Rincos Raumjacht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rincos Raumjacht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sorry für die lange Pause

Kairi kehrte zu Rinco zurück. Ja, sie hatte mit Braska gesprochen. Er hatte anders auf ihre Frage reagiert, als sie erwartet hatte. Sie hatte gedacht, er wäre vollkommen dagegen, dass sie sich weiter mit dem Hutten einlassen würde. Doch er bestärkte sie darin, das Angebot anzunehmen. Hatte er gemerkt, wie sehr sie sich danach sehnte, auf ein weiteres Abenteuer zu gehen? Oder waren es vor allem die finanziellen Anreize, die ihn überzeugten? Die Bolanos hatten sich zwar Einiges an Geld zusammengespart in den letzten Jahren, aber laut Braskas Auskunft würde das bei weitem nicht ausreichen, um das "Misty Ocean" wieder aufzubauen. Sie brauchten das Geld, um da weiterzumachen, wo sie vor ihrem letzten Abenteuer aufgehört hatten.

Mit einem Blick, der nicht erahnen lies, wie sehr sie sich danach verzerrte, ihren Gatten wiederzusehen, sagte zu Rinco.
    "Ich bin dabei- wenn Ihr es immer noch wollt, werde ich Euch bei der Suche begleiten."

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

macht doch nichts Arwen Muss mir selber noch überlegen was jetzt geschieht ...

Rico stand an der Bar und trank dabei, als Kairi ihm dieses sagte.

Rinco
      "Ihr seid dabei. Das freut mich. Gehe zu Rasul und sag ihm bescheid, dass du eine erste Auszahlung bekommst. Klasse 1A-3b."

Rinco trank weiter und Kairi lächelte und suchte Rasul auf. Der sich in seinem Büro befand. Rinco sagte als er sich umdrehte und trank.

Rinco
      "Ich vergas. Rasul ist in seinem Büro. Das ist da hinten die Tür. Wenn du bei ihm warst spendiere ich dir einen Drink. Naja die Getränke sind für euch eh kostenlos. Ich lade dich ein mir Gesellschaft zu leisten. Und jetzt geh."

Er wedelte dabei mit der Hand und stelle mit der anderen Hand das Glas auf die Theke.
      ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
      ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
      +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

NRPG: Wo wollten wir eigentlich hin?

Rinco und die anderen verbrachten die Zeit ruhig und entspannt. Die Reise war wudnerbar und es wurde viel gegessen, getrunken und gefeiert.

Rinco stand neben Kairi und fragte sie.

Rinco
        "Wo sagt denn die Karte, wo wir hin müssen. Was meint ihr. Stone? Was sagst du?"

Kommentar

Kairi drehte die Karte in ihrer Hand hin und her. Nach einer langen Pause sagte sie nur:
          "Ich habe keine Ahnung, wie man diese Karte lesen muss. Zuerst einmal ist die in der Sprache der Hutten geschrieben, von der ich nur ein paar Brocken beherrsche. Aber soweit ich es beurteilen kann, ist sie auch verschlüsselt. Aber einige der Symbole kommen mir bekannt vor, als wenn ich sowas schon mal gesehen hätte."

Kairi schloss die Augen und überlegte angestrengt. Dann fiel es ihr wieder ein.
          "Kessel, wir müssen zurück nach Kessel!"

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Rinco und Rasul schauten über die Karte. Rinco grübelte...

Rinco the Hutt
            "Ich weiss es im Moment auch nicht was wie wir sie lesen müssen. Aber wenn wir auf Kessel waren, werde ich meinen Cousin fragen. Er kennt sich mit solchen Sachen besser aus. Aber Kessel? Bist du dir da sicher?"

* non RPG: Noch ein Schleimwurm im RPG *

Kommentar

Kairi musste schmunzeln- so einen Hutenfamilie musste groß sein. [OT: ]

"Ja, Kessel. Braska und ich haben auf einer Expedition mal nach einer antiken Vase gesucht und auch gefunden. Eine sehr hübsche Vase, wie ich bemerken darf. Eins jedoch war besonders an ihr: innen drinnen befand sich ein Schriftstück, auf dem sich die Symbole, die ich eben auf der Karte gesehen habe, niedergeschrieben waren. Dieses Schriftstück war der Grund, weshalb ich mich damals ein wenig mit der Sprache der Hutten auseinandergesetzt habe. Doch nichts hatte damals einen Sinn ergeben. Doch- zusammen mit der Karte bekommt das Ganze einen Sinn. Da bin ich mir sicher.
              Ich hoffe nur, dass das Schriftstück bei dem Feuer nicht vernichtet wurde."

