[Coruscant] Tempel der Jedi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Coruscant] Tempel der Jedi

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Paige: "Also... anfangs war ich glaub ich nicht so gut, aber am Ende hab ich schon einige gewusst..."

Paige sah sich die Umgebung an, die sie beim Herkommen doch nicht so genau aufgenommen hatte
    It isn’t always easy being me...
    ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

Kommentar

So saßen sie eine Weile beieinander. Als plötzlich die Tür zum Ratssaal aufging und beide hineingerufen wurden. Die Beratung war sehr kurz ausgefallen.

Sirta:"Wir haben unsere Entscheidung getroffen. Die Macht ist stark in ihr aber sie ist zu alt. Sie wird nicht ausgebildet. Wir wünschen, dass Liana sie zurück nach Tatooine bringt."

Liana stand wie vom Donner gerührt da. Das konnte doch nicht sein. Paige hat ein unglaubliches Potential.
      Liana schüttelte einfach nur den Kopf. Sie war völlig ausser sich. Da besann sie sich und fasste sich wieder.

Liana:"Ist der Rat sich mit dieser Entscheidung sicher."

Vorsitzender:"Absolut sicher. Sie ist viel zu alt."

Liana schloss die Augen. Sie hatte Paige viel Hoffnug gemacht. Sie hatte sie falsch eingeschätzt. Oder vielleicht nicht. Liana dachte an die Vision, die sie heute morgen hatte und plötzlich war es ihr klar.

Liana stellte sich hinter Paige und legte ihr beiden Hände auf ihre Schultern.

Liana(entschlossen):"Dann werde ich sie ausbilden."

Im Raum kehrte Stille ein. Liana sah, wie sie die Ratsmitglieder anstarrten. So etwas hatten sie nicht erwartet.
      Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
      Luke:"Unverändert."
      Han:"So schlecht also?"
      Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

Paige starrte die Ratsmitglieder fassungslos an. Sie hatte nicht damit gerechnet, abgewiesen zu werden... Als Liana ihr die Hände auf die Schultern legte und sprach, war sie jedoch noch verwirrter. Sie wollte schließlich keine Schwierigkeiten machen... doch sie schwieg, da sie spürte, dass das eine Sache zwischen Liana und dem Rat war.

Kommentar

Sirta:"Ihr macht einen Fehler. Ihr stellt euch gegen den Willen des Rates?"

Liana nickte. Sie war sich noch nie so sicher gewesen.

Vorsitzender:"Ihr könnt sie nicht ausbilden. Ihr seid keine Meisterin."

Liana:"Nach den Regeln des Ordens ist es mir erlaubt einen Padawan zu nehmen. Ich habe die Prüfung zum Ritter vor über einem Jahr bestanden. Und ich bin mir bei meiner Entscheidung sicher und meiner Verantwortung durchaus bewusst."

Reelo hatte inzwischen nichts gesagt.

Reelo:"Ich spüre Trotz in dir. Es ist falsch nur gegen unsere Entscheidung zu handeln, damit du dich beweisen kannst."

Liana:"Ihr irrt euch Meister Reelo. Ich treffe diese Entscheidung nicht aus Trotz, sondern weil die Macht mir einen Wink gegeben hat und ich werde Paige Noles ausbilden. Auch gegen den Willen des Rates, wenn es nötig ist."

Reelo sah zu Meisterin Sirta. Sie schüttelte den Kopf.

Liana wartete einen Moment und verbeugte sich dann. Das Gespäch war beendet.

Liana:"Komm Paige. Der Rat muss beraten."

Dann verließen beide den Saal und Verwirrung blieb zurück. So hatten sie Liana noch nie erlebt.

Kommentar

Paige sah zu Liana auf. Auch ohne Ausbildung spürte sie Lianas Entschlossenheit. Sie wusste auch, dass der Rat das nicht erwartet hatte

Paige (schüchtern): "Ich möchte keine Schwierigkeiten bereiten..."

Kommentar

Sie betraten beide den Lift. Liana war so in ihren Gedanken versunken, dass Paiges Worte sie hochschrecken ließen.

Liana:"Was? Ach so. Nein, du machst überhaupt keine Schwierigkeiten. Das ganze hat eigentlich nichts mit dir zu tun. Manchmal ist der Rat so arrogant, dass ich ihn am liebsten auf den Mond schießen würde!"

