Swift Sky - Skye Bells schwerer Langstreckenjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swift Sky - Skye Bells schwerer Langstreckenjäger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Tja, schlecht, wenn man keinen Astromechdroiden mit hat.", witzelte Kenzo und ließ Neela auf seine Schultern klettern, damit sie in die Zugangsluke in der Decke kam.

"Zieh den Bauch ein, dann flutscht es besser.", machte er weiter.
    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
    "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

"Ha ha" antwortete Neela und zog sich an einem Handgriff durch die Luke. Kenzo musste ausweichen, um nicht einen Fuß ins Gesicht zu bekommen, während die Padawan das Gesicht verzog als sie den Geruch verbrannter Isolierung registrierte.

Kommentar

"Und was siehst du?", fragte er bei ihr nach und kramte einiges Werkzeug aus den diversen Kisten zusammen, um sie notfalls Neela hinauf zu reichen, wenn sie sie benötigte.
        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette

Kommentar

"Die Treibstoffleitung und die Kontrolleinheit von 1 sind zerstört. Für die Leitung haben wir irgendwo Ersatz, für's Steuergerät nicht glaube ich!" rief Neela zurück. Mehr konnte sie noch nicht sehen, für Triebwerk 2 würde sie weiter vordringen müssen, Triebwerk 3 war durch einen anderen Schacht im Boden zugänglich.

Kommentar

"Ich suche die Ersatzleitungen heraus und du siehst dich den anderen Triebwerken um.", rief Kenzo zu ihr nach oben und begann damit alles nötige zusammen zu suchen, um wenigstens einiges notdürftig reparieren zu können.

Kommentar

"Warte, ohne Steuergerät nutzt die nichts" antwortete Neela und kroch ein wenig zurück. Sie rief "Platz da!", bevor sie sich einfach durch die Öffnung fallen ließ und mit einem lauten Krachen auf dem Boden landete.

Kommentar

Kenzo war gerade noch rechtzeitig beiseite getreten, sonst hätte er wenig später unter Neela gelegen.

"Nun, und was machen wir jetzt?", fragte er bei ihr nach und grinste breit dabei.

Kommentar

"Nummer 3 checken" antwortete die Padawan und öffnete eine Abdeckung im Boden, hinter der sich ein weiterer enger Wartungsschacht verbarg. "Der letzte Treffer ging genau durch, glaube ich."

Kommentar

"Okay, dann mach dich dünn und quetsche dich mal da rein und sag dann, was du siehst.", meinte Kenzo breit grinsend und ließ Neela einfach machen, da er nicht gerade eine Koryphäe auf dem Gebiet war.

Kommentar

Neela nahm eine Lampe zwischen die Zähne - zumindest die Beleuchtung war definitiv kaputt - und stieg mit dem Kopf voran in den Schacht. Der verbrannte Gestank war hier noch viel schlimmer als oben.
                      Als sie das Triebwerk erreichte, kamen der Padawan bereits Einzelteile, die eigentlich tief im Innern der Maschine stecken sollten entgegen.
                      "Das Triebwerk ist Schrott!" rief sie nach hinten und richtete dann ihre Lampe auf die Stelle, an der das Steuergerät sitzen sollte. Der Schuss hatte es offenbar verfehlt.
                      "Aber wir haben Glück!" rief sie und baute das Teil mit wenigen gezielten Handgriffen aus, bevor sie sich rückwärts kriechend wieder zum Ausgang bewegte.

Kommentar

"Hast du was gefunden, was hilfreich sein könnte?", rief Kenzo zu Neela hinunter, die gerade wieder auf dem Rückweg war.

Kommentar

"Das Steuergerät sieht-" die Padawan wurde durch einen Hustenanfall, verursacht durch aufgewirbelten Staub von den zerstörten Triebwerksteilen, unterbrochen - "noch gut aus!"
                          "Könntest du mir mal helfen?" fügte sie dann leise (tiefere Atemzüge schienen nicht ratsam) hinzu, als sie mit den Beinen die Öffnung erreichte.

Kommentar

"Zieh den Bauch ein und nicht meckern, wenn es zu ruppig sein könnte. Ich zieh dich raus.", antwortete Kenzo, fischte nach Neelas Beinen und zog sie dann hastig hinaus, nach dem er sie erwischt hatte.

Kommentar

"Danke" sagte Neela nur, nachdem sie - ein wenig unsicher - wieder auf den Beinen war und griff sich ein Tuch, um sich notdürftig den Staub aus dem Gesicht zu wischen.
                              "Also los, hol die Leitung. Ich baue die Teile ein...und dann muss ich aus diesen Klamotten raus:"

Kommentar

"Gut, soll ich dir nach oben hinein helfen, bevor ich die Leitungen hole?", fragte er bei Neela nach und überging geflissentlich den Befehlston, den sie angeschlagen hatte.

Die Reparaturen am Schiff gingen nun einmal vor und zudem sah er es nicht so eng, denn sie war nicht sein Padawan.

Kommentar

Lädt...
                                X