Swift Sky - Skye Bells schwerer Langstreckenjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swift Sky - Skye Bells schwerer Langstreckenjäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Als Skye das Schiff erreichte, hatte der Sanitäter den Kopfgeldjäger bereits im Frachtraum untergebracht und ihn mit einem Beruhigungsmittel ruhiggestellt. Skye startete die Triebwerke und flog die kurze Strecke zum Senatskomplex, wo sie auf dem Landeplatz der Krankenstation landete. DOrt stand schon ein Trupp Sanitäter und einige Wachen bereit, die sich um den Mann kümmerten.
    "Wisst Ihr welche Behandlung er bekommt?"
    "Keine Sorge, er wird ständig bewacht."
    Zufrieden mit dieser Antwort blieb Skye im Schiff, um nicht im Weg zu sein bis der Kopfgeldjäger abtransportiert worden war. Dann betrat sie das Gebäude...

    Kommentar


      #47
      2 Jahre später
      Neela ließ sich im Pilotensitz der Swift Sky nieder und aktivierte die Bordsysteme. Sobald die Maschinen warmgelaufen waren, betätigte sie das Kommsystem.
      "Hangarkontrolle, Swift Sky erbittet Starterlaubnis."
      "Erlaubnis erteilt. Skye lässt ausrichten du sollst aufpassen, dass du beim Start keine Kratzer machst."
      Neela fuhr die Repulsorlifte hoch. "Keine Angst, ich werde auf das Schiff aufpassen wie auf meine eigenen Beine."
      Der Flugkontrolleur antwortete lachend: "Verstanden...das gebe ich besser nicht weiter. Umschalten zu Coruscant Control."
      Nachdem das Schiff die Hangartore passiert hatte, wechselte Neela den Kanal und ließ sich einen Orbitalvektor nach Alderaan geben. Sobald sie den zugewiesen Sprungpunkt erreicht hatte, schaltete sie den Hyperantrieb ein.

      Kommentar


        #48
        Neela war während des Fluges eingeschlafen und wurde nun vom Annäherungsalarm geweckt. Der Navcomputer zeigte, dass sie fast das Alderaan-System erreicht hatte. Nach wenigen Minuten war sie nah genug, um den Hyperantrieb zu deaktivieren. Als sie nach dem Hebel griff, spürte sie ein ungewöhnliches Prickeln in ihrem Nacken. Sie ließ die Antriebssteuerung los und aktivierte zuerst die Schilde, bevor sie den Hyperraum verließ. Sobald der normale Raum sichtbar war, drehte sie so schnell wie möglich ab - und tatsächlich, eine Salve Blasterfeuer verfehlte das Schiff nur knapp. Wäre sie einfach in den Normalraum eingetreten, wäre das Schiff sofort getroffen worden.
        Neela warf einen kurzen Blick auf die Scanner und entdeckte das Schiff - ein älterer ARE-Jäger, der versuchte hinter die Swift Skye zu kommen. Die Padawan beschloss, dass ein Kampf hier draußen sinnlos wäre und aktivierte das Kommsystem, dass diesen Versuch nur mit Statik quittierte. Alt oder nicht, der Jäger hatte einen guten Störsender dabei.
        Neela ließ es auf einen direkten Vorbeiflug ankommen und feuerte eine Salve ab, die nicht besonders gezielt war und nur der Warnung dienen sollte - in der Zeit mit Skye und diesem Schiff hatte sie gelernt, dass man feuern musste um den Gegner zu warnen, weil dieser nie wissen konnte welche Bewaffnung man an Bord hatte.
        Als der Jäger auswich, setzte sie einen Kurs auf Alderaan und beschleunigte auf maximale Geschwindigkeit. Der Vorsprung, den sie durch dieses Manöver gewonnen hatte machte es dem alten Schiff unmöglich sie noch einzufangen, bevor sie die von den Schüssen aufgeschreckten alderaanischen Patrouillen erreichte. Der Jäger drehte ab und sprang in den Hyperraum, bevor ihn jemand erreichen konnte.
        "Alderaan Patrol Blau 1 an ankommendes Schiff. Bitte idenfizieren Sie sich." kam eine Stimme aus dem wieder funktionierenden Komsystem.
        "Hier ist die Swift Sky mit einem Spezialauftrag vom Rat der Jedi. Übermittle Freigabecodes."
        "Codes empfangen. Wir haben Sie erwartet, Swift Sky. Folgen Sie uns zum königlichen Hangar."
        Neela atmete tief durch und ging in Formation mit dem Enkel des Schiffs, das sie angegriffen hatte.

