Csilla - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Csilla

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oberfläche

Daisc parrierte die Hiebe seines Bruders und versuchte sich in ein paar vorsichtigen Riposten.
    Er wusste genau, dass Dalshic ihm was Kampffertigkeiten anging überlegen war. Er selbst war mehr der Politiker. Direkte Konfrontation war ihm immer zu primitiv und unsicher gewesen.
    Das rächte sich jetzt.

Nach dem sie einige Schläge ausgetauscht hatten, trennten sich die Kontrahenden für einen Augenblick und umkreisten sich gegenseitig.
    Daisc leckte sich nervös die Lippen, dann grif er an.
    Doch anstatt sich auf einen weiter Austausch von Schlägen einzulassen drängte er so dicht wie möglich an seinen Bruder heran.
    Er parrierte einen Schlag Dalshics einhändig und drängte sich näher, bis sich ihre Kleidungen berührten.
    In dieser Position konnte man vom Shuttle aus nicht klar erkennen was geschah. Mit der freien Hand zog er einen kleinen Hold-Out Blaster aus einer Tasche seiner Kleider. Die Waffe war nur auf leichte Betäubung gestellt, aber sie würde genügen um Dalshic einen Moment lang verwundbar zu machen. Und sie würde es vorallem auf eine Art machen, die sich später an der Leiche nicht mehr so leicht erkennen liess.

Dlashic schien zu merken was los war, auch wenn er den Blaster nicht sehen konnte.
    "Hast du wirklich geglaubt, dass ich DIR einen fairen Kampf geben würde, Bruderherz?"
    Ein grausames Lächeln viel über Daiscs schweissnasses Gesicht.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Dalshic wischte sich mit dem linken Handrücken über den Mund, um den Schweiß wegzuwischen, woraufhin er kurz danach zu lachen begann.

"Ich kenne dich nicht, aber soetwas dachte ich mir." Dalshic spuckte aus. Noch bevor es den Boden erreichte, fing es an, zu gefrieren. "Aber du kennst mich auch nicht. Darauf habe ich gehofft. Du verstehst es nicht, aber mir ging es nie darum, mich reinzuwaschen. Wovon auch?! Ich will dieses Volk schützen. Und das einzige, was dem im Weg steht, bist du!"

Der Chiss hielt sein Schwert in Angriffsposition, lief los und sprang auf seinen Bruder zu...
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Daisc wartete bis zum letzten Moment bevor er feuerte, so das Dalshics Körper den Schuss verdeckte.
        Es war erst in exakt dem Moment als sein Finger den Abzug durchzog, dass Daisc seinen Denkfehler bemerkte.
        Im Vertrauen auf den Blaster hatte er sein Schwert vergessen. Es war nicht in Abwerposition und Dlashics Bewegungsmoment bedeutete, dass ihn sein Schwert auch dann durchbohren würde, wenn Dalshic durch den Schuss betäubt wurde.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Dalshic sah und realisierte im letzten Moment den Blaster. Dieser Schweinehund schoss es ihm durch den Kopf, als der Schuss ihn mitten in die Magengegend traf und ein Stück seiner Flugbahn veränderte. Mit aller Kraft hielt er das Schwert fest, das sich nun in Daiscs Schulter bohrte und stecken blieb.

Beide Chiss fielen auf den eisigen Boden...
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem

Kommentar

Unter der Oberfläche.

Auf einem Grossbildschirm das Platzes, auf dem sonst Regierungspropaganda und Informationen liefen, sahen die Zuschauer des Spektakels die beiden Chiss zusammenbrechen.
            Ein Kollektives aufkeuchen ging durch die Menge als beide Kontrahenden im Schnee liegen blieben.
            Dann regisitrierten die Zuschauer das pistolenartige Objekt, welches aus Daiscs Hand glitt. Empörte Rufe erklangen. Zu erst vereinzelt, dann immer mehr.

Etwas abseits, abgeschirmt von nicht weniger als zwei Zügen Soldaten, verfolgten die Jedi das Geschehen, welches sich irgendwo über ihren Köpfen abgespielt hatte.

- Florance Ambrose

Kommentar

Unter der Oberfläche

"War das gegen die Regel?" vermutete Rihannael stirnrunzelnd.
              Etwas Sorge schwang in ihrer Stimme mit.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Die Menge um die Jedi herum wurde immer unruhiger. Man merkte die Anspannung und die Wut, die in der Luft lagen. Daisc, der so gefeierte Führer der Chiss hatte sich als ehrenloses Wesen entpuppt und sich damit selbst enttrohnt.

Neran wollte gerade etwas sagen, als das Geschehen auf dem Bildschirm wieder weiterging und sich die beiden Brüder erhoben.