Liana:"Versteh das bitte nicht falsch. Ich achte den Rat und normalerweise auch seine Entscheidungen. Aber manchmal entscheiden sie einen Müll!"

Liana schüttelte den Kopf. Sie war über sich selbst verwundert. So hatte sie sich noch nie über den Rat geäussert.
              Sie atmete tief durch. Denn langsam wurde ihr klar, dass sie einen sehr gefählichen Weg folgte. Nach der Sache mit Revan war der Rat ziemlich misstrauisch allen Wiedersprüchen gegenüber. Sie würden jetzt ein sehr genaues Auge auf sie und Paige werfen um zu zeigen, dass sie recht hatten.

Liana musste sich etwas überlegen. Paiges Grundausbildung durfte nicht im Tempel erfolgen. Der negative Einfluss wäre zu hoch und würde die Aubildung behindern oder gar zum Scheitern bringen.

Inzwischen waren beide den Lift hinuntergefahren und stiegen aus.

Da kam Liana eine Idee.

Liana:"Ich glaube, es ist besser, wenn wir deine Ausbildung an einem anderen Ort beginnen. Mein Auftritt gerade hat für ziemlich dicke Luft gesorgt. Ich würde vorschlagen, du holst deine Sachen. Ich habe noch ein Paar Sachen zu erledigen. Wir treffen uns in zwei Stunden also um 10 Uhr vor dem Tempel. In Ordnung?"

Paige:"In Ordnung."

Liana sah zu wie Paige in Richtung ihres Quartiers ging und drehte sich um. Sie musste noch ein paar Worte mit mehreren Personen wechseln.

Sie wartete bis die Ratsmitglieder den Saal verlassen hatten und in ihre Quartiere gingen. Die Mitglieder sahen sie ausdruckslos an, als allerding Meisterin Sirta verbeigehen wollte, sprach Liana sie an.

Liana:"Meisterin Sirta, ich muss mit euch sprechen."

Sirta schien erstaunt zu sein.

Sirta:"Was gibt es."

Liana:"Ich habe vor die Ausbildung auf Racoon 6 zu beginnen. Das jetzt entstandene Klima wäre schlecht für die Ausbildung."

Sirta:"Der Rat wird damit nicht einverstanden sein."

Liana:"Ich weiß. Ich glaube auch nicht, dass der Rat der Ausbildung zustimmt."

Sirta:"Da hast du Recht. Manche wollten dich schon rauswerfen, aber ich habe sie freundlich an die Regeln erinnert. Was hast du dir eigentlich dabei gedacht?"

Liana:"Ich hatte meine Gründe."

Sirta:"Bist du dir dieser Sache wirklich sicher?"

Liana:"Hundert prozentig. Ich war mir in meinem ganzen Leben nie so sicher."

Liana dachte nach, ob sie Sirta von der Vision erzählen sollte. Sie entschied sich dafür.
              Also sie geendet hatte nickte Sirta.

Sirta:"Jetzt verstehe ich deine Entscheidung besser. Ich werde sie vor dem Rat erwähnen. "

Liana:"Danke."

Liana drehte sich um, als Sirta sie zurück hielt.

Sirta:"Warte einen Moment. Ich weiß nicht ob du es schon weißt, aber deine Freundin Elanor hat unter anderen Meister Kavar gefunden."

Liana glaubte sich verhört zu haben.

Liana (ungläubig):"Elanor hat Kavar gefunden? Wo sind sie?"

Sirta:"Kavar befindet sich in den Räumen der Heilung. Sein Zustand ist kritisch, aber er schein über den Berg zu sein. Elanor wird morgen den Jedirat vorgeführt. Es sieht nicht gut für sie aus."

Liana:"Aber sie hat sich geändert. Sie ist nicht mehr die Person, die vor mehrern Jahren vom Rat verbannt wurde."

Sirta überlegte.

Sirta:"Ich habe noch nicht mit ihr geredet. Das werde ich nachholen müssen."

Liana:"Danke."

Sirta:"Ich habe schon viel mehr für dich getan, als ich eigentlich wollte, aber ich werde jetzt nicht aufhören. Kommen wir zurück zu deiner neuen Schülerin.
              Dir ist doch klar, dass sie erst akzeptiert wird, wenn sie die Aufnahmeprüfung bestanden hat."

