[Coruscant] Tempel der Jedi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Coruscant] Tempel der Jedi

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Na gut, Ihr Freund scheint die Jedi nicht sonderlich zu mögen. Aber das ist verständlich. Diese Jedi waren für viel Leid verantwortlich.".
    Der Admiral nahm den Projektor wieder an sich und steckte ihn weg.

Rash-Die sah seinem Captain nach und erhob sich dann auch.
    Er hatte zwar viele Fragen, vor allem über Revan, die Verbannte und das, was angeblich am Rande der Galaxis lauerte, aber Reda hatte nicht unrecht.
    Wenn die Jedi so handelten, wie in diesem Holo, waren sie es nicht wert, unterstützt zu werden.
    Es musste eine Reformation geben, nur dann, so war der junge Mann überzeugt, konnte der Orden dem Widerstand leisten, was bald kommen würde.
    Rash warf einen Blick zu Brianna, der Echani, die Atris gedient hatte, und dann zu Kirana.
    In dieser Sache gab es auch noch einige offene Fragen.
    "Also gut, reden wir in diesem Restaurant weiter.", sagte er schließlich und verließ den Raum in Richtung Turbolift. Er wartete auf Kirana und alle, die sich von ihren Sitzen losreißen konnten, bevor er den Schalter betätigte.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

[Vor dem Jeditempel]

Reda stand da, seine Hände in den Taschen, da fiel sein Blick auf eine Mülltone. *He he* dachte sich der Graue, er erzeugte einen Machtwirbel der den Müll schön über den Platz verteilte... mehr als Müll hatten diese Jedi nicht verdient!

Kommentar

Auch Tro folgte den anderen nach draußen. Was sie in der Aufzeichnung gesehen hatte, reichte der Neti. Reda hatte Recht.

Nur Dalshic blieb zurück. Er sah Onasi einige AUgenblicke lang durchgehend an, ehe er einen Entschluss faste.

"Admiral...eine Frage, wenn Ihr gestattet. Ihr spracht von der Reise Revans und dieser Exilantin in die Unbekannten Regionen...Ich will eine ehrliche Antwort: plant die Republik, ihnen zu folgen? Wenn ja..."

Der Chiss lies den Satz unverändert. Er kannte die momentane Lage in den Unbekannten Regionen nicht wirklich, aber so, wie sie war, als er sie das letzte Mal verlies, würde das in einem Desaster enden. Und da war immer noch der Kreis....
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Der Admiral ließ sich mit der Antwort lange Zeit.
          "Revan hüllte sich in Schweigen, was Details über das anging, was er in den Unbekannten Regionen vorzufinden hoffte... oder fürchtete. Aber er hinterließ... relativ klare Anweisungen. Wir sollten hier bleiben und dafür sorgen, dass die Galaxis nicht auseinanderbricht. Deshalb vermutete ich auch, dass eine Invasion oder etwas ähnliches auf uns zukommt. Ich habe nicht vor, republikanische Truppen in einen Angriffskrieg zu stürzen, ohne zu wissen, gegen wen oder was. Warum fragt Ihr?".
          Er musterte den Chiss abschätzend.
          Coming soon...

Kommentar

Auf den Lippen des Chiss erschien ein äußerst schwaches Lächeln.

"Weil sich dort gerade ein Sturm zusammenbraut bzw. schon einer zusammengebraut hat...und sich auf alles entladen wird, das sich diesem Sturm nähert. Egal wie...nobel die Absichten auch sein mögen."

Und ich bin daran wohl nicht ganz unschuldig. fügte er noch in Gedanken hinzu.
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem

Kommentar

"Ich glaube ich verstehe. Sind die mysteriösen Truppen, die unserer Taskforce bei Dux Cambri zu Hilfe kamen Teil dieser Entwicklung? Ich frage, weil wir jeden Verbündeten brauchen könnten. Falls da draußen wirklich ein großer Feind auf uns lauert, könnte er versuchen, die Mächte in den Unbekannten Regionen unter seine Kontrolle zu bringen, gegeneinander auszuspielen... oder sonstetwas mit ihnen zu tun. Was Ihr da sagt, passt also ins Bild.".
              Er sah nachdenklich zu Boden.
              "Eine meiner Hoffnungen war, dass die Völker dort draußen mit dem Feind klarkommen, oder ihn wenigstens lange genug aufhalten würden, bis er die inneren Regionen erreichen würde. Aber diese Hoffnung scheint sich gerade aufzulösen, ebenso wie die Hoffnung, die Revan darstellte sich auflöste, als die Ebon Hawk zurückkehrte.".
              Coming soon...

