Red Yunos - Reda Horths Mittelschwerer Frachter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Yunos - Reda Horths Mittelschwerer Frachter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Dann wären natürlich drei Mark II Zellen gut.. Wenn man eine unterschiedliche Länge einstellen kann, könnte das einige praktische Vorteile im Kampf haben.."
    Kirana begutachtete den Griff kritisch, dann nickte sie Reda zu.
    "Ich denke, das wäre das beste."
    It isn’t always easy being me...
    ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

Kommentar

„Gute Wahl… und jetzt sieh genau auf meine Klinge…“ Reda nahm die halbe Griffabdeckung Jannys ab, sodass Kirana einen Blick in das Innere machen konnte vorsichtig Aktivierte der Graue die Grüne Klinge Jannys, es war somit möglich den Energiestrahl im inneren des Griffes zu erkennen. „Wen du ein Lichtschwert einschaltest… strömt die Energie durch eine positiv geladene Energielinse… in der Mitte des Handgriffes… dann schlägt der Plasmastrahl einen Bogen… zurück durch die negativ geladene Hochenergiefluss-Öffnung…“
      Reda deaktivierte sein Schwert wieder. „Ein Supraleiter überträgt die Energie wieder von dieser Öffnung… an die Energiezellen… das heißt Energie wird nur dann verbraucht wen man damit etwas durchschneidet… am Heftende des Griffes gibt es eine Projetionszelle die für die Klinge sorgt… je nach Fokuskristall hat diese dann ihre ganz eigene Farbe…“ Reda sah die Echani wieder verständnisvoll an, es war etwas viel was er da fabulierte: „Keine Panik… die Wolkenkratzer Coruscant wurden auch nicht an einem Tag erbaut…“ er klopfte Kirana leicht auf die Schulter, dann montierte er die Abdeckung wieder auf Janny und klippte sie wieder an seinen Gürtel. „All diese Teile findest du hier an der Werkbank… bau sie jetzt in deinen Griff ein… und vergiss nicht den Aktivatorschalter…“

Kommentar

In der Tat war die Echani ein wenig verwirrt. Dank ihrer guten Beobachtungsgabe konnte sie sich ungefähr merken, wie die Teile angeordnet waren. Sie griff nach der Energielinse und arbeitete die Teile nach und nach ein, trotzdem hatte sie das Gefühl, etwas vergessen zu haben.. sie überprüfte das ganze nocheinmal, verfolgte den Weg, den die Strahlen zurücklegten und bemerkte, dass die Projektionszelle noch fehlte.
        Als sie schließlich auch diese eingebaut hatte, war viel Zeit vergangen...

Kommentar

„Kommen wir jetzt zu den… Adagenischen Kristallen… sie sind für die Länge der Klinge zuständig… du brauchst drei…“
          Reda Horth nahm drei der Kristalle die ursprünglich von dem Planeten Adega stammten aus einem Regal unterhalb der Werkbank und gab sie der Echani.
          „Dank unserer Lichtschwertschwingenden… Freunde… habe ich davon jede Menge…“ er legte Kirana die Kristalle auf die Werkbank. „Baue sie jetzt in deinen Griff ein… und auch den Regler für die Länge… “

Als sie fertig war, gab Reda ihr einen Reflektormantel eines der Zerlegten Schwerter.
          „der Reflektormantel kommt als Schutz… in das Innere des Griffes… was jetzt noch fehlt ist der Fokuskristall und die Mikroschaltkreise… und eine Stoßzelle…“ Der Graue hatte auch diese Teile vorbereitet Kirana musste sie jetzt nur noch einbauen. "Und dan gehts munter weiter..."

Kommentar

Die Echani bemerkte nicht einmal, wie die Zeit verflog. Sie baute die angegebenen Teile in die Hülle ein.
            "Wie oft hast du schon so ein Schwert gebaut?", fragte sie nebenbei

Kommentar

„Das weis ich nicht... meistens zerlege ich sie nur… was aber fast wie Selbstbauen ist… wahrscheinlich habe ich schon an die Dreißig Waffen zerlegt… dadurch lernt man eine Menge… den Sith Waffen sind anders als die Waffen die man im Jedi Tempel baut… unser Schwert sieht schon mal gut aus…“

Reda machte eine Pause das Lichtschwert war fast fertig fehlten nur noch ein paar Kleinigkeiten.

„Um Dichtungsringe aus Gummi… um es Wasserdicht zu machen kannst du dich jetzt kümmern…“ Ein Stück düness Gummi lag auf der Werkbank bereit, Kilana sollte jetzt noch einmal das Innere des Griffes mit Selbstgeschnittenen Dichtungsringen Wasserdicht machen.
              „Dan kannst du die Beiden Hälften des Griffes zusammenschrauben… es wird noch ein Klingenemiteschutz aus Durastahl angebracht… um mit deinen Finger nicht versehentlich in die Klinge zu greifen… wen du alles richtig gemacht hast sollte die Klinge keinerlei Hitze erzeugen… und auch nicht hoch gehen… "
              Der Graue trat einige Schritte zurück den es bestand immer die Gefahr das ein Lichtschwert mit Konstruktionsfehler einfach bei der Aktivierung explodierte.

