[Coruscant] Tempel der Jedi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Coruscant] Tempel der Jedi

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

„Ich weis es offen gestanden nicht… was die Sith angeht hast du recht… die Sith haben seit der Schlacht um Coruscant nur Niederlagen einstecken müssen… obwohl… die Sith die wir auf der Jermik Basis getroffen haben… waren Unlogischerweise nicht auf der selben Seite wie der Sith Kreuzer… sonst hätten sie ja nicht die Basis vernichtet“

Meister Qurl Jom rief „ich war’s nicht!“

Kommentar

Rash verdrängte den Gedanken an eine Gefahr größer als die Sith und wandte sich an Colonel Dalshic.
      "Colonel, verzeiht mir die Frage, aber was jetzt? Keine Jedi da, denen wir euer Schiff übergeben könnten...":
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Der Chiss lächelte schwach: "Nun, scheinbar nicht."

Ohne eine Antwort von Rash abzwarten, wandte er sich wieder an den Hausmeister:

"Wisst Ihr, ob diese...Flucht der Jedi mit dem Angriff der Sith auf Coruscant zusammnhing oder haben die sowas schon länger geplant?"
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Der Hausmeister sah Dalshic seltsam an. „Geplant? was geplant war? Es war geplant das sämtliche Fenster diesen Montag gesäubert werden sollen… das ist geplant… ja und es ist geplant das der Boden gebohnert wird… was der Rat der Jedi Rat geplant hat weis ich nicht oder denkt ihr weil ich hier Hausmeister bin werde ich über die Geheimaktionen des Ordens Informiert?“

Reda Horth merke das man mit reden in dieser Situation nicht weiter kam also versuchte er es auf eine andere Art, er bewegte seine Hand vor dem Gesicht des Hausmeisters und sprach: „Die Jedi sind zurückgekehrt… ich werde euch herein lasen…“ der Hausmeister wiederholte die Worte und lies die Gruppe hinein.

Reda Horth: „Ok es ist nicht Jedi like… aber so geht’s auch… wir sollten uns mal im Tempel umsehen… vielleicht haben sie Spuren hinterlassen?“

Meister Qurl Jom:
          „Aber Reda… das können wir doch nicht machen“

Der Capitain zwinkerte seinem Ehemaligen Meister zu. „Doch… wir sind doch die Jedi die zurückgekehrt sind“ es war nichteinmal eine Lüge.

Meister Qurl Jom: „Stimmt ja du hast recht wir sind nach Hause zurückgekehrt“

Reda sah sich in der Großen Halle um.

Kommentar

Tro schritt neben Dalshic in die große Halle. Ihre Schritte führten sie zum Raum der Tausend Quellen Überrascht stellte sie fest, das dort nichts war. Nicht das beruhigende Plätschern oder das rauschen der Wasserfälle, das sie so liebte.

Verwundert sah sie zu dem Chiss neben sich, der nur die Schultern zuckte, als ihr fragender Blick ihn traf, woraufhin sie zu Reda blickte.

"Wo wollen wir anfangen? In der Bibliothek? Vielleicht haben sie da etwas hinterlassen, das uns helfen könnte."
            Zuletzt geändert von janus; 21.02.2007, 16:25.
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem

Kommentar

Rash erkannte das Gebäude von seinem ersten Aufenthalt her wieder.
              Aber es war leer.
              Völlig leer.
              Nicht nur im physischen Sinne.
              Es gab nicht die wohltuende Machtschwingung, die er erlebt hatte.
              Es gab absolut nichts mehr...
              "Ich habe ein ganz mieses Gefühl.".
              Coming soon...

Kommentar

Reda Horth: „Gut ihr seht euch in der Bibliothek um… ich sehe mal im Hangar der Jedi… nach vielleicht finde ich irgendwelche Abflug Logs… oder auch die Wartungs Logs… das kann auch hilfreich sein“

Reda stieg in einen Aufzug und fuhr zum Hangar der Jedi.

Kommentar

Dalshic sah noch einige Sekunden zu der geschlossenen Lifttür, bevor er sich der übrig gebliebenen Gruppe zuwandte.

"Also, dann mal los."

Der Chiss war zwar nur ein einziges Mal in den Archiven der Jedi gewesen, aber den Weg dorthin hatte er sich eingeprägt - man kann ja nie wissen.

Einige Minuten später fanden sich er, Neran, Tro, Rash und Qurl in den riesigen Archiven wieder.

Tro sprach als erste: "Wo wollen wir anfangen?"

Neran zuckte die Schultern und antwortete trocken: "Ihr habt vorgeschlagen hier zu suchen."

Sein Cousin schaute ihn tadelnd an, sprach aber dann zu der Gruppe. "Wie wäre es, wenn wir nach stark frequentierten Daten suchen? Dateien mit extrem vielen Aufrufen, oder überdurchschnitlich viele Schlüsselsuchen?"
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem

Kommentar

Während die andere diskutierten schaute Rash-Die sich verblüfft um.
                    Die Bibliothek hatte gigantische Ausmaße.
                    Hier war alles Wissen des Jedi Ordens gespeichert.
                    Die ungeheure Stärke, die hier lagerte... das Wissen!
                    Wissen war Macht.
                    Rash fühlte einen tiefen Hunger danach, die Macht hier zu kontrollieren.
                    Nur schwer gelang es ihm, sich äußerlich nichts anmerken zu lassen.
                    Vergiss, was die Sith dir beigebracht haben! Du bist nicht mehr der Sith Student Rash-Die Kuun.
                    Du bist es nicht mehr!

