[Coruscant] Tempel der Jedi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Coruscant] Tempel der Jedi

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Vor dem Tempel]

Der Wachposten nickte und machte Tyria den Weg frei.
    "Sie können passieren.", sagte er ohne weiteren Widerstand zu leisten. Die Kampfdruiden hingegen begannen zu reagieren.
    "Sie hat einen Trick angewendet. Haltet sie auf.", sagte einer mit seiner mechanischen Stimme und richtete den Blaster auf die junge Frau.
    Tyria reagierte schnell und mit einer schnellen Handbewegung griff sie unter ihren Mantel und entzündete ein Lichtschwert.

Kommentar

[Ratskammer]

"Naja...wie auch immer...", meinte Juke, "Wir sollten auf die restlichen Jedi warten und dann alles besprechen. Ich denke, dass die bald ankommen werden. Ich brauche jedenfalls ein wenig frische Luft.", sagte er noch und erhob sich seufzend von seinem Platz, dann verließ er den Ratssaal. Taghron folgte ihm...

[Eingangshalle]

Juke ging die große Treppe zur Eingangshalle hinunter und hatte die Arme nachdenklich vor der Brust verschränkt. Plötzlich sah er an einem der Eingänge etwas blaues aufblitzen. Schnellen Schrittes bewegte er sich auf das blaue Licht zu und mit jedem Schritt den er näher kam, bestätigte sich seine Vermutung. Es war ein Lichtschwert....

Als er nur noch ein paar Meter entfernt war, erkannte er eine junge Dame, die das Lichtschwert hielt und ein paar Droiden, die auf sie mit ihrem Blaster zu zielen schienen.

"Was ist hier los?", fragte Juke und sah abwechselnd von dem Mädchen zu den Droiden
      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

Taghron eilte seinem Herren hinterher, auch wenn er gegen Lichtschwerter nicht viel entgegenzusetzen hatte.

"Wieso manövriert er sich immer in den Ärger hinein? Er kann es einfach nicht lassen.", maulte der Noghri vor sich hin und behielt die Droiden, das Mädchen und Juke im Auge.
        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
        "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

Rash wandte den Blick von dem fremden Chiss ab.
          Dalshic würde wissen, was er da tat.

Viel interessanter fand er die fremden Machtsensitiven, die bei Bastila waren.
          Ihre Aura war eindeutig hell, wenn auch mehr unter der Oberfläche zu sein schien.
          Er griff in die Macht und tastete nach ihnen, doch ihre mentale Beherrschung war zu stark, um Genaueres zu spüren.

Mittlerweile waren alle Machtnutzer im Ratssaal versammelt, die sich momentan im Tempel aufhielten.
          Es wurde relativ wild durcheinander geredet und diskutiert, und Rash hatte mit einem Ohr dem Gespräch zwischen Tro und Juke zugehört.
          Letzterer verließ den Raum bereits wieder, um kurz frische Luft zu schnappen, wie Rash es verstanden hatte.

Der Junge trat an die Neti heran.
          "Was haltet ihr von denen?", fragte er die alte Meisterin mit Blick auf Mira, Atton, Bao-Dur und Visas.

[Vor dem Tempel]

Der Wachoffizier und seine Männer waren noch sichtlich verwirrt und sahen Juke nur schief an.

Die Droiden wichen mit erhobenen Blastern von dem Lichtschwert zurück.
          Einer wandt sich an Juke und schien kurz dessen Profil abzugleichen.
          "Eindringlinsalarm!", meldete er mit mechanischer Stimme.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

[Ratskammer]

Die Neti sah zu Rash hinunter und zuckte die Schultern.

"Um ehrlich zu sein Rash, ich weiß es nicht. Was ich von ihnen fühle ist.... verschwommen. Wut, Freude, Trauer, Zorn, Hoffnung.... und keinem kann ich das genau zu ordnen. Es ist, als ob alle durch ein Band verbunden wären und es teilen... aber gleichzeitig auch wieder nicht...."
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem
            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

[Vor dem Tempel]

Tyria musterte die Neuankömmlinge kurz, behielt die Kampfdruiden aber weiterhin in ihrem Fokus. Der blaue Schimmer ihres Lichtschwertes legte sich über ihr Gesicht und die junge Frau fühlte sich gerade einer Übermacht gegenüber. Gegen so viele Gegner hatte sie kaum den Hauch einer Chance und es würde mit Sicherheit nicht lange dauern, bis es noch mehr werden würden. Mit ruhiger Stimme antwortete sie auf die Frage und versuchte es damit noch einmal diplomatisch.

"Mein Name ist Tyria Van. Ich erbitte Eintritt in den Tempel der Jedi."

Kommentar

Mit einem etwas verzerrten Gesicht, wandte sich Juke von den Droiden ab und sah zu Tyria.

"Das Problem ist, dass der Tempel zurzeit gesperrt ist. Aber du solltest lieber erstmal dein Lichtschwert senken, sonst eröffnen die Droiden wirklich noch das Feuer.", meinte der graue Jedi mit einer ruhigen Stimme und hoffte, dass sie ihm vertrauen würde und ihr Lichtschwert wirklich deaktivierte.

