Red Yunos - Reda Horths Mittelschwerer Frachter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Yunos - Reda Horths Mittelschwerer Frachter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Cockpit]

Dalshic nickte. "Sehr gerne. Ein wenig Bewegung weird mir gut tun. Nach etwas Schlaf." Ein gespieltes Gähnen kam über seine Lippen und mit einem letzten Schluck leerte er die Suppentasse.

[Kombüse]

"Jeder hat Geheimnisse Rash. Das ist das Problem der Jedi: jeder soll alles preisgeben. Es ist nichts schlimmes, wenn du nicht mit Reda darüber sprechen willst."

Die Neti musterte den Ex-Sith genau und dachte über den Stein nach.

"Zu Beginn meiner Zeit als Jedi waren solche Kristalle rar und viele hielten sie für ein Märchen. Doch im Laufe der Zeit wurde der Orden eines besseren belehrt. Solche Kristalle sind selten Rash - aber nicht ungewöhnlich und von dieser Fähigkeit, Ruhe in einen zu bringen, habe ich schon gehört. Allerdings - gesehen habe ich soetwas noch nie."
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Rash dachte kurz nach und redete dan weiter.
      "Nun... das Problem dabei ist, dass der Stein... nicht mehr auszureichen scheint. Ich kann spüren, wie sich eine Leere in mir ausdehnt. Ich glaube es ist die Dunkle Seite.".
      Jetzt ist es draußen.
      "Es ist nicht so, dass der Kristall nicht mehr wirkt, im Gegenteil. Ich glaube es ist die einzige Sache, die mich zuweilen bei Sinnen hält. Es ist... schon immer in mir gewesen. Ich fürchte, ich kann es nicht ändern. Niemals. Nicht umsonst ging ich damals zu den Sith. Zu lange habe ich mich selbst belogen... ich versuchte mir mein eigenes Verhalten mit psychologischen Phrasen zu erklären. Nach der Vernichtung Ellorias durch die Mandalorianer war ich verzweifelt. Aber es ist mehr! Meine Vergangenheit müsste aufgearbeitet sein. Ich war wieder da, auf meiner Welt. Wir haben sie gemeisnam gerttet! Und dieser Geheimdienstler auf Coruscant sagte, Elloria-Prime wäre wieder friedlich. Doch ich fühle mich genauso wie vorher. Es wird eher schlimmer. Ich weiß nicht, was man dagegen tun kann. Ich denke, es ist in mir. Eine dunkle Ader, gegen die ich nichts tun kann. Als ich diese... Erschütterung in der Macht spürte, da spürte ich nicht nur die Dunkle Seite. Es war das selbe Gefühl, dass ich in mir trage, nur Tausendfach verstärkt. Und das ist es, was mir wirklich Angst macht. Was mich vor diesem Feind zurückschrecken lässt. Ihr seid sehr viel rumgekommen.", Rash sah die Neti und Meister Qurl Jom abwechselnd an. "Was ist mit mir nur los? Ich dachte, ich hätte mich geändert... war denn alles nur eine Selbsttäuschung? Der Captain... ich mag ihn wirklich. Aber reicht das? In der Jedi Bibliothek... ich wollte einen Moment lang mein verdammtes Lichtschwert gegen euch erheben! Nur um das Wissen dort für mich zu haben!".
      Rash-Die hörte auf zu reden. Seine letzten Worte waren in ein leises Schluchtzen übergegangen, über das er die Kontrolle verlor.
      Er verbarg sein Gesicht hinter dem Ärmel seines Umhangs.
      War es wirklich richtig gewesen, dass alles zu verraten?
      Sollte er es nicht auch Reda erzählen?
      Was war überhaupt noch richtig... und was falsch? Was war gut für ihn?
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

[Cockpit]

Reda spürte das Dal etwas schlaf brauchte.

„Weis du was…? Du kannst die Mühle sowieso noch nicht fliegen… du machst jetzt Blau… und in dreizehn Stunden fragst du Renbo oder Retty ob es etwas zu tun gibt… oder von mir aus auch den Schiffskoch Plexo“

Auf einmal durchfuhr Reda ein seltsames Gefühl ein Kopfschmerz und eine seltsame dunkle Assotation, er musste an Rash-Die Kuun denken.

