Red Yunos - Reda Horths Mittelschwerer Frachter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Yunos - Reda Horths Mittelschwerer Frachter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Mit besten Grüßen von unseren wahnsinnigen Sith Freunden."

Der Chiss nickte.

"Ich werde das nachlesen. Nachdem ich geschlafe habe. Wenn du Zeit hast, können wir gerne trainieren."
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Reda schlug Dal noch freundschaftlich auf die Schulter und ging zur Tür, im gehen sprach er noch. „Trainiert wird bei uns in Frachtraum C…“ der Graue Jedi verlies das Quartier und ging die Obere Passage entlang nach wenigen Schritten ereichte er Nerans Quartier, er klopfte aber es war scheinbar Niemand da. Also entschied der Graue Jedi erst einmal etwas Essen zu gehen er hatte schon wieder Hunger, er machte sich auf den Weg in die Kombüse.

[Kombüse]

In der Kombüse saß Neran gemeinsam mit einer der Hilfskräfte an dem Kleinen Tisch, Plexo Rekk erzählte den Beiden gerade etwas wovon der Captain nur den Schluss mitbekam. „…und dann haben wir die ganzen Kolto Behälter aufgeladen und sind wie der Blitz abgeflogen… die Sith-Troopers haben uns nur von hinten gesehen… ei war das eine Zeit…“ Plexo sprach offensichtlich von der Zeit als sie gemeinsam Kolto für die Republik schmuggelten. „Na… erzählst du wieder die alten Geschichten… Plexo?“ fragte Reda Hort den Schiffskoch.

Plexo Rekk lächelte. „Die Jungen Burschen brauchen doch ihre Geschichten… von den Schmugglern in ihren fliegenden Kisten… ich erzählte gerade wie uns die Sith fast mit einer Ladung Kolto erwischt haben…“

Reda setzte sich an den Tisch, und überlegte kurz. „Fast erwischt…? Ja wir hatten die Kerle öfters am Arsch…“ Reda drehte sich Neran und der Hilfskraft zu. „Ich erinnere mich noch ganz genau… wie uns eines dieser übergroßen Geisterschiffe an den Hacken hing… wollt ihr die Geschichte hören?“
      Zuletzt geändert von GGG; 07.03.2007, 10:14.

Kommentar

Neran und die Hilfskraft nickten zustimmend, der Captain sah zu Plexo Rekk hinüber. „die Sache mit dem Höllenschiff von Khimota“ Plexos Stirnkam stellte sich auf. „Das willst du ihnen erzählen…? Von dem Geisterschiff?“ „Ja ist nichts für schwache Nerven“ die Hilfskraft sagte. „Geisterschiffe gibs doch nicht... das sind Legenden“ Reda sah in ernst an: „Und ob… das Höllenschiff von Khimota hab ich mit eigenen Augen gesehen…frag Plexo Renbo und den Chieff…“ Hilfskraft: „echt…? dann erzählen sie mal

Plexo servierte Reda einen Teller mit Speck und Eiern. „Hm beim Essen kann ich besonders gut erzählen…“ Reda Horth schnitt sich ein Stück Ei vom Teller und aß davon.

„Es war so gegen Ende des Jedi-Bürgerkrieges… die Yunos war gerade an der Khimota Schmuggelbasis angedockt… die lag ganz weit hinten im Outer Rim… fast schon in den Unbekannten Regionen… am Rande eines Asteroiedenfeldes…“ Reda schluckte. „Die Station war nicht gerade gut besucht… eigentlich gar nicht… nur drei Sullustianer waren dort angestellt… ich saß gerade mit zwei der Jungs bei einer gemütlichen Runde Pasaak… als einer der Sulustianer panisch Schreiend in den Raum kam…“ der Graue Jedi nahm ein Speckstück und steckte es in seinen Mund. „mpf… und dann…“

Wieder schluckte Reda. „Der Typ quatschte uns also in diesem Sulustianischen Kauderwelsch voll…“ die Hilfskraft unterbrach. „Kommt da noch was Captain?“
        „Hey las mich ausreden… also er quatschte und führte uns zu einem Transparentstahl Fenster… da sahen wir es… ein gewaltiges Schlachtschiff… hier mitten im Nirgendwo…“

„Ein Sith Kreuzer?“ kam von der Hilfskraft, Reda mit ernster Stimme: „Schön wers aber nein… keine Zehn Kilometer von der Station war da dieses riesige Schiff… sah aus wie eine Speerspitze… es hatte überall aufgerissene Stellen… wie von Geschützfeuer… man konnte durch die Löcher Tief in seine Eingeweide sehen… außerdem… war es zappenduster… kein einziges Deck hatte Energie…“ Reda aß noch ein Stück Ei.

