Pride of Csilla - Dalshics schwerer Kreuzer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pride of Csilla - Dalshics schwerer Kreuzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dal betrat gemeinsam mit D'Ar'lani die Brücke der Csilla. Fangler drehte sich zu den Neuankömmlingen um. Der Mensch musterte D'Ar'lani anerkennend, die scharfen Konturen ihres Gesichts, die einen starken Kontrast zu ihrer eher zierlichn Statur bildeten.

    "Oh, Besuch."

    Dal lächelte. "Fangler, das ist D'Ar'lani. Und das ist Fangler... sowas wie mein XO.

    D'Ar'lani ergriff die angebotene Hand. "Dafür das ihr Piraten seid, seit ihr ganz schön gepflegt und gut organisiert."

    Fangler lachte bellend. "Man wird die Gewohnheiten des Militärs nur schwer los."

    "Ihr habt der Republik gedient?"

    Fangler nickte. "Wie einige andere hier. Ich war Captain. Mit dem Befehl über eine Jägerstaffel. Wurde über Concord Dawn von Sith abgeschossen und vergessen. Ohne Dal wäre ich wohl immer noch da. Aber...das ist Vergangenheit und die sollte man ruhen lassen."

    Er wandte sich an Dalshic. "Was nun?"

    "Wir fliegen nach Nar Shaddaa. Ich will ein Schiff holen und dann wieder hierhin."

    Der Mensch blinzelte verwundert: "Wozu?"

    Dal schüttelte den Kopf. "Später. Lass Sticks und die anderen in drei Stunden im Konferrenzraum antreten. Ich werde euch dann alles erklären."

    Fangler zuckte mit den Schultern und wandte sich dann um.

    "Ihr habts gehört. Setz kurs auf Nar Shaddaa!"

    Die Csilla drehte bei, ließ die Burning Sun und die Asteroiden hinter sich. Als sie den Schatten des Gürtels verlassen hatte, sprang sie in Richtung Hutt-Raum.

    [Konferrenzraum]

    Drei Stunden später.

    "Also, was hast du vor?" Sticks Stimme klang, im Vergleich zu ihren letzten Gesprächen ausgesprochen ruhig.

    Dalshic seufzte schwermütig. In knappen Sätzen erzählte er seinen Leuten von Crawnor, seiner Familie und seinem Plan.
    Als er geendet hatt, herrschte lange Zeit schweigen, bis Sticks die Stille unterbrach.

    "Du bist verrückt Dal. Ich habe ja schon einiges mit dir erlebt, aber das ist verrückt..."

    "Sticks, ich..."

    "Lass mich ausreden. Du willst mit einem alten Pott mitten in das Zentrum eines Imperiums vordringen, deren Flotte mächtig genug ist, ganze Welten in Schlacke zu verwandeln, einer Flotte, die auch die Republik ins Schwitzen bringen könnte, wenn sie von ihr wüsste. Und nicht nur, das du dort mit einer Schrottmühle hineinwillst, nein, du willst es auch noch mit möglichst wenig Leuten machen. Und dann auch noch ohne uns."

    "Das ist nicht euer Kampf. Es ist meiner, D'Ar'lani´s und der aller Chiss, die mit mir kommen wollen."

    "Es wurde unser Kampf, als wir das erste mal gemeinsam einen Kreuzer der Chiss angriffen. Glaubst du, die Chiss würden uns einfach so in Ruhe lassen? Sie werden uns jagen, wenn du tot bist."

    "Nein. Sie wollen nur mich. Ihr habt damit nichts zu tun."

    "Nun, aber ich glaube, sie hätten gerne diesen Kreuzer wieder, oder?"

    "Ja, aber..."

    Sticks sprang auf. "Kein "Aber." Auf diesem Schiff gibt es genügend Leute - äußerst fähige Leute, die dir folgen würden. Viele von uns haben nichts andere außer diesem Schiff. Viele verdanken dir ihr Leben. Fangler wäre auf Concord Dawn gestorben, ich wäre in einer Zelle der Reps verottet, Sirian als Sklavenmädchen verkauft worden. Die Liste ist lang, mein Freund. Und ich denke, es ist Zeit, das wir dir etwas zurückzahlen."

