Red Yunos - Reda Horths Mittelschwerer Frachter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Yunos - Reda Horths Mittelschwerer Frachter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Ein Ex-Jedi der Jedi sucht? Und das in diesen Zeiten?"

Die Echani hob die Augenbrauen. Das klang interessant.

"Wer ist euer Captain?"
    It isn’t always easy being me...
    ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

Kommentar

Plexo deutete der Jungen Frau mit seiner Linken Hand als ob er ihr ein Geheimnis erzählen wollte: „Er ist Reda Horth… der Jedi Schmuggelkönig von Nar Shaddaa… der verflucht beste Mann in der Galaxis… er kann mit seinem Blaster einer Fliege die Flügel abschießen… und seine Zwei Laserklingen sind unter den Sith als Witwenmacher bekannt…“ übertrieb der Koch maßlos.

Kommentar

[Cockpit]

"Naja, die Balance wir vermutlich nach uns eintreffen - wenn auch nur kurz. Aber immerhin etwas."

Dalshic grinste. "Ich hätte zwar lieber einen Holotranceiver, aber danke."

Der Chiss griff sich das Funkgerät und rief die Balance. Es dauerte etwas, bis er mit der älteren Technik zurechtkam und den entsprechenden Kanal gefunden hatte. Sirian meldete sich.

"Hallo Sirian."

Dalshic. Mann tut es gut dich zu hören. Wir haben einige interessante Dinge erlebt. Wie siehts bei euch aus?"
        "Dann sind wir schon zwei. Der Tempel der Jedi ist verlassen. Wir vermuten, das sie mit der Seth - dem Kreuzer der Sith bei Coruscant - geflohen sind. Als wir das rausfanden wurden wir angegriffen - Sith Killer. Sie sind uns bis nach Kessel gefolgt, wo wir einige Jedi trafen und ihnen Bericht erstattet haben. Leider haben die Sith Redas Schüler - Rash. Sie sind auf Gevestus."

"Dal, hier ist Fangler. Er ist auf diesem Ding? Da ist nichts...
        "Eine unterirdische Basis oder ein Basisschiff. Jedenfalls müsst ihr dahin. Alleine ist das Wahnsinn."

"Wir kommen. Aber wir brauchen mindestens 2 Tage. Wir hatten einen Zwischenfall bei Arzid und sind danach etwas aus dem outer Rim raus."
        "Was für ein zwischenfall?"

"Ein Flüchtlingsfrachter. Wäre beinahe bagestürzt. Wir haben die Cre gerettet - größtenteils. Da wir eine Crew brauchen, habe ich ihnen angeboten zu bleiben."
        "Flüchtlingen?"

"Ein Großteil von ihnen sind Techniker, Wissenschaftler...sogar einige Piloten, ehemalige Soldaten, Ärzte. Beinahe 650."
        "Und alle wollen bleiben?"

"Nicht alle. Zwei dutzend wollen beim nächsten Lager rausgelassen werde. Solange wollen sie bleiben."
        "Kann man ihnen trauen?"

"Ja. Ich denke schon. Es wird einige zeit dauern, aber sie werden zu uns gehören."
        "Sehr gut. Sonst noch was?"

"Nein. Wir springen sofort nach Gevestus und führen unterwegs einige Reparaturen durch, zeigen den neune, wie es läuft und so weiter."
        "Sehr gut. Schönen Gruß an alle. Dalshic Ende."

Der Chiss unterbrach die Verbindung und sah zu Reda.

"Tja, wir können."
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Ein sanftes Lächeln legte sich bei Plexos Überrteibung auf die vollen Lippen der Echani.

"Euer Captain scheint ja ein wirklich berühmter und furchtloser Mann zu sein..."

Genau das war es, was die Leute hören wollten. Vielleicht war es ja auch tatsächlich annähernd so, wie der Schiffskoch sagte, aber das würde sie bestimmt noch herausfinden

Kommentar

„Der Captain… hat im Moment viel zu tun… ich bin hier der Schiffskoch… wen du dir was gutes zwischen die Kiemen schieben willst… komm mit… wen der Captain Zeit hat wird er mit dir reden…“

[Cockpit]

„Na dann… Renbo ab nach Gevestus… wir sollten aber am Rand des Systems austreten… um nicht sofort gesehen zu werden…“

Der Captain sah auf den Navigationscomputer. „Es gibt dort Monde… da können wir uns solange verstecken bis die Balance eintrifft“ Die Yunos sprang in den Hyperaum in richtung Gevestus.

Kommentar

Die Echani nickte.
              "Etwas zu essen wäre nicht schlecht... Danke. Bei euch werden blinde Passagiere ausnahmsweise wirklich gut behandelt."
              Sie nahm ihre Kapuze ab und es war ein amüsierter Ausdruck in ihren dunklen Augen zu erkennen.
              "Mein Name ist Kirana", fügte sie beiläufig hinzu

Kommentar

„Na ja… so hübschen Blinde Passagieren… ich bin Plexo Rekk… Koch und Einmann Armee… dann komm mal mit…“

Der Koch führte Kirana nach Oben in die Kombüse.