„und… wens dir nicht zu viel mühe macht schick Rash ins Cockpit“

[Kombüse]

Meister Qurl Jom: „Gegen dunkle Gefühle hilft manchmal Meditation… ich kann dir einige Meditationstexte beibringen“

Kommentar

[Cockpit]

Der Chiss grinste. "Gerne. Aber wenn etwas passiert, weck mich."

Er drehte sich um und verließ das Cockpit.

[Kombüse]

Tro sah Rash an. Dunkle Ader. Dieser Junge..mit etwas Führung könnte er weit kommen. Sehr weit.

Die Neti erhob sich und forderte Rash auf, mitzukommen.

"Komm mit und nimm dein Schwert mit. Meister Qurl, entschuldigt usn bitte."

Gemeinsam gingen die zwei in Frachtraum B. Hinter den beiden verschloss sie die Tür.

Naar hob ihr Lichtschwert und aktivierte die grüne Klinge. "Kämpfen wir etwas."

Die Neti vollführte eine Drehung und schlug zu. Rash parierte den Schlag und sie fort, was Tro dazu brachte agressiver anzugreifen. Dabei sprach sie mit ihm:

"Wenn ich dich richtig verstehe, fürchtest du dich vor der dunklen Seite, vor dem, was gewesen ist, dem was ist und dem, was sein könnte. Die Zukunft ist immer in Bewegung Rash Die-Kuun. Wie ich vor langer Zeit, hast du gerade einen wichtigen Schritt gemacht, einen Schritt, der dir helfen könnte, deine Furcht, deine Sorgen und deine Ängste abzulegen. Seitdem wir uns das erste mal trafen, hatte ich das Gefühl, das du und ich gleiche Ansichten haben könnten. Gerade hast du mir dies bestätigt. Du sagst, du hast eine dunkle Ader und das dies dich zur dunklen Seite der Macht bringt. Was aber, wenn ich dir sage, das es keine dunkle Seite der Macht gibt gibt? Das es keine Seite gibt?"
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem

Kommentar

[Frachtraum B]

Rash stutzte. Er trat ein paar Schritte von der Neti zurück und stellte sicherheitshalber das Jedi-Holocron zur Seite, mit welchem er ursprünglich trainieren wollte.
            "Keine Seite? Das ist... nun, verzeiht mir, aber es gibt ganz eindeutig Seiten! Die Jedi, die Sith. Ich kann es sogar spüren...".
            Rash glaubte an das, was er sagte. Zumindest rational gesehen. Aber instinktiv traf Tro Naar einen Nerv bei ihm.
            Ein paar wirre Träumereien und Gedanken, die sich genau damit befassten.
            Coming soon...

Kommentar

"Rash, glaubst du das wirklich? Überleg doch mal: Kann es sein, das alle Sith und Jedi ihren Seiten "verfallen"? Es heißt immer, die dunkle Seite verführt, zieht einen zu sich? Glaubst du, Exar Kun wurde ein Sith, weil er der Verlockung der dunklen Seite nicht wiederstehen konnte? Glaubst du, Ulic Qel Droma folgte ihm, weil er ebenfalls schwach war? Nein, er ging, weil er selbst dunkel war. In ihm war diese Dunkelheit. Dieser Zorn. Die Macht hat damit nichts zu tun. Die Macht hat keine Farbe, sie ist neutral. Wir, die wir die Macht nutzen können, entscheiden, welche Farbe sie annimmt."

Sie deaktvierte ihre Klinge und sprach dann weiter.

"Du, ich, Reda, alle von uns wählen die Macht. Die Macht ist eins, eine Macht, eine Stimme, doch zwei Arten sie zu nutzen. Sag mir Rash, wenn du auf einem Schiff voller Flüchtlinge bist und der Schildgenerator dieses Schiffes fällt aufgrund unzureichender Energie aus, während es durch ein Asteroidenfeld gleitet, ist es dann die dunkle Seite, wenn du mit Machtblitzen den Generator speißt und so all die Leben rettest? Die Macht ist ein geschenk an uns Rash. Wir sind es, die entscheiden, wie wir dieses Geschenk nutzen und nicht das Geschenk."
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem

Kommentar

[Cockpit]

Reda seltsames Gefühl kam wieder, diesmal war es nicht dunkel sondern eher vewirend es war so als ob Rash-Die Kuun in seinem Kopf herumspukte.

