Red Yunos - Reda Horths Mittelschwerer Frachter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Yunos - Reda Horths Mittelschwerer Frachter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Ach, ist sich wohl zu fein der Herr, um selbst nachzufragen.", schnauzte sie ihn an und mußte sich arg zusammenreißen, um Vim Retty keine runter zu hauen, denn sie war so geladen, daß sie ihre Manieren und eigentlich ruhige Art völlig vergass.

Sie atmete mehrere Male schwer ein und aus, bis sie endlich so ruhig war, um Vim Retty normal ansehen zu können, ohne das sie ihm an die Gurgel gehen würde.

"Captain Horth hat darum gebeten, daß wir schon einmal die Triebwerke warm laufen lassen sollen und er an Bord ist, denn er hat noch etwas zu klären auf der Balance.", sagte sie an den Mechaniker gewandt und verschwand dann Richtung Kombüse ohne auf die Antwort von Vim Retty zu warten, denn ihr Aggressionspegel stieg schon wieder in den roten Bereich.
    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
    "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

Vim Retty der kleine Advozsec ärgerte sich wie ein Rumpelstielzchen, er schrie Dormé noch ein paar nette Worte hinterher.

"Ich bin jetzt schon länger Mechaniker als sie überhaupt auf der Welt sind... ein Chieff wie ich der läst sich nicht verulken... aaaah!"

Retty ging aber dan doch an die Comstation und informierte die Crew, er rief es aus.

"Hier Retty... der Captain hat da etwas vor... wir werden bald starten... also... macht euch bereit... Retty Ende...!"
      [Kombüse]

Plexo Rekk befand sich nicht in der Kombüse, nur Renbo Hunet der bei einer Tasse Caf am Tisch saß.

"Hallo Frau Dore... wie geht es ihnen? der Chieff ist Heute wieder geladen... er hat ganz schön geflucht als er die Thermalnavitat...or... eben die Termaldinger stabiliesierte..."

Kommentar

Dormé, die noch immer rauchte, sah Renbo kurz an und schon war aller Ärger über Reda und Vim Retty verflogen, denn sie mochte Hunt auf irgendeine Weise und setzte sich zu ihm, nicht ohne sich vorher eine Tasse Caf eingegossen zu haben.

"Er war nicht der einzigste, der schlechte Laune hat, aber das kümmert mich wenig, was er sagt.", gab sie zu und lachte.
        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette

Kommentar

"Retty ist unser Rückrad... er war einer der Chefftechniker auf der Botany... und auf der Greywing war er auch... der Chieff ist eben ein Advozsec... so sind die Kerle eben..."

Der Duro trank seinen Caf aus, dan erhob er sich.

"Wen sie sehen wollen wie ich die Mühle startklar mache... ich bin im Cockpit... Frau Dore"

Nachdem der Duro seine leere Tasse in die Spüle gestelt hatte verlies er die Kombüse um in das Cockpit zu gehen.

Kommentar

"Warte, ich komme mit.", rief sie dem Duro hinterher, stürzte den Caf hinunter, verbrannte sie ihre Zunge, ihren Gaumen und ihre Kehle und hastete hinter ihm her.
            Zuletzt geändert von Manor Blake; 23.05.2008, 18:24.

Kommentar

[Cockpit]

Renbo hatte es sich bereits im Pilotenstuhl gemütlich gemacht, er drückte einige Tasten, das Betriebssystem der Steuereinheit fuhr hoch, auch Z-14 leistete seinen Beitrag indem er einige Subroutinen berechnete.

"Sagen sie... äh...? hat der Captain gesagt wohin wir wollen? dan könnte ich den Navcomputer anwerfen und einen guten Kurs berechnen..."

Der Duro sah nach hinten zu Dormé die gerade herein maschiert kam.

Kommentar

Dormé ließ sich in den Sitz des Copiloten fallen und sah Renbo kurz an, bevor sie antwortete.

