Ashlan Borgan - republikanischer Kreuzer der Interdictor-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ashlan Borgan - republikanischer Kreuzer der Interdictor-Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sora und Skye folgten einige Schritte hinter ihm. Die Offizierin war erleichtert, dass sich der Admiral mit ihrer Antwort zufrieden gegeben hatte. Das änderte sich auch nicht, als Skye ihr zuflüsterte "Er glaubt nicht daran."
    "Soll er doch" gab sie zurück. "Er kann gerne vermuten dass etwas im Busch ist, er darf nur nicht erfahren um was es geht. Rilane weiß dass Tannenbaum kein Dummkopf ist, er hätte nie so eine Flotte geschickt wenn er die Sache komplett schwarz haben wollte."

Kommentar

[Kommandobrücke]

"Wie ist der Status der Flotte?", fragte Jack, noch bevor er die Kommandobrücke überhaupt erst betreten hatte.

Sein erster Offizier konnte sofort eine Antwort geben, zumal er selber erst gerade danach gefragt hatte.

"Alle Schiffe haben Einsatzbereitschaft gemeldet. Ich wollte Sie eigentlich auch gerade darüber infor..."

Jack schnitt dem Commander mit einer Handbewegung den Satz im Mund ab. Es interessierte ihn überhaupt nicht, was der Commander noch getan hätte. Er hatte es nicht getan und nur das zählte.

"Geben Sie Signal an die Flotte, dass sie sich zum Sprungpunkt begeben sollen. Kurs auf Ulanar setzen."

Mittlerweile hatte Jack die Brücke überquert und nahm auf seinem Kommandosessel platz.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Sora beobachte auf dem taktischen Display, wie sich die sieben Schiffe der Kampfgruppe formierten und Kurs auf Ulanar nahmen. Skye trat neben sie.
        "Ihr scheint das hier wirklich zu genießen, Captain."
        "Ich habe schon öfter darüber nachgedacht, was wäre wenn ich nicht zum Kommando gegangen wäre...vielleicht würde ich jetzt eins diese Schiffe kommandieren."
        Skyes Antwort wurde durch den Ausruf des Navigators verhindert: "Sprungpunkt in 5 - 4 - 3 - 2 - 1 - Bereit für Hyperraum, Admiral."

Kommentar

[Kommandobrücke]

"Hyperraumantrieb aktivieren."

Kaum war der Befehl verklungen, schon zogen die Sterne hinter den Frontfenstern lange Fäden hinter sich her.
          Die Flotte sprang in Richtung Ulanar.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Skye sah auf einem Display, dass die Reisezeit mehr als einen Tag betragen würde.
            "Könnt Ihr uns Quartiere zuweisen lassen, Admiral?"

Kommentar

Jack sahs in seinem Kommandosesel, und nahm sich eine seiner Zigarren, solch eine Mission weckte wieder seine Lebensgeister.
              Er ließ sich Feuer geben und zog an seiner Zigarre.
              " Und ich bin nicht nur Froh, das man mich wieder zum Admiral gemacht hat, sondern ich bin auch wieder Dankbar für jeden Tag an dem ich nicht hinter einem Schreibtisch festklebe." murmelte Jack vor sich hin, während er an seiner Zigarre zog.
              "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
              "Sippe, Sippenbesprechung"
              "Möge die Macht mit uns sein!"
              Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Erst dann fiehl Jack auf das Skye neben ihm standm und ihn etwas gefragt hatte.
                "Ehm Sicher, Leutnant Crofort, bringen sie die Herrschaften in die Gästequatiere A 9 und A 23. Möchten die Herrschaften eine Zigarre, Handgedreht bei Coruscant Vollmond. Sehr Aromatisch"

Kommentar

"Nein, danke."
                  Skye konnte den Selbstzerstörungsdrang einiger Menschen nur schwer nachvollziehen. Sora nahm dagegen das Angebot an und ließ sich vom Admiral Feuer geben.
                  "Sie haben Geschmack, Sir." sagte sie mit einem Lächeln.