„ah was ist den mit mir los…? Z-14 achte auf den Kurs… ich muss Rash suchen… irgendwas stimmt nicht“

Der Androide antwortete mit pflichtbewussten Ton „Roger“

Reda machte sich auf die Suche nach Rash, er wurde schnell fündig in Frachtraum B.

[Frachtraum B]

Als der Graue Jedi den Frachtraum betrat sah er Meisterin Tro Naar und Rash, er hörte einige Wortfetzen von Tro.

„Rash! Warum trainiert ihr hier…? Stimmt irgendetwas nicht mit dir... was war das es gibt keine Seite“

Kommentar

Rash hatte sein Lichtschwert deaktiviert und hielt sich am Kopf.
                  "Das ist... irgendwo logisch. Aber ich will auch nichts böses tun. Ich will nicht riskieren, dass mich diese Ader dazu treibt. Ich will einfach kein Exar Kun sein. Oder ein Revan. Wie viele mussten sterben, weil diese beiden ihren Weg gegangen sind? Das kann kein Weg sein!".
                  Reda platzte etwas verwirrt herein.
                  "Meister.. ich.. wir...".
                  Jetzt war ihm auch noch das "Meister" herausgerutscht....
                  Coming soon...

Kommentar

[Frachtraum B]

„Rash… das heist Captain... äh ich hatte gerade… so ein seltsames Gefühl… als ob du in meinem Kopf gewesen bist“

Plötzlich sprach die Stimme von Renbo Hunet aus dem Lautsprecher der Schiffssprechanlage „Waaah… keiner im Cockpit… wer hat Pilotenschicht?“
                    Reda erwiderte. „Immer der der fragt“ Redas Stimme klang ernst, Renbo antwortete. „aber du kommst schon bald wieder?“ „Ja“

Kommentar

Rash sah zu Boden.
                      "Ja, Captain... in ihrem Kopf? Ich schwöre, ich habe nichts gemacht! Nich absichtlich... Tro Naar und ich haben nur trainiert und uns unterhalten...".
                      Rash verstand nicht, was Reda meinte, als er sagte, er wäre in seinem Kopf gewesen.
                      Aber gewisse Gefühle hatte er auch schon mit seinem Meister geteilt. Er hatte es für Zufall gehalten. Aber jetzt?
                      Irgendwie wurde ihm das alles zu viel.
                      Coming soon...

Kommentar

„Na ja ich meine nicht das du versucht hast… hineinzukommen… aber es war so eine seltsame… Assotation… Rash wen du Trainieren willst nim doch unseren Trainingsraum…“

Reda sah zu Meisterin Tro Naar hinüber.

„ Meisterin Tro Naar ihr müsst wissen das ich in Frachtraum C eine Bereich für mein Training eingerichtet habe…“

Kommentar

Der Capitain sah Rash-Die Kuun nocheinmal ernst an “Ich las euch jetzt alleine“ er verschwand dann wieder in das Cockpit.

[Cockpit]

Renbo Hunet hatte inzwischen das Steuer übernommen. Reda kam sich ziemlich blöd vor das er nur wegen einem Seltsamen Gefühl zu Rash gelaufen war. Renbo erzählte noch einen Witz und verschwand im inneren des Schiffes. Der Graue Jedi überlegte warum er dieses seltsame Gefühl gehabt haben könnte, war es einfach nur Thelephatie? Oder eine Verbindung wie sie nur zwischen Schüler und Meister zu Stande kam? Reda wusste es nicht. Nach einer kurzen Überprüfung des Kurses lehnte sich der Capitain zurück und überlegte was und wie er Rash-Die Kuun weiter unterweisen würde. Der Kampf mit dem Lichtschwert war eine von Rashs stärken dachte sich Reda, doch Rash hatte auch schwächen was die Machtnutzung betraf, Geistestricks, Präkoknitive Fähigkeiten usw.

Der Grau Jedi hob die Hände über den Kopf und verschränkte sie Aschliesend hinter seinem Kopf, er dachte auch über andere Probleme in Rashs Ausbildung nach, Probleme wie die Dunkle Seite und wie sie im Zaum gehalten werden kan, doch eines würde er Rash nie im Leben Lehren den Jedi Kodex, der Kodex sollte Rash niemals Gefangenhalten. Er würde ihm Menschliche Moral Lehren aber niemals dieses Machwerk.

