[Coruscant] Tempel der Jedi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Coruscant] Tempel der Jedi

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Untersuchungen ergaben, dass Elanor, Arnara und Thila den Tempel längere Zeit verlassen hatten, um „persönlichen Geschäften“ nachzugehen. Vielleicht sind sie doch geeigneter, als ich annahm ging es Allan durch den Kopf. Immerhin schätzt es der Tempel derzeit gar nicht, wenn Mitglieder ohne konkrete Angabe der Gründe längere Zeit fort blieben. Bei Liana und Paige sah es etwas anders aus. Sie waren durchgängig im Tempel geblieben und schienen sich vor allem der Ausbildung der Padawan Paige zu widmen. Dies war sowieso ein Punkt der Allan stutzig machte. Gale hatte zwei Padawan aufgeführt, die ihnen bei der Mission von Nutzen sein sollten. Ein weiterer Punkt, den ich persönlich überprüfen sollte. Zwar ist Gale auch nie über den Status eines Padawan gekommen, aber das heißt nicht, dass jeder andere Padawan geeigneter wäre. Er deaktivierte das Data-Pad und erhob sich. Es war noch nicht all zu spät und ein Besuch im Tempel sollte derzeit kein großes Aufsehen erregen. Dennoch wollte Allan vorsichtig sein. Er hasste es lügen zu müssen, wenn er aufgehalten wurde. Und sollte er einem Meister in die Arme laufen, hatte er keine Aussichten auf Erfolg.
    Wird wohl das Beste sein ich nehme den Westeingang.

Kommentar

Zur siebten Abendstunde erreichte Allan den Tempel. Da er keine Ahnung hatte, wo er die betreffenden Jedi finden würde und da er sie möglichst schnell sprechen wollte, hatte er eine Nachricht an die Quartiermeister geschickt, dass es, nach langer Zeit, erneut Fragen wegen der „Schlacht von Osarian“ gäbe. Ihm wurde zugesagt, dass Elanor, Arnara und Thila ihn in einem der Gewächshäuser treffen würden, er sich jedoch bis zur achten Abendstunde gedulden müsse. Liana und Paige zu treffen, dafür gab es keine plausible Ausrede. Allan hatte sich dafür entschieden, dass die anderen mit ihnen reden sollten, wenn sie sich denn als geeignet herausstellen würden. Sorge machte ihm auch, dass der Rat es wahrscheinlich verbieten würde, die Jedi einfach „auszuleihen“. Bei jedweder Angelegenheit, bei der die Flotte Unterstützung brauchte, musste genauestens erläutert werden worum es ging und wofür die Jedi eingesetzt werden sollten. Und eben diese Informationspreisgabe konnten sie sich derzeit nicht leisten. Was ist nur aus uns allen geworden!? Misstrauen wohin man blickt. Hat uns die dunkle Seite soweit gebracht oder waren wir es selbst? Er schüttelte traurig den Kopf. Wenn sich schon nicht der offizielle Weg gehen ließe, dann gab es immer einen illegalen Weg. Doch in diesem Fall musste er voll und ganz auf die Unterstützung von Leuten bauen, deren Namen er noch nicht mal ein paar Stunden kannte und deren Loyalität noch stark in Zweifel stand. Aber vielleicht haben wir ja Glück... Er musste an Gale´s Worte zu diesem Thema denken. Oder die Macht ist mit uns und offenbart uns einen Weg. Er lächelte ironisch bei diesen Worten. An ihm war wirklich ein philosophischer Jedi verloren gegangen.

Kommentar

Keine halbe Stunde später hatte er das betreffende Gewächshaus erreicht und streifte darin umher. Um seiner Tarnung mehr Gewicht zu verleihen, hatte er wieder seine Offiziersuniform angelegt, die ihn deutlich als Leutnant der Flotte auswies. Allerdings hatte er es vermieden sich irgendeine weitere Kennung anzustecken. Für die Mission war es vollkommen ausreichend, wenn die drei gesuchten Jedi ihn fanden.
        Allan streifte im dicht bewachsenen Gewächshaus umher und zerstreute seine Gedanken an der bunten Farbenpracht. Gelegentlich kam es ihm so vor, als würde etwas in den Wipfeln vorbeihuschen, doch kein einziges Mal erblickte er ein anderes Lebewesen. Irgendwann gelangte er an den Rand der Flora und sah, durch eine Scheibe, einen Trainingsraum, in dem mehrere junge Jedi Steine schweben ließen. Angeleitet von einem Meister brachten sie erstaunliche Ergebnisse hervor und Allan sah ihnen ein paar Minuten zu. Was rings um ihn herum geschah vergaß er kurzzeitig, denn seine Gedanken kreisten darum wie es wäre selbst solche Fähigkeiten zu haben. Als jemand an ihn heran trat bemerkte es der Offizier nicht. Erst als diese Person die Stimme hob, schrak er zusammen und drehte sich um.

