"Wir können keinen Mann mehr entbehren, daher müssen wir uns mit dem zufrieden geben, was wir haben. Wenn wir die Kanone aber nicht in weniger als dreißig Minuten in unseren Händen haben, werden wir sie einäschern. Verstanden?"
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Chandrila] Oberfläche
Einklappen
X
-
Leutnant Calderow war mit drei anderen Soldaten voll auf beschäftigt, die Gefallenen und Verletzten in die "Good Hope" zu bringen. Da sie nur zwei Hover-Transportliegen zur Verfügung hatten dauerte dies entsprechend lange.
Vom Eingang der Ionenkanone war kaum etwas zu hören und General Miller schien noch immer, mit Vize-Admiral Tannenbaum, in Vorbereitungen für den letzten Sturm zu sein. Hoffentlich machen sie schnell, denn die Verwundeten müssen unbedingt zur "Twin Lance" gebracht werden. Solange die Ionenkanone aber aktiv war, konnten sie die Männer ebensogut hier unten langsam sterben lassen.
Kommentar
-
"Okay General, also machen wir also den Sith Beine," sagte Jack. In diesem Moment gab der Soldat am der mit dem Aufschweisen beschäftigt war, ein Zeichen. "Okay General wir sind soweit, geben sie den Befehl," sagte Jack."Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
"Sippe, Sippenbesprechung"
"Möge die Macht mit uns sein!"
Martinus Institut für Geschichte
Kommentar
-
Kaum war Millers Kommando ertönt, als sich schon etliche Kleiner Kommandos beimischten, tragbare Blastergeschütze wurden in Position gebracht, Sturmtrupps formierten sich und Sanis, checkten ihre Medi-Kitts.
Dann brach der Sturm los, Einheiten gingen gegen das Innere der Ionenkanone vor, Gegenfeuer riss einige kleiner Löcher in die Formationen, Verwundete und Gefallene wurden geborgen, Jack war mit Captain Smith näher ans Geschehen heran getretten und fand sich schon bald in einer der forderen Kampfreihen wieder, ein Blasterschuß streifte sein Bein ein anderer seine Schulter, doch er biss die Zähne zusammen und feuerte auf die Angreifer, und nach und nach, zogen sich die Sith-Sympathisanten zurück.
"General, es wäre wirklich nett, wenn sie mit einem Sani ins Inner kommen könnten und das Kommando übernehmen, während ich mich ein bischen Verpflastern lass." sagte Jack in den Com.
"Ach und General sagen sie Marina sie soll meine Zigarren mitbringen." fügte er noch hinzu, er wusste zwar das Miller Nichtraucher war, aber er wusste auch das der General ein echt feiner Kerl war auf seine Weise und ihm den Gefallen sicher tun würde."Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
Kommentar
-
Erneut wurden die kampfunfähigen Soldaten nach und nach an Bord gebracht. Allan hatte alle Hände voll zu tun, um die Wunden provisorisch zu versorgen und allmählich wurde der Platz an Bord der Landefähre immer knapper.
Allan (an einen Soldaten gewandt): "Wo ist die Landefähre mit der sie hier eingetroffen sind?"
Soldat: "Die Fähre hält sich in geringer Entfernung bereit."
Der Soldat trat an einen Bildschirm, der die Umgebung aus der Vogelperspektive zeigte und deutete auf eine Lichtung.
Soldat: "Ungefähr hier! Allerdings wurde strikte Funkstille angeordnet, bis die Ionenkanone lahmgelegt sei. Vize-Admiral Tannenbaum befürchtete, dass die Sith-Symphatisanten sonst auf die Fähre aufmerksam werden und mit ihr flüchten könnten."
Allan: "Dennoch brauchen wir noch mehr medizinische Ausrüstung und vor allem Platz, um die Verwnudeten zu transportieren. Alle Ressourcen dieses Shuttles sind bereits aufgebraucht."
Er überlegte einen Moment.
Allan: "Die zwei anderen Soldaten bleiben hier und bewachen die "Good Hope". Sie kommen mit mir zu der Landefähre."
Soldat: "Aber...."
Allan: "Das ist ein Befehl, Soldat! Von uns hängt das Leben dieser tapferen Männer und Frauen ab."
Soldat: "Verstanden, Leutnant!"
Sie zogen ihre Waffen und liefen die Rampe der "Good Hope" hinab.
Kommentar
-
Miller hörte nicht recht, als er sein Com-Link überprüfte. Der General hatte es anscheinend wirklich geschafft, doch der Wunsch nach seinen Zigarren verblüffte ihn doch.