Kommentar

Die Jacht war bereits in den Hyperraum gegangen und hatte Kurs auf Kessel genommen.

Rinco the Hutt
                "Eine Vase. Die Vase des Unk-Shrut Bakk'tal wird es sein. Von der habe ich auch gehört. Die gehörte einmal meinem Neffen 4ten Grades. Unsere Familie ist eine der größten Hutten Stämme überhaupt. Deshalb habe ich auch solch einen großen Einfluss meine Liebe Kairi. Die Vase! Hast du sie noch in Erinnerung wie sie aussah? Von was für einem Feuer hast du geredet?"

Kommentar

Kairi runzelte die Stirn.
                  "Lass mich überlegen- nun, es war eine sehr schmale Vase, fast wie ein Rohr, nur, dass sie am Fuß ein wenig breiter wurde. Sie schimmerte- je nach Lichteinfall- abwechselnd in Ockergelb und Purpur-Rot. Wie ich bereits sagte- eine sehr schöne Vase. Das war wohl auch der Grund, warum sie Braska und mir sofort gefallen hat. Außerdem befanden sich einige Runen auf der Unterseite. Ich vermute, dass auch sie ihren Ursprung in der Hutten-Sprache haben.
                  Und wegen dem Feuer: ich dachte, Rasul hätte dir davon berichtet- Moocha Cheeksa hatte den Stein stehlen lassen. Er befand sich zu diesem Zeitpunkt in Braskas und meiner Bar, dem "Misty Ocean". Und diese Bastarde haben Teile des Ocean angezündet."

Wütend ballte Kairi die Fäuste, dann fügte sie hinzu:
                  "Die Vase befand sich aber in unseren Privaträumen- ich glaube nicht, dass sie durch das Feuer beschädigt wurden."

Kommentar

Rinco klopfte Kairi auf die Schulter [nonRPG: Schleim Schleim ]

Rinco the Hutt
                    "Ich hoffe, dass sie es nicht ist. Das wäre ein großer Verlust für unsere Familie. Aber willst du die Vase verkaufen?Ich würde einen sehr guten Preis dafür bezahlen."

Rinco lächelte und nahm ein Glas von einem Tablett, dass ein Diener hielt, und trank daraus.

Kommentar

Natürlich würde Kairi die Vase verkaufen wollen. Sie hatte allerlei Schnickschnack aus vielen Teilen der Galaxis zusammengesammelt und es würde ihr nicht schwer fallen, sich von der Vase zu trennen. Trotzdem kam auch ihr kaufmännischer Instinkt in ihr durch.

"Kommt ganz darauf an, wieviel du für die Vase bietest."
                      Kairi hatte ihr Pokerface aufgesetzt. Sie war gespannt, zu welcher Summe sie den Hutten treiben könnte.

Kommentar

Rincos Reichtum war unermäßlich daher begann ere mit einem sehr guten Angebot

Rinco the Hutt
                        "Ich will beginnen.Welche Währung willlst du haben? Das müssen wir zunächst klären."

Kommentar

Über die Währung hatte sich Kairi noch gar keine Gedanken gemacht. Und es war ihr eigentlich auch egal.

"Die Währung ist mir unwichtig, Rinco. Ich möchte nur wissen, wieviel dir diese Vase wert ist."

Kommentar

Rinco trank einen Schluck

Rinco the Hutt
                            "Na wenn es dir egal ist. In Anbetracht dass du mir soviel schon gebracht hast, beginne ich mit einem Angebot von 25.000. Vll kannst du mit dem Geld was du für die Vase bekommst deine Bar wieder aufbauen."

Kommentar

25000?!? Fast wäre Kairi ein "Oh mein Gott!" entfahren, doch sie konnte sich grade so beherrschen. Das war wesentlich mehr Geld, als sie sich erhofft hatte.

Nach außen hin blieb sie trotzdem cool und entspannt.
                              "25.000 klingt nicht schlecht. Aber dem Aufftraggaber des Sith ist diese Vase sicher noch ein wenig mehr wert..."

Kairi hatte nie vor, dem Auftraggeber des Sith gegenüberzutreten, aber es machte ihr Spaß, Rinco ein wenig zu locken.

Kommentar

Rinco lächelte lässig. Rasul kam dazu und stellte sich zu den beiden hin.

Rinco the Hutt
                                "Nun da ich keinerlei Lust habe, mehrmals zu bieten, sage ich eine endgültige Summe."

Rinco holte kurz Luft trank und grinste Rasul an, der das Grinsen erwiderte.
                                Rinco lies den nächsten Geldbetrag lässig über seine Zunge rollen.

Rinco the Hutt
                                "100.000"

Kommentar

Lädt...
                                X