Red Yunos - Reda Horths Mittelschwerer Frachter -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Rash-Die erreichte das Cockpit. Er war erschöpft, aber glücklich.
"Puh, das wäre geschafft, Captain. Verlassen wir das System?".
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Reda Horth:„Wie were es mit Nar Shaddaa… wir sollten dem Alten Bastard Netto einen Besuch abstatten…!“
Renbo Hunet:„Ja wir landen genau auf seiner wichtigsten Landeplattform… und wischen ihm eins aus he he he!“
Reda Horth:„Du sagst es…he he… ok ich mach jetzt drei Stunden Pause… die Kämpferei macht müde… Renbo du hältst die Stellung… Rash du hast dir auch eine Pause verdient“
Reda stand auf und verlies das Cockpit in Richtung seines Quartiers, Renbo nahm Kurs auf Nar Shaddaa
Nachdem Reda das Cockpit verlassen hatte, blieb Rash noch eine Weile bei Renbo und beobachtete, wie das Schiff in den Hyperraum eintrat.
Als er dann gehen wollte, hielt Renbo ihn zurück.
"Achja, ich hab gesehen, wie du die Zylon Breed geflogen hast, Rash. Nett. Für einen Anfänger.".
Soetwas wie ein Lächeln zeichnete sich auf dem Mund des Duros ab und Rash verspürte tatsächlich etwas Stolz. Und das, obwohl das Lob von diesem Nicht-Menschen kam.
Da fiel Rash plötzlich auf, dass es ihm völlig egal war, dass Renbo ein Duros war.
"Danke Renbo, von dir sowas zu hören bedeutet mir eine Menge." - "Weiter so, Jungchen.".
Er verließ schließlich das Cockpit mit einem seltsamen Gefühl. Nicht-Menschen, dachte er. Aliens, Abschaum!
Aber nicht alle!
So viele dieser Aliens hatten ihm schon so viel angetan. Auf Elloria-Prime hatte man ihm gelehrt, dass Nicht-Menschen minderwertig seien. Als er dann Sklavenjunge wurde und von einem Hutten zum anderen gereicht wurde wie ein Stück Vieh hatte er die Bestätigung dafür erhalten. Spätestens seit damals hasste er sie aus tiefstem Herzen.
Aber jetzt wusste er, dass es nicht an der Rasse lag, sondern am Individuum. Die Aliens hier an Bord waren Rash Tausend Mal lieber als viele Menschen, die er gesehen hatte. Die Macht hat mir wieder etwas gelehrt, sagte Rash sich.
Er ging in die Kombüse an Bord. Obwohl sein Körper es gewohnt war, wenig Nahrung zu sich zu nehmen hatte er jetzt den Appetit eines Wookiies.
Plexo stand in der Küche und braute etwas, das stark nach irgendwelchen Aromen roch. Die Repetierblaster waren noch an der Wand angelehnt.
"Hallo Plexo.".
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Plexo Rekk kochte gerade Mububunu Suppe mit viel Scharfer Rallkischotte und auf dem Herd brutzelte ein Steak.
Plexo Rekk:„Hallo Schiffsjunge… du hast dich da trausen tapfer geschlagen… willst du scharfe Mububunu Suppe… oder ein Stück Steak… Kämpfer brauchen Essen!“
Der Schiffsjunge nahm sich einen Suppenteller.
"Ich probiere wohl etwas von dieser Mullubunbu...Mububunu Suppe, wenn es keine Umstände macht.".
Plexo grinste und gab mit dem Schöpflöffel eine gute Portion Suppe in Rashs Teller. Dieser setzte sich an einen kleinen Metalltisch und begann die Suppe auszulöffeln.
Sie war höllisch scharf, aber köstlich.
"Ufff, hast du etwas zu trinken da?", fragte Rash Plexo, der das Steak gerade umdrehte.
"Was Hochprozentiges? Ich hab ja gesehen, wie du auf Coruscant in der Starshine Cantina das Zeug weg gepumpt hast. Hehe!" - "Nein, etwas weniger alkoholisches würde ich im Augenblick bevorzugen." - "Wie du willst, Schiffsjunge.". Plexo stellte Rash ein Glas mit einem schwach alkoholischem Getränk hin und Rash trank sofort einen großen Schluck.
Dann nahm er ein Stück besonders gut riechendes Brot aus dem Brotkorb und tunkte den Teller aus.
"Das war ausgezeichnet, Plexo." - "Also das sagt man mir selten, Junge.".
Rash lächelte kurz und stand dann auf.
"Wenn du mich entschuldigen würdest, ich brauch ein bisschen Schlaf." - "Na klar, nur nicht so förmlich! Hau dich aufs Ohr, du hast die Krylianer ganz schön auseinander genommen, das schlaucht!".