    "Du redest mehr wie ein loyaler Soldat, als wie ein Pirat."


    Stick grinste. "Wenn es die Wahrheit ist."

    Dalshic lachte. "Danke Sticks. Aber ich bleibe dabei. Du und Fangler, ihr bekommt das Kommando über die Csilla. Macht damit, was ihr wollt - nur haltet mir diese Crew zusammen. Solange ihr im Raum der Republik seit, wird mein Volk euch nicht jagen. Wenn ich Erfolg habe, komme ich zu euch zurück. Da das alles ist... geht zurück auf eure Posten."

    Wiederwillig verließ einer nach dem anderen den Raum, bis nur noch Dalshic und D'Ar'lani dawaren. "Und nun zu uns beiden."

    Der Chiss trat an sie heran und küsste sie lange und innig. Sie löste sich und blickte ihm lange in die Augen. "Wie lange musste ich darauf warten." Sie ließ ihm keine Gelegenheit zu antworten, sondern zog ihn zu sich herunter...

    Korridore

    "Alle Achtung Sticks. Ich hätte nicht gedacht, das du so reden kannst." Fangler schritt neben seinem Freund durch die Korridore des riesigen Schiffes.

    "Ach hör auf. Ich meine, du, Sirian, Rolan oder sonst wer hätte das auch getan... wenn ich nicht so schnell gewesen wäre."

    Der andere starrte geistesabwesend ins leere. "Vermutlich. Ich weiß nicht, aber ich bezweifele, das wir Dal jemals wiedersehen, wenn er einfach so startet. Ich verstehe zwar, das es schwer wird, einfach darein zu fliegen, aber so? Er hat ja schon einige verrückte Sachen gemacht, aber das? Ich meine... er braucht eine ausreichende Zahl an... Soldaten. Die 15 Mann die auf der Sun sind. Unmöglich. Er braucht uns... er will es nur nicht wissen."

    "Du hast doch irgendwas vor."

    Fangler grinste breit. "Du kennst mich ziemlich gut. Pass auf...."


    [Dalshics Quartier]


    4 Tage später

    Das Piepen des Coms riss Dalshic aus seinem leichten Schlaf. Neben ihm lag D'Ar'lani und murmelte etwas unverständliches.

    Der Chiss stand auf und drückte verschlafen die Taste. "Warum weckst du un...mich?"

    Fanglers Stimme klng dumpf aus den Lautsprechern. "Ich dachte nur, das du wissen solltest, das wir Nar Shaddaa erreicht haben."

    Die Müdigkeit wich aus dem Chiss, der sofort in eine Uniform schlüpfte. "Macht ein Shuttle bereit. Wir starten in 15 Minuten."

    Er unterbrach die Verbindung und drehte sich zu seinem Bett um, in dem D'Ar'lani mittlerweil aufrecht saß.

    "Hättet ihr nicht etwas leiser reden können?"

    Dal lächelte. "Tut mir leid. Aber schlafen kannst du später. Ich nehme an, du willst mit, oder?"

    Die Chiss schenkte ihm ein verführerisches Lächeln und warf sich ebenfalls eine Uniform über. Gemeinsam verließen sie sein Quartier. Auf dem Weg zum Hangar liefen ihnen Sticks, Fangler und Rolan über den Weg.

    "Was macht ihr drei hier?"

    "Wir kommen mit. Wenn du schon so sturr bist und uns nicht mit nach Csilla nimmst, so werden wir dich wenigstens soweit begleiten, wie es geht."

    Dalshic seufzte. "Ich glaube lngsam wirklich, ihr seit keine Piraten..."

    Die drei lachten. "Wir sind nur gut erzogen. Also los, das Shuttle wartet nicht."

    Zu fünft bestiegen sie das kleine Schiff und näherten sich Nar Shaddaa.
    Zuletzt geändert von janus; 21.01.2007, 15:02.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

    Kommentar


      #32
      [Hangar]

      "Dal, bist du sicher, das wir diesem Horth trauen können?"