„Das Wrack war uns unheimlich… ich konnte die Dunkle Seite direkt körperlich spüren… fast elektrisierend… ich dachte nur… wen du jetzt nicht verschwindest… dann nie… ich packte einen der Sulustianer am Arm und zerrte ihn in Richtung Andockschleuse… der Kerl war auch nicht Begeistert von unserem Besuch… wir alle rannten auf die Yunos hinüber… und flogen los… in das Asteroiedenfeld…“

Reda putzte mit der Gabel den Rest des Eis zusammen und Aß es.
        „Wir flogen in das Feld… die Yunos feuerte auf die Brocken vor uns… und wir verließen den Ort des Grauens… aber dann“ „Was dann?“ kam wieder von der Hilfskraft. „Dann drehte sich das Höllenschiff und raste direkt auf uns zu… in das Feld… ein Wahnsinn… ich ging an eine der Hinteren Geschütze und schoss ihm eins vor den Bug… aber es folgte uns… Steinbrocken krachten gegen seine Außenhülle… aber dem Schiff war das egal… es flog einfach gerade aus… es feuert nicht einmal seine Waffen ab…“ Reda verspeiste den letzten Speck.

„Mit einem Irrsinns Karacho donnerte die Yunos durch das Asteroieden Feld… wir hatten Glück das uns nichts traf… das Höllenschiff nicht… es bekam immer wieder was ab… mit einem wahnsinnigen Tempo folgte es uns nach… ich feuerte aus allen Rohren mit dem Turbolaser… bis… bis die Waffe überhitzte… ich rannte auf die andere Seite zu dem Linken Geschütz… aber als ich an der Kanzel ankam… war es weg… einfach weg“
        Reda schnippte mit den Fingern. „Weg“

„Weg… wie vom Erdboden verschluckt… keine Wrackteile nichts… nur die Gähnende Leere des Kosmos… es hatte sich durch das Asteroiedenfeld geschnitten wie ein Laserschwert durch Durastahl… hinter uns gab es keinen einzigen Asteroieden mehr… hatte alle einfach an seiner Hülle zerschellen lassen… so schnell wie es gekommen war verschwand es auch wieder…“ Plexo räumte Redas Leeren Teller vom Tisch.

„Den Rest des Fluges lies ich alle Waffenstationen Bemannt… aber es war weg… und kam auch nie wieder… das Höllenschiff… von Khimota… die Asteroiedenbasis hab ich nie mehr Besucht… ich glaube auch die Sulustianer haben sich einen neuen Job gesucht“ Reda lachte.

Kommentar

Als Reda Horth fertig war sprach er noch mit Neran, und übergab ihm seinen Alten Blaster, der Junge war etwas misstrauisch da er die Qualität einer Waffe die nicht aus seiner Heimat kam anzweifelte doch als er die Waffe in seinen Händen hielt, dankte er Reda und ging in sein Quartier.
          Einige Stunden Später Trainierten Dalshic und Reda zum ersten mal miteinander die Form I, Dal verwendete einige Minuten lang aus Neugier das Lichtschwert doch es war nicht Optimal, er griff also doch auf eine Konventionelle Vibroklinge aus dem Waffenlager der Yunos zurück. In den Wochen welche die Yunos sich im Hyperraum befand Trainierte Reda Horth immer wieder mit Dalhic und seinem Begleiter Neran die Form I, Neran hatte anfangs Probleme seine Vibroklinge richtig zu führen doch das ging schnell vorüber, Dalshic tat sich mit der Vibroklinge wesentlich leichter aber auch für Rash-Die Kuun nahm sich der Graue Jedi Zeit. Ein Paar Tage vor der Ankunft auf Kessel beschloss der Captain mit Meister Jom zu sprechen, doch er war nicht wirklich bereit mit ihm über seinen Austritt aus dem Jedi Orden zu reden, Reda konnte den Alten Meister wenigstens davon überzeugen das Laserschwert mit der Gelben Klinge anzunehmen das Reda in der Werkbank verbarg. Somit konnte Meister Qurl Jom, Rash-Die in den verbleibenden Tagen auch etwas lehren, er war ein Meister der Form IV Ataru, außerdem Lehrte er ihm Meditationstechniken. Auch Tro Naar war nicht untätig und half Rash besser zu werden, immer wieder sprach sie mit ihm über die Macht und wie sie ihrer Meinung nach war.

