Alter Frachter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter Frachter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es dauerte keine 10 Minuten, bis beide den Komplex erreicht hatten.
    An mehreren Stellen patrouillierten Wachdrohnen und leuchteten das Gebiet ab.
    An einem halb geöffneten Tor fuhr ein Lagerarbeiter leere Kisten nach draußen.

Kommentar

Paiges Blick glitt über die Wachen und blieb schließlich an dem Lagerarbeiter hängen. Vermutlich war das die beste Gelegenheit hinein zu kommen. Doch konnten sie ungesehen durch das Tor schlüpfen oder mussten sie sich des Fahrzeugs des Arbeiters bemächtigen? Wieder beobachtete die Padawan die Wachen...
      It isn’t always easy being me...
      ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

Kommentar

Liana war froh, als sie ihre Schülerin wohlbehalten wieder auf dem Schiff war. Sie ließ es sich natürlich nicht anmerken.

Liana:"Ihr kommt ziemlich spät. Ich dachte ihr wärt in 10 Minuten wieder da."

Arnara:"Wir hatten Probleme. Irgendjemand schien nicht zu wollen, dass wir mit den Daten verschwinden."
        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
        Luke:"Unverändert."
        Han:"So schlecht also?"
        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

Allan tauchte bald auf und zeigte sich ebenfalls besorgt.
          Hatte er doch gehofft, dass alles reibungslos ablaufen würde, drängte er nun zur Eile.

Allan: "Habt ihr dir Daten, um die ich euch bat?"

Wortlos wurden ihm besagte ausgehändigt und er machte sich, am Holoprojektor, an die Arbeit.
          Der Frachter hob sofort wieder ab, doch hielt sich nah am Boden.

Allan (zerknirscht): "Das habe ich mir gedacht..."

Gale: "Was ist los?"

Allan: "Das Zielobjekt ist noch nicht recycelt worden, doch es befindet sich im Quadranten K12."

Gale (aufmunternd): "Bedeutet das Eis für alle?"

Allan: "Wohl eher eisige Kälte. Dieser Bereich wird selten gerodet, da dort viele Killerdroiden ihr Unwesen treiben. Gab schon häufig Unfälle und Todesfälle. Wir müssen mit äußerster Vorsicht vorgehen.
          Ich werde dem Piloten die Koordinaten geben."

Er deaktivierte den Projektor und verschwand.

Gale (an Paige gewandt): "Das hast du gut gemacht!"

Kommentar

Paige fühlte sich ein wenig sicherer in der Nähe ihrer Meisterin. Als Gale sie ansprach war sie ein wenig überrascht, lächelte aber.

Paige: "Danke. Aber ohne Arnara hätte ich ein paar Probleme gehabt."

Sie warf Arnara einen dankbaren Blick zu.

Kommentar

Paige erinnert mich ein wenig an Maren...

Gale wurde ein wenig schwermütig.
              Der Frachter hatte, deutlich spürbar, den Kurs geändert und hielt nun auf die Zielkoordinaten zu.

Pilot (an die Jäger im Orbit):
              "Wir könnten schnell Probleme bekommen, jetzt da unsere Anwesenheit bekannt ist. Haltet euch bereit!"

Kommentar

Paige beobachtete Gale eine Weile, er schien mit den Gedanken weit weg zu sein. Schließlich brach sie das Schweigen, denn sie wollte mehr über Gale erfahren

Paige: "Du kommst doch mit auf die Suche nach dem Wrack?"

Kommentar

Gale: "Ich wäre euch wohl nur im Weg. Ihr sollt mich ja nicht extra beschützen müssen."

Er dachte an die beiden Teile seines alten Lichtschwertes.

Gale: "Ich habe schon lange kein Lichtschwert mehr..."

Allan (aus dem Durchgang kommend): "Ich wusste, dass du das sagen würdest.
                  Und genau deswegen habe ich dir auch die nötigen Einzelteile mitgebracht."

Gale blickte erstaunt auf, doch senkte dann den Kopf.

Gale: "Nein. Denkt an meine Worte. Ich werde nie wieder die Waffe eines Jedi ergreifen. Aber..."

Er stand auf und ging in den Frachtraum hinüber.
                  Eines kann ich doch tun...

Kommentar

Paige sah Gale nach und folgte ihm kurz danach. Sie verstand seine Worte nicht, weil sie einfach zu wenig über ihn wusste

Paige (vorsichtig): "Warum wirst du nie wieder die Waffe eines Jedi ergreifen?"

Kommentar

Gale hatte sich über die Kiste mit den Einzelteilen gebeugt und sammelte verschiedene zusammen.

Gale (murmelnd): "Die Jedi haben mir nichts als Schmerz und Leid gebracht. Durch ihren ewigen Krieg musste Meister Quin sterben und meine Gefühle für Maren waren ihnen nur ein Dorn im Auge. In jeder Trainingsstunde haben sie gesagt, dass ein Jedi sich und die Schwachen nur verteidigt und niemals angreift, aber wenn es so ist, warum suchen wir dann nicht nach friedlichen Lösungen? Warum all das Leid?"

Er hielt in der Suche inne, da er einen Lichtschwertkristall gefunden hatte.
                      Allan hatte ganze Arbeit geleistet, doch letztendlich vergeblich.

Gale: "Für mich ist das Lichtschwert das Symbol der Zerstörung, da es auch von der dunklen Seite missbraucht wird. Es ist einfach eine zu große Verantwortung diese Waffe zu gebrauchen und es ist noch leichter sie zu missbrauchen."

Alle benötigten Teile lagen nun auf einem Haufen und Gale machte sich an die Arbeit.

Kommentar

Paige hörte ihm ein wenig betreten zu. Er hatte nicht ganz unrecht... Und wenn Liana sterben müsste... das wollte sie sich lieber nicht vorstellen. Ihre Hand strich über den griff ihres Lichtschwertes. Ja, es war eine gefährliche Waffe... doch als Symbol der Zerstörung sah sie es nicht. Für sie stellte es eine gewisse Art von Schutz dar... Schweigend und in Gedanken versunken sah die Padawan Gale zu

Kommentar

Gale ignorierte ihre Anwesenheit kurzweilig und bastelte vor sich hin.

Bald kam Allan in den Hauptraum zurück und kündigte die erneute Landung an.

Allan: "Wir sollten dieses Mal mit mehreren Leuten losgehen."

Ruckelnd setzte der Frachter auf und die Luke öffnete sich zischend.

Kommentar

Arnara hatte sich kurz mit Elanor unterhalten. Dieses Mal würde Elanor auf jeden Fall mitgehen.

Elanor:"An wie viele Leute haben sie gedacht?"

Kommentar

Allan dachte kurz darüber nach und sagte dann sporadisch:

Allan: "Ich denke 6 Leute sollten die Sicherheit gut abdecken."

Kommentar

Liana sah sich kurz um. Sie zählte fünf Jedi. Gale wollte nicht mitkommen.

Liana:"Wollt ihr auch mitkommen Allan?"

Kommentar

Lädt...
                                X