Csilla - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Csilla

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    "Trotzdem danke"
    meinte sie schlicht
    Dal nickte ihr aufmunternd zu.

"Keine Sorge, eines Tages werde ich Euch Eure Hilfsbereitschaft und Euren Dank urückzahlen, verlasst Euch darauf."
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
      "Was tut Euch leid?" Fragte Juen etwas ungeduldig. "Ich lebe noch, nichts gebrochen oder so. Ich bin mir weitaus schlimmere Trainingsmethoden gewohnt. Also, hört auf Euch zu entschuldigen, ja!"
      Dankbar nahm sie den Teller von Dalshic entgegen und setzte sich auf einen Futtersack für die Tiere.
      "Danke Colonel."
      An den Grauen gewand fuhr sie fort:
      *Meister Etyk zeigte mir die Grundlegende Technik des Machtschilds. Und ich hätte zumindest versuchen müssen ihn aufrecht zu halten. Von dem her habe ich die kleine Flugstunde durchaus verdient.
      Die Sache ist einfach die: Eine Machttechnik anzuwenden, während dem ich mich auf etwas anderes konzentriere... nun, zu sagen 'es macht mir noch Mühe' wäre eine sehr höfliche Untertreibung."
      Auch Rash nahm sich einen Teller Suppe und begann zu löffeln.
      Das tat verdammt gut, musste er schon eingestehen.
      "Nun, kann es sein, dass du dich zu sehr darauf konzentrierst, den Schild zu erhalten?", fragte er Juen telepathisch.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Dalshic aß noch einen Teller Suppe, ehe er sich von den anderen verabschiedete und in eines der Zelte kroch. Morgen würde ein langer und anstrengender Tag werden.

Lange Zeit konnte der Colonel nicht einschlafen, dachte er doch immer zu an seinen mysteriösen Bruder... an all das, was er in Aufzeichn ungen gesehen hatte, an all das, was er hier getan hatte...
        Doch irgendwann schlief der Chiss ein. Er merkte noch nichteinmal, wie Neran die Kabine neben ihm bezog...

Der nächste Morgen

Dalshic schlug die Augen auf und war im nächsten Moment hellwach. Das Chrono an seinem handgelenk zeigte 5:46 Ortszeit. Der Colonel stand auf, zog sich an und trat nach draußen. Die Eiswüste lag noch in relativer Dunkelheit. Doch Schlag 6 Uhr ging die Sonne auf und tauchte die entfernten Eisgletscher und Klippen in ein angenehmes Orange. Einige Zeit blieb Dalshic so stehen und betrachtete den friedvollen Sonnenaufgang...
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          "Nun, kann es sein, dass du dich zu sehr darauf konzentrierst, den Schild zu erhalten?", fragte er Juen telepathisch.

"Genau das habe ich gerade gesagt." antwortete Juen. Ihre Stimme hatte einen leicht gereizten Unterton.
          "Ich muss mich darauf konzentrieren, wenn ich das Ding überhaupt aufbauen will.
          "Und lasst diesen 'durch die Macht sprechen' -Mist. Es reicht wenn es mein Meister tut."
          Zuletzt geändert von HMS Fearless; 08.07.2010, 16:52.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

"Wenn ich mich da einmischen darf, Juen du hast recht.
            Die Macht kann einem viele Fähigkeiten verleihen, aber es bedarf großer Übung , die Macht in dieser Form nutzen zu können. Geschenkt bekommt man gar nichts, nichts kommt von alleine.
            Aber wenn du vertrauen in die Macht hast, wird vieles einfacher, das ist alles
            kommentierte Rihannael zwischen zwei Löffeln ihrer dampfenden Suppe.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

"Genau das habe ich gerade gesagt." antwortete Juen. Ihre Stimme hatte einen leicht gereizten Unterton.
              "Ich muss mich darauf konzentrieren, wenn ich das Ding überhaupt aufbauen will.
              "Und lasst diesen 'durch die Macht sprechen' -Mist. Es reicht wenn es mein Meister tut."
              Rash sah sie über seinen Teller hinweg an.
              "Ähm... entspann dich ein bisschen.", schlug er vor.
              Coming soon...