"Soweit ich weiß, hat er Telos erwähnt und das sich da irgendwas zusammenbraut, also denke ich, daß er zurück zur Citadel Station von Telos will.", sagte sie an den Duro gewandt und schüttelte sich kurz.

Kommentar

Renbo Hunet nickte kurz, dan logte er sich in den Navigationscomputer der Yunos ein.

"Hm... ah Telos... schon wieder... na gut... mal sehen..."

Er gab einige Befehle mit der Tastatur ein, der Navigationscomputer spuckte 3 Routen aus, wobei sich Hunet für den schnelsten Weg entschied.

"Wir werden in 4... bis 5 Stunden da sein... laut Nav..." dan flüsterte er. "Ich habe jetzt bereits alle Navdaten der Balance in unseren Navcomputer eingegeben... he he... was glauben sie was es da für eine Vielzahl neuer Planeten gibt? woooi... die Unbekannten Regionen? Unbekannt? nicht für uns" Der Duro zwinkerte Dormé zu.

Kommentar

"Och, ich habe nichts gehört, was sie gerade gesagt haben.", meinte sie breit grinsend an Renbo gewandt.

"Wir sollten auf alles gefasst sein, denn ich mache mir ein wenig Sorgen, daß es diesmal nicht so glimpflich für uns ausgehen könnte wie das letzte Mal.", fügte sie besorgt hinzu.

Kommentar

"Was die Yunos angeht... der Chieff und ein Techniker haben sie durchgecket... das Kraftfeld hinten im Frachtraum ist verbessert worden... Rash-Die Kuuns Jäger kan jetzt quasi per Knopfdruck den Hangar... also der Frachtraum verlassen... Vim hat in seinen Jäger eine Fernbedienung eingebaut... "

Die Zwischenspeicherpuffe der Yunos krachten, mehrere Lämpchen leuchteten auf.

"Wenn sie mir helfen wollen... betätigen sie jetzt den Kazim-Power Knopf..."

Hunet zeigte auf einen Gelben Knopf, er konnte ihn wohl selbst betätigen wollte aber wahrscheinlich Dormé auch irgendwie einbinden.

Kommentar

Dormé drückte den ihr zugewiesenen Knopf und sah den Reno wieder an, denn sie bezweifelte stark, daß die Yunos einer gewaltigen Weltraumschlacht standhalten konnte.

Kommentar

Jetzt konnte man das fliesen einer flüßigkeit hören, eine Druckanzeige bestätigte das sich der Kazimdruck aufbaute.

"Das haben sie gut genacht... das Kazimöl mus jetzt die Triebwerke säubern... ist so eine Krylianische Art die Triebwerke durchzuwaschen... seltsam? äh... drücken sie jetzt nochmals... damit wir die Prozedur beenden können..."

Der Druck stieg an...

Kommentar

Dormé drückte erneut auf den Knopf und grinste innerlich, denn sie kam sich ziemlich bescheuert vor, doch um nicht alleine zu sein, machte sie einfach alle, was der Duro ihr sagte, man konnte ja nie wissen, ob sie es irgendwann mal gebrauchen könnte.

Kommentar

Renbo nickte zustimmend.

"Immer nie vergessen... alle drei Monate... oder weniger... müssen die Triebwerke mit Kazimöl gesäubert werden... hab das früher immer vergessen... Captain Horth hat dan geschimft... was denken sie was das für einen Lärm macht? das kan ich ihnen sagen... einen gewaltigen... da mus man sich die Ohren zuhalten..."

Der Duro redete weiter während er noch mehr Knöpfchen und Schalter betätigte.

Kommentar

Dormé lachte, denn das Reda laut wurde, konnte sie sich beim besten Willen nicht vorstellen.

"Na ja, ich kenne ihn anders, als du ihn beschreibst, aber ich will ihn auch ehrlich gesagt gar nicht sauer erleben.", meinte sie an Renbo gewandt und sah ihm zu, wie er an der Konsole hantierte.

Kommentar

Lädt...
                                X