Liana:"Ich weiß. Ich schlage vor, dass ich eine Nachricht schicke, wenn sie so weit ist und ein Mitglied des Rats die Prüfung abnimmt. So kann man mit nicht vorwerfen, ich hätte die Prüfung nicht ordnungsgemäß ausgeführt."

Sirta:"Das ist eine gute Idee. Ich werde es vorschlagen. Wann fliegt ihr los?"

Liana:"Heute abend in etwa zwei Stunden."

Sirta:"Möge die Macht mit dir sein."

Liana:"Mit euch auch, Meisterin."

Liana verneigte sich und stürmte zu den Räumen der Heilung. Kavar. Meister Kavar war hier! Im Tempel! Und sie hatte es nicht bemerkt!

Kommentar

Sie bemerkte gar nicht, wie ihr die anderen Jedi nachsahen, als sie an ihnen vorbeistürmte. Sie lief so schnell sie konnte. Vor den Räumen der Heilung blieb sie stehen und versuchte sich zu beruhigen. Dann ging sie hinein. Sie sah mehrere Jedi auf Barren. Sie konnte Kavar nicht entdecken, so fragte sie einen der Medidroiden.

Dieser deutete auf ein Nebenzimmer. Liana ging hindurch und konnte Kavar zuerst nicht finden. Als sie eine feine Narbe auf einem Gesicht entdeckte. Als ihr klar wurde, dass dieses ausgemergelte Gesicht zu ihren Meister gehörte, war sie geschockt. Sie ging zu ihn und nahm seine Hand.

Liana(flüsternd):"Meister"

Liana glaubte, durch ihn hindurch sehen zu können, so dünn war er. Man hätte ihn für ein Gespenst halten können.

Liana:"Was haben sie nur mit euch gemacht?"

Kavar bewegte den Kopf und seine Augen öffneten sich langsam. Er schien ganz weit weg zu sein.

Liana:"Meister. Ich bin es. Liana."

Kavar(schwach):"Liana."

Liana:"Ja! Ich bin so froh euch zu sehen."

Kavar aber schloss die Augen wieder. Er hatte wieder das Bewusstsein verloren. Liana stand auf. Sie wischte die Tränen weg, die in ihren Augen standen. Sie hatte noch vieles zu erledigen. Sie verließ die Räume und traf dort auf Meister Reelo.

Reelo:"Sirta hat mich informiert. Wird er es überleben?"

Liana:"Die Droiden sagen ja und jetzt entschuldigt mich. Ich muss noch so einiges erledigen."

Liana suchte einen Droiden und gab ihn eine Liste.

Liana:"In ein einhalb Stunden sind diese Gegenstände an Bord der Blue Blizzard."

Droide:"Verstanden."

Liana ging weiter und fuhr zu den Verliesen hinab. Sie musste noch mit Elanor sprechen.
                Zuletzt geändert von Luminara; 22.09.2005, 13:05.

Kommentar

Liana betrat einen Abschnitt des Tempels, den sie immer gemieden hatte. Die Verliese für die Personen, mit denen ausschließlich der Tempel zu tun hatte. Beim Eingang zum Komplex war eine Wache. Liana musste ihr Lichtschwert abgeben und ihr wurde die Zelle genannt, in der Elanor saß.

Zur gleichen Zeit saß Elanor in ihrer Zelle und dachte nach. Als sie eine bekannte Aura spürte. Sie hatte sich schon gefragt, wann Liana ihr einen Besuch abstatten würde.

Kurze Zeit später stand Liana vor Elanors Zelle. Beide sahen sich minutenlang nur an.

Elanor:"Hallo. Wie gehts?"

Liana:"Nicht so gut und dir?"

Elanor:"Es könnte besser sein."

Nach dieser kurzen Begrüßung deaktivierte Liana die Zelle und stieg hinein. Elanor war aufgestanden und beide umarmten sich. Dann setzten sich sich auf die Bank.

Liana:"Ich bin froh, dich zu sehen."

Elanor:"Und ich erst. Und? Was hat sich in der Woche so alles ereignet?"

Liana lächelte. Sie war überrascht, dass Elanor nicht nach den Rat gefragt hat. Und so erzählte sie von Paige und dass sie jetzt auch eine Ausbilderin war."

Elanor:"Wow. Und das hast du wirklich alles dem Rat gesagt? Donnerwetter!"

