[Coruscant] Tempel der Jedi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Coruscant] Tempel der Jedi

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reda Horth kommt mit einem Flugtaxis in der Nähe des Jedi Tempels an, aber einige Schritte muss er noch über den Großen Platz davor gehen. Reda steht eine kurze weile vor dem schwer beschädigtem Tempel dann geht er hinein, glücklicherweise halten ihn die Jedi führ einen der Ihren. Reda spricht einen Ritter an.

Reda Horth: „Ich grüße euch Meister Jedi…!“

Jedi Ritter: „Wer seit ihr Jedi?... entschuldigt meine Frage… aber es gab einen Angriff auf unseren Tempel… deshalb heißt es die Augen offen zu halten!“

Reda Horth: „Ich bin… hust… hust… äh…. ein Angriff? Erzählt mir mehr?“

Jedi Ritter: „Die Sith… es hat vielen Jedi das Leben gekostet“

Reda Horth: „Ah kantet ihr einen Meister Qurl Jom… weises Haar langer Weiser Bart?“

Jedi Ritter: „Ja er war mein Freund… er starb bei dem Angriff.“

Zorn durchzuckte Reda als er das hörte, den er war nicht immer einer Meinung mit seinem Alten Meister aber Qurl Jom war einst wie ein Vater für ihn, deshalb ist sein Tod wie ein Schock.

Reda Horth: „Und was wird der Rat jetzt machen…? Wird er diesen Bastarden…äh…wechseln wir das Thema !“

Jedi Ritter: „Ich spüre ein gewisse Dunkelheit in euch… seit vorsichtig Zorn und Wut sind die Wege der dunklen Seite.“

Reda Horth: „Äh… ja danke für diesen Ratschlag… ich muss jetzt… weiterarbeiten… Bücherstapeln.“

Reda sieht sich im Jeditempel etwas um den es ist 8 Jahre her das er zuletzt hier war.

Kommentar

Skye sah, wie der Neuankömmling mit einem anderen Jedi sprach. Nachdem dieser weitergegangen war schien der Mann nicht ganz zu wissen was er machen sollte.
      "He, Ihr...kommt mit!"
      Als der Mann reagierte, deutete sie auf das Trümmerfeld vor dem Hangar, in dem verschiedene Leute herumliefen.
      "Sorgt dafür, dass diese Leute verschwinden, ich werde versuchen den Hangar freizulegen."

Kommentar

Arton folgte dem Jedi Meister Jiron-t´har.
        Er dachte über vieles nach ...während des Angriffs war er in der Stadt gewesen und es war wohl großes Glück gewesen das er beim Angriff nicht da war. Er hätte womöglich nicht überlebt.
        Er dachte auch über die getöteten Jedi nach...eine Wut stieg in ihm auf ....doch er unterdrückte sie. Schon blad war sie verflogen und er hatte wieder einen klaren kopf
        Offizieller Matrix-nicht-Versteher
        USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
        MfG, Achill

Kommentar

Reda befolgte den Befehl der Jedi (Skye) obwohl er eigentlich nicht hier war um zu Arbeiten, allerdings Leute zu vergraulen ist etwas das ihm Spaß macht. Also stellte er sich Breitbeinig vor den Hangar und kam sich mächtig wichtig vor, er sprach mit einem leicht Arroganten Ton zu den Hilfskräften.

Reda Horth: „Im Namen des Jedirates… verschwindet ich befehle es… weg weg!“

Hilfskraft: „Ja Meister Jedi… wie ihr wünscht!“

Reda Horth: „Ja ich wünsche es… im Namen der Jedi!“

Die Leute Verschwanden und der Platz war wieder frei,Reda hatte so eine Ahnung das er nicht in der Nähe des Trümmerfeldes gesehen werden sollte sonst könnte noch ein Jedi auf die Idee kommen und ihm zum Steine wegtragen einzuteilen. Reda ging wieder zu der Jedi die bei dem Hangar war sie kante Qurl Jom vielleicht. Reda spricht die Jedi an (Skye)

Reda Horth: „Möge die Macht mit euch sein Meisterin der Jedi… mein alter Meister Qurl Jom kam bei diesem schrecklichen Angriff ums leben so sagte man mir… ich bin hier um eine Sache zu begleichen!“
          Zuletzt geändert von GGG; 02.12.2005, 20:46.

