Excelsis- Schiff der Interdictorklasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Excelsis- Schiff der Interdictorklasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gavin drehte sich um und guckte ein wenig grimmig.
    "Ich bin nicht taub Sir."
    Gavin ging auf den Lift zu,um sich genügend Ausrüstung zu beschaffen.Besonders Munition war ihm wichtig.Seine hatte er auf der Citadel Station komplett verballert,und Geld für neue hatte er nicht mehr.Aber da er sich auf dem Schiff bedienen durfte,würde er sich soviel nehmen wie er davon brauchen würde.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

[Shuttlehangar I]
      Wenig später betrat Adalon den Hangar. Ihm folgte Commander Rath, beide hatten leichte Militärrucksäcke geschultert. Muup und Green waren bereits anwesend, nur Gavin fehlte noch.
      "Die Illum Idor ist ein modifizierter Frachter, das einzige, was die Zerstörung der Viper bei Dux Cambri überstanden hat. Er wird uns sicherer als ein Shuttle zum Planeten hin und wieder zurück bringen. Steigen sie schonmal ein, wir müssen noch auf ihren Neuling warten."
      Chaos Universum
      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

[Shuttlehangar I]

Gavin kam zum Frachter gerannt.Er zog sich noch seine Jacke während des kurzen Sprints an,und blieb dann vor dem Frachter stehen.
        "Entschuldigen sie die Verspätung Sir.Ich musste noch meine andere ID Karte holen."
        Gavin hatte sechs verschiedene Identitäts Karten,falls jemand aus seiner Vergangenheit seinen Namen kannte,und ihn dann zufällig auf Kuat treffen würde.Er hatte jedenfalls keine Lust ins Gefängnis zu kommen,wegen seiner Schmuggelgeschäfte.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

"Macht nichts. Steigen sie ein, wir fliegen gleich ab."
          Adalon betrat den Frachter und ging ins Cockpit.
          "Steuermann, bringen sei usn raus, dann Kurs auf Kuat. Landen sie an diesen Koordinaten." Er reichte ein Pad mit dem Landeplatz.

Kurz darauf verließ die Illum Idor den Hangar und flog in Richtung Kuat.
          Chaos Universum

Kommentar

[Hangar]
            Die Illum Idor landete nach einiger Zeit wieder auf der Excelsis. Als sich die Hangarschotts geschlossen hatten und wieder Frischluft im Hangar atembar war, öffnete sich quietschend die Luke des alten Frachters. "Sir." begrüßte ihn ein Offzier, warscheinlich einer von der Nachtschicht, den Adalon nur beim Schichtwechsel begenete. "Rühren." Der Lieutenant entspannte sich. "Irgendetwas während meiner Abwesenheit vorgefallen?" "Nein , Sir." "Gut. Wir warten noch ein paar Stunden, bis wir nach Tremnel springen." Er wandte sich zum Lift ab und ging zur Brücke.

[Brücke]
            Als Adalon die Brücke betrat, bemerkte er die ausgelassene Stimmung, die aprupt endete. Bis auf Fähnrich Colon schienen alle gemerkt zu haben, das Adalon wieder auf der Brücke war. "Ich sag dir, der Admiral brauch noch etwas Zeit, er ist garantiert mit..." Ein Blick folgte Nobbs. Schneller als Adalon es geschafft hätte verschwanden seine Füße von der Konsole und tauschten ihren Platz mit den Händen. "...wichtigen diplomatischen Unterredungen beschäftigt. Willkommen zurück, Sir."
            Chaos Universum

Kommentar

[Irgendwo auf dem Schiff]

Gavin verließ die Ilum Idor und ging in den nächsten korridor.Er bog ein paar mal nach links ab und stand dann vor einer Kreuzung.
              "Verdammt,wo zum Hutten bin ich dann jetzt gelandet.Ich sollte mir mal den Deckplan ansehen,dann würde sowas jedenfalls nicht passieren."
              Gavin traute sich nicht das Komm zu benutzen,um nicht als völliger Bauerntrampel rüberzukommen und suchte selbst den richtigen Weg.

Kommentar

[Brücke]
                "Ich hoffe, sie meinten genau das und ncihts anderes, Fähnrich Nobb. Machen sie einen Kurs klar nach Tremnel. Und suchen sie das System nach der Stormbird ab, sie sollte bald starten. Wir sollten sie im Auge behalten, falls ihr etwas passieren sollte. Die Jägerpiloten sollen auf Alarmbereitschaft bleiben." befahl Adalon.
                "Jawohl, Sir."
                "Und schaffen sie mir endlich mal einen Sitz auf die Brücke, am besten dort, wo dieser hässliche Brandfleck ist,dort in der Mitte."
                Chaos Universum

Kommentar

[Quartiere]

Nachdem Gavin endlich den richtigen Weg gefunden hatte legte er sich auf seine Koje und studierte ein paar Daten auf seiner Datacard.
                  *Irgendwie stinkt die sache.Es ging alles so glatt.Da stimmt irgendwas nicht* Gavin hatte ein ganz mieses Gefühl bei der Mission,und das bereitete ihm Kopfzerbrechen.

