Red Yunos - Reda Horths Mittelschwerer Frachter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Yunos - Reda Horths Mittelschwerer Frachter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

„Du hast Potential… eine Jedi zu werden… aber den Jedi Orden gibt es nicht mehr… außerdem bist du in den Augen des Ordens zu Alt…“

Für den Captain stand fest das dieses Mädchen über die Macht ferfügte.

Kommentar

"Du.. meinst das wirklich ernst?"
      Kirana sah ihn etwas ungläubig an.
      "Aber selbst wenn... du sagst es ja selbst, ich bin zu alt..."
      It isn’t always easy being me...
      ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

Kommentar

„Für einen Dogmatisch denkenden Jedi… schon die weisen sogar zehnjährige ab… aber nicht…“ Reda machte eine Pause. „Ich könnte…“ dann Pausierte er wieder, er dachte eine Sekunde darüber nach ob es wirklich klug sei das zu fragen. „ich könnte dir helfen… aber du musst ja wieder nach Hause nach Telos“

Kommentar

Die Echani war überrascht über dieses Angebot.
          "Das... wäre wirklich... du würdest das wirklich versuchen?"

Kommentar

„Nicht versuchen… wen man etwas nur versucht geht’s meist schief… wir müssten es gemeinsam durchziehen… der Hacken für dich wehre das du vielleicht Jahre lang auf meinem Schiff bleiben müsstest“

Kommentar

Die Echani machte ein nachdenkliches Gesicht.
              "Das ist wirklich ein großzügiges Angebot... Aber ich weiß nicht, ob ich es annehmen kann. Bitte gib mir ein bisschen Zeit um darüber nachzudenken.. "

Kommentar

„Natürlich… man sollte so eine Entscheidung nicht übereilt treffen…“ Reda deaktivierte Janny, und ging an die Werkbank, er sah sich die Fokuskristalle genau an, der Türkiese gefiel im besonders. Kirana erinnerte ihn an Meisterin Atris die Echani, sie saß Damal als er noch Jedi war im Jedi Rat.

Kommentar

Kirana folgte dem Captain langsam hinüber. Schon lange wollte sie auf ihren Heimatplaneten zurückkehren, aber nachdem sie schon so lange von niemandem mehr gesehen worden war, hielten sie wahrscheinlich alle für tot... Was machte es da schon aus, ein paar Jahre länger weg zu bleiben?

Kommentar

Reda Horth redete mit Kirana während er an der Werkbank einige Teile Ordnete. „Mit den Jahren bin ich ein Spezialist im zerlegen und zusammenfügen von Lichtschwertern geworden… ich habe mir sogar vor zwei Jahren eine zweite Klinge zugelegt“

Kommentar

"Ihr habt auch ein gutes Gefühl für eure Waffen.."
                      Sie begutachtete die Einzelteile auf der Werkbank, ihr Blick blieb an dem türkiesen Kristall hängen.
                      "Wie funktionieren solche Lichtschwerter?"

Kommentar

„Wie jedes Stück Technik… es ist kompliziert… wir könnten ja gemeinsam eines bauen… vielleicht so zum Spaß…? Du bist doch technisch begabt…“

Eine Unkonventionelle Methode, fand Reda Jemanden mit dem Bau eines Laserschwertes dazu zu überreden seine Machtfähigkeiten zu erkennen. Doch wen es ihm gelingen würde Kirana davon zu überzeugen die Macht in sich zu nutzen so würde es vielleicht auch dem Jedi Orden nützen wen er ihm eine gut ausgebildete Echani übergeben könnte? Der Captain hatte einen ganzen Tag Zeit, Neran war inzwischen soweit eine eigene Flugschicht zu übernehmen, also hette der Graue Zeit.

Kommentar

Die Augen der Echani glänzten.
                          "Gerne.. Aber halte ich dich damit ganz bestimmt nicht auf?"

