[Coruscant] Tempel der Jedi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Coruscant] Tempel der Jedi

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Wahre Sith, hm? Ich wollte es nicht wahr haben, aber wenn dem wirklich so ist...".
    Er seufzte nochmal leise.
    "Eine Hand wäscht die andere. Ihr und Eure Kameraden haben schon viel für die Republik getan. Für die Galaxis. Ich werde mich für Unterstützung einsetzen. Großadmiralin Dodonna wird sicher ein paar Truppen erübrigen können und Bastila wird sich bei den Jedi stark machen.
    Im Interesse aller Völker der Galaxis.".
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Nickend streckte Dalshic Cart seine linke Hand hin.

"Als denn Admiral, auf das wir eine gute Zusammenarbeit haben werden."

Nachdem Cart die Hand des Chiss ergriffen und wieder losgelassen hatte, suchte Dal in den Taschen seiner Uniform nach etwas..und fand es schließlich. Seine rechte Hand hielt er nun dem Admiral hin. Im Handteller lag ein kleiner, runder Chip.

"Falls Ihr mal das Bedürfnis verspürt, zu reden..."
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Ferl stellte sich fragen, er war in zweifeln begriffen. "Was haben wohl die Anführer der Repulbik für einen Plan, falls die Jedi nicht rechtzeitig da sind?"
        "Haben die Jedi denn einen Plan?", fragte Ferl sich. Er hatte den Orden leider schon verlassen als die Jedi verschwanden. "Die werden sich wohl schon etwas dabei gedacht haben. Die Flucht war vielleicht nur Rückzug, um die Kräfte für diese "wahren Sith" zu schonen", munterte Ferl sich gedanklich auf. Allerdings zweifelte er weiter.
        Zuletzt geändert von DragoMuseveni; 01.07.2008, 17:42.
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Admiral Onasi nahm das Gerät entgegen und ließ es in seiner Uniformtasche verschwinden.
          "Ich danke Ihnen.", kommentierte er und setzte dann eine heitere Miene auf.
          Offenbar einstudiert.
          "Dann wollen wir mal.".
          Er machte sich auf den Weg zu der wartenden Gruppe.

Rash-Die stand wie meistens neben Kirana und seinem Captain. Dieser war seit der Vorführung des Holos über die Verhandlung der Exilantin schweigsam und nur schwer in der Macht zu deuten.
          Offensichtlich hatte das feige Verhalten des Rates ihn erschüttert.
          Rash ging es ähnlich.
          Jemanden zu verbannen, weil man nicht verstand, oder nicht zugeben wollte, was mit ihm passiert war... es war töricht gewesen.
          Er warf einen Blick zu Brianna, der Echani, die mit Carth zusammen auf sie im Tempel gewartet hatte, und dann zu dem Admiral und Dalshic, die als letzte zu den Wartenden stießen.
          Zuletzt geändert von Space Marine; 03.07.2008, 20:06.
          Coming soon...

Kommentar

Nach weiteren zehn Minuten erreichte das bestellte Lufttaxi den Vorplatz des Jedi-Tempels. Die Taxifahrerin starrte die Wartenden an und lächelte alle freundlich an.

"Ich bin Jojo, ihre Taxifahrerin, wo soll es hingehen?", fragte sie die Wartenden freundlich.
            „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
            "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

Admiral Onasi sah sich das Lufttaxi an.
              Es war ein geräumiger Flitzer und jeder würde Platz haben.
              "Ein Ort namens Raks Kombüse. Ein Lokal in der Nähe des örtlichen Frachtdistrikts, soweit ich weiß.", sagte er und stieg ein.
              Die anderen folgten.
              Das Taxi zischte sofort los, in Richtung Raks Kombüse. Die Fahrerin Jojo - ein weiblicher Mensch - kannte das Lokal wohl.
              Coming soon...

Kommentar

Juke kam zu einem Nebeneingang des Jedi-Tempels. Zwei republikanische Soldaten schienen dort Wache zu schieben. Vielleicht konnten die beiden Juke schon weiterhelfen im Bezug auf Admiral Onasi.

"Hallo, meine Herren."

Guten Tag, Sir. Darf ich fragen wer sie sind? sagte einer der Beiden

"Ich bin Juke Logan. Ich soll mich hier mit Admiral Onasi treffen."

Anscheinend waren die beiden etwas erstaunt, denn sie hatten nicht erwartet, dass jemand der wie ein Söldner bekleidet war, mit Admiral Onasi sprechen wollte.

Admiral Onasi ist vor kurzem mit einem Lufttaxi weggeflogen. Ich weiß auch nicht genau wo er gerade ist. Wahrscheinlich wird er bald wiederkommen. Sicher ist dies jedoch auch nicht.

"Hmm wie auch immer. Dann werde ich hier auf ihn warten."

Juke wollte den Jedi-Tempel betreten, als sich einer der Soldaten ihm in den Weg stellte.

Tut mir Leid, aber zurzeit ist der Jedi-Tempel gesperrt und darf nicht betreten werden.