Der Junge nickte noch einmal freundlich zum Abschied und ging dann in sein Quartier, wo er auf dem Bett niedersank und einschlief.
Die Alpträume waren etwas besser, als sonst, auch wenn sie ihn immernoch manchmal hochschrecken ließen.
Capitain Horth war in seinem Quartier und überlegte wie er Rash etwas beibringen könnte da kam ihm die Idee ihn für die Maschinenraum Schicht einzuteilen, dort würde Rash die Aura und das Echo der Red Yunos hören und sehen lernen. Reda war mit sich und seinem neuen Schüler sehr zufrieden, er merkte dass die Dunkle Seite aus dem Herzen seines Jungen Schülers fast zurückgedrängt war. Reda holte sein Jedi Holocron aus dem Versteck und Aktivierte es. Bul Trem Kor´s Hologramm füllte den Raum aus.
Bul Trem Kor´s Hologramm:„Reda Horth… und wieder einmal ersucht ihr mich um Rat… wie kann ich helfen?“
Reda Horth:„Meister Trem Kor… ich habe euch doch von meinem Schüler Rash erzählt…!“
Bul Trem Kor´s Hologramm:„Ja das habt ihr… ist er vom Pfad der Dunklen Seite abgekommen? Und geht den Weg des Rechtschafenden Jedi?“
Reda Horth:„Jo… könnte man so nennen… er ist heller geworden… ich denke er ist bereit für Eure Lehren… was sagt ihr? „
Bul Trem Kor´s Hologramm:„Ich will Euren Padawan Rash sehen… und mit ihm sprechen… wen er bereit ist werde ich Ihm helfen auf den Pfad der Tugend zu gelangen“
Das Holocron deaktivierte sich und Reda Horth beschloss über die Ereignisse der vergangenen Tage zu meditieren, Reda versank in einen tiefen Trancezustand.
Als Rash aufwachte, fühlte er sich erholt und im Gleichgewicht. Er hatte das Lichtschwert beim Schlafen am Gürtel vergessen, aber das störte ihn wenig. Es war seine Waffe und er fühlte sich mit ihr verbunden. Das alte, rote Schwert, dass er von Korriban gestohlen hatte, hatte er nicht gerne aus der Hand gelegt, weil er befürchtete, es ständig zu brauchen. Es war mit zuviel unnötiger Gewalt verbunden, er war nun froh, dass die Republikaner es konfisziert hatten. Das neue Lichtschwert aber war ein Teil von ihm geworden.
Er streckte sich und gähnte ausgiebig, um dann die Zeit am Schiffscomputer abzurufen. "Oh, ich hab über 6 Stunden geschlafen.", sagte er leise zu sich selbst. Reda hatte sicher wieder eine Schicht oder so übernommen. Rash wusste nicht so Recht, was er tun sollte, also betätigte er den Schiffsfunk.
"Rash an Captain Horth? Habt ihr eine Aufgabe für mich?".
Der Capitain hatte Renbo bereits vor eineinhalb Stunden im Cockpit abgelöst, als er über das Bordkomunikationssystem Rashs Frage hörte, Horth antwortete „Ich habe beschlossen das du eine Schicht im Maschinenraum übernimmst… geh runter zu Chieff Retty… aber ich gebe dir auch eine Jedi Aufgabe… konsentriere dich darauf das Echo und die Aura der Yunos zu hören und fühlen… das kann dir später mal sehr helfen… noch was Retty ist meistens Sauer… aber er hat einen Süßen Kern!“
"Ich hatte schon einmal das Vergnügen mit dem Chief. Ich denke, ich werde mit eurer Aufgabe fertig, Captain. Im Outer-Rim hab ich viel mit Maschinen zu tun gehabt.".
Rash deaktivierte den Schiffsfunk und ging in den Maschinenraum.
Dort war es etwas dunkler als im Rest des Schiffes und es roch nach Maschinenöl. Der Hyperantriebskern pulsierte gleichmäßig, was das Deck vibrieren ließ. Es war kein Chief in sich.
"Äh...Hallo? Chief Retty?".
Rash erschrak, als hinter ihm eine Stimme erklang. Es war Vim Retty.
"Aha, der blinde Passagier! Was machst du denn hier im Maschinenraum?! Soll ich dich mit dem Hydroschraubenschlüssel weg jagen?!" - "Ähm, nein, Sir. Ich...Captain Horth hat mich für eine Schicht hier eingeteilt. Ich kenn mich etwas mit Maschinen aus, habe im Outer-Rim den ein oder anderen Reperatur-Job übernommen oder Schiffe sabotiert.".