Liana:"Und was hast du so getrieben?"

Da war es an Elanor zu lächeln. Auch sie erzählte, was letzte Woche so alles geschehen war. Als sie von dem Augenblick erzählte, als sie Kavar erkannt hatte, brach sie ab. Es war sehr schwierig darüber zu reden. Liana verstand es.

Elanor:"Schafft er es?"

Liana:"Die Droiden sagen, er ist über den Berg."

Elanor ließ ein lautes Schnaufen hören. Man spürte wie erleichtert sie war.

Elanor:"Und die anderen?"

Liana:"Sind ausser Gefahr. Du warst genau richtig."

Elanor nickte.

Elanor:"Und wie sieht es aus? Werde ich wieder auf einen Planeten verfrachtet?"

Liana:"Keine Ahnung. Es sieht angeblich nicht so gut aus, aber Sirta will nachher noch mit dir reden."

Elanor:"Sirta? Die war doch für mein einsperren. Und nachdem die meisten Meister noch nicht so lange im Rat sind, werden sie wohl auch gegen mich sein."

Liana:"Auch hier hat sich einiges verändert. Sirtas Rat wird hoch geschätzt. Wenn du sie überzeugst, hast du eine Chance."

Elanor:"Da sieht man ja ein Licht am Ende des Tunnels."

Liana stand auf um zu gehen. Sie verließ die Zelle und schaltete sie wieder ein. Als sie gehen wollte stand Elanor auf.

Elanor:"Liana! Danke für alles. Du hast eigentlich schon genug Probleme und versuchst mir trotzdem zu helfen. Danke."

Liana nickte und verließ den Komplex. Ihr Lichtschwert hatte sie am Eingang zurückerhalten. Sie sah auf die Uhr und erkannte, dass sie noch knapp eine halbe Stunde zeit hatte. Sie lief in ihr Quartier und suchte noch Aufzeichnungen von ihrer Ausbildung heraus. Sie würden ihr sicher noch gute Dienste leisten. Dann ging sie zum Treffpunkt.

Kommentar

Paige hatte ihre Sachen schnell zusammengepackt und verbrachte den Rest der Zeit damit, sich ihr Zimmer noch einmal sehr genau anzusehen und dann durch den Tempel zu schlendern. Schließlich wandte sie sich in Richtung Tempelausgang und entdeckte Liana. Sie erinnerte sich an ihre Worte: "Manchmal ist der Rat so arrogant, dass ich ihn am liebsten auf den Mond schießen würde!", und ein Lächeln stahl sich auf ihr Gesicht.

Kommentar

Liana hatte Paige schnell entdeckt. Sie spürte, dass sie guter Laune war und war froh, dass die letzten Ereignisse sie nicht verschreckt hatten. Liana winkte Paige zu sich her und beide bestieben einen Flitzer, der sie zum Hangar brachte. Dort angekommen, betraten sie sofort die Blue Blizzard

Kommentar

Nachdem Liana gegangen war, hatte sich Elanor wieder auf die Bank gesetzt. Es war kaum zu beschreiben wie sie sich fühlte. Erleichterung, Angst, Sorge, Neugierde, Freude waren miteinander vermischt. Elanor schüttelte den Kopf. Liana hatte sich in den Jahren wirklich sehr verändert.
                        Elanor wollte wieder mit den Meditieren beginnen, als eine starke Aura auf sie zukam. So wie es aussah wollte Sirta ihr jetzt einen Besuch abstatten.
                        Elanor tat als hätte sie die Aura nicht bemerkt und meditierte weiter. Die Aura hielt genau vor ihrer Zelle. Jetzt konnte sie nicht mehr so tun, als würde sie sie nicht bemerken. Sie öffnete die Augen.

Es war tatsächlich Meisterin Sirta. Sie schien sie abzuschätzen.

Elanor:"Liana hat mir schon gesagt, dass ihr kommen würdet."

Sirta antwortete nicht.

Elanor:"Aber warum seid ihr hier? Für euch war ich doch schon immer ein hoffnungsloser Fall."

Sirta:"Ihr irrt euch. Ihr wart eine Jedi mit unglaulichen Möglichkeiten, aber ihr habt sie weggeworfen."

Elanor:"Ich weiß, dass ich damals einen Fehler gemacht habe. Ich habe ihn damals nur nicht richtig begriffen."

