[Coruscant] Tempel der Jedi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Coruscant] Tempel der Jedi

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Das waren nicht meine Echani...", erklärte Onasi.
    "Es waren die Dienerinnen von Meisterin Atris. Sie hatte auf Telos eine geheime Akademie. Am Pol des Planeten. Brianna gehörte ebenfalls zu ihren Anhängerinnen. Atris wählte Echani aus der Kolonie auf der Citadel-Station und machte sie zu ihren Helferinnen. Sie bildete sie nicht in der Macht aus, nein... echte Schüler sollten später kommen, nach dem Sieg über Nihilus.".
    Er machte eine kurze Pause.
    "Atris ist offenbar verschwunden. Ich wusste nichts von dieser Akademie, aber bevor sie ging, hat sie ihre Dienerinnen entlassen und ihnen aufgetragen, das Datapad denen zu geben, die es zu benutzen wussten. Ich nehme an sie hat Bastila in der Macht gespürt und sie gemeint, aber die Echani gaben es den ersten Lichtschwertschwingern auf der Guten Seite. Ihnen. Und es hat ja auch funktioniert... Bastila spürte die Macht in Brianna und deshalb nahmen wir sie gleich mit. Die anderen Echani-Schwestern blieben, um ihre Kolonie wieder aufzubauen.".
    Der Admiral sah zu Kirana und nickte ihr zu.
    "Sie kommen auch aus dieser Kolonie, nicht wahr? Sie kämpften gut auf der Citadel-Station bei Telos...".
    Er sah wieder zu Reda.
    "Also, dürfte ich das Pad haben?".
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

"Hm... ja hier..."

Er gab es dem Admiral, was wusste Kirana über diese Akademie der Atris? seltsam, fand Reda da war doch was im Busch. Eine Gruppe Echani wurde ausgebildet zu pseudo Jedi Kämpferinnen, warum halfen diese nicht mit im Kampf um die Echani Kolonie? Reda fand hier so einiges schief, sehr schiefe Optik dachte er.

"Ich hoffe das die Jedi jetzt wieder zurückkehren... denn ewig mache ich nicht ihren Job"

Dabei sah er die Beiden Jedi an.

Kommentar

Admiral Carth Onasi nahm das Pad entgegen und reichte es Bastila weiter.
        Diese tippte ein bisschen herum und verzog dann das Gesicht.
        "Es ist gesichert. Ich habe den Orden verlassen, bevor diese Sicherungsprotokolle freigegeben wurden, aber das dürfte kein Problem sein... ich brauche allerdings einen Astromech und ein paar Stunden am Zentralrechner der Archive. Dann kann ich das aktuell ausgesandte Warnsignal durch das offizielle Rückrufsignal ersetzen.".
        Die Jedi sah die Gruppe dankend an.
        "Dafür waren auch Sie verantwortlich, nicht wahr? Zumindest einige von ihnen. Der Orden würde ihre Hilfe beim Wiederaufbau begrüßen. Ich weiß nicht, wieviele die Säuberungen überlebt haben, aber es dürften ein paar sein. Die Jedi waren niemals dumm. Nicht vollkommen.".
        Sie verließ den Raum.
        Admiral Onasi seufzte.
        "Also gut, dann haben wir etwas Zeit. Wenn sie wollen, werde ich ihnen Rede und Antwort zu... ungeklärten Fragen stehen.":
        Rash-Die starrte Bastila hinterher.
        Also würde der Orden wirklich wiederaufgebaut werden...
        Coming soon...

Kommentar

Also ein Astromech? so einen Droiden brauchte Reda Horth auch, damit hätte er das Padd entschlüßeln können...

"Admiral Onasi... was heist das jetzt für uns? sollen wir hier sitzen und Däumchen drehen? Meine Freunde und ich haben in letzter zeit mehr Schurken bekämpft als und lieb ist... gibts dafür vieleicht etwas Handfestes auser Worte.... wie Danke?"

Damit meinte Reda Geld, zwar war er kein Söldner aber Unkosten waren ihm und dem Rest seiner Freunde durch die Suche nach den Jedi doch entstanden, Merlo Muup hatte ihm zwar 20.000 Kredits überreicht aber ihm kam es so vor als hätte Onasi nichts mit dem Geheimagenten am Hut.

