Csilla - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Csilla

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rihannael zog die Augenbrauen hoch und verfolgte diese Diskussion. Etwas befremdlich war es schon, daß jemand sie in Schutz zu nehmen versuchte.
    Aber so langsam mußte sie sich in der Tat die Frage gefallen lassen, was genau sie eigentlich war... und was ihre Gesinnung ihr sagte.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Dann fing sie ihr Schwert wieder auf und gab Juen das ihre zurück.
      "Verbrechen und Gräuel? vielleicht aus deiner Sicht"
      meinte sie kühl.
      "Ich habe erlebt welchen Preis andere für den Aufstieg eines einzigen Sith zahlen müssen."
      Die Padawan schüttelte den Kopf.
      "Aber ich bin nicht Euer Richter, Meisterin Rihannael. Ihr braucht Euch mir gegenüber nicht zu verteidigen."

Mit diesen Worten trat sie ein paar Schritte zur Seite und begann ihr Lichtschwert langsam durch einige einfache Katas zu führen um ihre nach dem langen Ritt steif gewordenen Muskeln zu lockern.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

"Ich kann mich auch gar nicht verteidigen"
        antwortete sie.
        "Ich habe getan, was mir richtig erschien, für mich und mein Überleben.
        Ich weiß allerdings nicht, ob ich es noch einmal tun würde."
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von janus Beitrag anzeigen
          Tro lächelte schwach.

"Und Ihr, Meister Etyk, seit Ihr stolz auf all Eure Taten? Nur, weil sie nach Definition der Jedi böse ist... was sagt das über die Jedi?"
          "Niemand ist stolz auf all seine Taten. Im Gegenteil, ich wäre fast aus dem Orden ausgeschieden, weil ich mich selbst nicht mehr etragen konnte. Doch es gibt Dinge, für die man leben sollte. Für was lebt Ihr?".
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

"Wofür ich lebe?" wiederhohlte Tro. "Sollte die Frage nicht eher lauten, wofür ich sterbe?"

Sie hohlte kurz Luft.

"Aber.... das ist eigentlich das selbe, nicht wahr. Wofür wir leben, dafür sind wir auch bereit zu sterben. Ich lebe für das Leben selbst. Für die Macht. Für Morgen. Ich sterbe für das alles. Dafür, das auch morgen noch ein Universum existiert, für das andere bereit sind, zu leben und zu sterben."
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem
            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

"Ich kann mich auch gar nicht verteidigen"
              antwortete sie.
              "Ich habe getan, was mir richtig erschien, für mich und mein Überleben.
              Ich weiß allerdings nicht, ob ich es noch einmal tun würde."
              "Wenn es ums Überleben geht, tun wir Dinge die uns womöglich nur Sekunden zuvor unmöglich vorgekommen sind. Dinge, von denen wir uns geschworen haben sie nie zu tun.
              In dieser Hinsicht sind wir uns vielleicht gar nicht so unähnlich, Meisterin Rihannael.
              Aber einen Unterschied gibt es."
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

"Welchen Unterschied meinst du?"
                fragte Rihannael vorsichtig.
                Diese Diskussion hielt ihr gerade einen Spiegel vor, in den sie sich fast fürchtete hinneinzusehen.

Kommentar

"Wofür ich lebe?" wiederhohlte Tro. "Sollte die Frage nicht eher lauten, wofür ich sterbe?"

Sie hohlte kurz Luft.

"Aber.... das ist eigentlich das selbe, nicht wahr. Wofür wir leben, dafür sind wir auch bereit zu sterben. Ich lebe für das Leben selbst. Für die Macht. Für Morgen. Ich sterbe für das alles. Dafür, das auch morgen noch ein Universum existiert, für das andere bereit sind, zu leben und zu sterben."
                  "Die Lebendige Macht. Ist Euch das ein Begriff?".
                  Etyk sah die Neti interessiert an. Sie war ein interessantes Wesen, das ohne Zweifel.
                  Coming soon...

Kommentar

Juen hielt in ihren Übungen Inne um die Sith direkt anzusehen.
                    "Ich bezahlte den Preis für mein Überleben selbst. Als Sith zielt ihr darauf ab, dass andere ihn bezahlen."

- Florance Ambrose

Kommentar

Rihannael sah gedankenverloren auf den glühenden Fels, der seltsame Lichtspiele auf ihr Gesicht projezierte.
                      "Andere ja... vielleicht liegt es daran, wenn niemand um einen ist, für den es sich gelohnt hätte anders zu handeln. Vielleicht ist das der einzige sichere Pfad zur dunklen Seite. Denn dann sind "andere" einem egal."

