Red Yunos - Reda Horths Mittelschwerer Frachter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Yunos - Reda Horths Mittelschwerer Frachter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Frühstück duftete verführerisch, die junge Echani nahm erstmal einen Schluck Caf.

"Dankeschön.. ähm, möchtest du auch was?"

Kirana schaute sie fragend an.
    It isn’t always easy being me...
    ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

Kommentar

"Danke, ich habe bei Plexo schon etwas gegessen und war zuvor auf der Balance.", meinte Dormé entschuldigend und lächelte Kirana knapp an.

"Iss du erst einmal, denn du mußt eher zu Kräften kommen, als ich.", fügte sich noch hinzu und lehnte sich etwas in ihrem Stuhl zurück.
      „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
      "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

Kirana ließ sich das nicht zweimal sagen, sie machte sich über die Früchte und die Toasts mit einem Appetit her, den man bei ihr selten sah.

"Du wirst schon hier auf der Yunos bleiben, oder? Dal hat sicher nichts dagegen...", fragte sie um das Schweigen zu brechen.

Kommentar

"Ich bin hier auf der Yunos stationiert, denn der Captain hat doch keinen einzigen Sani hier an Bord und auf der Balance ist ein großes Team an Bord, also werde ich hier bleiben.", sagte sie etwas verunsichert zu Kirana, denn sie wußte nicht recht, was sie von Kiranas Aussage halten sollte.

Dormé würde sich mit Reda unterhalten müssen, ob es ernsthafte Erwägungen gäbe, daß sie auf die Balance zurück sollte, was sie eigentlich nicht vor hatte.
          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette

Kommentar

"Gut.. Also... du bist also auch machtsensitiv. Wird Reda dir den Umgang mit der Macht auch beibringen?"

Sie sah über den Rand ihres Bechers zu Dormé hinüber. Ihr war aufgefallen, wie wenig sie eigentlich von ihr wusste

Kommentar

"Na ja, ich bin nicht sonderlich stark, aber er wird mir wohl einiges zeigen.", sagte sie zu Kirana und bemerkte, daß sie wieder etwas Farbe bekommen hat.

"Es geht doch nichts über ein gutes Frühstück, nicht wahr?", sagte sie anerkennend zu Kirana und nickte in Richtung Spiegel. "Siehst bei weitem besser aus, als vorher.", fügte sie noch grinsend hinzu.

Kommentar

Kirana wandte den Kopf in Richtung Spiegel, ja in der Tat, sie war längst nicht mehr so bleich wie vorher.
                Sie lächelte Dormé zu.

"Ja... ich fühle mich auch wieder viel besser. Was machen wir eigentlich auf Zeta Zero Nine?"

Kommentar

"Keine Ahnung, ich bin die letzte, die hier irgendwas erfährt.", meinte Dormé doch etwas gereizt und nahm sich nun doch einen Schluck Caf.

"Hier auf der Yunos ist es wie ausgestorben und was auf der Balance los ist, weiß ich auch nicht. Na ja, ich werde erst dann gerufen, wenn sich einer ein Splitter eingezogen oder eine Schramme hat.", fügte sie nun wieder fröhlich grinsend hinzu.

Kommentar

Die junge Echani lächelte ihr zu. Sie fühlte sich schon wieder viel stärker und als sie den letzten Rest ihres Frühstücks verputzt hatte, war es nur noch die Tatsache, dass sie es nicht verdrängen konnte, was passiert war, die sie noch nicht ganz die alte werden ließ.

"Nun... wir können ja mal nachsehen, was wir hier tun.", schlug sie Dormé vor

Kommentar

"Okay, aber ich bleibe bei dir in der Nähe, denn übernehmen solltest du dich jetzt noch nicht. Außerdem, wenn dir was passiert, dann faltet mich Reda sicherlich zusammen.", meinte sie lachend und räumte das Tablett beiseite.

Kommentar

Captain Horth betrat die Yunos über die Laderampe es dauerte nicht lange und er stand vor Kiranas Quartier. Der Graue trat ein und sah das die Echani gegessen hatte, er Nickte der Sanitäterin Dormé kurz zu, dann richtete sie das Wort an Kirana.

"Und wie siehts mit dir aus...? hast du dich erholt?"

Kommentar

Kirana hatte das Kommen Redas gespürt. Sie nickte ihm zu, auch wenn sie noch nicht ganz die alte war.

"Ja... kann man so sagen. Wir wollten gerade nach euch suchen und erfahren, was wir hier eigentlich tun."

Kommentar

"Wir sind hier fertig... auf dem Planeten gab es ein riesiges Waffenlager der Chiss... und auch einige Leute die Dalshic nach Corellia bringen wird... auserdem... hatten wir einen Eindringling... der aber gefasst wurde..."

Reda sah Dormé kurz an dann wieder Kirana.

"Jetzt mal zu dir... ich würde schon gerne mehr erfahren was da auf Telos ablief... wenn du es mir sagen würdest würde es dir vieleicht besser gehn?"

Kommentar

Dormé setzte sich wieder an den Tisch und hörte den beiden zu, denn sie mischte sich nicht ein, wenn Reda und Kirana zu reden hatten. Sie goß den restlichen Caf in eine Tasse und reichte sie Reda, der sie ihrer Meinung nach gut gebrauchen konnte.

Kommentar

Captain Horth nahm den Caf dankend von Dormé an, er trank einen Schluck. Reda hatte bisher kaum Zeit gefunden mit Kirana über das Erlebte auf Telos uz sprechen, er wuste nur das die Echani sie als Veräterin ansahen, was aber seiner Meinung kaum wahr sein konnte.

Kommentar

Lädt...
                                X