        Kommentar


          #49
          Neela ließ sich von dem alderaanischen Jäger zum Hangar geleiten. Die Hangarkontrolle wies ihr einen Landeplatz zu, auf dem sie die Swift Sky vorsichtig abstellte. Schon während sie die Systeme herunterfuhr, entdeckte sie ein Begrüßungskommando aus offiziell wirkenden Persönlichkeiten, die darauf warteten dass sie sich zu ihnen gesellte.

          Kommentar


            #50
            "Swift Sky an Korvette Crevasse. Sehen Sie den Transporter bei .8?"
            "Positiv, Swift Sky. Setzen Abfangkurs."

            Dies war bereits der vierte Transporter, der heute abgefangen wurde. Der zehnte, seit sich Neela und Organa darauf verständigt hatten, eine Blockade um Avishan einzurichten.
            Während sich die Crevasse dem Transportschiff näherte, betrachte Neela weiter die Scanner. Irgendwann, so ihre Überzeugung, würde Nor Organa - oder wie auch immer sein richtiger Name lautete - den Planeten verlassen müssen. Keine Basis auf Avishan konnte lange ohne Vorräte überleben.

            Da! Ein kleiner ein-Mann-Jäger stieg steil und schnell aus der Atmosphäre auf. Neela behielt Funkstille bei, während sie sich von hinten an das kleine Schiff anschlich. Erst, als sie es sicher als Ziel erfasst hatte öffnete sie einen Kanal.
            "Swift Sky an unbekanntes Schiff. Identifizieren Sie sich!"
            "Hier spricht Nor Organa von der Freedom of Alderaan. Ihr könnt versuchen mich zu töten, aber die falschen Herrscher können nicht ewig überleben. Ich werde zurückkehren!"
            'Das wollen wir doch mal sehen' dachte Neela. Offensichtlich hatte der Hochstapler nicht bemerkt, dass die Swift Sky ihm folgte. Sie aktivierte die Ionenkanone, die sie vor Beginn der Blockade hatte installieren lassen.
            Kurz darauf war der Jäger, der anscheinend seine gesamte Energie auf den Antrieb verwendet hatte um die Blockade zu durchbrechen deaktiviert.
            "Swift Sky an Korvette Oroboro. Ich glaube, ich habe gerade Ihr Problem erledigt." Sie übermittelte die Koordinaten und fügte hinzu "Sie können ihn hier einsammeln."
            "Verstanden. Sind unterwegs."

            Neela beobachtete, wie die Oroboro andockte. Kurz darauf kam ein Ruf.
            "Er ist es. Prinz Organa würde sich gerne persönlich bedanken."
            "Negativ." Neela hatte etwas gespürt...etwas bedrohliches.
            "Ich muss zurück nach Coruscant."
            "Verstanden. Gute Reise."
            Neela setzte Kurs auf Coruscant und sprang schnellstmöglich in den Hyperraum.

            Kommentar


              #51
              Neela deaktivierte den Hyperantrieb am Rande des Coruscant-Systems. Schnell entdeckte sie das große, alte Schiff, das von einigen republikanischen Einheiten beschossen wurde...aber irgendetwas stimmte nicht. Sie spürte etwas...dieses Schiff könnte der Schlüssel sein, der entscheidende Vorteil für die Jedi im Kampf gegen die zerfallenen Fraktionen des Sith-Imperiums.

              "Hier spricht das Schiff des Jedi-Ordens Swift Sky an den Kreuzer Cinnagar. Stellen Sie sofort das Feuer ein und bereiten Sie einen Entertrupp vor. Rufen Sie den Tempel der Jedi und lassen Sie jeden verfügbaren Jedi hochschicken."
              Neela hoffte, dass sie richtig lag. So ein Kommando stand ihr als Padawan eigentlich kaum zu, aber sie konnte nicht riskieren das Schiff zerstören zu lassen.
              Nach einer längeren Pause kam die Antwort von der Cinnagar.
              "Bestätigt."

