[Coruscant] Tempel der Jedi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Coruscant] Tempel der Jedi

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jiron-t´har: "Ja, die Sternenschmiede wurde zerstört. Und es ist unwahrscheinlich, dass es noch eine weitere gibt. Doch was wir noch gesehen haben, war eine Unzahl an Schlachtschiffen, wie sie die Sith heute noch benutzen. Bei Zerstörung der Sternenschmiede und in den nachfolgenden Schlacht, wider die Sith, wurden niemals so viele Schlachtschiffe zerstört."

    Er nahm das Holocron vorsichtig hoch und untersuchte die eingeritzten Zeichen. Auf die Berührung hin klappte sich das Artefakt wieder zusammen und verstummte vollkommen.

    Jiron-t´har: "Ich denke wir haben es hier mit einer Karte zu tun, die den Aufenthaltsort einer weiteren Sith-Basis zeigt. Das Holocron sollte in den Tempel gebracht werden, damit wir sein genaues Alter bald herausfinden."

    Kommentar


      Liana schwieg. In ihr rumorte es. Noch eine Basis. Glücklicherweise hatte der Jedimeister ihre Befürchtung nicht geteilt.

      Liana:"Es scheint keine Gefahr von dem Holocron auszugehen. Ich schlage vor, wir untersuchen dieses Gebäude weiter, wenn wir schon einmal hier sind. Wir könnten das Holocron dann nach unserer Rückkehr in den Tempel untersuchen lassen."
      Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
      Luke:"Unverändert."
      Han:"So schlecht also?"
      Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

      Kommentar


        Jiron-t´har: "Das Holocron ist zu wichtig, als dass wir damit noch länger herum laufen sollten. Besonders in diesen schweren Zeiten können alle Informationen von großem Wert sein. Ich tue es nur ungern, aber ich bitte euch die Untersuchungen in diesen Katakomben weiterzuführen..."

        Er sah sich kurz um und seufzte leicht.

        Jiron-t´har: "...schon allein, weil Nuran Arth schon wieder seinem Forscherdrang nachzugeben droht."

        Tatsächlich war der Archäologe nirgends zu sehen. Nur ein Teil seiner Aura schien in der näheren Umgebung wahrnehmbar zu sein.

        Kommentar


          Der Meister hüllte das Sith-Holocron in seine Kutte und wandte sich um. Schon bald waren seine Schritte im aufstrebenden Tunnel verklungen und Liana und Paige waren allein.

          Nuran Arth hatte derweil die linke der beiden Abzweigungen genommen und bewegte sich wieder tiefer in den Planeten hinab...

          Kommentar


            Paige sah dem Meister kurz nach, dann wandte sie sich an Liana.

            Paige: "Wäre es möglich, dass es eine zweite Sternenschmiede gibt?"

            Sie konnte sich das gar nicht richtig vorstellen, so viele riesige Schlachtschiffe an einem Fleck. Wenn es eine zweite Sternenschmiede war, warum war sie dann so lange im Verborgenen geblieben?
            It isn’t always easy being me...
            ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

            Kommentar


              Liana zuckte mit den Schultern.

              Liana:"Ich habe keine Ahnung. Wir wissen nur sehr wenig über die Zeit, in der die Sternenschmiede gebaut worden ist. Es ist vieles möglich."

              Dann sah sie sich nach den Archäologen um. Es dauerte nicht lange, bis sie ihn entdeckt hatten. Alle anderen Gänge waren Sackgassen gewesen. Nach einer kurzen Beratung, kehrten sie alle zurück zum Tempel.
              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
              Luke:"Unverändert."
              Han:"So schlecht also?"
              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

              Kommentar


                Währenddessen hatte sich Thila hier und dort nützlich gemacht. Schließlich hatte sie aber nichts mehr zu tun. Sie beschloss zur Silver Unicornzurück zu kehren. Dort würde sie überlegen, was sie jetzt tun würde.
                Zuletzt geändert von Luminara; 25.01.2006, 19:20.
                Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                Luke:"Unverändert."
                Han:"So schlecht also?"
                Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                Kommentar


                  Nuran Arth hatte sich enttäuscht damit abgefunden, dass er nichts aufregendes mehr finden würde. Murrend zog er sich in sein Zelt zurück und begann damit das Gefundene zu dokumentieren.
                  Er wusste nicht, dass dies bald sein Ende sein sollte...

                  Kommentar


                    Noch immer fassungslos verließen die drei Jedi das Schiff. Was war hier nur passiert. Elanor erinnerte sich an eine Woge in der Macht, kurz nachdem sie auf jenen Brocken gestrandet waren. Jetzt war es ihr klar, dass es der Angriff auf den Tempel gewesen sein muss, dass sie gespürt hatten. Arnara stand neben Elanor und war genauso schockiert.

                    Stimme:"Elanor, Arnara, Gale?"

                    Elanor und Arnara drehten sich schlagartig um. Es war Thila, die gerade die Unicorn für kurze Zeit verlassen hatte. Tränen standen in ihren Augen. Dann stürmte sie auf die drei zu und umarmte Elanor und Gale. Dann sah sie zu Gale. Sie bemerkte, dass eine Person fehlte, aber sie wollte das jetzt nicht ansprechen. Thila war glücklich, wie noch nie in ihrem Leben. Sie hatte ihre Familie wiedergefunden.