Kommentar

Onasi lachte wegen Redas Einwurf.
            Es war ein rauses, freudloses Lachen.
            "Sie werden entlohnt, keine Sorge. Aber Credits sind nicht alles in der Galaxis, das sollten Sie wissen, nach allem, was Sie für die Republik getan haben. Das ist nicht in Geld aufzuwiegen.".
            Er merkte, dass Reda diese Antwort nicht zu gefallen schien, also setzte er nach.
            "Wir werden es aber versuchen.
            Ich dachte, sie hätten vielleicht Fragen. Immerhin sind sie alle nicht gerade am Puls der Information gereist. Ich weiß nicht alles über ihre Aktivitäten, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie das große Ganze nicht vollkommen erfasst haben. Es fing bereits in den Mandalorianischen Kriegen an. Und es ist noch lange nicht vorbei.".
            Coming soon...

Kommentar

"wir sind hier nicht bei einer Quizshow im Holonet... und ehrlich gesagt... habe ich es satt... also mal raus mit der Sprache..."

Antwortete Reda ungeduldig, den er war zu einem Essen in Raks Kombüse eingeladen. Der Graue behandelte den Admiral etwas rauh, was wohl daher kam das er etwas sauer auf die Jedi war. Die Jedi verkrochen sich irgenwo in der Galaxis und überliesen Darth Nihilius das Spielfeld, Typisch... das waren die Selben jedi die im Lotussitz verharten als die Mandalorianer loszogen um das Outer Rim zu erobern.

Kommentar

"Schon gut.", gab Onasi beschwichtigend zurück.
                "Fangen wir bei den Jedi an. Sie sind gegangen, weil sie eine Gefahr spürten. Nach dem Ende des Jedi-Bürgerkrieges, hörten die Jedi nicht auf, zu sterben. Sie kehrten von Missionen nicht zurück... verschwanden spurlos. Der Rat ahnte, dass die Sith dahintersteckten, aber diese schlugen nicht mehr wie unter Revan, Malak und deren Möchtegern-Nachfolgern frontal zu. Natürlich gab es immernoch Hinterbliebe des Sith-Imperiums wie Shador, welche diese alte Taktik pflegten. Das gipfelte sogar im Angriff auf Coruscant. Der Orden nutzte diese Attacke teils als Vorwand, um zu verschwinden. Die eigentliche Gefahr waren nicht die Sith unter Leuten wie Shador oder sogar Sithis. Wir haben den Rat gewarnt vor der Gefahr, die Revan kommen sah. Bevor er verschwand, sagte Revan mir, dass die Gerüchte über die Mandalorianischen Kriege stimmten. Eine unbekannte Sith-Fraktion trieb den damaligen Mandalore in den Krieg, und das nur, um die Republik zu schwächen. Revan spürte das schon als Jedi und wollte die Mandalorianer deshalb aufhalten. Er machte sich zum Dunklen Lord der Sith, weil er der Ansicht war, die Republik sei zu schwach, um gegen die kommende Bedrohung zu kämpfen.".
                Carth machte eine Pause und sah die Gruppe an, um Zeit für Fragen zu lassen.
                Es kamen keine.
                "Als die Jedi nach der Vernichtung der Sith-Basis auf Korriban weiterhin starben, und dies auch noch nach der Schlacht um Coruscant taten, dachten wir, diese Bedrohung schlägt zu. Also beschloss der Orden sich zu verstecken. Es ist kompliziert, aber Meisterin Atris hat offensichtlich... eine Art Verrat geübt. Sie war besessen davon diese Bedrohung auszuschalten und wollte sie mit Jedi ködern. Doch der Angriff auf die Refuge kam unvorbereitet, sie wussten nicht, mit was sie es zu tun hatten... auf diesem Schiff starb der Großteil des Ordens. Atris gab aber nicht auf und berief ein Treffen auf Katarr ein, um die Sith dort zu vernichten.
                Sie unterschätzte die Macht von Darth Nihilus.
                Dann ging sie nach Telos... um dort abzuwarten, bis ihre Gelegenheit gekommen war. Die anderen überlebenden Meister des Rates, Lonna Vash, Kavar, Zez-Kai Ell, Vrook Lamar... sie versteckten sich ebenfalls auf Welten, von denen aus sie die Aktivitäten der Sith im Auge behalten konnten. Die verbliebenen Jedi wurden auf eine Welt namens Ulanar gebracht, abgeschnitten vom Rest der Galaxis durch eine Art... Macht-Dämpfungsfeld. Irgendwelche Experimente der Republik führten dazu, ich verstehe nicht viel davon.".
                Er atmete durch.
                "Nun, die Sith wandten sich am Ende einer Jedi zu, die vor langer Zeit Revan in die Mandalorianischen Kriege folgte. Sie war Jedi-General bei Malachor und befahl den Einsatz des Masseschatten-Generators. Anders als Revan kehrte sie nach dem Krieg aber zurück und wurde vom Rat verbannt. Ich ließ diese Jedi nach Absprache mit Großadmiral Dodonna und Bastila zurückrufen. Sie ist etwas... besonderes. Nach Malachor war sie wie eine Wunde in der Macht, der Rat hat sie deshalb verbannt. Nihilus war eine ähnliche Art der Bedrohung, vielleicht aus dem selben Ursprung stammend. Bastila spürte, dass die Verbannte der Schlüssel zum Sieg war. Doch es ging schief, die Sith begannen sie zu jagen... am Ende tötete sie Nihilus bei Telos und zerstörte sein Flaggschiff, um zu verschwinden. Wie Revan verschwand.".
                Er endigte vorerst.
                Es gab noch einiges zu ergänzen aber er wollte die Anwesenden nicht überfordern.
                Coming soon...