      Dal zuckte mit den Schultern. "Nun, bei dem oder besser wen ich an Bord seines Schiffes bringe, wird er Verrat sehr bitter bezahlen müssen."

      Fangler nickte nur. "Was willst du mitnehmen?"

      Der Chiss überlegte kurz. "Genügend Waffen und Munition, Kampfanzüge, Sprengstoff, Granten...einfach alles, womit man im Notfall eine Armee bekämpfen kann. Ich will keine Frontalangriff starten, aber wenn es doch dazu kommt... Und Verpflegung. Ich bezweifle das diser Horth genügend davon an Bord hat. Diese Reise wird lang."

      "Und du willst wirklich nur die Chiss mitnehmen?"

      Dal schnaubte. "Ja, das steht nicht zur Diskussion. Es ist unsere Schlacht. Macht jetzt alles bereit. In zwei Stunden will ich alles verladen haben und es zu Netto schaffen."

      Er wandte sich D'Ar'lani zu. "Geh zur Brücke und lass Sirian eine Verbindung zu Jer'Ja herstellen. Sag ihm, er soll uns bei Reecee treffen. Das ist der letzte Planet im Raum der Republik, der vor den Unknown Regions liegt. Wir werden etwa 12 Tage brauchen."

      D'Ar'lani nickte und verschwand.

      [Dalshics Quartier]

      Dalshic ließ die anderen stehen und ging in sein Quartier. Er setzte sich auf einen Stuhl und verfasste einen Brief an Sticks und Fangler, sowie einen für die Crew. Es fiel ihm schwer, nicht allzu sentimental zu klingen, aber schließlich war er mit dem Ergebnis zufrieden. Übberrascht blickte er zum Chronometer und stellte fest, das er fast zwei Stunden gebraucht hatte.

      Langsam erhob er sich und sah sich nocheinmal in seinem Quartier um. Tja, das wars dann wohl.

      Er verließ das Quartier und trat in einen leeren Gang. Wo sind...die werden doch nicht etwa im Hangar auf mich warten...

      Er rannte durch die Gänge - alle leer - und erreichte schließlich den Hangar. In dem großen Raum stand seine Crew. Er schätzte, das es mindesten 75 seiner Leute waren.

      Der Chiss blieb in der Tür stehen. "Was soll das? Warum seit ihr nicht auf euren Posten? Wenn die Hutten..."

      "Dalshic... halt die Klappe und hör zu. Du bist verrückt. Du rennst blindlings in ein offenes Messer, ohne Hilfe. Glaubst du wirklich, das du mit 15 Mann gegen eine Armee kämpfen kannst? nein. Du brauchst Leute - mit besonderen Fähigkeiten, Leute die Taktiken kennen, die die Chiss nicht kennen. Leute, die bereit sind dich vor diesem Messer zu schützen."
      Fangler machte eine Pause. "Du hast uns auf dieses Schiff gebracht. Wir mögen Piraten sein, aber eins unterscheidet uns von den anderen: Wir selbst. Du hast geformt, wir haben dich geformt. Du hast Disziplin auf dieses Schiff gebracht und uns dennoch unsere Freiheiten gelassen. Wir haben mit dir sooft gekämpft und nie ist einer von uns gestorben. Du hast unsere Mäuler gestopft, uns ein Dach über dem Kopf gegeben und du hast uns dein Leben anvertraut. Wir sind mehr als nur Freunde Dal, wir sind in den vergangenen Jahren mehr geworden - wir sind Brüder. Und keiner von uns wird zulassen, das du stirbst. Wir kommen mit. Ob du willst oder nicht."

      Dalshic sagte nichts. D'Ar'lani trat neben ihn und flüsterte ihm zu. "Der Fliegerjunge hat recht."

      Der Chiss blickte sie aus seinen roten Augen an. "Sicher, aber..."

      "Kein "Aber" Dal. Du hättest alleine keine Chance."

      Er nickte. "Vermutlich hast du recht... aber ich kann euch nicht alle mitnehmen. Horths Kahn würde bersten."

      "Wir haben uns das schon gedacht und eine kleine Auswahl getroffen. Die Leute sitzen schon im Shuttle. Und die Fracht muss noch zu diesem Netto geschafft werden."