"Aha.." mit einem Geistestrick lies er den Soldaten zurückweichen und ihn dann passieren lies.

Mit gespannter Miene betrat der graue Jedi den Jedi-Tempel.
                ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

Die Schritte des grauen Jedis hallten durch die riesigen Hallen des Jedi-Tempels. Gigantische Statuen von alten Jedi-Meistern standen links und rechts neben ihm. Er befand sich in der Eingangshalle. Eine große Treppe führte Juke zu einem weiteren, ebenfalls riesigen Raum, der als Trainings-und Aufenthaltsraum gedacht war. Erinnerungen aus alten Zeiten kamen wieder hoch. Ja...an die Jedi-Robe und den Padawanschopf konnte er sich noch sehr gut erinnern. Eigentlich hatte sich Juke geschworen, diesen Ort nicht wieder zu betreten.

Eine weitere Treppe die rechts hochging führte zur riesigen Jedi-Bibliothek, wo normalerweise tausende von Holo-Büchern standen. Doch es war alles leer. Nach ihrer Abreise hatten die Jedi wohl alles mitgenommen. Juke konnte sich noch gut dran erinnern wie er sich hier jeden Tag ein paar Bücher genommen hatte um sie zu lesen, aber am Ende noch nicht mal die Hälfte von dem gelesen hatte was er sich vorgenommen hatte zu lesen.

Er durchquerte weiter die Bibliothek...

Kommentar

Bastila Shan hatte alle Mühe, Atris Datapad zu decodieren.
                    Mehr Mühe, als eigentlich hätte nötig sein sollen.
                    Aber die Dinge waren eben auch anders verlaufen, als der Orden es geplant hatte.
                    Alle Meister waren tot oder verschwunden und Atris hatte keinen gültigen Code mitgeliefert, da sie eine Versicherung brauchte, dass ein echter Jedi das Pad entgegennahm und den Rückruf übers HoloNetz verbreitete.

Also war ein echter Jedi dazu auch in der Lage. Sie kannte die Codierungstechniken des Ordens gut genug, um Erfolg zu haben.
                    Die Macht leitete sie.
                    Die Rechner der Bibliothekt und der Astromech, den sie sich aus dem Tempel-Inventar besorgt hatte, taten das Übrige.

Bald müsste auch Carth mit den anderen zurückkehren. Sie hatte in einigen dieser Machtnutzer Frust gespürt.
                    Fast Zorn.
                    Ihre Zukünfte waren sehr... unklar... und dennoch schien es eindeutig, dass sie irgendwie wichtig sein würden für das Schicksal der Jedi und der Republik.
                    Kaum hatte sie diese Gedanken gedacht und wollte sich an die nächste Zahlenreihe machen, da fing sie einen diffusen Eindruck in der Macht auf und wandte sich um.
                    "Ist hier jemand?".
                    Zuletzt geändert von Space Marine; 24.11.2008, 16:09.
                    Coming soon...

Kommentar

Nun kam Juke in einen etwas kleineren Raum, der für die normalen Verhältnisse jedoch immernoch ziemlich groß war. Immerwieder blieb Juke stehen und versuchte sich an Bruchstücke seiner Zeit hier im Tempel zu erinnern. Doch das einzige was blieb waren verschwommene Eindrücke und Gefühle. Hatte er tatsächlich so viel von seiner Zeit hier verdrängt? Er hoffte dass noch ein paar Erinnerungen während seines Aufenthaltes hier zurückkamen, den egal wie man es sieht...letztendlich hatte ihm der Orden gezeigt seine Macht korrekt einzusetzen, deshalb war Juke ihm auch ein Stück weit dankbar.

Die Präsenz die sich ganz in seiner Nähe befand hatte Juke garnicht wahrgenommen, da er immernoch mit seinen Erinnerungen beschäftigt war. Kurz blieb Juke stehen und legte seine Hand auf eine der riesigen Stützsäulen die mitten im Raum stand...immernoch keine neue Erinnerung an diesen Ort.

Ist hier jemand?...Juke horchte auf. Er wandte sich von der Stützsäule ab und ging in die Richtung wo die Stimme hergekommen war. Als er schließlich um eine Ecke spähte sah Juke eine Frau, die er irgendwo schoneinmal gesehen hatte. "Hallo...ich wusste garnicht dass noch jemand hier im Tempel ist ausser mir."