[Cockpit]

Die Red Yunos ereichte endlich Kessel, Rash-Die Kuun und der Chiss Neran hatten gerade Flugschicht, Neran war ganz vernarrt darauf im Cockpit zu sitzen er saugte alles auf was mit dem Fliegen zu tun hatte. Neran lies es sich nicht nehmen Reda Horth durch die Sprechanlage zu Informieren.

[Redas Quartier]

Reda war gerade damit beschäftigt seine Fähigkeit des Machtfokus zu verbessern, wobei er sein Holocron zu Hilfe nahm als Nerans Stimme durch die Sprechanlage donnerte.

„Captain… wir sind am Ziel angekommen… ein Ort Namens Kessel“

Reda betätigte die Gegensprech Taste: „Ok… ich komme…“
          Der Graue deaktivierte das Bul Trem Kor Holocron und machte sich auf den Weg ins Cockpit.

Kommentar

[Cockpit]

Rash saß an den Schiffskontrollen und ließ die Red Yunos im Kessel-System aus dem Hyperraum fallen.
            Routiniert setzte er dann einen Kurs auf den Planeten zu.
            Gerade, als der Captain das Cockpit betrat durchschnitt das Schiff die Atmosphäre von Kessel und setzte zum Landeanflug an.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

„Bring uns runter in der nähe einer Siedlung… irgend etwas spüre ich… da unten… Angst oder ein ähnliches Gefühl… eines machtsensitiven... vielleicht haben wir Glück und es gibt da unten Jedi?“

Neran stand auf und überlies Reda Horth seinen Platz, Reda setzte sich.

Kommentar

Rash-Die nickte und lenkte das Schiff zu dem Punkt, an dem Reda es haben wollte.
                Die Yunos setzte dort auf.
                "Da wären wir... so langsam fühle ich auch etwas. Panik.".
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Reda Horth stand auf, und ging nach hinten zu der Laderampe, wo Plexo bereits gut Bewaffnet auf ihn wartete, gemeinsam verließen sie das Schiff.

Kommentar

[Frachtraum B]

Tro öffnete ihre Augen und spürte, das sie ihr Ziel erreicht hatten. Langsam erhob isch die Neti und ging zur Rampe, wo sie Dalshic traf. Der Chiss trug seinen Kampfpanzer, sowie seine üblichen Waffen: Blastergewehr, Blaster und eine Vibroklinge.
                    Sie nickte ihm zu und sah in den Gang zum Cockpit, aus dem Neran kam. Auch er trug einen Chiss-Kampfanzug, sowie einige Waffen.
                    Gemeinsam verließen sie das Schiff.
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem
                    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Der Schiffskoch Plexo Rekk hatte gewartet bis Alle Mann das Schiff verlassen hatten dann schloss er die Laderampe der Yunos hinter ihnen. Plexo hatte mit Captain Horth bereits wehrend des Fluges gesprochen dabei erfuhr er das die Killer welche hinter ihnen her waren Tarnfelder besaßen, er wollte kein Risiko eingehen, eine geschlossene Rampe war sicherer so konnte sich wenigstens keiner Einschleichen.

[Cockpit]

Renbo Hunet der Duro Pilot saß im Pilotenstuhl, der Chieff hatte neben ihm platz genommen, er drehte an dem Einstelungsrad der Funkanlage, um einen Komunikationssender zu suchen den er abhören konnte. Nach einer kleinen Drehung empfing er etwas auf dem Hyperraumfunk.

„Määäh…. Bööö… Buuuh… Määh… Böö… Buuuh… Määäh…. Bööö… Buuuh… Määh… Böö…“
                      Das Signal Wiederholte sich andauernd und schien seinen Ursprung ganz in der Nähe zu haben.

