Csilla - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Csilla

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rash war außerordentlich erfreut, Dalshic wohlauf und in Fleisch und Blut vor sich zu sehen.
    Er beobachtete das Geschehen schweigend, bis dieser angebliche Vertraute des gefallenen Usurpators des Chiss Reiches endete.
    Der Graue sah finster zu Dalshic.
    ''Mir reicht es ehrlich gesagt. Ich hätte nicht übel Lust dieser Kröte sein Wissen aus dem Schädel zu ziehen und ein sabberndes Nerf zurückzulassen...''.
    Er sprach diese Worte mit Bedacht laut genug aus, so dass Matt'swu'klaeny sie nur allzu gut vernehmen konnte.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

"Ich bin und war zu lange Sith"
      meinte Rihannael langsam.
      "Den Ton des Verrates kenne ich zu gut. Den Ton der Korruption. Der Falschheit...und eben höre ich ihn wieder"
      sie sah eben so finster auf den Chiss herab wie Rash
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Der Chiss am Boden grinste die Sephi und den Menschen süffisant an.

"Glaubt Ihr, ihr könntet mir Angst machen? Ich habe weit schlimmeres gesehen als Eure Machttricks. Ich habe weit schlimmeres getan, als Ihr mit Eurer Macht tun könnt....Mir geht es nur darum, weiteR zu leben. Egal, wem ich dafür einen Gefallen tun muss."

Dann sah er zu Dalshic.

"Es ist Eure Wahl, Colonel. So oder so... Krieg führen müsst Ihr, nicht wahr? Ob mit mir oder ohne mich, für mich macht es keinen Unterschied."

Dalshic dachte fieberhaft nach. Es war ein verlockendes Angebot. Eine streitkräftige Flotte, ohne die Ascendancy schutzlos zurückzulassen. Andererseits war dieser Mann ein Fähnchen im Wind.... in seinem Wind.

"Sprecht und ich lasse Euch gehen."

Matt'swu'klaeny lachte leise und griff in seine Tasche.

"Ich wusste, das Ihr darauf eingehen werdet. Auf dieser Datacard sind alle Informationen, die Ihr braucht..."

Dal nahm die ihm angebotene Karte in die Hände und betrachtete sie nachdenklich, ehe er wieder zu den Jedi sah.

"Gehen wir. Hier sind wir fertig...."
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

"einen Grund warum ich ihn nicht umrbingen soll? Ihr traut ihm doch nicht wirklich?"
          fauchte Rihannael nun leise
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

''Es ist gut, Meisterin.'', flüsterte Rash und legte ihr die Hand auf die Schulter.
            ''Wenn Ihr ihn jetzt tötet seid Ihr nicht besser... und genau da, wo Ihr begonnen habt.''.
            Coming soon...

Kommentar

Rihannael hielt ein paar Sekunden die Luft an. Aber Rash hatte recht.
              "Schon gut, aber seine Worte triefen vor Lüge und Falschheit....das ist alles."

Kommentar

Juen zuckte mit den Schultern.
                "Er tut was er für nötig hällt um zu überleben."
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

"Er tut das, was er als nötig betrachtet. Wir haben auch oft Dinge getan, die nötig waren, uns aber nicht gefielen..." meinte Tro. "Von daher...."

Die Gruppe bewegte sich in Richtung Shuttle.

"Wirst du dich melden?" fragte Neran, der neben Dal ging.

"Wenn wir überleben, wirst du von uns hören. Wenn nicht... nun, du weißt, was dann gescheehn wird." sagte Dalshic mit einem trockenen Lächeln.

Vor dem Shuttle drehte Dal sich noch einmal um und betrachtete die Masse.

"Heute habt Ihr eine neue Chance erhalten!" rief er. "Nutzt sie gut. Sie könnte alles für immer verändern."

Schließlich betraten alle das Shuttle, welches kurz darauf startete....
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem

Kommentar

''Was ist mit dieser Bibliothek?'', hakte Rash noch nach.
                    ''Wollten wir uns die nicht einmal ansehen?''.
                    Die Chiss wussten viel über die Unbekannten Regionen, Informationen, die man brauchen konnte, wollte man die Pläne der Wahren Sith nachvollziehen. Revan mochte wissen, wo sie ihre Festung hatten, ihr Reich, aber die Chiss existierten hier seit Ewigkeiten. Sie mussten mehr wissen...
                    Coming soon...

Kommentar

"Da lassen wir uns jetzt hinbringen." meinte Dalshic und schloss die Tür des Shttles, welches kurz darauf in das unterirdische Tunnelsystem in Richtung der Expansionsbibliothek flog, wo es auf einem kleinen, etwas abseits gelegenen Landefeld landete und alle ausstiegen.

"Ich präsentiere..." sagte Dalshic lächelnd. "Den Wohl größten Wissenschatz der Ascendancy: Die Expansionsbibliothek..."
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem

Kommentar

Dalshic führte die Gruppe vorbei an strengen Sicherheitsvorkehrungen tief ins Innere der Biblithek.
                        Schliesslich erreichten sie einen Art Leseraum, dessen hohe Decke wohl besucher von der Grösse des hier verstaubenden Wissens überzeugen sollte, aber auch für hallende Echos sorgte.
                        Wärend sich Dalshic und die Meister durch die Regale Arbeiteten, liess sich Juen in einen der bequemer aussehenden Sessel fallen.
                        Sie war erschöpft und von den Treffern, die sie hatte einstecken müssen, tat ihr alles weh.
                        Im Moment sehnte sie sich nach nichts anderem als einer Dusche und einer langen Nacht voll Schlaf.
                        Zuletzt geändert von HMS Fearless; 15.11.2010, 16:29.
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Rash sah sich umgläubig um.
                          ''Bücher?'', fragte er mit hochgezogenen Brauen.
                          ''Bücher...?''.
                          Verdutzt sah der junge Graue zu Dalshic.
                          Coming soon...

Kommentar

"Na das ist der Kram auf dem man schreibt....so was hatten wir auch auf meinem Planeten. Das sammelt man dann und dann sieht das so aus"
                            sie zeigte auf die ganzen Bücher....

Kommentar

Rash sah Rihannael an, als sei sie nicht ganz gescheit.
                              ''Mir ist klar, was Bücher sind. Genau aus diesem Grund bin ich ja so... angetan.''.
                              Er blickte zu Colonel Dalshic.
                              ''Gibt es wenigstens ein Archivsystem? Und wieso Bücher? Warum sollte man etwas auf Flimsi schreiben, was man auf einem Datenträger speichern könnte?''.
                              Coming soon...

Kommentar

Dalshic lächelte. Zum ersten Mal nach langer Zeit wieder richtig, als wäre eine große Last von ihm gefallen.

"Dies wissen hier ist für die Ewigkeit. Wenn man in solch einer Welt lebt.... das Eis ist unser größter Feind, genau so, wie er es für die Technik ist. All das hier beeinhaltet das Wissen meines Volkes. Und wir wollen es um jeden Preis erhalten. Auch, wenn das etwas altmodisch erscheinen mag..."
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem

Kommentar

Lädt...
                                X