Chief Retty überlegte. Dabei rollte er etwas seine kleinen Advozsec-Augen. Rash fand den Anblick von dieser Rasse schon immer besonders skurril, aber im Moment störte ihn mehr der Hydroschraubenschlüssel, auch wenn er sich nicht wirklich vorstellen konnte, dass der Chief ihm etwas tun könnte. Süßer Kern, sagte Rash sich.
"Ach, na gut! Aber wenn du was kaputt machst, darfst du das verdammte Schiff schieben!".
Rash wurde vom Chief eine einfache Wartungsarbeit aufgetragen, die er mit Bravour erfüllte. Da der Advozsec noch beschäftigt war, beschloss der Junge, ihn nicht zu stören und versuchte seinen zweiten Auftrag zu erfüllen.
Rash-Die hatte schon bei den Sith davon gehört, dass man Maschinen erspüren konnte, damals hatte er es für Unsinn gehalten. Die Macht war die Energie, die alles Leben verband, aber Maschinen?
Doch er traute Reda und glaubte, wenn er diese Aufgabe gestellt bekam, musste sie auch gelöst werden können.
Also konzentrierte er sich auf die Macht in dem Raum. Mir einiger Mühe spürte er die Anwesenheit von Retty. Sein Sichtfeld dehnte sich über das Schiff aus. Er spürte die anderen Besatzungsmitglieder. Plexo in der Kombüse, Renbo in seinem Quartier, Reda im Cockpit und eingie der Hilfskräfte.
Aber keine Maschinen!
Rash schränkte seine Fühler bewusst wieder auf den Maschinenraum ein. Dann auf ein einziges Gerät, den Hyperantriebskern. Er hörte den Kern pulsieren. Und nach einigen Minuten erkannte er, dass er ihn nicht mehr nur hörte, sondern fühlte!
"Es funktioniert!", flüsterte Rash zu sich selbst.
"Was? Bist du fertig?!", gab Retty fragend zurück und riss Rash so aus seiner Trance. "Äh, Ja, Chief."
Rash hätte nicht gedacht, dass so kleine Ohren so gut hörten.
"Gut, gut.".
Retty schaute sich die Arbeit Rashs an und war zufrieden.
"Also gut, ich habe noch ein paar Arbeiten für dich, vielleicht bist du nicht ganz so bescheuert, wie du aussiehst!".
Rash verbrachte den Rest der Schicht damit, Dinge zu überprüfen und leichte Reperaturen durchzuführen. Aber gleichzeitig bekam er ein Gefühl für die energetischen Schwingungen, die die Maschinen in der Macht verursachten. Rash ertastete, was kaputt war und was nicht!
Es war schwer, aber es ging.
Zuletzt geändert von Space Marine; 19.01.2007, 14:51.
Redas Schicht ging dem Ende zu, wie fast immer eine Langweilige und Ereignislose Zeit in der Reda nur Z-14 als Gesprächspartner hatte. Doch dann kam renbo in das Cockpit er war offensichtlich gut gelaunt und Pfiff ein Lied.
Renbo Hunet: „Boss… bin bereit zum Dienst… wo ist der Junge?“
Reda Horth: „Im Maschinenraum… seine Schicht da unten ist bald vorbei… !“
Reda stand auf und ging in seine Kabine, dort angekommen holte er sein Jedi Holocron heraus und ging anschließend in den Maschinenraum wo er Chieff Retty traf.
Reda Horth: „Wo ist Rash? Der Junge?“
Vim Retty: „Ah Rash heist der.. müsste hier irgendwo sein… „
Dann sah Reda den Jungen Rash, und winkte ihn zu sich.
Reda Horth: „Rash… ich hoffe du hast gut gearbeitet… und deine Macht Lektion gelernt… ich habe da etwas das ich dir zeigen möchte… wir treffen uns in Frachtraum C…!“
Reda drehte sich um und lies Rash und den Chieff stehen, er ging direkt in den Frachtraum C
"Ok..dann mal auf Wiedersehen, Chief.", sagte Rash und ließ Vim Retty auch stehen. Dieser schaute den beiden einen Moment hinterher und fluchte dann. "Verdammte Möchtegern-Jedi!".
Rash kam nur Sekunden nach seinem Meister im Frachtraum C an. Hier sah noch alles so aus, wie bei seinem ersten Übungskampf mit Captain Horth und der Konstruktion seines Laserschwertes. Eine latente Aura der Macht lag in dem Raum, die Rash zuvor nicht gespürt hatte. Seine Sinne schienen sich schon etwas verbessert zu haben. Tatsächlich beherrschte er einiger Maßen den Schwertkampf, aber was großartige Machtricks anging, hatten die Sith bei ihm geschludert.
Oder das kam erst im 3. Jahr dran...