                    Nach einiger Zeit fragte Elanor Thila:"Was bei der Macht ist hier passiert?"

                    Thila:"Der Tempel wurde von den Sith angegriffen. Etwa zu der Zeit, als wir in der Schlacht waren. Das war vor etwa 3 Tagen. Die Jedi haben schon alle Überlebenden geborgen."

                    Elanor:"Wo ist der Rat. Wir müssen ihnen Bericht erstatten."

                    Thila zeigte ihnen den Weg, und Elanor, Arnara und Gale, traten ein. Dort wurden sie zunächst erstaunt gemustert. Elanor begann von der Schlacht und den Vorkomnissen auf dem Schiff zu berichten. Sie erzählte, wie sie sich aufgeteilt hatten, wie sie Velmara gefunden hatten und auch wie Meister Quin starb und sie entkommen waren. Sie überlegte, ob sie ihnen die Geschichte von Mimban erzählen sollte, entschied sich aber dann dagegen.
                    Sie erzählte nur, dass sie auf Mimban ein Schiff gefunden hatten, das sie repariert hatten. Dann schloss sie ihre Ausführung.

                    Die Ratsmitglieder berieten sich kurz und entließen die drei Jedi dann. Wieder auf dem Tempelplatz verabschiedeten sie sich von Gale und kehren auf die Silver Unicorn zurück.
                    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                    Luke:"Unverändert."
                    Han:"So schlecht also?"
                    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                    Kommentar


                      Gale war wie in Trance mit den Anderen zum Rat gegangen. Er fühlte sich innerlich leer, jetzt, da ihm der Verlust seines Meisters erst richtig bewusst wurde. Nur schwach hielt er Quin´s Lichtschwert in den Händen. Als sie sich voneinander verabschiedeten, dankte er Elanor und Arnara, dass sie ihn nicht hatten der Dunkelheit anheim fallen lassen.

                      Dann war er allein. Ohne Meister Quin. Ohne Freunde. Ohne Familie. Mit gesenktem Haupt ging er im Tempel umher und achtete nicht auf seinen Weg. Wo sollte er nun hin? Was würde aus ihm werden? Erinnerungen flackerten in ihm auf und er wusste wo er Trost finden würde. Eine Person bedeutete ihm sehr viel und er würde sie finden...

                      Kommentar


                        2 Jahre später:

                        Neela Taren schloss die Wartungsklappe, durch die sie die Triebwerke der Swift Sky kontrolliert hatte und blickte zu Skye.
                        "Ist es soweit, Meister?"
                        "Ja. Wir sollen gleich vor dem Rat erscheinen."
                        Skye verstaute ihr Werkzeug und schloss die Luke des Schiffs, während Neela fragte: "Habt Ihr eine Ahnung, um was es geht?"
                        "Nein. Aber das werden wir schon früh genug erfahren."
                        Neela verzog das Gesicht.
                        "Ich hoffe es geht nicht um Corcan."
                        "Keine Sorge. Was passiert ist war nicht dein Fehler. Du hast richtig gehandelt, und das weiß auch der Rat."

