Ashlan Borgan - republikanischer Kreuzer der Interdictor-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ashlan Borgan - republikanischer Kreuzer der Interdictor-Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sie hatten den Bereich für die Jäger im Hangar erreicht und Skye sah sich prüfend um. Ein paar der neuen Sienar-Jäger waren zu sehen, aber hauptsächlich schien die Ashlan Borgan mit KDY-Schiffen ausgerüstet zu sein.
    "Welcher ist Eurer?"

Kommentar

Jack zeigte auf einen Jäger der etwas abseits stand, er hatte blaue und goldene Streifen am Flügel und hob sich so von den anderen ab.
      "Das dort hinten ist mein neues Schmuckstück, meinen Tantive I Jäger hat das Oberkommando beschlagnahmt und auf die Tantiv II versetzt." sagte der Admiral.
      "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
      "Sippe, Sippenbesprechung"
      "Möge die Macht mit uns sein!"
      Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

"Schönes Schiff."
        Skye sah auf den Chronometer an der Wand.
        "Aber ich möchte Euch nicht weiter von der Arbeit abhalten...ich werde mich noch etwas ausruhen bis wir Ulanar erreichen."

Kommentar

Jack sah Skye an. "Nun dann sehen wir uns beim Anflug auf Ulanar wieder." Dann machte sich Jack auf den Weg zur Brücke.

Kommentar

Später
            Skye hatte sich einen Wecker gestellt, der sie ungefähr eine Stunde vor der erwarteten Ankunftszeit weckte. Das ließ ihr genug Zeit für eine Dusche - das Wasser war wie auf allen Schiffen rationiert, aber je nachdem wie die Mission sich entwickeln würde war es besser als nichts. Danach verließ sie ihr Quartier und traf im Korridor nach wenigen Metern auf Sora.
            "Bereit, Captain?"
            "Auf jeden Fall" antwortete die Offizierin, als sie die Brücke betraten. Die beiden Frauen hielten sich im Hintergrund, während der Admiral den Austritt der Flotte aus dem Hyperraum koordinierte.

Kommentar

Jack sah auf seine Anzeigen und Instrumente, und erhielt laufend die Standortpositionen der anderen Schiffe. Jack war immer in Bewegung und seine Zigarre ließ ständig Asche zu Boden regnen, während der Admiral immer mal einen Zug nahm. Die Flotte soll sich nach dem Verlassen des Hyperraum in X-3 Stellung Formieren" gab Jack als Befehl durch.
              Dann bemerkte er Syke Bell. Als X-3 Stellung Meisterin Bell bezeichnen wir die Formierung der Flotte als eine Dreickige Angriffs Formation, die so angelegt ist, das im Falle eines Falles unsere Kreuzer Ausschwärmen können und die schächeren Schiffe schützen." erklärte Jack.

Kommentar

Skye lächelte höflich. "Admiral, ich bin mit Euren Taktiken vertraut. Wie lange wird es dauern, bis wir Scannerdaten von Ulanar bekommen?"

Kommentar

Jack sah die Jedimeisterin an. "Das hängt ganz davon ab, wie schnell unsere Schiffe sind." sagt er und verzog sich in seinen Stuhl.
                  "Unverbesserliche Zivilisten." murmelte er vor sich hin.

Kommentar

Skye ignorierte die schlechte Laune des Admirals und warf Captain Talas einen fragenden Blick zu. Diese überlegte einen Moment und sagte dann leise:
                    "20 Minuten, ungefähr. Etwas früher für Schiffe im Orbit."

Kommentar

In diesem Moment drehte Jack sich um, "Schlechte Laune, Meisterin Bell, wer hat hier schlechte Laune, ich bin bestens gelaunt, nur ist es nun mal etwas anderes eine Flotte in den Orbit zu bringen, oder nur ein Schiff. Und es sind genau 19,9 Minuten die wir brauchen." Jack grinste, er mochte es einfach wenn er doch noch einen Tug glücker war als die Schreibtischhengste und Bücherwürmer.

Kommentar

Jack schlug die Augen auf, einer seiner Männer kniet neben ihm.
                        "Geht es ihnen wieder gut Sir?"
                        "Was meine sie?" fragte Jack.
                        "Nun Sir, sie haben unverbesserliche Zivilisten gegrumelt und sind aus ihrem Stuhl gerutscht und waren da eine weile Bewustlos. Wir haben gleich Ordung."
                        Jack stand wieder auf, und rieb sich die Augen, er hatte etwas Irres geträumt, er sah Sky Bell an. Aber das konnte nicht sein, er hatte geträumt zu wissen das Meisterin Bell gemeint hätte, er hätte schlechte Laune, und das hätte er gegenüber Meisterin Bell verneint. Aber Jedi zeigten ihre Emotionen nicht, von daher konnte es nur ein Traum gewesen sein.
                        "Danke das sie mir aufgeholfen haben." Jack sah seine Zigarrenstummel an.
                        "Dich werde ich sobald nicht mehr rauchen."
                        Dann witmete er sich wieder seiner Arbeit und beugte die Instrumente.

Kommentar

Sora verzog das Gesicht. Wenn so etwas im Kampf passieren würde wäre es ein großes Risiko. Aber anscheinend wollte niemand aus der Crew des Admirals riskieren, ihn zu verärgern. Also tat sie es.
                          "Admiral, Sie sollten die Krankenstation aufsuchen. Sie könnten ernsthaft krank sein."