Jedi-Meister: „Beeindruckend, nicht wahr?“

Allan sah den Jedi-Meister überrascht an. Er hatte erwartet eine der drei Damen wäre eingetroffen, doch diese Hoffnung verwandelte sich schnell in einen unangenehmen Kloß in seinem Hals. Er schluckte hart und antwortete:

Allan: „Ja, in der Tat. Ihr müsst sehr stolz auf eure Padawan sein.“

Jedi-Meister: „Es sind zwar noch Jünglinge, aber wir sind zufrieden mit ihren Fortschritten.“

Typisch Meister dachte Allan. Bloß kein zu großes Lob aussprechen, sonst werden sie übermütig und laufen zur dunklen Seite über. Irgendwoher kannte er den Meister. Vor anderthalb Jahren hatte er schon einmal mit ihm zu tun gehabt. Bloß wo?

Jedi-Meister: „Kann ich euch irgendwie helfen? Ihr seid sicherlich nicht ohne Grund hier!?“

Allan: „Ich warte auf drei Jedi, die an der „Schlacht von Osarian“ teilgenommen haben. Es gibt ein paar Fragen, die die Flotte nachhaltig interessieren.“

Jedi-Meister: „Ah, ja. Die Ritterin Elanor und ihre Gefährtinnen.“

Der Kerl ist mir eindeutig zu gut informiert dachte Allan alarmiert. Woher kenne ich ihn bloß?

Jedi-Meister: „Allerdings gab es vor zwei Jahren bereits einen Bericht des Tempels, der alle Fragen abdeckt. Darf ich fragen um was es sich dieses Mal handelt?“

Allan (nervös): „Die Machtspezifischen Auswirkungen der Ereignisse interessieren vor allem die Händler- und Koordinatorengilde. Außerdem wird darüber nachgedacht den Planeten Mimban zu besiedeln und es würde keinem gefallen, wenn dort immer noch der Geist der einstigen Anführerin der Sith herumgeistern würde.“

Er reichte dem Meister ein Data-Pad, auf dem zwanzig vollkommen unsinnige, aber schwer nachvollziehbare Fragen standen. Ohne Com-Verbindung, zu den einzelnen Gilden, ließ sich der Wahrheitsgehalt der Fragen nicht sofort überprüfen und als Lüge enttarnen.

Jedi-Meister: „Ich sehe, es hat alles seine Richtigkeit. Dann möchte ich sie auch nicht länger aufhalten, denn die drei Dienerinnen des Tempels werden bald auftauchen.“

Er gab das Data-Pad zurück, nickte dem Offizier zu und verschwand im grünen Meer des Gewächshauses. Er ist wirklich viel zu gut informiert. Und warum hat er „Dienerinnen des Tempels“ so sehr betont? Allan steckte das Data-Pad weg. Für ihn gab es nur eine Erklärung: Weder ihm, noch den drei Jedi, wurde getraut. Vielleicht sollten wir den Start etwas vorverlegen, wenn denn alles klappt.

Unweit des Gewächshauses hielt Meister Jiron-t´har einen ihm vertrauten Jedi-Ritter an. Er trug ihm auf die nähere Umgebung zu beobachten und jede Aktivität sofort weiterzugeben. Dann machte er sich auf den Weg zum Turm des Rates. Jedem Meister war aufgetragen worden beim kleinsten Verdacht umgehend Meldung zu machen. Verdacht bestand ohnehin gegen Elanor und die ihren, doch da die Flotte momentan Informationen zurückhielt war es mehr als verdächtig, wenn sich nun ein Treffen zwischen diesen beiden Parteien ereignete.

Kommentar

Arton kam aus dem Starshine Cantina. Endlich am Tempel angekommen ging er in die Ausbildungsräume der Jünglinge waren er schaute gerne den "Kleinen" dabei zu wie sie die Macht erlernten und er hatte sich auch recht beliebt bei ihnen gemacht. Dort angekommen übten die Jünglinge gerade das Abwehren eines Lasers mit einem Lichtschwert.
          Zuletzt geändert von Achill; 07.02.2006, 18:43.
          Offizieller Matrix-nicht-Versteher
          USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
          MfG, Achill

Kommentar

Elanor, Thila und Arnara hatten sich einweisen lassen und hatten sich zu dem Gewächshaus begeben. Dort entdeckten sie eine Offizier der Republik und einen Jedimeister. Noch immer hatten sie keine Ahnung, was das zu bedeuten habe.
            Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
            Luke:"Unverändert."
            Han:"So schlecht also?"
            Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

Nachdem die Jünglinge eine Pause machten kam ein kleiner Jedi-Padawan zu ihm hinüber. Arton kannte ihn, er hieß Mart'k und war ein recht aufgewckter kleiner Junge der schon sehr gut mit der Macht umgehen konnte. Sie waren recht gut befreundet.
              "Hallo Mart'k! Na wie gehts?"
              "Danke sehr gut ..."
              "Wie läufts so mit deiner Ausbildung?"
              "Ach eigentlich ganz gut, nur bin ich noch nicht so gut im Umgang mit dem Lichtschwert..."
              "Ach das wird sich mit der Zeit ergeben ... ich kann dich trainieren wenn du willst ..."
              "Danke für das Angebot ...ich denk mal drüber nach .... oh der Unterricht geht weiter ... "
              "Ok dann geh schnell!"
              Der kleine Junge ging wieder zurück zum Unterricht und Arton schlenderte ein wenig durch den Tempel.
              MfG, Achill

Kommentar

Kurz nachdem der Meister gegangen war, stieß Allan, auf einer moosbewachsenen Lichtung, auf die drei Jedi.