Kommentar

Juen blickte zurück.
                "Oh, eigentlich bin ich ganz entspannt."
                Antwortete sie.
                "Es ist nur, wenn Leute anfangen im meinem Kopf herum zu geistern reagiere ich etwas empfindlich."
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Juen blickte zurück.
                  "Oh, eigentlich bin ich ganz entspannt."
                  Antwortete sie.
                  "Es ist nur, wenn Leute anfangen im meinem Kopf herum zu geistern reagiere ich etwas empfindlich."
                  "Ich meinte das auch wegen der Schild-Sache. Hör einfach auf dich zu konzentrieren und lass los. Du denkst auch nicht über jeden Atemzug nach.".
                  Er musterte Juen...
                  "Tust du doch nicht, oder?".
                  Coming soon...

Kommentar

Sie sah ihn einen Moment lang über den Tellerrand an. In ihren Augen blitze Humor auf.
                    "Oh, wie alle hüpschen Mädchen mit hellen Haaren habe auch ich einen Knopf im Ohr, der mich ans Atmen erinnert und den Takt vor gibt. Wusstet Ihr das nicht?"

Ihr Tonfall machte aus etwas, was als Angrif hätte verstanden werden können eine freundliche Neckerei.

- Florance Ambrose

Kommentar

Sie sah ihn einen Moment lang über den Tellerrand an. In ihren Augen blitze Humor auf.
                      "Oh, wie alle hüpschen Mädchen mit hellen Haaren habe auch ich einen Knopf im Ohr, der mich ans Atmen erinnert und den Takt vor gibt. Wusstet Ihr das nicht?"

Ihr Tonfall machte aus etwas, was als Angrif hätte verstanden werden können eine freundliche Neckerei.
                      Rash nahm seinen Teller runter und musterte Juen eindringlich.
                      "Also hör mal, ich habe mit keinem Wort behauptet du wärst so! Das bist du nicht, soweit ich das mitbekommen habe.".
                      Er bemerkte, dass er wohl einen taktischen Fehler gemacht hatte und ruderte zurück.
                      "Also nicht blöd... hübsches Mädchen, ähm...".
                      Okay, jetzt nicht an Kirana denken... wieso hatten die Echani auch weißes Haar? Bei der Macht, reiß dich zusammen, sie ist noch ein Kind und deiner Freundin geht es verdammt nochmal nicht gut...
                      "Du weißt was ich meine.", murrte er und löffelte rasch weiter Suppe. In der Macht fühlte er sich an wie ein verwirrter Vollidiot.
                      Coming soon...

Kommentar

"Den Knopf im Ohr muß ich vergessen haben"
                        meinte die weißhaarige Rihannael grinsend.
                        "Ein wunder daß ich noch Lebe...."
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Juen beschloss nicht auch noch Salz in die Wunde zu reiben und kam statdessen auf das Thema Machtanwendung zurück.

"Ich weiss, ich kenne die Theorie."
                          Sie überlegte einen Augenblick ob sie ihm gegenüber erwähnen sollte, dass sie erst seit einer guten Woche in den Wegen der Macht unterwiesen wurde, entschloss sich aber dagegen. Das hätte zu sehr nach weinerlicher Entschuldigung geklungen.
                          "Ich habe noch Mühe..." sie suchte nach einem Weg zu beschreiben was mit Worten nur schwer beschreibbar war, "...die richtige Balance zwischen Konzentration und Nicht-Konzentration zu finden, den richtigen Mittelweg zwischen bewusster Kontrolle und unbewusster Hingabe an die Macht...." das klang irgendwie nicht so wie sie es sagen wollte, aber es viel ihr beim besten Willen nichts besseres ein "...wenn Ihr versteht was ich damit sagen will."