                        Ratskammer
                        Skye und Neela betraten die Ratskammer, die nach dem Sith-Angriff zwei Jahre vorher genau nach den alten Plänen wiederaufgebaut worden war. Meister Zez-Kai Ell begrüßte sie: "Skye, schön Euch wiederzusehen. Wie war die Mission auf Kuat?"
                        "Die Separatisten haben begonnen, mit KDY zu verhandeln. Jedenfalls nachdem sie mehrmals auf uns geschossen haben. Aber die Schäden am Schiff sind fast vollständig repariert."
                        "Das ist gut. Ihr werdet es brauchen. Skye, die Flotte hat Jedi-Begleitung für eine Spezialoperation angefordert. Genaueres erfahrt Ihr morgen früh bei einem Briefing in der Kommandozentrale der Flotte."
                        Skye nickte. Sie hatte sich zwar auf ein paar Tage auf Coruscant gefreut, aber zur Zeit konnte sich kein Jedi eine Pause gönnen. Sogar der Rat war nur zu einem Drittel vertreten, während die anderen Mitglieder im Einsatz waren.
                        "Sonst noch etwas?"
                        Zez-Kai lächelte. Das würde eine Überraschung werden.
                        "Oh ja. Neela, der Prinz von Alderaan, Ciln Organa, hat zur Zeit mit einem Aufstand zu kämpfen. Der Anführer behauptet, der wahre Herrscher zu sein und sagt Organa sei ein Hochstapler. Ihr werdet nach Alderaan fliegen. Normalerweise würden wir uns mit so etwas nicht beschäftigen, aber dieser Aufstand ist auffallend stark. Findet heraus, ob die Sith etwas damit zu tun haben und ob die Behauptungen irgendeine Grundlage haben."
                        Neelas Augen waren während Zez-Kai redete immer größer geworden. Sie schaffte es erst im zweiten Versuch, zu antworten.
                        "Aber Meister...meint Ihr ich bin dafür bereit?"
                        Zez-Kais lächeln kehrte zurück.
                        "Aber sicher. Wir sind mit deiner Ausbildung sehr zufrieden. Es wird Zeit, dass du auch alleine Einsätze übernimmst...besonders im Moment, wo wir so wenige Jedi im Einsatz haben."
                        Neela fasste sich langsam wieder.
                        "Wenn Ihr das sagt...wie komme ich nach Alderaan?" Sie war bisher immer mit Skye unterwegs gewesen und hatte noch kein eigenes Schiff.
                        Skye hatte dazu einen Vorschlag: "Du kannst die Swift Sky nehmen, ich werde sie wohl nicht brauchen wenn ich mit der Flotte unterwegs bin."
                        Zez-Kai stimmte dem zu.
                        "Gut. Noch Fragen?"
                        Die Padawan hatte noch eine: "Wann soll ich starten?"
                        "Morgen wird reichen, dann hast du noch etwas Zeit das Schiff vorzubereiten."
                        Der Jedi-Meister spürte Neelas Unsicherheit und versuchte, sie aufzumuntern.
                        "Die Macht wird mit dir sein. Vertraue ihr und du wirst erfolgreich sein."
                        Neela schloss kurz die Augen und machte eine schnelle Konzentrationsübung, die Skye ihr gezeigt hatte um ihr inneres Gleichgewicht wiederzufinden.
                        "Ich bin bereit."
                        "Dann geh jetzt. Sieh nach dem Schiff und ruhe dich aus."
                        Skye und Neela verließen die Ratskammer und machten sich auf den Weg nach unten.
                        Skye sprach als erste: "Glückwunsch. Das bedeutet dass deine Ausbildung fast beendet ist."
                        "Seid Ihr sicher dass ich bereit bin?"
                        Skye erlaubte sich ein Grinsen "Wenn ich es nicht wäre würdest du mein Schiff nicht bekommen. Soll ich dir bei den Vorbereitungen helfen?"
                        "Ja, bitte. Ich bin mit den neuen Upgrades noch nicht ganz vertraut."
                        Die beiden machte sich auf den Weg zum Hangar...
                        Zuletzt geändert von Dax; 14.04.2006, 14:46.

                        Kommentar


                          Arton lief durch die Gänge des Jedi Tempels. 2 Jahre war es her...er erinnerte sich an Ashke'k und an die zerstörung des Jeditempels. Arton hatte einen Meister gefunden der die Ausbildung mit ihm begonnen hatte. Leider kam dieser bei einer Auseinandersetzung mit einigen Kopfgeldjägern ums leben und Arton konnte nur knapp entkommen. Es schien so als wären alle die mit ihm in Verbindung standen dem Tod geweiht ... seine Eltern und jetzt sein Meister. Jetzt saß er da ... im fehlte noch einiges an Erfahrung, welche er sicher höätte bekommen können wenn sein Meister überlebt hätte ... Marel Qualo .... er konnte es immer noch nicht fassen das dieser Mann tot war. In den zwei Jahren hatte Arton seine Schwertkunst weiter perfektioniert und seine Fähigkeiten mit der Macht trainiert. Doch ihm fehlte einfach die Erfahrung ... das war wohl der Grundwarum der Rat der Jedi ihn noch nicht zum Jedi-Ritter gemacht hatte...
                          Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                          USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                          MfG, Achill

                          Kommentar


                            Liana und Paige gingen gerade die Gänge entlang um zu ihren Zimmern zu gelangen. Sie waren gerade von einer diplomatischen Mission zurückgekehrt. Liana empfand so etwas wie Stolz. Paige hatte sich wieder sehr gut geschlagen.
                            Liana war immer wieder erstaunt, wie schnell Paige lernte. Sie wurde allmählich zu einer guten Diplomatin.
                            Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                            Luke:"Unverändert."
                            Han:"So schlecht also?"
                            Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                            Kommentar


                              Paige ging schweigend neben Liana her. Wie so oft in den letzten Jahren dachte sie an ihre Familie. Sie hoffte, es ginge ihnen gut. Sie wären so stolz, wenn sie Paige jetzt sehen könnten. Bei diesem Gedanken lächelte die Padawan ein wenig. Sie erinnerte sich noch gut an das Gesicht ihres Bruders, als er erfahren hatte, dass sie eine Jedi werden würde. Die Augen und der Mund waren weit aufgerissen, dann lachte er laut und freute sich mit ihr... Paige hob den Kopf. Sie vertiefte sich zu sehr in die Vergangenheit.
                              It isn’t always easy being me...
                              ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

                              Kommentar


                                Arton begegnete Paige und Liana auf seinem Weg und nickte ihnen im Vorbeigehen zu. Er verlies den Tempel der Jedi ....er wollte nochmal ins Starshine-Cantina ...er war in letzter Zeit oft dort. Er hoffte dort irgentwas mitzubekommen ob außerhalb von Coruscant irgentwas los war ...er kam ja nicht mehr von hier weg, seid sein Meister tot war
                                Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                                USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                                MfG, Achill

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X