Eine andere Stimme wurde in seinem Innersten wach.
                    In Gegenden seines Geistes, die er während seiner Ausbildung bei Meister Horth zu unterdrücken gelernt hatte.
                    Töte Sie! Sie sind unvorbereitet! Zwei machtlose Aliens, ein uralter Baumstumpf und ein irrer Möchtegern Jedi Meister! Töte Sie hier und jetzt! Dann gehört dir das alles! Dir ganz alleine! Die Jedi sind weg! Nimm dir, was dir zusteht!
                    Rash versuchte die Stimme zu ignorieren. Sie war es, die ihn nach Korriban getrieben hatte. Sie war an allem Leid in seinem Leben Schuld. Für den Machthunger, die Selbstzweifel.
                    Nein!
                    Die Stimme wurde leiser und erstarb. Wärme umhüllte Rashs Innerstes. Der Lichtschwertkristall schien wieder mit ihm verbunden zu sein und wärmte ihn.
                    Er fand seine Mitte und atmete tief durch, als hätte er gerade einen Lichtschwertkampf ausgetragen.
                    Coming soon...

Kommentar

Reda Horth betrat den Hangar zum ersten mal wieder seit zehn Jahren, alle Jäger und sonstigen Schiffe waren weg, der Capitain sah sich nach einem Terminal um und entdeckte einen. Reda sah sich zu erst die Reparaturlogs an, die letzte Reparatur fand vor genau 32 Tage statt, im Register erschienen zwar viele Reparatur Aufzeichnungen aber nichts brauchbares. Reda sah sich auch die Ersatzteil Bestelaufträge die von den Jedi gemacht wurden an, er bemerkte das manche Bestellten Lieferungen zurückgeschickt wurden weil sie nach dem Verschwinden der Jedi an kamen, das bedeutete das nicht einmal alle Jedi über ihre Abreise informiert waren, ansonsten hätten sie ja wohl die Bestellungen storniert. Reda sah sich noch weiter in den Daten des Computers um, dabei stieß er auf etwas was ihm ungewöhnlich erschien, der Frachter Nimble Storm war vor einem Monat hier im Hangar gelandet, den Lande Logs zufolge war dieses Schiff seit 2 Jahren nicht im Hangar der Jedi gelandet, was irgendwie verdächtig war. Reda Horth suchte nach dem Namen des Jediritters dem dieses Schiff gehörte, doch er fand nur einen Hinweis auf einen Capitain Solo. Reda fand das alles sehr verdächtig er musste es den Anderen sagen, deshalb fuhr er mit dem Aufzug zurück zu den Anderen.

Mehrere in Schwarz gehüllte Männer drangen lautlos in den Jedi Tempel ein, und tarnten sich.

Kommentar

Dalshic nahm an einem Terminal platz und begann damit, einige Befehle einzutippen, während Tro und Neran ihm dabei über die Schulter sahen und bei einigen Stichpunkten Kommentare abgaben oder eine genauere Suche wollten.

Kurz sah der Chisss vom dem Bildschirm auf und erblickte Qurl an einem Regal, während Rash apathisch im Raum stand.

"Willst du uns helfen, oder wartest du darauf, das die Regale uns sagen, was wir wissen wollen?" sagte der Chiss lächelnd.
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem

Kommentar

"Oh, ähem... ja, gerne, Colonel.... gerne.".
                          Rash holte noch einmal tief luft und setzte sich dann ebenfalls an ein Terminal, um auf Informationssuche zu gehen.
                          Coming soon...

Kommentar

Reda kam wieder zu den Anderen er sprach Dal an „Ich war im Hangar… alle Schiffe sind ausgeflogen… aber ich habe einige Logs gelesen… die Jedi sind sehr schnell verschwunden… sie haben sogar Ersatzteile geordert…das war vor gnau 32 Tagen… und sie dann nicht Storniert… und das wichtigste… denke ich ist das ein Republikanisches Schiff mit dem Namen Nimble Storm… hier war… und zwar genau an dem Tag an dem sämtliche Logs enden“

Kommentar

"Vor rund einem Monat...also einige Zeit nach meinem...Besuch."

Der Chiss sah den ragenden Blick Redas.

"Nach der Schlacht um Coruscant war ich kurz hier. Ich habe etwas bestimmtes gesucht. Zu dem Zeitpunkt waren die Jedi recht...nervös. Aber das sie verschwinden...." Er schüttelte den Kopf. "Damit habe ich nicht gerechnet. Die Jedi haben nicht zufällig einen Brief mit ihrer neuen Anschrift hinterlassen, oder?"
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem

Kommentar

„Ihr wart auch bei der Schlacht dabei? ich auch... habe ganze drei Sith Jäger mit der Yunos runtergeholt bevor mich diese Schwei... ok Themawechsel... aber ich finde das wir der Nimble Storm Sache nachgehen sollten… der Capitain dieses Schiffes war kein Jedi sondern ein Capitain der Republikanischen Flotte… Capitain Solo… wen die Jedi keine Informationen haben dann vielleicht das Oberkommando der Republikanischen Flotte… ich meine ohne Befehl tut ein Republikanischer Capitain… gar nichts?“

Kommentar

Lädt...
                                X