Kommentar

Jack zog an seiner Zigarre und sah Sora an, "Danke. Ich bewundere Frauen die Rauchen, meine hat es leider nicht getan. Ich weiß nicht was diese Pracht Weib momentan macht, wahrscheinlich hat sie meine Koffer schon vor einem Jahr vor die Tür gestellt und hat sich einen anderen genommen. Aber lassen wir das. Ich hoffe sie beide fühlen sich in ihren Quatieren wohl."
                    Dann machte es sich der Admiral wieder in seinem Sesel gemütlich.

Kommentar

Sora wusste genau, was der Admiral meinte. Trotz ihrer Position auf Coruscant war sie zu viel unterwegs, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten.
                      "Danke, Sir."
                      Sora und Skye folgten dem Lieutenant, der Soras Beteuerung, dass sie den Weg auch allein finden würde nur mit einem Lächeln und einem Hinweis auf die vor einigen Jahren erfolgte Umrüstung quittierte.

Kommentar

Jack hing in seinem Sesel mal wieder seinen dunklen Gedanken nach. "Warum haben Beru und ich uns eigentlich nach Owens Tot nicht zusammen gerauft?" Er hörte keine Reaktion nur einer seiner Offiziere sah in Verwundert an. "Nichts machen sie einfach weiter." sagte Jack schnell. "Warum hat mir das Oberkommando nur Jerry Grover weggenohmen?" dachte er sich. Er vermieste Jerry.

Kommentar

"Ortronans Offizier, schauen sie mal ob unsere Gäste was brauchen." sagte Jack und nahm sich dann eine seiner Zigarren aus dem Etui, und steckte sie sich an. "Leutnant Atkins, beschaffen sie mir einen detalierten Lagebericht der Flotte." befahl Jack und machte es sich dann wieder in seinem Sesel gemütlich und dachte an alte Zeite und an Jerry.

Kommentar

Der Ordonnanzoffizier leitete die Frage zuerst an Sora weiter, die am Vortag bis tief in die Nacht in einer Konferenz gessessen hatte und nicht besonders erfreut war, geweckt zu werden. Nachdem ihre Frage nach der ETA - 6 Stunden - beantwortet war legte sie sich wieder hin. Skye war dagegen mehr als hellwach, da sie eine neue Meditationstechnik ausprobierte, die ihr ermöglichte ihren Geist auf mikroskopischem Niveau an bestimmte Objekte heranzuführen. Sie untersuchte gerade die Oberflächenstruktur der Tür, als der Summer betätigt wurde. Skye stand auf bat den jungen Offizier herein.
                            "Der Admiral lässt fragen, ob Sie etwas brauchen, Meisterin."
                            "Nein, ich brauche nichts. Ich würde mir jedoch gerne das Schiff näher ansehen, wenn es keine Umstände macht. Als ich das letzte Mal auf einem Schiff dieses Typs war sah ich nicht viel mehr als den Hangar - und der war in keinem guten Zustand."

Kommentar

Der Ordonnanzoffizier kam zurück auf die Brücke wo Jack ein wenig in seinem Sesel gedöst hatte. "Soso, Meisterin Skye Bell , will sich also das Schiff ansehen, nun, Nr.1 sie haben die Brücke, ich spiele dann mal den Fremdenführer." sagte Jack und begab sich zum Quatier der Jedimeisterin, er klopfe an und wartete auf eine Reaktion. "Das ich mal den Fremdenfüher geben würde habe ich mir auch nicht gedacht, aber wie hat Großadmiral Crossbo, der alte Mistkerl, mir eingeschärft, immer nett sein zu hohen Persönlichkeiten." dachte er sich. Und dann warte er, doch vorher warf er sich noch eine Atemfrisch ein, den Die Jedimeisterin ist ja bekanntlich Nichtraucherin, da muss man ja nicht gleich wie ein Offizierkasion nach der Siegsfeier stinken" .

Kommentar

Skye öffnete die Tür und sah den Admiral.
                                "Ich hoffe, Sie sind nicht zu beschäftigt."

Kommentar

Lädt...
                                X