[Kombüse]

Plexo stellte sich an den Elektroherd. „Ein paar Eier… und dazu Gemüse… geht schnell…“ Der Vierarmige warf etwas Gemüse in einen Kochtopf füllte ihn mit Wasser, dann stellte er ihn auf den Herd, Gleichzeitig bereitete er 2 Eier vor um sie zu braten. „Dauert nur zehn Minute… ungefähr“

Kommentar

[Cockpit]

"Sehr gut. Wenn wir immer so fliegen, das wir im Schatten sind, können uns nur Scouts finden."

Der Chiss merkte, Übelkeit in ihm aufsteigen, als sein Magen knurrte.

"Wie wäre es mit einem Happen zu essen? Du hast immerhin etwas von diesem Eintopf gehabt....aber ich."
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem

Kommentar

„Genau das selbe ging mir auch durch den Kopf… ich glaube… die Chiss haben doch die Macht" scherzte Reda. „Geh schon mal vor ich muss… das Zeug dass ich in der Cantina mitgenommen habe abladen…“

Reda Horth stand auf und ging hinüber in Frachtraum C, wo er seine Taschen leerte, die 5 Laserschwerter und den Tarnfeldgenerator legte er auf die Werkbank dann ging er einen Happen essen.

Kommentar

[Kombüse]

Dalshic verließ das Cockpit und ging in Richtung Kombüse. Schon von weiten vernahm er den geruch von Essen, was seinen Magen erneut zu einem Knurren bewegte.

Ja, ja, du bekommst ja was. Mal sehen was es gibt.

Er ging durch die Tür und blieb im Rahmen stehen. Erstaunt blickte er zu dem Tisch, an dem eine Echani saß - eine junge Echani.

"Haben wir neue Hilfskräfte angeheuert?" fragte er verwundert.
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem

Kommentar

Auch der Captain trat ein, er roch die Gebratenen Eier schon aus der ferne, er sah die Echani wie sie mit dem Koch sprach. Der Graue Jedi stand da und deutete nur stilschweigend fragend auf die Junge Frau, Plexo: „Hey Captain… das ist Kirana…“ „Ist sie das…? Und wo kommt sie her... kan mich nicht erinern sie eingeladen zu haben...“ Reda setzte sich neben die Echani. „Sie hat sich in Frachtraum A versteckt… wollte einfach weg von Kessel…“

Kommentar

"Kann ich ihr auch nicht verübeln." sagte Dalshic trocken. "Wer freiwillig dort bleiben will ist ziemlich verrückt."

Der Chiss stieß sich vom Türrahmen, in dem er lehnte, ab und setzte sich gegenüber von von Reda und der Echani auf einen Stuhl.
                          Langsam drehte er sich zu Plexo um und sah begierig auf den Herd.
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem

Kommentar

Plexo Rekk holte noch mehr Eier aus dem Kühlfach, und bereitete sie zu, er servierte Kirana ihren Teller „Las es dir schmecken Kind…" er drehte sich kurz der Pfanne zu "Captain… und Dal… euer Essen ist in Arbeit… gebratene Eier mit Gemüse…“ Der Koch bereitete weiterhin das essen zu, es brutzelte in der Pfanne.

Captain Horth vertraute Plexo, den der Koch und ehemalige Barmann hatte ein Gespür für gute Leute, er hatte damals Rash-Die in einer Cantina gefunden, deshalb kümmerte er sich für den Moment nur wenig darum das eine Fremde an seinem Tisch saß. Reda spürte an ihr auch eine helle Seite, als ob sie die Macht in sich hätte.

„Dal… ich hoffe wir kommen noch rechtzeitig… zu Rash“

Der Graue machte sich wirklich Sorgen um den Kleinen.

Kommentar

Der Chiss schüttelte kaum merklich den Kopf. "Sie haben keine zwei Stunden Vorsprung. Und wenn sie ihn töten wollten, hätten sie das schon hier machen können. Außerdem bezweifele ich, das sie an einem Tag viel mit ihm machen können. Wir werden ihn finden. Und diese Sith in Schlacke verwandeln. Jedenfalls das, was wir von ihnen übrig lassen werden."

Dann drehte sich Dalshic zu der Echani um. "Allerdings glaube ich, wir sollten erstmal herausfinden, was unser neuer Gast hier will, oder nicht? Also? Sich so einfach als blinder Passagier einschleichen ist nicht gerade die Art, die mir gefällt."
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem

Kommentar

Las mal Dal... wir werden sie wohl eine weile an Bord durchfüttern müssen… solange sie an Bord ist wird ihr ein Quartier zugewiesen…“ Dann sprach der Captain zu der Echani: „Du bist unser Gast… aber unser Koch wird ein Auge auf dich haben… solltest du etwas stehlen… oder sonstigen Ärger machen… fliegst du im Hyperraum aus dem Laderaum… solltest du nett und freundlich sein… bekommst du jeden Tag was zu Essen und wir lassen dich bei der nächstbesten Gelegenheit raus“

Die Junge Echani nickte, es war ein Angebot das sie nicht abschlagen konnte.
                                Plexo hatte auch das Essen für Dal und Reda fertig, er gab ihnen ihre Teller: „Verzeihung… wo hab ich nur meinen Kopf… eure Getränke…“ er stellte eine Flasche und drei Gläser auf den Tisch.
                                Zuletzt geändert von GGG; 11.03.2007, 22:59.

Kommentar

Lädt...
                                X