Kommentar

„Nicht wirklich… es dauert noch einen Tag bis unsere Freunde kommen… Neran hat bald seine Erste Flugschicht…jetzt ist es Zeit mit dem Bau zu beginnen… es wird sicher schwer werden… für dich aber gemeinsam wird’s gehen… Lichtschwert bauen ist wie Speederbike fahren… man verlernt es nie wen man’s mal kann“ waren Reda Horths aufbauenden Worte, er sortierte eine Reihe wichtiger Lichtschwert Komponenten auf seiner Werkbank, dann nahm er den Türkiesen Fokuskristall zur Hand den er auf Kessel erbeutet hatte, und hielt ihn gut sichtbar hoch. „Ein schöner Kristall… für eine schöne Frau…“ er gab der Echani den äußerst seltenen Fokuskristall. „Das wird der Fokuskristall der Waffe werden… oder sollen wir doch einen Anderen nehmen?“

Kommentar

Seine Worte zauberten ein Lächeln auf die Lippen der Echani.
                              "Danke für das Kompliment... der würde mir auf jeden Fall gut gefallen.."
                              Sie bewunderte den schönen Kristall auf ihrer Handfläche

Kommentar

Reda Horth lächelte: "Ich danke dir..."
                                Der Graue Stand vor der Werkbank und erklärte das Wichtigste zu Beginn, die Wahl der Griffform.

„Zu erst einmal solltest du dich entscheiden welche Form der Griff haben soll… so wie Janny der Standart der Jedi… gerade… oder eine Doppelklinge… mit zwei klingen… aber dann müssten wir einen Andersfarbigen Kristall für die zweite Klinge einbauen… wollen wir aber nicht… oder einen Makashi Griff der gebogen ist… aber das ist nicht zu empfehlen… da du die Form II noch nicht beherrscht… ich schlage eine ganz gewöhnliche Griffform vor… in etwa wie meine Janny… das macht es dir leicht dich an dein Schwert zu gewöhnen… ist für Anfänger das Beste

Reda deutete auf ein 60 cm langes Durastahlrohr das er ebenfalls vorbereitet hatte und den Laserschneidbrenner der bereit lag, auch ein Lötkolben war zu finden. „Du kannst mal mit der Hülle des Griffes beginnen… leider habe ich nicht das Hochwertige Material aus dem Jedi Tempel… also musst du dich so wie ich mit Durastahlrohren begnügen…“ er grinste verlegen. „Schneide das Rohr zu erst in der Richtigen Länge ab… dann teile es quer in der Mitte… sodass du zwei Hälften des Griffes hast… was du auch noch brauchst sind Metalstreifen… die wirst du brauchen um die Internen Komponenten im Inerern festzumachen… vergiss nicht Löcher für den Aktivator und die verschiedenen Regler zu schneiden… wo die sind hast du ja an Janny gesehen…“ Reda deutete auf eine Schachtel in dem sich einige hundert winzige Metalstreifen befanden, dann lies er die Echani werken. Nach einer Stunde war der Griff fertiggestelt es war ein Gerader Griff wie ihn die meisten Jedi trugen, Kirana hatte auch einige Rippen in ihren Griff eingearbeitet um den Gripp zu verbessern. Der graue Jedi lobte die junge Frau, sie hatte einen wirklich guten und soliden Lichtschwertgriff hergestellt.

Es war Zeit für den Nächsten Arbeitsvorgang, die Wahl der Energiezelle. Captain Horth zeigte Kirana eine Mark V Energiezelle. „Das ist eine Lichtschwert Energiezelle… eine Mark V… die meisten Jedi… verwenden nur Eine was auch ausreicht… meine Janny hatte früher sogar nur eine Mark IV… aber du kannst auch drei Mark II verwenden… was einen Vorteil hat…“ Reda legte die Energiezelle auf der Werkbank ab. „Wen wir nur eine Mark V verwenden kann es… unter umständen vorkommen das unsere Klinge ausfällt… doch wen du ein Schwert hast mit drei Mark II Zellen… und eine Zelle fällt aus… so ist der Energieverlust Minimal… und du könntest sogar noch einen Regler einbauen der deine Klinge vielleicht um fünf oder zehn Zentimeter verlängert… du hast die Wahl…“

Kommentar

Lädt...
                                X