Kommentar

Jetzt wurde Reda Horth so einiges Klar, ja die refuge ihre Existenz war ihm bekannt, Reda konnte zwar nur ratten aber er traf wohl ins Schwarze wenn er sagte der Rote Zirkel der Machtvorsehung habe die Mandalorianischen Kriege ausgelöst.

"Wir denken zu wissen wer diese Geheimnisvolle Sith Fraktion ist... eine Organisation die sich Roter Zirkel der Machtvorsehung nennt... wir hatte es mit ihnen zu tun..."

Reda wurde auch klar wer in dem Shuttle saß bei Telos, das Shuttle das er mit seiner Yunos verteidigt hatte, es musste die Verbannte gewessen sein. Wie Schuppen fiel es dem Grauen von den Augen, erst jetzt erkannte er die Zusammenhänge.

"Und diese Verbannte war es die Nihilius bei Telos vernichtete?"

Kommentar

"Ja, die Verbannte erwies sich am Ende als das, was Bastila geahnt hatte, der Schlüssel zum Sieg über Darth Nihilus.".
                    Onasi schaute sehr ernst drein.
                    "Der Rote Zirkel. Darum geht es. Admiral Adalons Bericht wurde von der Admiralität sehr ernst genommen. Der Geheimdienst recherchierte. Sowohl jener der Flotte als auch der gewöhnliche. Wir haben uns geirrt. Darth Nihilus gehörte nicht zu der Bedrohung, vor der Revan gewarnt hat, bevor er ging. Nihilus gehörte zu einer Hinterbliebenen-Fraktion von Malaks und Revans Imperium, das sich Triumvirat nannte. Drei Sith-Lords, Sion, Nihilus und eine Traya. Sie waren mit ihren Sith-Killern für den Tod all der Jedi nach Ende des Bürgerkrieges verantwortlich.".
                    Er ließ das sacken, bevor er fortfuhr.
                    "Das bedeutet, wir haben die wahre Gefahr immernoch nicht bekämpft. Bastila und ich glauben, dass der Zirkel nur die Vorhut ist. Er schwächt die Republik von Innen heraus. Er hat die Mandalorianischen Kriege verursacht. Aber er ist doch nur Wegbereiter für eine... Invasion.".
                    Coming soon...