Kommentar

Skye schüttelte mit dem Kopf.
            "Ich weiß nichts von Eurem Meister. Ich bin auch gerade erst angekommen. Bleibt hier und achtet darauf, dass niemand zwischen die Trümmer gerät."
            Skye drehte sich um, ohne auf eine Antwort zu warten und lief zum Schiff. Unterwegs stieß sie fast mit Yuna zusammen.
            "Bleib du auch hier, pass auf dass niemand in der Nähe ist."
            Kurz darauf erreichte sie die Swift Sky.
            Yuna beobachtete, wie das Schiff startete und tief auf die Trümmer zuflog. Spätestens jetzt hatte jeder gemerkt, wo man sich nicht aufhalten sollte. Entsprechend wenig hatte sie zu tun, wobei sie auf eine anderen Seite des Trümmerfelds achtete und deshalb nicht mit dem finster aussehenden Mann sprechen konnte. Die Beseitigung der Trümmer verlief erstaunlich problemlos, so dass die Swift Sky bald in der Nähe des Hangars landete und Skye wieder ausstieg...

Kommentar

Auf der untersten Ebene verhielt der Meister kurz seine Schritte und lauschte. Niemand schien sich hier aufzuhalten und ebenso schien ihnen niemand unbefugt gefolgt zu sein.

Jiron-t´har: "Ich werde euch nun in die Aufbewahrungskammer führen, in der ihr nichts berühren dürft, ausser der euch angewiesenen Gegenstände. Hier unten ruhen Dinge, die schon Jahrhunderte alt sind und deren Macht ungebrochen liegt."

Er ging den Korridor weiter hinab und trat durch einen engen Steindurchgang. Vor einem Torbogen blieb er stehen, aus dem eine der beiden Flügeltüren herausgebrochen war. Der Raum dahinter lag in kompletter Dunkelheit, doch der Meister fand sicher seinen Weg. Er deutet auf einen Stapel zur rechten Seite.

Jiron-t´har: "Wir fangen hiermit an. Berührt die Holo-Würfel nur an den Ecken, denn sonst könntet ihr sie aktivieren. Jeder nimmt sich nur einen und folgt mir wieder hinauf."

Kommentar

Reda steht in sicherer Entfernung zu dem Hangar und ihm wird sein Tätigkeit zu blöd. Reda Findet sie sogar Sinnlos.
                er denkt sich: „Warum können die das nicht einfach einer Baufirma überlassen Geizig?“

Dann spricht er einen der Hilfskräfte an.

Reda Horth: „Hallo guter Mann… ich bin ein Meister Jedi… sagen sie wo kann man den hier eine Runde die Karten glühen lasen?"

Hilfskraft: „Wie meint ihr das? “

Reda erzählt eine Lügengeschichte, er flüsterd dem Mann zu.

Reda Horth: „Kartenspiele… Glücksspiel… sagt ihnen das was? Ich hab von unserem Jedi Rat den Geheimauftrag erhalten die Sith zu infiltrieren… die Sith sind Höllisch gute Pasaak Spieler… nur so komme ich an die Kerle ran"

Helfer:Aso Geheimauftrag Verstehe vielleicht in der Starshine Cantina aber eigentlich habe ich davon keine Ahnung… ihr seit eine Hofnung der Republik!“

Reda Horth verabschiedet sich von dem Helfer und verläst schnurstracks den Tempel, er macht sich auf den Weg zu der erwähnten Cantina.

Kommentar

Arton nahm sich einen der Würfel.
                  Er packte ihn an den Ecken an wie ihm befohlen war und wartete darauf, dass sie wieder hinaufgehen.
                  Er wandte sich an Meister Jiron-t'har.

Arton: "Was sind das alles für Dinge?!Ich habe viele dieser Sachen noch nie in meinem Leben gesehen ..."
                  MfG, Achill

Kommentar

Liana und Paige waren ebenfalls dem Meister gefolgt. Auch sie fassten beherzt mit an.
                    Liana beantwortet für dem Meister.