Kommentar

"Wenn sie es sagen Captain" sagte Jack und warf Sora einen Blick zu.
                            "Nr.1 Sie haben die Brücke"Und machte sich dann auf den Weg zur Krankenstation.
                            Jedem anderen hätte er einen Vortrag darüber gehalten, das er als Kettenraucher und Trinker, schon immer wackelig auf den Beinen gewesen war, aber in Schlachten immer seinen Mann gestanden hätte. Aber da der Captain zur Jedi gehörte, wollte er sich keinen Ärger mit dem Rat einhandeln, und er fühlte sich wirklich wie "Ausgekotzt".
                            Aber das Oberkommando würde er Versichern das er voll Fit wäre, den einen Schreibtischposten wollte er auf keinen Fall.
                            Auf der Krankenstation angekommen, erzählte er der Bordärztin von seinem Erlebnis auf der Brücke, dann schaute Jack Miranda an und sah bereits in den Augen von Miranda Blubell, das sie sich auf keine Disskussionen einlassen würde und ihn erstmal Krank schrieb.
                            "Admiral, ich meine Jack, du bist Krank, das weißt du, deine Leber und deine Nieren sind Geschädigt, dein Herz nicht mehr das beste, du bist nicht mehr der Jüngste und ich muss das Wissen, den ich war lange Genug mit Jerry verheirathet um dich besser zu kennen, also die anderen deiner Crew."
                            "Also Krank geschrieben. Miranda, Miranda, das dich Jerry hier her versetzt hat, war wirklich eine nette Geste, dieses Schreibtischtäters. Okay, das bedeutet ich muss dass Kommando erstmal übergeben, nun dann werde ich es tun."
                            "Gute Idee Jack, alles andere wäre auch Wahnsin, du bist umgekippt, einfach so, und dass wird wieder passieren, und was ist wenn die Flotte angegriffen wird, dann gibt es eine Katastrophe."
                            "Ja du hast Recht, nun meine Nr.1 ist noch zu Unerfahren, ein Frischling, wie viele an Bord, aber die Begleitung der Jedimeisterin Skye Bell, ist ein Captain, und damit die Ranghöchste an Bord, sie wird das Kommando übernehmen." sagte Jack und verabschiedet sich von Miranda, die Jack daran erinerte das er Krankgeschrieben sei und das diese auch den Verzicht auf Alkohl einschloss.
                            Jack ging in sein Büro.
                            Er nahm das Sprech gerät zu Hand und gab folgendes durch. "An die Brücke hier sprich Admiral Jack Tannebaum, ich bin Krankgeschrieben worden und kann das Kommando nicht mehr übernehmen, Nr.1 ich gebe ihnen hier mit die Order, die Befehlsgewalt an den zweiten Ranghöchsten Offizier zu übergeben. Ich bitte hier mit alle Männer und Frauen auf der Brücke unterstützen sie die neue Kommandantin, und dienen sie ihr so wie sie mir gedient haben. Ich danke allen für ihr Verständnis und ich werde gleich nach meiner Gesundung wieder den Dienst aufnehmen"
                            Zuletzt geändert von Martinus; 21.05.2006, 23:59.

Kommentar

Der erste Offizier auf der Brücke sah Sora mit einem höflichen Lächeln an und sagte "Das sind dann wohl Sie, Captain."
                              Die Offizierin nickte zur Antwort und nahm im Sessel des Captains Platz.
                              "Zeit bis zur Ankunft?"
                              "15 Minuten, Sir."

Kommentar

"Wir haben den Planeten erreicht. Deaktiviere Hyperantrieb."
                                "Sensoren?"
                                "Ich entdecke zwei Kreuzer. Interdictor-Klasse."
                                "Verdammt...also doch. Angriffsformation."
                                Dieses Manöver war oft geübt und in den letzten Jahren auch angewendet worden.
                                Die Kampfgruppe formierte sich in zwei Teile. Die Cinnagar, Prodigy und Rapide nahmen den weiter vom Planeten entfernten Kreuzer unter Beschuss, während die Tarnel Spire, Virage und Vantage das Führungsschiff umzingelten.

"Was können Sie mir über die Sith sagen?" fragte Sora.
                                "Ihre Schilde sind kaum vorhanden, und anscheinend haben sie keine Jäger an Bord."
                                "Sie müssen verzweifelt sein..."

Sora gab nicht einmal den Befehl, Jäger einzusetzen. Die beiden Kreuzer hatten keine Chance und wahren schon nach Minuten zerstört.

"Formation einnehmen. Skye, nehmt eine Fähre."
                                Die Jedi verstand, nickte und verließ die Brücke.

[Hangar]
                                Nur eine Stunde, nachdem Skye das Schiff verlassen hatte, kehrte sie zurück und kontaktierte sofort die Brücke auf einem sicheren Kanal.
                                "Wir kamen noch rechtzeitig. Die Einrichtung wurde nicht kompromittiert."

[Brücke]
                                "Verstanden."
                                Zum Kommunikationsoffizier gewandt sprach Sora weiter.
                                "Kontaktieren Sie die Flotte. Die Rapide und die Tarnel Spire bleiben hier und kümmern sich um den Aufbau des Flottenstützpunkts. Der Rest formiert sich. Wir kehren auf dem schnellsten Weg nach Coruscant zurück."
                                Zuletzt geändert von Dax; 29.10.2006, 17:48.

Kommentar

Lädt...
                                X