Sirta schien sie wieder abzuschätzen. Elanor ließ viele ihrer Barrieren fallen, so dass Sirta Zugang zu ihren Gedanken und Gefühlen hatte. Das schien diese zu verwundern.

Sirta:"Ich spüre tatsächlich kaum mehr etwas von dem, was ihr vor Jahren in euch fühlte. Ihr habt euch wirklich geändert. Aber ich entdecke noch immer einen kleinen Teil Dunkelheit in euren Herzen."

Elanor:"Ihr wisst sehr gut, dass es immer einen kleinen Fleck in jeder Seele gibt."

Sirta:"Das ist korrekt. Bereut ihr, was ihr damals getan habt?"

Elanor:"Falls ihr den Vorfall mit den Schüler meint, ja. Falls ihr aber die Sache mit den Sithfertigkeiten meint, nein."

Sirta:"Ihr bereut nicht, dass ihr die Sithartefakte studiert habt?"

Elanor:"Ich habe vieles gelernt. Manches war zu gefählich für mich und meine Seele, aber manches war durchaus hilfreich."

Sirta (scharf):"Wie eure Sithfähigkeit?"

Elanor musste lächeln. Sie hatte geahnt, dass es daraus hinaus laufen würde.

Elanor:"Ich habe erkannt, das keine Fähigkeit grundlegend gut oder böse ist. Der Einsatz macht den Unterschied."

Sirta:"Ihr seid also noch immer von diesem Irrglauben überzeugt."

Elanor:"Wie ist es denn dann mit der Form 7?"

Sirta:"Was meint ihr?"

Elanor:"Die 7. Form schöpft ihre Kraft aus tiefen Gefühlen, genauso wie die Machtfähigkeiten, die ich benutze."

Sirta schüttelte den Kopf.

Sirta:"Ihr seid noch tiefer auf den dunklen Pfad in die dunkle Seite gewandert. Für euch gibt es keine Rettung."

Elanor:"Und warum habe ich dann den Jedi geholfen?"

Diese Frage schien Sirta für einen Moment aus den Konzept zu bringen.

Sirta:"Woher sollen wir wissen, dass das nicht Teil eines Planes war?"

Elanor:"Vielleicht aus meinen Gedanken, die ich für euch öffne wie ein Buch."

Kommentar

Sirta antwortete nicht. Sie drehte sich um und verließ wortlos den Komplex.
                          Jetzt war Elanor verunsichert. Wieso war sie so schnell gegangen? Hatte sie sie überzeugt oder nicht? Elanor beschloss weiter zu meditieren.

Nach einiger Zeit hatte Elanor ihr Zeitgefühl verloren. Auf Couruscant war immer der gleiche Betrieb, so dass sie nicht wusste, ob es Abend oder Morgen war. Sie wusste nicht, ob sie erst eine Woche oder gar zwei hier war. Alles, was sie aus ihrer Zelle sah, war eine weiße Wand.

Schließlich kamen zwei Jedi in den Komplex.

Sie brachten sie zum Rat.

Als Elanor den Ratssaal betrat. Schaute sie sich die Gesichter an. Mehrere Plätze waren leer, aber es waren minderstens sieben anwesend. Ihr kamen nur vier bekannt vor. Aber nur Sirta und Reelo kannte sie. Ein ihr wenig bekannter Jedimeister, der augenscheinlich den Vorsitz hatte, ergriff das Wort.

Vorsitzender:"Ihr wisst, warum ihr hier seit?"

Elanor nickte.

Vorsitzender:"Meisterin Sirta hat uns bereits den Sachverhalt dargelegt und wir haben über euch beraten."

Elanor hob ihre Augenbrauen. Sie hatten über sie beraten ohne sie vorher zu sprechen? Das war keineswegs üblich.

Vorsitzender:"Aufgrund unserer Informationen bleibt unser damaliges Urteil bestehen."

Elanor senkte die Augen. So etwas hatte sie erwartet. Allerdings empfand sie keine Wut, oder Ärger. Sie war einfach nur traurig.

Es entstand eine Pause.

Elanor (traurig):"Ich würde mich gerne von ein paar Personen verabschieden, bevor ihr mich in die Mienen schickt."

Vorsitzender:"Das ist verständlich."