Auf der Oberfläche

Die beiden Kontrahenten erhoben sich schwerfällig. In Daiscs Schulter steckte immer noch das Schwert.

"Gib auf." sagte Dalshic sanft. "Du hast verloren. Alle haben gesehen, was du getan hast. Es hat keinen Sinn mehr, weiterzukämpfen."

Trotz seiner Worte blieb der noch immer benommene Dalshic weiterhin in Angriffsposition.
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem

Kommentar

"Nie...mals." keuchte Daisc.
                  Er packte den Griff des in seiner Schulter steckenden Schwerts mit der noch brauchbaren Hand und versuchte es heraus zu ziehen.
                  Er schrieh auf als sich der Stahl in der Wunde bewegte, seine Knie wurden weich, er konnte kaum stehen.
                  "Niemals...ich...werde herr...schen! Ich...ich allei...ahrg!"
                  Der Schmerz war zu viel für den Politiker, feuerige Lichter tanzten vor seinen Augen. Er ging in die Knie, unfähig seinen Körper bewusst zu kontrollieren.
                  Seine Blase versagte den Dienst als er keuchend und zitternd im Schnee kniete.
                  "Ich werde...herrschen! Ich will herrschen!" Weinte der gefallene Herrscher beinahe.

- Florance Ambrose

Kommentar

[Unter der Oberfläche]

''Sieht aus, als hätte der gute Colonel es gerade beendet.'', stellte Rash zufrieden fest und blickte mit einem leichten Funkeln in den Augen zu Rihannael.
                    ''Es ist vorbei.''.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Auf der Oberfläche

"Steh auf." sagte Dalshic. "Steh auf. Wir beenden das hier, wie es sein soll."

Doch sein Bruder rührte sich nicht mehr, sondernn wimmerte im eiskalten Schnee...

Durch das dröhnen des Shuttles wurde Dalshic von der jämmerlichen Gestalt abgelenkt. Kurz darauf landete das kleine Schiff neben dem Chiss, der schnell Einstieg. Sein Bruder hatte hier draußen seine Wahl getroffen...

Unter der Oberfläche

Die Chiss rissen die Arme nach oben, als Dalshic das Shuttle betrat und Daisc in der Eiswüste zurückblieb.
                      Tro schüttelte leicht enttäuscht den Kopf. Sie hatte Dalshic beim zweiten Mal, als er ins Exil ging begleitet. Das dass Volk ihn nun so feierte... irgendwie erschien ihr das hier mehr als falsch. Aber Dalshic... für ihn war es das, was er seit Jahren wollte...

Neran wollte gerade etwas sagen, als ihm ein älterer Mann eine Hand auf die Schulter legte.

"Rat Ol'kanro'nar! Ihr lebt noch?!" rief Neran aus.

Der alte Chiss blickte ihn aus tief in den Hölen liegenden Augen an.

"Mehr oder weniger..." sagte der Chiss. "Nach Dux Cambri, als Daisc die Herrschaft an sich riss, wurden wir allesamt in die Kerker geworfen - wieder einmal. Aber damit sollte nun endgültig Schluss sein..."
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem

Kommentar

Als Dalshics Shuttle landete gingen ihm die Jedi in Mitten einer Formation Soldaten, welche sich in ein paar Minuten von Todfeinden zu einer Ehrengarde gewandelt hatten, entgegen.
                        Die Situation hatte etwas sureales.
                        Juen ging inzwischen wieder ohne Rashs Hilfe.
                        "Er hat es geschaft."
                        Sagte Juen zu niemandem im besonderen. Es war eine recht überflüssige Bemerkung, aber sie verspürte das für Tenneager typische Bedürfnis die unkomfortable Stille zu füllen.

- Florance Ambrose

Kommentar

Rihannael stand sehr dicht hinter Juen. Sie legte ihr kurz die Hand auf die Schulter.
                          "Ja geschafft..nun sehen wir weiter"
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Dalshic trat ausdruckslos aus dem gelandeten Shuttle und schritt durch die Menge, hin zu den Jedi. Wie ro, so fand er, war das was sich hier abspielte... falsch. Zweimal von diesen Leuten ausgestoßen, nun als strahlender Held empfangen.

Der Chiss schüttlete leicht angewiedert den Kopf, als er zu seinen Freunden trat.

"Ich lebe noch..." meinte er leicht sarkastisch.
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem

Kommentar

Rihannael nickte.
                              "Erfreulich...nur wie geht das hier jetzt weiter? Diese Personen scheinen dermassen orientierungslos, daß sie dringend jemanden brauchen, der sie anführt."