Allan: "Habe ich die Jedi Elanor, Arnara und Thila vor mir?"

Kommentar

Elanor: "Ja, das haben sie. Ich bin Elanor. Dies ist meine Partnerin Arnara und meine Schülerin Thila."

Sie deutete auf die Zabrakin und die junge Twi'lek.

Elanor:"Aus welchem Grund hat man uns zum Tempel zurückbeordert? Es schien wichtig zu sein."

Kommentar

Allan: "Der Tempel war nur der Sender des Rückrufs. Die Flotte bedarf ein weiteres Mal ihrer Unterstützung, da sich weitere Fragen aufgetan haben..."

Er ratterte seinen Text, den er auch schon dem Meister zum besten gegeben hatte, weiter herunter und verlegte sich dann auf simple Fragen. Fangen wir mit ein paar fehlerhaften Informationen an, damit sie mir beweisen können, dass sie es wirklich sind.

Allan: "Leider konnte ich den Padawan Gale nirgends finden, da er für längere Zeit auf einer Mission sein soll. Daher meine Fragen an sie: Nach der Zerstörung dieses Kaiba-Kristalls, gab es da noch weitere Fluktuationen der Macht? Und ist der Transporter der Republik, mit dem sie flüchteten, noch auf Mirtan aufzufinden?"

Er bemühte sich ernst zu bleiben, doch wusste, dass, wenn es die gesuchten Jedi waren, sie ihn entweder auslachen oder mit finsteren Mienen strafen würden. Dennoch machte er ein ernstes, doch fragendes, Gesicht und blickte in die Runde.

Kommentar

Bald trat ein Ritter auf Arton zu und sprach ihn an:

Jedi-Ritter: "In der "Starshine Cantina" wird es, um Mitternacht, eine Missionsbesprechung geben. Es werde noch fähige Jedi gesucht, die zwei Meister unterstützen sollen."
                      Zuletzt geändert von Talerion; 09.02.2006, 22:45.

Kommentar

"ich bin zwar etwas überrascht sdas sie sich an mich wenden aber ich werde dort sein", sagte Arton. Doch er war etwas misstrauisch. Er wollte dennoch kommen.
                        MfG, Achill

Kommentar

Elanor und Arnara tauschten Blicke aus und Arnaras Mundwinkel zuckten. Auch Thila sah aus, als fände sie diese Fragen äusserst amüsant. Es war offensichtlich, dass er sie testen wollte und sie spürte seine Mühe ernst zu bleiben. So beschloss Elanor klar Text zu reden.

Elanor (lächelnd):"Ich glaube, sie sollten ihre Informationen noch einmal überprüfen. Da scheinen sich einige Fehler eingeschlichen zu haben."

Und ohne auf die Antwort des Offiziers zu warten fuhr sie fort.

Elanor:"Und inwiefern können wir die Republik dieses Mal unterstützen?"

Kommentar

Zwar nicht die Antwort, die ich mir erhoffte, aber besser als gar nichts.
                            Allan zog sich ebenfalls seine Schlüsse aus der Antwort und tippte einmal kurz auf sein Data-Pad. Sofort erschienen die Daten der anstehenden Mission, die er jedoch nicht allesamt sofort preisgeben wollte.

Allan: "Nun denn. Es handelt sich um Untersuchungen, die zum Überfall auf den Archäologen Nuran Arth durchgeführt werden. Laut suggestiver Analyse eines Jedi-Meisters sollen ihm Erinnerungen entwendet worden sein, was aber keinen Schaden hinterlassen hat. Der Republik ist wichtig, dass diese Erinnerungen keine Informationen enthalten, die zu größerem Schaden führen könnten. Leider kann ich nicht noch offener sein, da es momentan gewisse Differenzen, zwischen dem Rat und der Republik, gibt. Derzeitig läuft die Suche nach der Attentäterin und unser wichtigster Kontakt hat empfohlen, sie drei zur Hilfe zu holen. Wir trauen seinem Urteilsvermögen und hoffen auf ihre Hilfe."
                            Zuletzt geändert von Talerion; 10.02.2006, 15:48.

Kommentar

Der Ritter lächelte und erwiderte:

Jedi-Ritter: "In diesen schweren Zeiten, in denen sich der Tempel erholen muss, ist jede helfende Hand willkommen. Nehmt euch nicht zu unwichtig, nur weil ihr noch kein Ritter seid."

Und damit ließ er Arton stehen und verschwand.

Kommentar

Arton beschloss schonmal zur Starshine Cantina zu gehen da er eh nichts anderes vor hatte. Also machte er sich auf den Weg. Er war stolz das man ihn zu dieser Aufgabe auserkoren hatte und war nun wesentlich besser gelaunt.
                                MfG, Achill

Kommentar

Lädt...
                                X