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            "Den Knopf im Ohr muß ich vergessen haben"
                            meinte die weißhaarige Rihannael grinsend.
                            "Ein wunder daß ich noch Lebe...."
                            Rash warf Rihannael einen Seitenblick zu und rang sich ein Lächeln ab.
                            Irgendwie zog die Truppe Frauen mit weißen Haaren an... seltsame Äußerung des Willens der Macht.

Juen beschloss nicht auch noch Salz in die Wunde zu reiben und kam statdessen auf das Thema Machtanwendung zurück.

"Ich weiss, ich kenne die Theorie."
                            Sie überlegte einen Augenblick ob sie ihm gegenüber erwähnen sollte, dass sie erst seit einer guten Woche in den Wegen der Macht unterwiesen wurde, entschloss sich aber dagegen. Das hätte zu sehr nach weinerlicher Entschuldigung geklungen.
                            "Ich habe noch Mühe..." sie suchte nach einem Weg zu beschreiben was mit Worten nur schwer beschreibbar war, "...die richtige Balance zwischen Konzentration und Nicht-Konzentration zu finden, den richtigen Mittelweg zwischen bewusster Kontrolle und unbewusster Hingabe an die Macht...." das klang irgendwie nicht so wie sie es sagen wollte, aber es viel ihr beim besten Willen nichts besseres ein "...wenn Ihr versteht was ich damit sagen will."
                            "Du kannst übrigens Du sagen.", grinste er.
                            "Das kann man nicht üben, denke ich. Ich glaube loslassen ist genau der richtige Begriff. Geh in der Macht auf. Hör auf es zu versuchen und dir Gedanken darüber zu machen. Tu es einfach. Es gibt kein versuchen in der Macht. Tu es, oder tu es nicht.".
                            Wow, das klang richtig weise... vielleicht war ein Jedi-Meister an Rash verloren gegangen... oder er hatte das im HoloNet aufgeschnappt und nur rezipiert, es war schwer zu sagen.
                            Coming soon...

Kommentar

Juen liess sich die Worte des Grauen durch den Kopf gehen.

"Es nicht versuchen, es einfach tun. Hmm..." murmelte sie.
                              Dann zuckte sie mit den Schultern.
                              "Ok, warum nicht. Ein Versuch in nicht-versuchen kann ich ja versuchen."

Juen konzenterierte sich einen Moment um ihre Gedanken zu klären und errichtete die Machtbarriere, welche sie im Kampf vor simplen Machtanwendungen schützen sollte. So weit so gut.
                              "Nicht versuchen, einfach tun. Ok, tun wir's"
                              Sie hob die Hand und liess den Löffel vom Teller in die Höhe und zu ihrem Mund schweben. Ohne ihn zu berühren steckte sie sich den Löffel Suppe in den Mund und liess ihn danach auf den Teller zurück. Der Schild blieb bestehen, ohne ihre ständige Konzentration zu erfordern.

Sie sah Rash mit hochgezogener Augenbraue an.
                              "Ok, ich hab's getan. Aber ob ich das auch im Kampf schaffe...ich werd's wohl irgendwann herausfinden. Auf die harte Tour, vermutlich."

- Florance Ambrose

Kommentar

Am Morgen

Eine Viertelstunde später rührte sich Dalshic wieder. Er sattelte einige der Csillane und machte sich daran, ein kleines Frühstück zuzubereiten.

Tro verlies ihr Zelt und gesellte sich zu Dal.

"Colonel."

"Meisterin Naar..."

"Bereit?" fragte sie.

"Was mann wohl bereit nennen kann, nicht wahr?"

Tro lächelte milde und legte dem Colonel eine Hand auf die Schulter.

"Wir stehen hinter Euch..."
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem

Kommentar

Lädt...
                                X