Elanor nickte, verneigte sich und wollte gehen, aber der Vorsitzende hob noch einmal zu sprechen an.

Vorsitzender:"Wir sind noch nicht fertig."

Elanor blieb wie vom Donner gerührt stehen. Was? Langsam drehte sie sich um.

Elanor:"Verzeihung. Ich glaubte, das wäre alles gewesen."

Vorsitzender:"Allerdings wird unser damaliges Urteil abgemildert. Wir haben ebenfalls entdeckt, dass ihr nicht mehr die seit, die damals in die Mienen geschickt wurde. Wir spüren auch den Wunsch, den Orden gegen die Sith beizustehen und auch eure Verbundenheit zum Orden habt ihr in euerer letzten Mission bewiesen. Nur wegen euerer Fertigkeiten wurde über zwanzig Jedi vor einem qualvollen Tod bewahrt. Wir haben uns dazu entschlossen euch eine Chance zu geben. Ihr werdet euch in den Dienst der Republik stellen."

Elanor war einfach nur überrascht. So etwas hatte sie nicht erwartet. Ihre Gefühle waren zum Greifen spürbar. Mehrere Meister lächelten.

Sirta:"Das wäre alles. Wir erwarten euch morgen hier und euch ist nicht erlaubt bis dahin den Tempel zu verlassen."

Elanor verneigte sich und verließ den Saal. Sie war tatsächlich rehabilitiert worden. Es war zwar kein Freispruch, aber sie hatte den Saal als freie Person verlassen.
                          Als sie den Saal verlassen hatte, blieb sie im Vorraum stehen. Sie musste es erst einmal fassen. Ihre ersten Gedanken waren Arnara und Thila. Wo sie wohl sind?
                          Zuletzt geändert von Luminara; 27.09.2005, 15:29.

Kommentar

Elanor wurde schlagartig klar, dass sie den Tempel nicht verlassen durfte. Man wollte sie also im Auge behalten.
                            Elanor schloss die Augen und suchte nach Arnara und Thila. Sie konnte sie beide nicht finden. Sie stoppte einen Droiden, der ihr mehrere Fragen beantwortete. Arnara und Thila waren irgendwo in der Stadt untergebracht. Elanor bat den Droiden ihr mehrere Sachen aus dem Schiff holen zu lassen. Waffen waren natürlich tabu. Wenig später hatte sie ihre Sachen.

Was sollte sie nun machen? Sie schloss die Augen und sie entdeckte eine andere Aura. Eine die stärker wurde.
                            Elanor lächelte erleichtert und begab sich zu den Räumen der Heilung. Sie hatte Kavar erkannt. Es schien ihn viel besser zu gehen. Elanor ging vorsichtig hinein. Es waren nur wenige anwesend. Als sie um die Ecke biegen wollte wäre sie fast mit jemanden zusammen gestoßen.

Elanor:"Verzeiht bitte."

Jedi:"Nichts passiert. Ihr kommt mir bekannt vor."

Seine Stimme ließ Elanor aufhorchen. Sie sah in das Gesicht des Jedimeisters und erkannte die Narbe wieder. Es war Kavar. Er sah erschöpft aus, aber ansonsten erinnerte er sie an die Zeit, als sie noch seine Schülerin war. Ein volles Gesicht, freundliche Augen und ein Lächeln auf den Lippen. Die feine Narbe, die an der Wange entlangführte, war noch unscheinbarer geworden.

Elanor:"Meister Kavar. Ich bin froh euch auf den Beinen zu sehen."

Kavar:"Es hätte nicht mehr viel gefehlt und ich wäre nicht mehr aufgestanden. Jetzt hast du mir schon zum dritten Mal die Haut gerettet."

Elanor dachte an ihre Zeit als Schülerin zurück. Ja, das war bereits das dritte Mal gewesen.

Elanor(lächelnd):"Wir sind mehr als quitt."

Kavar:"Reelo hat mir alles berichtet. Du hast dich wirklich verändert. Ich habe dich kaum erkannt."

Elanor lächelte.

Elanor:"Ihr aber auch."

Kavar:"Wohl eher unfreiwillig. Ich habe die ganze Geschichte schon zig mal gehört, aber ich möchte sie auch von dir hören."

Elanor nickte. Dann sah sie sich um. Die Räume waren ein schlechter Ort. Kavar schien das auch so zu sehen.