Kommentar

Nickend bestätigte der Chiss die Vermutung Onasis.

"Sind sie. Genau genommen sogar der Teil, der mir am meißten Sorge bereitet."

Aber wer weiß, was die Tof, Nagai, Vaagari oder Ssi - Ruk machen werden....

"Und nein, ich bezweifele, das irgend eine dieser Rassen sich dem Kampf gegen das, was da auf uns zukommen wird, anschließt. Ihr müsst wissen...jeder dort hat seine eigene Agenda. Und die sehen Allianzen mit der Republik nicht vor."

Dalshic erhob sich aus seinem Sitz und musterte Carth eingehend.

"Habt Ihr das wirklich geglaubt? Dazu müssten diese Völker sich selbst erst einmal...mögen."
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem

Kommentar

"Ich hoffte.", erwiderte Admiral Onasi mit trockener Kehle.
                  "Genauso wie ich hoffte, dass Revan etwas ausrichten könnte. Aber die Ebon Hawk kehrte zurück in die bekannte Galaxis. Bastila hat den Astromech T3-M4 darauf programmiert, falls er von Revan abgeschnitten werden sollte. Offenbar wurde er das, und das kann nichts Gutes bedeuten. Ebensowenig wie die Entwicklungen innerhalb der Republik.".
                  Der Admiral schritt zu dem Turbolift, der mittlerweile die anderen hinunter gebracht hatte und wieder oben angekommen war.
                  "Also hängt alles an uns.".
                  Er hielt die Tür offen.
                  Coming soon...

Kommentar

Dankend nickend ging Dal ebenfalls in den Lift und hörte Onasi aufmerksam zu, während die Kabine nach unten fuhr. Die Niedergeschlagenheit des Mannes war nicht zu übersehen....

"Admiral.." sagte der Chiss dann. "Auch wenn Euch dort nicht ganze Völker helfen, es gibt einzelne, die es tun. Und noch tun werden."

Er lächelte, diesmal breiter und angenehmer, als vorhin. Inzwischen war der Lift unten angekommen und die zwei Männer betraten den Vorhof.

"Ich hätte da vielleicht ein Angebot..." begann er.
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem

Kommentar

Carth fixierte das Gesicht des Chiss-Colonels.
                      "Wer seid Ihr eigentlich? Die Akte über Euch ist... interessant. Ein Mann unbekannter Herkunft mit seinem Schlachtschiff unbekannter Bauart... schon das zweite davon, wie ich ergänzen darf. Obendrein ein Experte für die Unbekannten Regionen.".
                      Er atmete durch.
                      "Wenn Ihr etwas wisst... über Revan oder das, was er suchte...".
                      Coming soon...

Kommentar

Dem Blick Onasis standhaltend, antwortete der Chiss und ein geheimnissvoller Geischtsasudruck floss in sein Gesicht.

"Wer ich bin? Was ich bin? Vieles. Aber, sagen wir der einfachheithalber, ich bin nur ein alter Soldat, der versucht in den Wirren und dem Chaos der Gegenwart zu überleben und seinen Platz zu finden. Und was Revan angeht...ich weiß nicht viel über ihn und noch weniger über das, was er dort zu finden hoffte. Aber ich kann Euch helfen, zu suchen, was Revan suchte."

Dal verlagerte das Gewicht von einem Bein auf das andere.

"Und der Rest...eines Tages erzähle ich Euch bei einer Tasse Caf etwas mehr..."
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem

Kommentar

Onasi zog eine Augenbraue hoch und lächelte dann leicht.
                          "Also gut, mysteriöser Fremder. Erzählt mir von diesem Angebot.".
                          Sie verließen das Gelände, an salutierenden Soldaten vorbeikommenden, und nährten sich den anderen der Gruppe, die bereits an einem Lufttaxi-Stand versammelt waren.
                          Coming soon...

Kommentar

"Nennt mich einfach Dalshic. Klingt besser."