Liana:"Das sind Holocrons."

Paige hatte sich auch einen geholt. Und alle vier gingen wieder hinauf.
                    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                    Luke:"Unverändert."
                    Han:"So schlecht also?"
                    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

Der Meister hatte nur zustimmend genickt und sie wieder hinauf geführt. Da diese Antwort dem Padawan allerdings noch nicht zu genügen schien, erklärte Jiron-t´har bald:

Jiron-t´har: "Es sind Aufzeichnungen früherer Jedi und Sith. Sie beinhalten Wissen, das teilweise sehr gefährlich sein kann. Denn nicht jeder nutzt Wissen zum allgemeinen Wohl. Wir verwahren sie hier, damit sie nicht in die falschen Hände geraten."

Sie erreichten endlich den Südflügel und betraten einen gesicherten Raum.

Jiron-t´har: "Wir ordnen die Artefakte wie in Aufbewahrungsraum an."

Er wies auf die rechte Wand und ließ seinen Blick dann über die Anwesenden gleiten. Auf Liana und Paige blieb er ruhen.

Jiron-t´har: "Ich möchte eine von euch beiden bitten, hier zu bleiben und über die Holocron zu wachen. Derweil werden wir uns wieder hinab begeben und weitere holen."

Kommentar

Liana:"Einverstanden."
                        Sie lehnte sich an einen Türpfosten und sah die Holocrons nachdenklich an. Sie waren unbezahlbar. Einen Moment lang war sie versucht eines der Holocrons zu aktivieren, überlegte es sich aber dann anders. Es wäre dumm gewesen, einen Rauswuf zu riskieren.

Kommentar

Arton: "Nun dann sollten diese Holocrons aber äußerst gut bewacht werden ... hoffen wir mal das niemand sich an diesem Wissen vergreifen wird!"

Arton ging mit den anderen wieder hinunter und nahm sich erneut einen Holocron.
                          MfG, Achill

Kommentar

Paige nahm sich ebenfalls wieder ein Holocron und betrachtete es vorsichtig. Es war schwer vorstellbar, dass man Erinnerungen in solchen Würfeln aufheben konnte... Zu gerne hätte sie gewusst was passierte, wenn man ein Holocron aktivierte, doch Meister Jiron-t'har hatte es ja ausdrücklich verboten
                            It isn’t always easy being me...
                            ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

Kommentar

Liana ahnte, was Paige dachte.

Liana:"Du würdest kaum etwas erkennen. Je weiter man im Gebrauch mit der Macht ist, desto mehr kann man von einem Holocron lernen. Es gibt verschiedene Holocrone. Die der Jedi sind würfelförmig, die der Sith pyramidial. Hüte dich davor ein solches, pyramidiales Holocron jemals zu benutzen. Beim Erschaffen werden ausser Informationen auch Gedanken und Eigenschaften festgehalten. Mann kann dadurch leicht auf die dunkle Seite gelangen."

Nachdenklich sah sie zu den Holocrons. Sie erinnerte sich gut, als sie das erste Mal eins aktivierte. Es war ein pyramidiales. Die Versuchung war zu groß gewesen, aber es hatte sie für lange Zeit verändert. Es dauerte lange bis sie sich selbst wieder gefunden hatte. Ohne ihren Meister hätte sie das niemals geschafft.

Kommentar

Meister Jiron-t´har beobachtete die Anderen, während sie die Artefakte nach oben brachten. Er lächelte innerlich. Sie haben alle mein Vertrauen. Ich werde mich anderen Aufgaben zuwenden können. Er wandte sich um und verließ die Ebenen ohne ein Wort. Zuviel musste noch getan werden und zu wenige hatten überlebt. Bedeutete dies vielleicht den Anfang vom Ende? Würde die Prophezeiung des Auserwählten bald ihren Lauf nehmen oder war sie nur ein Hoffnungsschimmer, der nie wahr werden würde? Eines wusste der Meister sicher. Er würde kämpfen, bis zum bitteren Ende. Und wenn er der letzte Jedi der Galaxis wäre...

Kommentar

Lädt...
                                X