Kavar:"Komm, gehen wir aufs Dach."

Elanor:"Ich muss im Tempel bleiben."

Kavar:"Du bist im Tempel, wenn du auf seinem Dach stehst."

Elanor:"Gut, auf euere Verantwortung."

Kavar ging voraus. Elanor lächelte. Erst jetzt war ihr bewusst, wie viel es ihr bedeutet hatte, ihn wiederzusehen.
                            Zuletzt geändert von Luminara; 29.09.2005, 16:49.

Kommentar

Als sie auf dem Dach ankamen, gingen beide zielstrebig auf einen ganz bestimmten Platz. Hier haben sie sich früher oft unterhalten.

Elanor setzte sich auf den ihr sehr bekannten Ort. Wie lange war das her als sie das letzte mal hier saßen? Elanor sah in den Himmel, es war abend. Die Sonne ging unter. Kavar hatte sich neben sie gesetzt. Ihn schien der lange Weg geschlaucht zu haben. Er atmete schwer.

Elanor (besorgt):"Ich glaube, es war keine so gut Idee heraufzukommen. Ihr seid noch sehr schwach."

Kavar:"Ich bin stark genug dafür."

Elanor:"Alter Dickkopf."

Kavar lachte.

Kavar:"Das alt nimmst du zurück."

Elanor:"Okay, dann sage ich dickköpfiger Dickkopf."

Kavar lachte wieder und Elanor lachte dieses Mal mit. Es war unglaublich wie sie sich fühlte. Kavar war immer wie ein Vater für sie gewesen und war es auch jetzt, nach all den Jahren, noch.

Kavar:"Erzähl deine Geschichte."

So fing Elanor an. Sie begann von ganz vorne. Von dem Augenblick an, als sie verurteilt worden war. Sie erzählte lange und endete schließlich mit ihren Treffen mit Kavar. Inzwischen war es Nacht geworden. Es wurde kühl. Elanor holte ihre Tasche hervor, die sie von den Droiden hatte holen lassen. Sie holten ihren Umhang heraus. Als sie sich ihn umlegen wollte, bemerkte sie, dass auch Kavar fror.

Elanor:"Wir sollten reingehen. Euch ist doch sicher kalt."

Kavar:"Keineswegs."

Elanor schüttelte den Kopf. Er war noch immer der selbe. Darum legte sie ihren Umhang über seine Schultern.
                              Kavar wollte protestieren, aber Elanor brachte ihn schnell zu Vernunft. Wie würde es aussehen, wenn er krank würde. Sie bekäme dann gewalten Ärger. Sie hatte nämlich erraten, dass Kavar ohne Erlaubnis der Droiden die Räume verlassen hatte.
                              Zuletzt geändert von Luminara; 29.09.2005, 16:55.

Kommentar

Elanor:"Ich hatte gehofft, ihr hättet eueren Dickkopf verloren."

Kavar lächelte vielsagend.

Kavar:"Vielleicht habe ich das sogar."

Elanor sah Kavar genau an. Sie sah in ihn und sie sah Schmerz. Seelischen Schmerz. Er hatte ihren Rauswurf noch immer nicht verarbeitet.

Elanor:"Ich wusste nicht, dass ihr es noch schwerer nehmen würdet als ich."

Kavar sah zu Boden.

Elanor spürte was in ihm vorging.

Elanor:"Es tut mir leid, dass ich euch damals enttäuscht habe."

Kavar:"Ich habe dir lange nachgetrauert. Ich tat alles um zu verhindern, dass Liana ebenfalls auf die dunkle Seite zuging. Ich machte mir Vorwürfe. Was hatte ich mit dir nur falsch gemacht?"

Elanor:"Nichts. Ich bin meinen eigenen Weg gegangen und ich sehe die Macht nach all den Jahren anders als früher. Manche meinen ich wäre in die Dunkelheit gefallen. Aber ich fühle mich den Licht näher als je zuvor."

Kavar:"Die Macht kehrt langsam in meinen Körper zurück, aber ich spüre es in dir. Ich bin stolz auf dich."

Elanor:"Danke."

Dann sah sie zum Himmel.

Elanor:"Jetzt sollten wir aber reingehen."

Kaver seufzte und stand auf. Gemeinsam gingen sie zurück zu den Räumen der Heilung

Kommentar

Lädt...
                                X