Der General schüttelte den Kopf und zog beide Augenbrauen hoch.
Wenigstens konnte er die Ionenkanone einnehmen, dachte er.
Miller schaute sich um und ging zu einem Offizier, der hinter einem improvisierten Befehlsstand stand.
"Bericht.", sagte Miller.
Der Offizier drehte sich um und nahm Haltung an.
"Der Angriff war schnell und effizient Sir. Vermutlich mussten wir mehrere Verluste hinnehmen, aber die Ionenkanone befindet sich nun in unserem Besitz."
Miller nickte erleichtert.
"Dann sagen Sie der Twin Lance, dass sie ihre Versorgungsfähren runterschicken kann. Ich möchte, dass in einer halben Stunde alle Verletzten versorgt und auf dem Weg zur Twin Lance sind."
Der Offizier nickte und wand sich wieder seinem Befehlsstand zu.
Miller ging währenddessen ein paar Meter abseits und aktivierte sein Com-Link.
"Gute Arbeit Vize-Admiral. Medizinische Einheiten sind unterwegs. Sichern Sie die Kanone und deaktivieren Sie sie. Anschließend kommen Sie zurück zur Lagebsprechung, Sie haben zehn Minuten.""Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."
Kommentar
-
[Im inneren der Ionen-Kanone]
Jack nahm das Com wieder zur Hand."Ey, Ey General, danke für die Sanis, habe sie Marian das mit meinen Zigarren gesagt?"
Dann legte er sich zurück und lies sich ein wenig Verbinden, wo einem seiner Männer. "Okay Sir, bis die Sanis kommen, müsste das halten."
"Danke, Mr.Wab. Gute Arbeit." sagte Jack dann want er sich an Captain Smith.
"Captain, deaktivieren wir dieses Baby und stellen, dann Sicherungsposten auf." sagte er.
Und wartet auf neue Order vom General."Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
Kommentar
-
Einige Sanitäter betraten den Kommandoraum der Ionenkanoe. Sie sahen, wie sich der Vize-Admiral auf einem Sessel niedergelassen hatte und kümmerten sich sofort um ihn, indem sie einige Bacta-Pflaster um die offenen Wunden des Generals banden.
"Das müsste die Verletzungen sofort wieder heilen, Sir. Außerdem sollen wir Ihnen noch von General Miller sagen, dass Sie umgehend zur Lagebesprechung zum Kommandostand kommen möchte. Er scheint es wohl sehr eilich zu haben.""Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."
Kommentar
-
Jack sah zum Sanitäter auf und ließ sich dann von zwei seiner Männer stützen und zur Lagebesprechung bringen.
"Ja, Ja immer diese Etappen-Hengste, dennen geht es nie schnelll genug, aber unser eins kommt ja, er kommt ja," meinte er zu einem seiner Männer und traf dann auch schon bei der Lagebesprechung ein und nahm wieder auf einem Sesel platzt und sah zufrieden das ihm einer der Offiziere eine Zigarre reichte. "Oh danke, zwar nicht meine Hausmarke aber denoch sehr aromatisch." sagte Jack und warte dann was der General ihm zusagen hatte."Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
Kommentar
-
"Nun General 16 Gefallene, 29 Verwundete, und keine Gefangennahme auf unserer Seite, aber wir haben an die 20 Sith-Sympatisanten in unsere Gewalt gebracht und werden sie in ein Gefangenlager Transportieren. Also General, Spiel-Satz und Sieg." sagte Jack und aschte seine Zigarre ab."Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
Kommentar
-
Miller schüttelte den Kopf.
"Die Gefangenen werden in die Hauptstadt gebracht und dort verhört werden. Die Verwundeten sollen weiterhin auf die Twin Lance gebracht werden. Wir werden so schnell wie möglich mit der Good Hope starten. Ich muss mich mit der Admiralität beraten.""Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."
Kommentar
-
"Wie sie wünschen, bringen wir die Gefangen in die Hauptstadt, und für mich und meine Leute ist der Spaß hier auf Chandrilla also Vorbei?" antworte Jack dem General und zog wieder an seiner Zigarre."Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
Kommentar
-
Miller nickte.
"Wie wir weiter vorgehen werden, bleibt noch offen, aber bis auf weiteres können Sie sich darauf einstellen, diesen Planeten zu verlassen."
Der General wartete noch einen Moment bevor er fortfuhr.
"Das wäre dann auch alles. Veranlassen Sie, dass die Truppen zur Twin Lance zurückkehren und finden sich dann selber in einer halben Stunde auf der Good Hope ein. Sie dürfen wegtreten, Vize-Admiral.""Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."
Kommentar
Kommentar