Juke spürte dass Tyria nichts böses im Sinn hatte, aber die Lage wohl etwas falsch auslegte. Die Wachen hatten ihr Profil überprüft und da die Droiden nun ihre Waffen gegen sie hoben, bedeutete das wohl, dass sie keine Jedi des Ordens war.

Kommentar

[Vor dem Tempel]

Tyria blickte den Jedi vor sich an und musterte ihn. Ihre Eltern hatten ihr geraten den Jedi zu vertrauen, auch wenn es manchmal unvernünftig schien war es immer besser so. Die junge Frau war sich für einen kurzen Moment nicht sicher, entschied sich dann aber den Worten ihrer Eltern zu vertrauen. Tyria betätigte den Auslöser an ihrem Lichtschwert und die blaue Klinge verschwand. Mit einer geschickten Handbewegung ließ sie ihr Lichtschwert wieder in ihrer Kleidung verschwinden und blickte Juke dann fragend an.

Kommentar

[Ratskammer]

Thriss hörte sich alles an, jedoch fragte er sich zunehmend wieso er eigentlich mitkommen sollte. Er kannte zwar einige Jedi, unter anderem Vandar Tokare, doch er konnte keinen der Jedi von Dantooine entdecken. [i]*Ich frage mich wieso ich mitkommen sollte. Ich sollte Dalshic das gleich mal fragen*[/i] dachte Thriss. Sein Gesichtsausdruck veränderte sich dabei ebenfalls, weshalb jeder erkennen konnte das Thriss nicht genau wusste wieso er eigentlich da war.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

"Vielleicht könntest du mir ja jetzt verraten, was dich hier her führt. Du hast ein Lichtschwert, gehörst jedoch nicht zum Orden, sonst hätten dich die Droiden nicht angegriffen. Achso...mein Name ist übrigens Juke Logan und das ist mein Begleiter Taghron." meinte Juke und zeigte auf den Noghri, dann wartete er mit einer ernsten Miene was Tyria zusagen hatte.

Kommentar

[Vor dem Tempel]

"Ich bin gekommen um meine Prüfung vor dem hohen Rat der Jedi abzulegen.", sagte Tyria emotionslos und blickte Logan dabei an.
                        "Es war nicht meine Absicht Unruhe zu stiften, doch meine Beweggründe sind klar und mein Ziel ebenso. Die Macht hat mich hierher geführt.", fügte sie noch hinzu.

Kommentar

"Noch so ein Lichtschwertschwinger. Davon gibt es hier eine ganze Menge.", murmelte Taghron, der Noghri leise und musterte dem Neuankömmling eingehend, um die Gefahren stufe für Juke einzustufen.

Er brauchte nicht lange, um zu erkennen, daß von ihr ein gewisses Gefahrenpotential ausing, Juke jedoch nicht gewachsen war. Der Noghri zog sich in den Halbschatten zurück und überlies alles weitere den anderen, behielt seinen Freund aber immer im Auge.
                          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

"Ich verstehe....", murmelte Juke und fuhr sich mit der Hand nachdenklich durch seinen Bart, "Leider ist der Rat im Moment nicht anwesend...tut mir Leid. Es befinden sich zurzeit auch sonst keine Jedi im Tempel....er wurde von ihnen aufgegeben."

Juke verschwieg, dass die Jedi bald wieder eintreffen würden, da es nicht unbedingt jeder dahergelaufene sofort erfahren sollte. Juke war sich bewusst, dass Tyria wahrscheinlich längst das Lichtschwert, das an seinem Gurt baumelte bemerkt hatte, er hoffte, dass Tyria ihn deswegen nicht fälschlicher Weise für einen Jedi hielt. Schließlich war er kein derzeitiges Mitglied des Ordens.

"Du musst wohl ein wenig geduld haben...."
                            , meinte er noch und sah sich nach Taghron um.

Kommentar

[Vor dem Tempel]

"Meine Geduld wird so ausgiebig sein wie die Macht.", sagte Tyria und blickte Juke mit ernsten Augen an. "Ich werde also warten."
                              Tyria deutete mit einer Handbewegung auf den prächtigen Bau des Jedi Tempels.
                              "Dort werde ich warten."

Mit ernster Miene wartete sie auf die Reaktion ihrer "Gegner".

Kommentar

Die junge Dame schien ziemlich ernst und wortkarg zusein. Was keinesfalls schlechte Eigenschaften waren, Jukes Meister damals hätte sich wohl einen solchen Padawan gewünscht. Aber dem hatte der Junge damals nicht ganz entsprochen.

"Ich denke das dürfte klar gehen...", meinte Juke und musterte Tyria weiter. "Sag mal....woher hast du das Lichtschwert?", fügte er noch hinten dran.
                                Zuletzt geändert von Captain Picard13; 16.03.2009, 21:03.

Kommentar

Lädt...
                                X