"Ja, Captain? Was gibt es?!", fragte Rash Reda und schaute seinen Meister dabei fragend an.
Zuletzt geändert von Space Marine; 19.01.2007, 16:42.
Das Holocron war durch den Stoff von Capitain Redas Robe nicht zuerkenne.
Reda Horth: „Hast du schon einmal etwas von Holocronen gehört?... das sind Ur alte Speichermedien der Jedi und Sith… normalerweise bekommt man so etwas nicht zu sehen da die Jedi solche Dinger hinter den Panzertüren ihres Tempels aufbewahren… nur erfahrene Meister haben das Privileg solche Geräte zu studieren… aber du hast Glück…“
Reda Horth holte sein Würfelförmiges Jedi Holocron hervor. „…das ist das Holocron von Meister Trem Kor… sei respektvoll und hör gut zu was er dir zu sagen hat… den ein Teil seiner Lebens Esentz steckt in dem Holorcon… lebt sozusagen weiter als Hologramm“
Reda stellte das Jedi Holocron in der Mitte des Frachtraumes auf und Aktivierte es, das Hologramm baute sich langsam vor Reda Horth und Rash auf.
Bul Trem Kor´s Hologramm: „Ich bin Meister Jedi Bul Trem Kor… in diesem Holocron habe ich mein Gesamtes Wissen über die Macht und den Meisterhaften Gebrauch des Lichtschwertes… sowohl beidhändig als auch Einhändig geschpeichert… welches ich im Großen Hyperaum Krieg erwarb um es Zukünftigen Jedi zu ermöglichen sie zu erlernen."
Reda Horth: „Meister Trem Kor… das ist Rash…!“
Bul Trem Kors Hologramm drehte sich zu Rash.
Bul Trem Kor´s Hologramm: „Ihr seit Rash der Padawan von Reda Horth… ich spüre das sich das Gute und das Böse in euch die Wage halten… habt ihr euch schon für einen Weg der Jedi entschieden? Ich sehe es ist Zeit das ihre eine Wahl treft... es gibt drei Wege… die des Hüters des Gesandten und des Wächters… ich selbst bin den Weg des Hüters gegangen… wie lautet eure Wahl?“
Rash war ein bisschen Baff, als er das Hologramm des 1000 Jahre alten Jedi Meisters sah. Er versuchte sich zu konzentrieren und stotterte eine Antwort:
"Äh...Ich weiß nicht genau. Ich beherrsche relativ gut den Shii-Cho Lichtschwertstil und habe einige wenige Erfahrhungen mit dem Makashi Stil. Außerdem fühle ich eine enorm starke Verbundenheit mit dem blauen Azakurow Fokussierkristall in meinem Schwert. Es ist, als ob wir Eins wären! Wenn ich das Schwert führe, verbindet die Macht mich mit ihm, der Kristall ist etwas Besonderes, glaube ich. Es kommt mir so vor, als habe die Macht mich zu ihm geführt, Meister Jedi. Außerdem spürte ich schon mehr als ein Mal, dass der Azakurow mir hilft, die Dunkle Seite in mir zu besiegen. Von daher wäre der Weg des Hüters für mich ideal, denke ich. Die Perfektionierung des Kampfstils, ja sogar die Farbe meiner Klinge würden passen. Nennt es Zufall, aber ich glaube an den Willen der Macht.
Dennoch könnte ich vor allem noch einige Übungen im Umgang mit Machtfähigkeiten gebrauchen. Ich meine ergänzend zu meinen Fähigkeiten mit dem Lichtschwert.".
Das Hologramm von Bul Trem Kor dachte offensichtlich über das Gesagte nach.
Rash hoffte nur, dass der Weg des Hüters der Richtige ist.
Zuletzt geändert von Space Marine; 19.01.2007, 17:03.
Bul Trem Kor´s Hologramm: „Eine gute Wahl… der Hüter ist ein Meister des Lichtschwertes… er versteht sich darauf Jeden Gegner mit seiner Waffe zu besiegen… natürlich nutzt auch er die Macht für vielerlei Aufgaben… Euer Schwert strahlt die Helle Seite der Macht aus… ich fühle eine Symbiose zwischen Euch Rash und dem Kristall… Aktiviert eure Klinge… !“
Der Schüler aktivierte das Lichtschwert und die Säule aus blauem Plasma schoss mit einem Zischen daraus hervor. Die Luft wurde mit Ozon-Geruch erfüllt. Rash-Die ließ die Waffe ein paar Mal um seinen Körper kreisen, um mit ihr in Einklang zu kommen. Dann fühlte er wieder, wie die Macht von ihm ins Schwert floss und zurück.
"Ich bin bereit, Meister Jedi.".
Kommentar