Red Yunos - Reda Horths Mittelschwerer Frachter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Yunos - Reda Horths Mittelschwerer Frachter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Hm, gute Frage. Ich bin selbst noch ein Schüler. Um die Macht zu nutzen braucht es eine Mischung aus Übung und Instinkt. Zumindest fällt mir ken besseres Wort dafür ein. Es ist schwer zu beschreiben... die Macht strömt durch dich hindurch, wie durch alles Lebende. Du kannst sie beeinflussen, und somit die Dinge um dich herum ebenfalls. Meister Horth wird dir sicher mehr darüber erzählen können.
    Was man mit der Macht alles anstellen kann? Nun, man kann Tod und Zerstörung über die Galaxis bringen, wie es die Sith tun, oder man kann die Galaxis retten, was wir versuchen. Und was die Jedi versucht haben. Die Fähigkeiten, die einem die Macht verleiht, sind niemals gut oder böse, hell oder dunkel. Nur, wie du sie einsetzt. Eine Lektion, die ich auf die harte Tour lernen musste. Man kann mit der Macht in die Zukunft sehen, man kann telekinetische Fähigkeiten entwickeln, das Denkvermögen und die Reflexe werden erhöht, die Kraft steigert. Mann kann, wenn man mächti genug ist, sogar Organismen auf zellularer Ebene verändern. Mann kann Zellen heilen, oder ins Gehirn anderer eindringen. Man kann sie kurzzeitig verwirren und beeinflussen, oder aber ihr Gedächtnis vollkommen umkrämpeln. Oder auslöschen. Der Jedi Rat hat das mit Revan getan.".
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Revan...
      "Das klingt... interessant. Der Captain sagte, er spürt die Macht in mir... Hat nicht jeder die Macht? Oder kann man sie bei manchen nicht spüren, weil sie nur schwach vorhanden ist?"
      It isn’t always easy being me...
      ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

Kommentar

"Soweit ich weiß, strömt die Macht durch alles Lebendige. Man spürt sogar die sanften Ströme, welche von Maschinen ausgehen, wenn man sich konzentriert. Aber die Macht zu nutzen, vermögen nur diejenigen, die einen hohen Medicloreaner-Wert haben. Die Medicloreaner sind mikroskopische Lebewesen, die in den Zellen existieren. Sie lassen Lebewesen die Macht spüren. Die meisten haben nur sehr wenige Medicloreaner und sind nicht in der Lage, die Macht zu nutzen. Die, die wir Machtempfängliche oder Machtsensitive nennen, wie du und ich, haben hohe Mediclorean-Werte. Wir können die Macht für uns nutzen. Die Sith sagten mir, es wäre ein Geschenk für die Starken. Um die Schwachen zu unterwerfen. Die Jedi glauben, soweit ich weiß, dass es wahrlich ein Geschenk ist. Aber ein Geschenk der Macht selbst, um uns ihren Willen mitzuteilen.".
        Coming soon...

Kommentar

"Um uns ihren Willen mitzuteilen? Die Macht hat einen Willen?"
          Kirana folgte Rashs Erklärungen aufmerksam. Es klang durchaus plausibel, auch wenn es das Weltbild der jungen Echani etwas erschütterte...

Kommentar

"Das sagen die Jedi, ja. Du musst wissen, dass die Macht, obwohl sie schon seit Jahrtausenden genutzt wird, immernoch ein Mysterium ist.
            Die absolute Wahrheit kennt wohl niemand.".
            Coming soon...

Kommentar

"Aber man kann seinen eigenen Willen durch die Macht nicht verlieren, oder?"
              Was bei dieser Hilfe durch die Macht nicht irgendwo ein Haken?

Kommentar

[Kombüse]

Captain Horth war mit der Suppe fertig. „Wieder einmal wunderbar…“ „Danke Boss“ sagte Plexo. Reda stand auf und ging in den Frachtraum C

[Frachtraum C]

Der Graue lauschte kurz dem Gespräch seiner beiden Schüler.

„Tja… die Macht ist doch was herrliches nicht?“

Kommentar

Rash-Die schüttelte auf Kiranas Frage den Kopf.
                  "Nein, da bin ich mir ziemlich sicher. Am Ende entscheidest immernoch du.".
                  Reda Horth trat ein und unterbrach die beiden.
                  "Ja, das ist sie, Captain. Wunderbar.".
                  Rash nickte nachdenklich.
                  "Aber auch schrecklich. Manchmal frage ich mich, ob die Galaxis nicht ohne die Macht besser dran wäre.".
                  Coming soon...

Kommentar

Reda kam auf Rash zu. „Die Macht ist sowohl Segen wie auch Fluch… ohne sie gebe es kein Leben in der Galaxis… es gibt kein gut ohne böse… nur die Macht“

Kommentar

"Es ist manchmal richtig... deprimierend. Egal, was wir tun, die Macht erzeugt immer Gegensätze. Sie will immer im Gleichgewicht bleiben. Und wenn es das Leben von Milliarden kostet.".
                      Zuletzt geändert von Space Marine; 05.04.2007, 16:43.
                      Coming soon...

Kommentar

„Milliarden sterben… dafür werden irgendwo wieder genau so viele Lebewesen wiedergeboren… die Macht gebe mir Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist… Mut zu ändern… was ich ändern kann… danach solltest du leben Rash“

Kommentar

Rash dachte darüber nach.
                          "Ich werde es versuchen, Meist... Captain. Danke. Wie wäre es mit etwas Soresu-Traning? Wir wollen doch keine Form vernachlässigen?".
                          Rash fasste an sein Lichtschwert.
                          Coming soon...

Kommentar

„Rash!“ Sagte Reda Horth „Wie oft noch…? Ich bin kein Meister… und selbst würde ich nie auf die Idee kommen mich so zu betiteln… aber ich bin Captain… ok... das Kapitänspatent hab ich von den Hutts... aber ein Captain bin ich... und jetzt etwas Sorensu Training… mit wie vielen Telematen willst du anfangen?“

Kommentar

"Es tut mir Leid, das mit dem Meister, Captain. Aber auf Korriban hätte man mich in die Folterkammer gesteckt, wenn ich meine Lehrer nicht Meister genannt hätte. Macht der Gewohnheit.".
                              Rash dachte nach.
                              "Ich dachte... an ein kleine Duell? Unser letztes war, als ihr mich zum Schüler nahmt. Meine Fortschritte interessieren mich.".
                              Rash sah Reda herausfordernd an.
                              Coming soon...

Kommentar

„hm… ja ein Duell… wehre nicht schlecht… aber dazu sage ich gleich… ich habe das Handicap von Vollem Magen…“ Captain Horth lächelte. „Ok Duell“ der Graue aktivierte sein Lichtschwert Janny.

Kommentar

Lädt...
                                X