Kommentar

Die Flugschicht wollte und wollte einfach nicht enden, Reda sah immer wieder Z-14 an. „Na alter Junge… jetzt bist du ein Spitzenmodel…!“ Z-14 war Glücklich darüber, dass erkante Reda Horth an dem Tonfall wie er „Positiv“ sagte. Der Graue hatte viel Zeit um nachzudenken also gab er Z-14 den Befehl die Datei mit dem Jedi Kodex zu öffnen, der Text des Kodex erschien auf dem Kleinen Schwarzweiß Monitor. Captain Horth las die ersten Zeilen aber kurz darauf gab er Z-14 einen neuen Befehl „Lösche Datei“ Z-14 war verwunderte „Positiv?“
                            „ja Positiv… löschen… oder soll ich dich Löschen?“ „Negativ“ der Pilotenandroiede löschte die Datei mit dem Jedi Kodex von der Dadacard.

Mit seiner Linken Hand holte der Graue Jedi sein Lichtschwert Janny hervor,
                            Z-14 schrie panisch „Negativ… Negativ…“ doch Horth beruhigte den Blechschädel „Hey ich hab’s nicht so gemeint… ich will nur“ in einem erleichterten Tonfall sprach der Androide „Roger“
                            Reda sah sich sein Laserschwert genau an „Janny“ er musste an Meisterin Janny Banboon denken, ihr graues Haar mit der seltsamen Frisur, die Jedi-Puppe die sie mitbrachte an ihrem ersten Tag in der Kindergrippe des Jedi Tempels. „Ach ja Tante Janny… ohne sie wehre ich wahrscheinlich mit den anderen Jedi des Tempels gestorben… ich wehre sicher bei den Jedi die vor kurzem umkamen… hm“ Z-14 fragte „Positiv?“ was man auch als Zustimmung werten konnte.

„Ja… ich denke schon…“ Reda Horths Gedanken kreisten weiter um seine Waffe und die Alte Jedi, der Graue erinnerte sich wie er 8 oder 9 war, damals sah er Janny Banboon zum ersten mal. Janny war Alt und gebrechlich, deshalb hatte sie sich wohl in die Kindergrippe des Tempels versetzen lassen Wen Qurl Jom Redas Vater war so war Janny Banboon seine Tante, schon am ersten Tag brachte sie die Jünglinge zum Lachen mit ihrer Jedi-Puppe sie spielte immer die Abenteuer dieses Jedis, und sie wollte nur immer Tante Janny genant werden. Reda schmunzelte „Z-14… hattest du eine Kindheit?“ „Negativ“ „Dachte ich mir…“

Meisterin Banboons Geschichten waren es die Reda zu Phantasie anregten, die Jedi-Puppe die von Janny Meister Jonny Suppentopf genannt erlebte seltsame Abenteuer. Jonny konnte mit einem Satz um den gesamten Planeten Corellia springen, lauter Rülpsen als ein Rancor, manchmal war er so faul das er in einem fliegenden Bett durch die Galaxis reiste. ~Diese Abenteuer beflügelten mich..~ dachte Reda, besonders als Meister Suppentopf die Reichen bestahl und die Kredits den Armen schenkte, oder als er die Pasaak Falschspieler austrickste indem er selbst falsch spielte. Doch eines Tages war die Alte Jedi nicht mehr da, als der Junge Padawan bei Meister Jom nach ihr fragte sprach er Worte die Reda nicht vergessen konnte. „Meisterin Banboon hat den Orden verlassen Junger Padawan… sie sagte sie könne den Kodex der Jedi nichts mehr abgewinnen“ er erinnerte sich noch als sei es Gestern passiert, die Ehrlichkeit seines Meisters war es die ihn beeindruckte Banboons Austritt aber machten ihn traurig. Vielleicht tat die Jedi-Puppe Jonny genau das was Janny Banboon eigentlich aus tiefsten Herzen heraus tun wollte überlegte sich Reda, ein Gedanke den er öfters hatte wen er über sie nachdachte. Es war nicht die Dunkle Seite weshalb Tante Janny den Orden verlassen hatte, dessen war er sich sicher es war Menschlichkeit.