Renbo Hunet: „Was´n das für ein angepister Dialekt?“

Der Chieff aber wurde hellhörig: „Drehen sie das mal lauter… Hunet“ Renbo drehte an dem Lautstärkenregler, das Signal war noch deutlicher zu hören. „So recht Chieff?“

Vim Retty: „Hört sich an wie ein Militärischer Code… ein Binärr Maschinendialekt... hm kan es nicht verstehen... aber...“

Renbo Hunet: „Ein Militär Code…? Glauben sie Rebuplikaner sind hier?“

Vim Retty: „Kein Rebuplikanisches Militär… als Junger Mann… war ich auf einem Schmugglerschiff… Hilfstechniker… eines Tages schaltete der Captain das Funkgerät ein… und bekam so etwas enliches rein… das ist nichts Rebuplikanisches...“

Renbo Hunet: „Sie waren einmal Jung…? Kaum vorzustellen… und was bekamen sie rein?“

Der Chieff stand auf und bewegte sich langsam von dem Copilotenstuhl weg. „Einen Peilsender… das ist ein Peilsender Signal… zwar nicht der selbe Code wie damals von den Rebuplikanern die uns suchten… aber ich gehe jede Wette ein… verdammt… wir müssen das Schiff durchsuchen…“ Renbo sah verdutzt aus der Wäsche, der Chieff drückte den Schalter der Sprechanlage. „An Alle Mann… wir haben einen Peilsender an Bord… wir müssen das Gerät finden… wahrscheinlich befindet es sich an der Außenhülle… wehre aber auch möglich das er sich innerhalb des Schiffes befindet…“ der Energische Chieff ging in das Innere des Schiffes, und Trommelte die Hilfskräfte zusammen, gemeinsam durchsuchten sie das Innere der Yunos nach dem vermuteten Peilsender.

[Frachtraum B]

Plexo Rekk hatte den Chieff auch gehört er öffnete die Laderampe und suchte an der Außenhülle der Red Yunos.

Kommentar

[Direkt vor dem Schiff]

Plexo Rekk war mit seinem Schweren Repetierblaster bewaffnet und sah sich die Außenhülle der Yunos genau an, als ihn ein Mann in Rostiger Rüstung und mit einer Vibroklinge ansprach.

„Hey… du da… hast du einen Jedi gesehen?“

Plexo kratzte sich an seinem Kopf.

„Jedi…? Ja aber klar… doch...dort lang“ (grinsend)

Er deutete in die Richtung in die der Captain, Rash Tro Naar, Meister Jom und die Chiss gegangen waren, nicht ohne Hintergedanken den würde der Kerl seinem Captain ärger bereiten gäbe es eine Abreibung für ihn. Wenige Minuten später fand der Vierarmige Koch eine kleine Box auf der ein rotes Lichtchen leuchtete. „was haben wir den da schönes?“ Plexo riss den Peilsender hinunter, dan deaktivierte er den Aparat.

Kommentar

Der Schiffskoch hatte eigentlich keine Ahnung von Peilsendern daher wollte er das Gerät einfach dem Chieff zeigen. Plexo ging wieder an Bord und schloss die Laderampe.

[Frachtraum A]

Als Plexo im Frachtraum war konnte er bereits aus der Ferne das Geschrei des Technikers hören „Scheiße… wo steckt diese Verdammte…“ Vim Retty kam wutentbrannt aus Frachtraum B, der Koch fragte: „Keine Panik Chieff… ich hab den Peilsender schon gefunden“ Rekk hielt den Sender hoch.

„Darum geht’s nicht… diese Idiotischen Hilfskräfte haben bei der Suche nach dem Ding… eine Bodenplatte angehoben…“

Plexo ahnte böses. „Das klingt… wie…“ Der Chieff sprach es aus:

„Krylianische Sackratten… die waren unter der Bodenplatte… ein ganzes Nest… voll von den Biestern…“

Da rannte schon eine Sackratte direkt an den Beiden vorbei, und kletterte an der Wand hoch eine Hilfskraft mit einer Stahlstange in der Hand kam herein, er hatte sie gejagt.

Plexo Rekk: „Oh nicht schon wieder… wir waren doch schon Rattenfrei… müssen wir uns wohl auf Krylia…“

Vim Retty: „Ich hätte es wissen müssen hätten wir den Kahn nur sofort nach dem Krylia Trip nach Ungeziefer abgesucht… jetzt haben wir den Salat…“

Der Chieff warf seinen Hydroschraubenschlüssel nach der Krylianischen Sackratte die sie von der Wand aus beobachtete, doch sie war zu schnell und verschwand in einen Luftschacht. „Arghh…“ war das letzte Wort das der Chieff sagte bevor er auf die Sackratten Jagd ging.