Kommentar

Dalshic wollte gerade etwas sagen, als er Ol'kanro'nar. Der Freund seiner Famile wirkte noch älter, als Dalshic ihn damals aus dem Gefängnis befreit hatte, kurz, bevor er mit der Balance Csilla zum zweiten Mal verließ.

"Ihr lebt noch."

"Natürlich." sagte der Alte. "Und wie deine Freundin schon sagte, braucht Csilla jemanden, der es führt.

"Ich bin Soldat..." sagte Dalshic kalt. "Kein Politiker. Und ich habe nichts... dieser Kampf... er hat mir alles genommen. Und alles gegeben..."

Tadelnd blickte ihn der Chiss an. "Hast du alles vergessen? Er hat dir dein Geburtsrecht wiedergeben. Du hast das Recht, den Platz deines Vaters im Rat einzunehmen. Dies Recht hattest du die ganze Zeit. Du hattest nie Schuld auf dich geladen, mein Sohn. Nichts, wovon du dich freikämpfen musstest..."

Dal schnaubte. "Das wisst Ihr. Aber sie?" Er blickte kurz zu der Masse hinter ihnen.

"Darum werden wir uns kümmern. Du hast Daisc besiegt. Als Despot hat er uns eingesperrt, uns, die wir die Führung der Chiss bilden..."

"...eine Führung, die sie aber nicht wollen." warf Neran ein.

"Nein. Und Daisc hatte in einem Recht. Wir brauchen eine Veränderung. Aber eine, die Csilla will und nicht bloß ein Mann. Und, du Brasd'alshi'casku, kannst diese Veränderung bewirken. Du hast mehr für dieses Volk getan, als es ahnt oder je wissen wird. Tu das, was für dein Volk richtig ist."

Es war anzumerken, wie es in Dalshic arbeitete. All die Jahre im Exil. All das Leid.... Der Mann schnaubte.

"Da draußen gibt es etwas, was schlimmer ist, als Bürgerkrieg und politische Ränkelspiele. Eine Macht, die alles vernichten wird, wenn wir sie nicht stoppen. Ich bin herhergekommen, damit die Chiss sich diesem kampf anschließen, nicht um sie zu führen. Das kann ich nicht... Aber du."

Der Colonel blickte seinen Cousin an.

"Ich?" Nerans Stimme klang schrill. "Ich habe.... ich meine..."

"Du kannst das." meinte Dal. "Du bist mein Blut, du hast das Recht auf den Platz im Rat, wenn ich ablehne. Nimm es an. Mache aus Csilla das, was es sein soll. Du bist nicht allein."

"Und was ist mit dir?" spöttelte der junge Mann.

Dalshic lächelte gequält. "Ich werde tun, was ich schon immer getan habe. Kämpfen."

Er sah zu dem alten Chiss. "Ihr werdet ihm helfen, in allem, was er tut."

Der Mann nickte. "Das werden wir. Aber... wenn du gekommen bist, um Hilfe zu suchen... die Chiss sind im Krieg. Die Tof greifen uns unentwegt an. Wir könnn keinen Zwei - Fronten Krieg führen."

"Unmöglich. Die Tof hätten nie..."

"Es scheint, als ob sie einen Quantensprung in ihrer Technik gemacht haben. Oder Hilfe hatten...."

Missmutig verstand Dalshic und seufzte. Somit war es an der Zeit, aufzubrechen. Gerade wollte er sich abwenden, als zwei Wachen einen Mann heranbrachten.

"Was zum.."

"Colonel, dieser Mann war ein Vertrauter Eures Bruders. Er hat etwas... interessantes zu sagen."

Dalshic blickte den Mann interessiert an.

"Wer seid Ihr?"

"Mein Name ist Matt'swu'klaeny. Ich... ich biete Euch einen Handel an."

"Der da wäre?"

"Mein Leben gegen eine Information."

"Was interessiert es mich, ob Ihr lebt oder sterbt? Also sprecht."

Der knieende Chiss lächelte eiskalt. "Vor einiger Zeit entsandte Euer Bruder eine Flotte, geschmiedet bei Dux Cambri. Groß genug um eine Invasion des Tof - gebietes zu starten, mit dem ziel, Vergeltung für die Angriffe auf unsere Welten zu üben. Diese Flotte ist mehr als mächtig. Und sie führt experimentelle Waffen mit sich, die den Ausgang Eures Krieges verändern wird. Ich habe die geheime Frequenz, auf der Ihr sie zu Eurem Schlachtfeld schicken könnt. Und die Codes, um Euch zu legitimieren...."
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem

Kommentar

Lädt...
                                X