Captain Horth überprüfte den Kurs, und modulierte einige Systeme, dann sah er Z-14 an. „Ja ja… ohne sie hätte ich nie erkannt wie Falsch es ist sich bedingungslos dem Kodex zu unterwerfen…“ Ein zustimmendes aber auch verwirrtes „Roger“ war die Antwort. Ohne die Abenteuer der Jedi-Puppe Suppentopf die ein Bild eines Jedi zeigten der sich nicht an den Kodex gebunden fühlte aber dennoch für das Gute Kämpfte wehre er sicher nicht das was er heute ist dachte der Graue Jedi. So ehrte er das Andenken an die Alte Meisterin Janny Banboon, indem er Damals sein Schwert nach ihr benannte was viel Kopfschütteln unter den übrigen Meistern auslöste. Reda steckte seine Klinge wieder weg und lehnte sich tiefer in seinen Pilotenstuhl.
                            Zuletzt geändert von GGG; 05.03.2007, 12:51.

Kommentar

[Frachtraum B]

Rash sah seinem Meister noch einen Moment hinter her. Er wusste nicht, was genau passiert war. Bei den Sith hatte er von einem Band gehört, dass zwischen Meister und Schüler entstehen konnte. Sie hatten es für eine Schwäche gehalten.
                              Erschöpft, mehr geistig als körperlich, sank Rash auf eine alten Frachtkiste und atmete schwer aus.
                              Fast hätte er vergessen, dass Tro Naar noch im Raum war.
                              Coming soon...

Kommentar

[Cockpit]

Der Captain langweilte sich zu Tode in seinem Pilotenstuhl, da kam ihm ein Geistesblitz, wen Z-14 mit dem neuen 224er Zwischenspeicherpuffer Bilddateien öffnen konnte würde er vielleicht auch Musikdateien abspielen können, das auch wegen der geringen Speicherkapazität nie möglich war. Reda hatte sich in seiner Zeit auf Nar Shaddaar eine ordentliche Musiksamlung zugelegt, hauptsächlich Corellianischer Blues und Bith Musik. Die Datacards bewahrte der Graue Jedi in seinem Quartier auf, ohne zu zögern stand Reda Horth auf. „Z-14… jetzt bist du mal fünf Minuten der Boss… achte auf den Kurs…“ „Roger“ Schnellen Schrittes ging er dann in sein Quartier.

[Redas Quartier]

Reda ging an seinen Schrank und nahm eine alte Kartonschachtel heraus, in der Schachtel befanden sich eine ganze Menge Datacards, er sah sich eine der Karten an.
                                „Ah… die Correllia Blues Singers…“ sprach er, anschließend nahm er die kleine Schachtel in das Cockpit mit.

[Cockpit]

Im Cockpit angekommen zog Reda die Datacard auf der die Daten aus dem Jedi Tempel gespeichert waren aus dem Mund von Z-14 „Bist du bereit… Musikdateien abzuspielen altes Haus?“ „Positiv“ der Graue Jedi nahm eine der Dadacards aus seiner Sammlung, las was darauf gespeichert war „Greatest Hits of the Bith Boy Scouts… ja die sind gut... die nehmen wir“ er legte die Karte in Z-14 Mund. "Z-14 spiel die Erste Datei ab… und danach wähle eine mit deinem Zufallsgenerator…“ „Roger“ Der Androide lud die Datei, Sekunden später kam Musik aus seinem Vokabulator, welche sich anhörte wie Rock´n Roll.
                                „Na es geht doch… den Zwischenspeicherpuffer hätte ich schon vor Jahren wechseln sollen“ Die Musik wurde kurz von Z-14 Antwort unterbrochen „Positiv“ dann spielte sie weiter. Reda Horth aktivierte die Sprechanlage womit man die Musik auf der gesamten Red Yunos hören konnte, dann sprach er durch die Anlage. „Ladys und Gentlemen… sie hören die großartigen Bith Boy Scouts… wen wir schon die Jedi suchen… dann bitte mit Stil!“ er setzte sich und genoss die „Scouts“ wie sich die Band in der Kurzform nannte.

Kommentar

Lädt...
                                X