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        "Die Lebendige Macht. Ist Euch das ein Begriff?".
                        Etyk sah die Neti interessiert an. Sie war ein interessantes Wesen, das ohne Zweifel.
                        "Natürlich ist es das. Aber sagt mir Meister, warum sollten wir die Macht als Teile sehen? Dunkel, Hell, lebend... oder tod .... Es ist eine Quelle, ein Ursprung, aus dem alles entspringt. Wie kann dies zu Seiten führen, wie kann es für all diese Greueltaten, die von jedem, Jedi, Sith... Grauen... irgendwelchen Kultisten und so weiter verantwortlich sein? Wie kann man sich das Recht daraus nehmen, auf der gerechten, der richtigen Seite zu stehen, wenn doch wir die Macht in uns tragen. Wir sind für unsere Taten verantworltich, wir entscheiden, welchen Weg wir gehen. Und keiner trifft diese Entscheidung leichtfertig, glaubt mir. Keiner der Wege ist leichter...wenn es nur einen Weg gibt..."
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem
                        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Rihannael sah gedankenverloren auf den glühenden Fels, der seltsame Lichtspiele auf ihr Gesicht projezierte.
                          "Andere ja... vielleicht liegt es daran, wenn niemand um einen ist, für den es sich gelohnt hätte anders zu handeln. Vielleicht ist das der einzige sichere Pfad zur dunklen Seite. Denn dann sind "andere" einem egal."
                          Rash verschränkte die Arme vor der Brust.
                          "Nicht jedem Sith. Ich habe auf Korriban davon gehört, dass es Dunkle Lords gab, die damit angefangen haben, das ultimative Opfer zu bringen. Sie opferten ihre Familien, ihre Freunde und ihr Selbst... und das nur, um der Galaxis Frieden durch Ordnung zu bringen. Sie sahen Ordnung nur durch Kontrolle... ich glaube Revan dachte so... er hielt es nur für möglich, die Wahren Sith zu stoppen, indem er die Galaxis seinem Willen unterwarf. Einem starken Willen. Ist das nicht die absolute Aufopferung?".

"Natürlich ist es das. Aber sagt mir Meister, warum sollten wir die Macht als Teile sehen? Dunkel, Hell, lebend... oder tod .... Es ist eine Quelle, ein Ursprung, aus dem alles entspringt. Wie kann dies zu Seiten führen, wie kann es für all diese Greueltaten, die von jedem, Jedi, Sith... Grauen... irgendwelchen Kultisten und so weiter verantwortlich sein? Wie kann man sich das Recht daraus nehmen, auf der gerechten, der richtigen Seite zu stehen, wenn doch wir die Macht in uns tragen. Wir sind für unsere Taten verantworltich, wir entscheiden, welchen Weg wir gehen. Und keiner trifft diese Entscheidung leichtfertig, glaubt mir. Keiner der Wege ist leichter...wenn es nur einen Weg gibt..."
                          Etyk nickte gemessen.
                          "Interessante Ansichten, Meisteirn. Aber auch praktikabel? Wenn jeder junge Schüler der Macht sich ohne schützendes Dogma seinem Weg hingibt... dann ist die Verfürhung der Macht alleine gewaltig. Bewegen wir uns nicht in einer moralischen Nullzone, wenn wir so herangehen? Nicht jeder besitzt Euren Gesamtüberblick.".
                          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Rash verschränkte die Arme vor der Brust.
                            "Nicht jedem Sith. Ich habe auf Korriban davon gehört, dass es Dunkle Lords gab, die damit angefangen haben, das ultimative Opfer zu bringen. Sie opferten ihre Familien, ihre Freunde und ihr Selbst... und das nur, um der Galaxis Frieden durch Ordnung zu bringen. Sie sahen Ordnung nur durch Kontrolle... ich glaube Revan dachte so... er hielt es nur für möglich, die Wahren Sith zu stoppen, indem er die Galaxis seinem Willen unterwarf. Einem starken Willen. Ist das nicht die absolute Aufopferung?".
                            Sie sah zu Rash auf und nun spiegelte sich Kummer in ihrem Blick.
                            "Ja, das ist es...doch seien wir ehrlich...Ihr habt ja alle recht. Welcher Sith denkt schon so? Lord Revan vielleicht, aber ist er noch ein Sith? Nein.
                            Im Endeffekt sind doch alle nur von Ehrgeiz und Egoismus zerfressen.
                            Und das gilt wohl auch für mich"
                            fügte sie leise an und sah dann wieder in den glühenden Fels.

Kommentar

Juen stand etwas verloren auf dem Lagerplatz als sie versuchte beiden Gesprächen gleichzeitig zu folgen. Und beide währen alleine schon schwer genug gewesen.
                              Sie wusste nicht, was sie der Sephi sagen sollte. Die Sith hatte offenbar jegliche Orientierung verloren und suchte verzweifelt etwas woran sie sich festhalten konnte.

Doch es war die Diskussion zwischen ihrem Meister und der Neti, welche die Padawan verunsicherte. Wenn schon die Meister des Ordens offenbar mühe hatten den richtigen Weg zu erkennen, oder gar daran zweifelten, dass er überhaupt existierte, wie sollte sie es dann?

- Florance Ambrose

Kommentar

Rash nickte.
                                "Ja.. Ehrgeiz, Egoismus... das sind Schwächen der meisten denkenden Spezies. Aber... es liegt an uns, etwas zu ändern, nicht wahr?", fragte er sie und gab ihr einen aufmunternden Stubser mit der Macht.

Meister Etyk gewahrte indess eine Welle der Verunsicherung seiner Schülerin.
                                "Die Zeiten sind im Wandel, mein sehr junger Padawan. Der Jedi Orden muss sich reformieren. Neue Wege zu beleuchten ist kein Zeichen der Desorientierung. Im Gegenteil. Wir wollen uns verbessern.".
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X