Kommentar

Plexo Rekk öffnete wieder die Frachtrampe durch die er dann das Schiff verlies, vor der Yunos Patrolierte er dann, den Peilsender legte er zu Seite.

[Frachtraum A]

Chieff Retty, war noch immer wütend über das Ungeziefer an Bord, doch er wollte noch etwas erledigen das er schon Jahre aufschob, so gab er den 5 Hilfskräften die Anweisung sich um die Sackratten zu kümmern. Derartige Hilfsarbeiten wie solch eine Rattenjagd überlies er gerne seinen Untergeben, deshalb war er ja auch Chieff und sie nur Hilfskräfte. Er selbst holte seine Werkzeugkiste hervor und ging an die Laderampe. „Das Kraftfeld… mal sehn“ murmelte der Advozsec vor sich hin, er betätigte eine Taste neben der Rampenöfnungstaste, es machte kurz ein Zischendes Geräusch, das Licht flackerte im Laderaum sonst passierte nichts.

Der Chieff trat einige Schritte zurück. „Sauding“ sprach er dabei und sah auf den Türrahmen der etwa 15 Meter breiten geschlossenen Laderampe. Im Türrahmen war ein Krylianisches Kraftfeld integriert das aber schon seit Jahren nicht mehr funktionierte.
                            Vor etwa Sechs Einhalb Jahren als die Red Yunos noch unter der Flagge der Hutts flog gab es an Bord einen Twilek Piloten (Twiggs) er besaß einen kleinen Jäger den er im Frachtraum unterstellte. Bei seinem ersten Versuch den Frachtraum der Yunos mit seinem „Twiggs Fighter“ zu verlassen krachte er gegen das ohnehin schwache Kraftfeld, und es kam zu einer Überlastung, seit dem gab es kein Kraftfeld mehr, Twiggs verlies das Schiff nach nur 2 Wochen, ohne für den Schaden aufzukommen.

Vim begann zu erst einmal die einzelnen Kraftfeld-Projektoren im Türrahmen zu überprüfen, dazu lies er sich viel Zeit den das war eine Tätigkeit die Genauigkeit verlangte nur ein defekter Projektor und das Gesamte Kraftfeld war funktionsuntauglich. Um die Steuerelektronik des Feldes würde er sich nach dieser Überprüfung kümern.

Kommentar

Nachdem der Chieff die Reparatur beendet hatte ging er wieder in den Maschinenraum.

[Direkt vor der Red Yunos]

Plexo Rekk stand nach wie vor Wache als sich die Laderampe öffnete und eine Hilfskraft mit einer Flasche Schwarzgebranten herauskam. „Psst…“ er ging zu Plexo. „Ich hab da was Feines…“ „Ah… selbstgebrant…? Macht das Zeug Blind?““ die Hilfskraft Nickte „Nur etwas…“ die beiden setzten sich auf eine Kiste mit dem Rücken zum Schiff die Laderampe vergaßen sie zu schließen sie tranken Selbstgebrantes.

Kommentar

[Vor der Red Yunos]

In der Nähe des Schiffs beobachtete eine in weiß gekleidete Gestalt das Geschehen. Als die Wache an der Laderampe sich mit einer Hilfskraft hinsetzte und etwas trank, sprang die Gestalt auf. Mit großen leichten Schritten näherte sie sich der Yunos. Es war so gut wie kein Geräusch zu hören, nachdem ihre Kleidung aus enganliegendem Leder bestand. Direkt neben der Laderampe lehnte sie sich mit dem Rücken gegen das Schiff. Von drinnen war nur ein leises Gespräch zu hören, das ihr sagte, man hatte sie nicht bemerkt.
                                Vorsichtig beugte die Gestalt sich zur Seite und sah in den Laderaum. Die beiden Männer wandten ihr den Rücken zu, es standen mehrere Kisten im Raum, was ihr natürlich zugute kam. Leise sprang sie in den Raum und huschte hinter eine der Kisten wo sie wieder verharrte. Noch immer kein auffälliges Geräusch.
                                Mit einer Rolle kam sie zum nächsten Sichtschutz. So arbeitete sie sich durch den Laderaum, ohne dass die Wachen etwas bemerkten...
                                It isn’t always easy being me...
                                ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

Kommentar

Lädt...
                                X