              Kommentar


                #52
                Neela hatte ein komisches Gefühl, als sie den Konvoi von Landungsfähren in den Haupthangar der Seth führte. Es widerstrebte ihr, einfach den Befehl eines langgedienten Flottencommanders zu unterbinden, aber anscheinend hatte man ihr im Tempel - dort hatte die Cinnagar sicherlich nachgefragt - zugestimmt. Als sich das Schiff dem alten Schlachtkreuzer näherte schüttelte sie diese Gedanken ab und konzentrierte sich auf die bevorstehende Mission. Kurz vor dem Einflug in den Hangar drehte sie ab und überließ wie abgesprochen dem Entertrupp die Führung, die dieses Manöver in Formation schon tausende Male geübt hatten. Nach wenigen Sekunden hatten die Bordwaffen der Fähren mit der kleinen Anzahl Sith-Truppen im Hangar aufgeräumt. Nachdem die Schiffe gelandet waren, steuerte auch Neela "ihren" Jäger ins Innere der Seth.

                Kommentar


                  #53
                  Skye steuerte das Schiff zum letzten Mal für lange Zeit aus dem Hangar. Die Nimble Storm folgte in kurzem Abstand. Bald hatten sie den Sammelpunkt im Orbit erreicht und die beiden anderen Transporter, die Vital Star und die Hollow Star stießen zu ihnen. Kurz darauf formierten sich alle um die Refuge.
                  "An alle Schiffe, Navcomputerkontrolle an Refuge übergeben. Hyperraumsprung in dreißig Sekunden."
                  Der Befehl kam von Cairn Soulis an Bord der Refuge. Laut Plan und um der Geheimhaltung willen würde die Seth die anderen Schiffe zum Treffpunkt führen. Erst dort sollten sie sich trennen.
                  Neela stellte die gesicherte Verbindung zu den Computern des Schlachtschiffs her.
                  "Swift Sky bereit."

                  Kommentar


                    #54
                    Der Hyperantrieb wurde deaktiviert. Skye war froh, wieder die Kontrolle über ihr Schiff zu haben.
                    "Refuge an alle. Von hier an seid Ihr auf Euch gestellt. Speichert diese Koordinaten. Findet eine neue Heimat für uns. Möge die Macht mit Euch sein."
                    Skye bestätigte die Nachricht, während Neela einen Kurs nach Ulanar eingab.

                    Kommentar


                      #55
                      Skye und Neela spürten plötzlich einen stechenden Schmerz.
                      "Was...was war das?" fragte die Padawan.
                      Skye atmete tief durch.
                      "Jedesmal, wenn ein machtsensitives Wesen stirbt, setzt es sich in der Macht fort. Wenn viele sterben..."
                      "Die Refuge?"
                      Skye nickte stumm.
                      "Ich berechne einen Umkehrkurs."
                      Skye wusste, dass sie wahrscheinlich keine Chance gegen diesen Gegner haben würden, aber sie mussten wissen, was passiert war.

                      Kommentar


                        #56
                        "Wir sind da" sagte Neela leise und deaktivierte den Hyperantrieb.
                        "Irgendwelche Schiffe?"
                        "Nur die Refuge. Sie driftet...keine Antwort auf Standard-Grußnachricht."
                        "Ich nehme Kurs auf den Hangar" sagte Skye.

                        Kommentar


                          #57
                          Eine Nachricht von der Hollow Star:

                          Hier ist Hollow Star...Swift Skye bitte kommen... Wissen sie was hier vorgefallen ist?
                          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                          Kommentar


                            #58
                            "Negativ." antwortete Skye knapp.
                            "Folgt uns, Hangar 1."

                            Kommentar


                              #59
                              Skye brachte das Schiff im Hangar herunter.
                              "Bleib hier, bewach' die Sensoren. Falls irgendetwas auftaucht -"
                              "Melde ich mich."
                              Skye verließ das Schiff, kurz bevor die Hollow Star landete.

                              Kommentar


                                #60
                                Über einen kleinen Kommunikator von der Nimble Storm.

                                "Solo an Skye, können Sie mich höhren ? Wir sind soeben eingetroffen, haben Sie Anweisungen für uns ?"


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X