Kommentar

Ferl:"Wenn das so sein sollte, und ich denke es ist so, denn muss der Orden jetzt wiederhergerufen werden!
                      Er war immer der beste Schutzwall gegen die Sith."
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

"Wollen wir mal hoffen das sie nicht recht haben... und wollen wir auch hoffen das die Jedi bald von diesem Ulanar zurückkehren... den wenn es wirklich Wahr ist... dan braucht die Republik die Jedi ehe den jeh..."

Reda erinerte sich das er bei Rak zum Essen eingeladen war, er und seine Freunde.

"Admiral... ein Vorschlag... ich verzichte auf die Spesen... wenn sie meine Freunde und mich zum Essen einladen... in Raks Kombüse... das heist sie könnten ja dan mitkommen... äh... ihre bastila wird ja noch Stunden brauchen um das Padd zu entschlüßeln... da könnten wir uns im gemütlicheren Rahmen unterhalten..."

Ja, gute Idee, so würde Reda seinem Freund Plexo Rekk vieleicht die Zeche ersparen die dieser hinblätern wollte.

Kommentar

"Der Orden wird wieder zusammentreten, wenn Meisterin Atris Signal sie zurückruft. Außerdem wird die Refuge ebenfalls aus dem Hyperraum fallen. Sie ist seit dem Angriff von Nihilus auf einem Zufallskurs. Es gibt immernoch viele Jedi-Gegenstände an Bord. Wir müssen auch nach Katarr und die dortigen Artefakte bergen.".
                          Er lächelte matt.
                          "Etwas unkonventionell, aber in Ordnung. Die Dinge mit Top-Geheimhaltung haben wir schon beredet, also können wir auch einen geselligeren Ort aufsuchen.".
                          Er erhob sich.
                          Rash hatte den Worten des Admirals genau zugehört. Es war am Ende fast so, wie er befürchtet hatte.
                          Coming soon...

Kommentar

Captain Horth sah nochmals zu Meisterin Tro Naar und Ferl Keneck.

"Habt ihr noch Fragen? von mir aus können wir hier verschwinden..."

Kommentar

Admiral Onasi blickte in die Runde.
                              "Einen Moment noch, ich habe noch etwas.".
                              Er holte ein Projektionsgerät aus der Uniformtasche und stellte es auf dem Boden ab.
                              "Brianna hat es uns gegeben. Es stammt aus der Datenbank von Meisterin Atris und zeigt die Verhandlung, welcher sich die Verbannte nach ihrer Rückkehr zum Orden stellen musste. Diese Aufzeichnung hat mir und Bastila geholfen, zu verstehen, welche Rolle die Verbannte bei alledem spielte. Wir hatten zuvor keine Ahnung, warum genau der Rat sie ins Exil geschickt hatte, aber Bastila spürte einfach, dass sie der Schlüssel war zum Sieg über Darth Nihilus. Damit hat sie den Weg für eine Konsolidierung der Jedi und der Republik geebnet. Wir gehen davon aus, dass sie nach der Schlacht um Telos nach Malachor gegangen ist, die mutmaßliche Operationszentrale des Triumvirats.".
                              Er spielte das Holo ab.
                              "Nach Malachor ist sie aller Wahrscheinlichkeit nach verschwunden. Wie Revan, in die Unbekannten Regionen. Am Rande der Galaxis lauert etwas auf uns. Bastila hat ein Band zu Revan, er konnte nicht ganz vor ihr verbergen, an was er sich nach dem Jedi-Bürgerkrieg erinnert hat. Er ging, um es aufzuhalten. Auf seine Art. Die Verbannte benutzte allerdings sein Schiff, die Ebon Hawk. Das ist ein schlechtes Zeichen.".
                              Er ließ erst einmal offen, warum.
                              Coming soon...

Kommentar

Reda sah sich das Holo an, ja das waren die wunderbaren Jedi, ein Haufen Angsthasen.

"Aha... tja... so einen Jediorden werde ich nicht unterstützen..."

Reda verlies das Gebäude, er wartete auf die Gruppe sollten die sich doch mit dem Unsinn des Ordens befassen.

Kommentar

Lädt...
                                X