Bevor er begann, seufzte der Chiss nocheinmal kurz.

"Also, ich habe ein eigenes Angebot erhalten. Eine Organisation, die sich Der Kreis nennt. Sie wollen mich und mein Schiff für die Jagd nach Sith in den Unbekannten Regionen rekrutieren. Eben dort, wo Euer Revan verschwunden ist. Und Revan und SIth...da fällt es nicht schwer eine Linie zu ziehen, oder?"

Er lächelte knapp.

"Wenn Ihr wissen wollt, was mit Revan geschehen ist...und was für Gefahren Eure geliebte Republik aus diesem Winkel der Galaxis erwartet...kommt mit. Oder stellt jemanden dafür ab."

Kurz außerhalb der Hörweite der anderen stoppte der Chiss Carth ab.

"Aber vorher...bevor das losgehen kann, muss ich selbst noch etwas erledigen...."
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem

Kommentar

"Dieser Name ist uns durchaus bekannt, aber leider sagt er genausowenig aus wie jeder andere, den wir Euch geben könnten. Aber gut... Dalshic.".
                              Admiral Onasi hörte sich an, was der Chiss zu sagen hatte und verzog dabei keinen Gesichtsmuskel.
                              Er dachte nach.
                              "Wir reden vom Roten Zirkel, oder?".
                              Die Frage klang drängend.
                              "Dux Cambri dürfte der Schnittpunkt gewesen sein. Die Sith haben sich meines Wissens in den letzten 1000 Jahren niemals in nennenswerte Aktionen in den Unbekannten Regionen gestürzt. Zumindest nicht die Fraktionen, von denen wir wissen. Aber der Zirkel... er könnte dort noch weitergehende Operationen durchführen. Vielleicht war Dux Cambri nur die Spitze des Eisberges.".
                              Er sah wieder kurz zu Boden und dann zu Dalshic.
                              "Es ist komisch. Ich wäre froh, wenn der Zirkel der Feind wäre. Der echte Feind. Wir haben uns mit Nihilus und seinen Anhängern schon einmal geirrt. Aber um das herauszufinden, muss jemand in die Unbekannten Regionen gehen, Ihr habt Recht, und die Hilfe einer dort operierenden Organisation, wie diesem... Kreis... würde für den Erfolg unabdingbar sein. Hätte Revan nur davon gewusst...".
                              Er brach ab.
                              "Ich... werde darüber nachdenken. Wenn die Jedi wieder zusammentreten, schicken sie vielleicht auch jemanden mit Euch. Ich kann nicht gehen. Ich habe Revan ein Versprechen gegeben, genau wie Bastila.".
                              Sein nachdenklicher Gesichtsausdruck wurde noch härter.
                              "Ihr solltet tun, was getan werden muss, Dalshic.".
                              Coming soon...

Kommentar

"Eine Eigenheit meiner Rasse." meinte der Chiss lächelnd und hörte dann Onasi mit einem ernsteren Gesichtsausdruck zu.
                                Nachdem der Admiral der Republik geendet hatte, schwieg Dalshic einige Zeit lang.

"Der Zirkel verehrt das, was Ihr oder die Jedi wahre Sith nennen. Wobei wohl keiner so wirklich weiß, was das denn nun genau zu sein scheint. Denn wenn Revan vom Zirkel gewusst hätte...so wäre er doch sicher nicht in die unbekannten Regionen gegangen. Nein, diese wahren Sith sind da doch näher liegender."

Er pustete laut Luft aus seinen Lungen.

"Dux Cambri...ja...Sobald erldeigt habe, was ich erledigen muss, werde ich dafür sorgen, das Ihr Informationen - alle Informationen - aus dem Zentralrechner dieser Welt erhalten werdet. Ihr habt die genau so verdient, wie andere. Und ich vermute stark, das Euch auch einiges dabei ins Auge springen wird."

Die rechte Hand des Chiss wanderte zu seinem Kopf und fuhr durch das pechschwarze Haar.

"Ich würde es begrüßen, den ein oder anderen Jedi und ein paar republikanische Soldaten dabei zu haben. Immerhin liegt das, was dort draußen ist, im Interesse unser beider Völker."
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem

Kommentar

Lädt...
                                X