Kommentar

Die Echani atmete tief durch und hielt den Griff weit von ihrem Körper weg; sie zögerte noch einen Moment, dann aktivierte sie das Lichtschwert. Es gab keine Explosion, nur ein Zischen, und Kirana hielt eine türkise Klinge in der Hand.
                Die Waffe war ein wenig ungewohnt, aber unglaublich elegant.
                "Es ist wirklich.. schön"
                In Kiranas Augen spiegelte sich das türkise Leuchten, als sie die Klinge vorsichtig hin und her schwang

Kommentar

Die Klinge strahlte auch keine Hitze aus. „Ich gratuliere… du hast soeben ein Lichtschwert gebaut… und ich muss sagen… es ist eine Elegante Waffe…“ Reda Lachte der Echani in ihr Gesicht. Es waren Stunden Vergangen, aber es hatte sich wirklich gelohnt, die Türkiese Klinge war einzigartig in der Galaxis, Reda Horth war wirklich stolz auf die Junge Frau sie hatte das Schwert in sehr kurzer Zeit gebaut, natürlich fehlten noch der Gürtel Klipp. Der Graue hatte an alles Gedacht er deutete auf den Gürtelklipp der auf der Werkbank vorbereitete war.

„Fehlt nur noch das Wichtigste… der Gürtelclip… bring in am Griff an…“

Kommentar

Kirana brauchte noch einen Moment, bevor sie den Blick von der Klinge losreißen konnte. Dann schaltete sie die Waffe ab und befestigte den Gürtelclip. Sie sah zum Captain und lächelte zufrieden.
                    "Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal so etwas bauen würde... Ich bin überrascht, wie junge Jedi ohne technische Vorkenntnisse soetwas bauen können"

Kommentar

„Der Bau verlangt schon Vorkentnisse… normalerweise dauert es Tage bis ein Padawan so eine Klinge geplant hat… aber du hattest ja mich als Hilfe… wen du die Yunos verläst kannst du das Schwert als Souvenir behalten… bis dahin ist es besser die Waffe nur hier im Trainingsraum als Übungswaffe zu verwenden… überleg dir ob du eine Ausbildung machen willst… dann könntest du dein Schwert auch im Kampf tragen…“

Kommentar

[Cockpit]

Dalshic saß zusammen mit Neran im Cockpit der Yunos. Der ältere Chiss sah aus dem Fenster und erblickte ein Schiff, das gerade aus dem Hyperraum trat. Selbst auf dieser Entfernung war auszumachen, das es die Balance war. Ein fast 3 km langes Schiff war schwer zu übersehen.

Der Chiss griff zum Com:

"Reda, Kirana....Ihr solltet ins Cockpit kommen."

Wieder saheh die roten Augen nach draußen, wo die Balance langsam näher kam.
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem
                        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Der Chiss befreite Kirana von der Last der Entscheidung, sie sah Reda kurz an, legte das Lichtschwert schweren Herzens auf den Tisch und begab sich mit ihm zusammen ins Cockpit. Die Echani grübelte noch immer, was ihre Zukunft anging, der Captain hatte ein schlagendes Argument gebracht...

Kommentar

Der Chiss beendete gerade die Com-Verbindung mit seinem Schiff, als Kirana und Reda eintraten.Dalshic meinte, das die Echani überrascht dreinblickte, als sie die Balance erblickte.

"Ein Chiss Schlachtkreuzer. Fast 3 km lang. Übermäßig schwer bewaffnet. Sollte hier irgendein Sith-Kreuzer auftauchen, sind sie unsere Versicherung."
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem

Kommentar

Kirana hatte den Anblick eines solchen großen Schiffes in der Tat nicht erwartet. Interessiert musterte sie den Kreuzer, froh darüber, dieses Schiff auf ihrer Seite zu wissen.

"Dann bin ich ja beruhigt... aber glaubt ihr, dass die beiden Schiffe unentdeckt bleiben?"

Kommentar

"Ich bezweifele es. Früher oder später werden sie uns entdecken. Aber wenn alles gut geht, sind wird dann schon auf dem Rückweg. Und wenn nicht - ich bezweifele, das die Sith schnell genug irgendein Schiff aufbieten können, das uns gefährlich werden könnte. Wir gehen rein und raus. Das wars. Hoffe ich."

Der Chiss grinste die Echani an.
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem

Kommentar

Lädt...
                                X