Kommentar

Bastila nahm die Hand von ihrem Lichtschwertknauf.
                        Die Macht war aktiv in diesem Mann und sie konnte keine bösen Absichten in ihm spüren.
                        Erst als sie genauer hinsah bemerkte sie, wen sie vor sich hatte.
                        "Logan. Juke Logan. Carth hat von Euch berichtet, ich habe Nachforschungen angestellt, Eure Vergangenheit betreffend.".
                        Sie machte eine Pause.
                        "Was ich gefunden habe war in vielerlei Hinsicht... unkonventionell. Euer Interesse für die Sith, Euer Koflikt mit den Covenants. Doch ich spüre das Gute in Euch, und Eure Taten auf der Citadel-Station sprechen für sich. Die Zukunft ist immer in Bewegung, das lernt man früh hier im Tempel. Aber es gibt Personen, die großen Einfluss auf die Zukunft haben. Personen, die an bestimmten Ereignissen partizipieren und alles verändern können. Die Macht hat eine ganze Gruppe solcher Leute auf der Citadel-Station zusammengeführt. Auch Euch hat die Macht dorthin geführt.".
                        Sie rang sich ein mattes Lächeln ab.
                        "Ganz alleine sind wir hier übrigens nicht, aber dieTempel-Wachen schienen kein großes Problem für Euch darzustellen, oder?".
                        Coming soon...

Kommentar

Juke verschränkte die Arme vor seiner Brust und lächelte leicht. "Ja...die Wachen? Nein...nicht wirklich." Dann wurde Juke wieder ernster.

"Tja, das war ne harte Zeit für mich. Ich frage mich immer nur warum jeder denkt, dass ich mich ausschließlich für die Sith Artefakte interessiert habe. Es mag nicht in euren Nachforschungen auftauchen, aber ich habe zum Beispiel in den Schluchten Chandrilas eine riesige Grabanlage eines Jedis untersucht. Artefakte habe ich zwar keine mehr gefunden, aber es war wirklich sehr faszinierend."

Kommentar

Sie zog eine Braue hoch.
                            "Vielleicht schießen sich die Leute auf Euer Studium von Sith-Artefakten ein, weil es das mit Abstand bedenklichste in Eurer Karriere ist.".
                            Sie konnte den Tadel nicht aus der Stimme tilgen, seufzte aber resignierend.
                            "Die Zeiten haben sich geändert. Ihr seid nicht verdorben worden, vielleicht müssen wir wirklich umdenken was unseren Umgang mit den Sith angeht. Vielleicht ist das die Lehre, die Ihr dem neuen Orden beibringen könnt.".
                            Sie lächelte jetzt.
                            "Wenn Ihr Euch entschließen könntet, diesem neuen Orden zu dienen. Dunkelheit zieht am Horizont auf, Juke. Etwas Schreckliches wird passieren und es ist an uns, die Galaxis auf den Sturm vorzubereiten. Die Machtnutzer, mit denen Ihr auf der Citadel-Station gearbeitet habt, gehören ebenfalls zu den verlorenen Jedi. Die Völker der Galaxis brauchen sie, brauchen uns. Brauchen Euch.".
                            Coming soon...

Kommentar

"Ich habe viel darüber nachgedacht. Vor allem im Nachhinein habe ich mich gefragt ob ich nicht doch lieber hätte im Orden bleiben sollen, als dass ich mein Leben als Jedi für die Forschung aufgebe. Aber ich habe nur nach meiner Überzeugung gehandelt und habe deshalb auch ein reines Gewissen."

Juke war sichtlich erleichtert das Bastila im Gegensatz vieler anderer Jedi eine solche Ansicht hatte. Doch als sie die Dunkelheit ansprach die heraufzog, wusste Juke dass die Galaxis offensichtlich bedroht war...von wem oder was auch immer.

"Dunkelheit? Sind die Sith etwa mal wieder auf dem Vormarsch?"

Kommentar

Sie zuckte mit den Schultern und atmete tief ein und aus.
                                "Ja und Nein. Nicht die Sith, die wir bekämpft haben. Wir bekämpften verdorbene Seelen, die sich an den Dunklen Kräften labten, welche seit Jahrhunderten auf den Welten am Rande des bekannten Raums ein verlassenes Dasein fristen. Freedon Nadd, Exar Kun, Revan, Malak... Nihilus.".
                                Beim letzten Sith-Lord in der Reihe hielt sie kurz Inne und fröstelte Innerlich.
                                Bei Revans Namen hatte sie darauf geachtete, keine Gefühlsregung in der Macht auszustrahlen.
                                "Diese Dunklen Lords waren alles selbsternannte Sith. Menschen, die in der Tradition der Alten Sith handelten, ihre Lehren annahmen und mit neuem Leben füllten. Aber die Alten Sith wurden vielleicht niemals völlig vernichtet. Sie haben ihre... Agenten... seit dem Großen Hyperraumkrieg in der Galaixs, welche die Ereignisse manipulieren. Und sie lauern irgendwo in den entferntesten Ecken der Unebkannten Regionen, um sich zu rächen, wenn die Zeit reif ist.".
                                Bastila seufzte wieder leise.
                                "Wir fürchten, die Zeit ihrer Rückkehr ist nah. Ihre Agenten, Anhänger einer Sekte namens Roter Zirkel, sind wesentlich aktiver geworden. Sie waren vielleicht für die Mandalorianischen Kriege verantwortlich und für andere Katastrophen der jungen Vergangenheit. Ihre Meister sehen nichts lieber als einen schwachen Jedi-Orden und eine zertrümmerte Republik. Im Augenblick hätten sie leichtes Spiel mit einer Invasion.".
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X