      "Und die Csilla...?"

      "Wir haben Rolan das Kommando gegeben."

      Dalshic lachte. "Ihr seit unmöglich, wisst ihr das?"

      "Ja. Chiss, wir werden am Rande der Unknown Regions warten. Mit der Sun. Egal wie lange es dauert."

      "Danke."

      Die Gruppe um Dal ging durch die Masse der Crew. Er ergriff nocheinmal Hände, brachte einige Sprüche, bevor er schließlich in das Shuttle stieg und mit Fracht und "Streitmacht" zurück nach Nar Shaddaa flog
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

      Kommentar


        #33
        Rolan saß angespannt im Kommandosessel.

        "Wie lange noch?"

        "10 Minuten. Rolan, du weißt, das das vollkommen wahnsinnig ist."

        Der Twi´lek sah den Bothan mit funkel´nden Augen an. "Diese ganze Sache war von vorenerein wahnsinnig. Wir haben nur etwas getan, damit es nicht ganz so desaströs endet."

        Der Bothan schüttelte dennoch den Kopf. "Einfach so ins Gebiet der Chiss zu fliegen. Immer auf der Flucht vor ihnen. Dieses Schiff hat in den letzten Wochen viel mitmachen müssen. Und damit willst du jetzt auch noch kämpfen."

        "Es muss sein. Und jetzt halt die Klappe und bring uns rein."

        Das Fell des Bothan sträubte sich, aber er berührte einige Knöpfe und die Csilla verließ nahe des Planeten, dessen Namen sie trug, den Hyperraum."

        "Heilige Sandstürme." Rolan blickte fassungslos in die Raum. Dort draußen tobte eine gigantische Schlacht. In mitten des Getümels warn zwei Schiff, länger und größer als alles, was er je gesehen hatte - und feuerten gegenseitig auf sich.

        "Wen sollen wir angreifen?"

        Der Twi´lek zuckte die Schultern. "Damit hätte ich nicht gerechnet..."

        "Wir werden von einem dieser..Giganten gerufen. Es ist Sirian."

        "Stell durch."

        Die Stimme Dalshics hallte stattdessen durch die Csilla: "Was...macht...IHR hier?"

        Rolan lächelte. "Eine lange Geschichte. Sollen wir helfen?"

        "Was habt ihr mit meinem Schiff gemacht? Es ist so durchlöchert wie die Oberfläche Kessels."

        "Wie gesagt, eine lange Geschichte. Ich erzähl sie dir bei einem Corellianischen Ale. Also, wo ist der Feind?"

        Kurze Zeit herrschte Stille, bis die tiefe Stimme des Chiss erneut erklang. "Daten kommen."

        Dann knackte es im Com und die Verbindung war unterbrochen.

        "Wir haben jetzt klare Ziele."

        "Angreifen."

        Langsam setzte sich das Schiff in Bewegung und eröffnete das Feuer.


        [Später]


        Das Schiff erbebte.

        "Dal ruft uns, er sagt, wir sollen umdrehen."

        "Das schaffen wir nicht mehr, der Kahn fliegt gleich auseinander."

        Rolan nickte trübsinnig. "Evakuiert das Schiff."

        Der Bothan sah ihn an und sein Fell richtete sich auf, als er den Evakuierungsalarm auslöste und mit den anderen zum Lift ging.

        "Komm schon Rolan!"

        "Nein, geht. Ich werde das beenden."

        Bevor der Bothan etwas sagen konnte, schlossen sich die Türen des Lifts und trugen die Gruppe zur Rettungskapsel.

        Rolan wartete einige Minuten, bis der Computer ihm bestätigte, das nur noch er an Bord war.

        "Computer, Rammgeschwindigkeit. Zerstören wir dieses Schiff."

        Langsam nahm das Schiff fahrt auf, bis es schließlich bedrohlich nahe an dei Terror herankam. Die Spitze bohrte sich in den Befehlsturm des Schlachtschiffes, immer weiter, bis es schließlich in einer Explosionverging und nichts übrig ließ.
        Zuletzt geändert von janus; 29.01.2007, 19:45.
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar

        Lädt...
        X