Kommentar

[Quartiere]

Gavin hatte immer noch ein ungutes Gefühl bei der ganzen sache.Aber da er das nicht ganz erklären konnte,hielt er lieber den Mund.Er hatte mitbekommen das es nach Tremnel ging,und er wusste rein garnichts von diesem Planeten.
                    *Vielleicht sollte ich mich mal schlau machen.Sieht ja reichlich dämlich aus wenn ich in jedes Fettnäpfchen trete*

Kommentar

[Brücke]
                      "Ein Stück weiter nach links...ja, genau, jetzt ablassen. Vorsichtig." Colon dirigierte den Ingenieurstrupp auf der Brücke. Zwei Schwebeeinheiten trugen einen Kommandosessel. Schnittstellenverbünde baumelten aus dem Standfuß. Einer der Techniker verband sie mit dem Leitungen im Boden der Brücke.
                      "Und absetzen." Der Stuhl ruckte in die Halterung. Die Armlehnen leuchteten auf, als die Konsolen darauf die Aktiviereung und Datenerfassung begannen." Als Colon sich gerade Probehalber auf den Sessel setzen wollte, öffnete sich der Lift und Adalon kam herein. Sofort standen alle Kerzengerade, bis Adalon ein "Rühren" hervornuschelte, kurz den Sessel betrachtete und dann Platz nahm. Es quietschte erbärmlich. Sofort ölte einer der Techniker den Sitz. Das quietschende Geräusch verstummte.
                      "Angenehm der Sessel. Ich frage mich, wieso er im Frachtraum lag, unverbaut?" Schulterzucken der Techniker. "Naja, ist ja auch egal. Hmm." Er drückte auf der Armlehne herum. "Interessant." Ein Hologramm erschien. Ein Querschnitt des Schiffes wurde dargestellt, sämtliche Werte sah man an der anderen Lehne. "Ein taktischer Holodisplay..." Er bewegt seine Hand in Richtung des Hologramms. Er berührte eine Stelle des Schiffes. Das Hologramm zoomte heran. Kleine grüne Punkte waren zu sehen. "...der auch noch Lebenszeichen anbord identifiziert. Soetwas nenne ich mal Kommandosessel. Fähnrich Colon, haben sie schon eine Spur der Stormbird gefunden?" "Nein, Sir." "Warten wir noch... 12 Stunden. Ansonsten warten wir bei Tremnel auf sie."
                      Chaos Universum

Kommentar

Ein Ziviles Transportshuttle meldete sich über Funk.

„Hier spricht die Fähre Dydirium V… wir haben eine Person an Bord… einen Graham Haron… bitten um Landeerlaubnis in ihrem Hangar…“

Kommentar

"Hier Excelsis Hangarkontrolle, haben verstanden. Landen sie in Hangar II Backbord."
                          Chaos Universum

Kommentar

„Dydirium V verstanden landen in Hangar II Over…“
                            Die Hangartore des gewaltigen Schiffes öffneten sich, die kleine Raumfähre flog ein.
                            Das Schiff benötigte nur wenige Minuten um aufzusetzen, zischend öffnete sich die Ausstiegesluke, ein Mann sprang aus dem kleinen Shuttle. Er deutete dem Piloten abzufliegen, sofort startete die Fähre und verlies den Hangar, der Mann sah ihm noch eine ganze Weile hinter her. Personal von der Exzelsis hatte sich eingefunden.

„Also ihr sucht Graham Haron… hier bin ich… wer ist hier der kommandierende Offizier?“

Kommentar

"Ich werde Admiral Adalon verständigen lassen." sagte ein Wachoffizier zu Graham Haron. Er nahm einen Kommunikator heraus und begann, eine Verbindung zur Brücke aufzubauen.

[Brücke]
                              Das hohe Piepen einer eingehenden Sprechverbindung ließ Adalon aufhören. Der Wachhabende Kommunikationsoffizier nahm ab und begann zu sprechen. Er nickte zweimal, deaktivierte die Sprechverbindung und erhob sie. Langsam schritt er auf Adalon zu.
                              "Sir, soeben ist ein Shuttle mit einem Graham Haron an Bord in Hangar II Backbord gelandet. Er verlangt nach dem Kommandierenden Offizier."
                              "Hangar II Backbord sagten sie? Gut. Cmdr. Rath? Übernehmen sie die Brücke und lassen sie das Schiff aus der Atmospähre treten. Der Hyperraumantrieb soll auch schonmal warm laufen."
                              "Aye, Sir. Habe verstanden. Steuermann? Kurs setzten, Systemrand, Hyperraumantrieb warmlaufen lassen."
                              Derweil betrat Adalon den Lift. Wenig später stand er im Hangar.

[Hangar II, Backbord]
                              Der Lift öffnete sich, Adalon trat heraus. Der Wachoffizier vor Graham nahm Haltung an.
                              "Rühren." befahl Adalon.
                              Chaos Universum

Kommentar

Graham Haron nickte, dann kratzte er sich seinen weisen Schnauzbart.

„Eric Adalon… ich habe viel von ihnen gehört… schon in meiner aktiven Zeit waren sie fast so was wie ein Vorbild für mich… fast… also ich bin hier…um mit ihnen nach Tremnel zu reisen… Captain Kerlacca wird mit der Stormbird reisen…“

Kommentar

Lädt...
                                X