"Aber natürlich. Ihr habt doch nicht im ernst vor eure Bücher erst gleich zu kaufen? Es war doch vollkommen klar und abzusehen, welche Lektüren wir nächstes Jahr bearbeiten müssen. Außerdem habe ich noch einige Werke aus der Hogwarts Bibliothek mitgenommen und über den Sommer gelesen, besonders "Verwandlung" dürfte dieses Jahr äußerst spannend werden. Ich habe bereits eine Anfrage an McGonnagal geschickt. Sie ist sehr zuversichtlich, dass ich mit den Lektüren "Verwandlung für Fortgeschrittene" und "Mr. Selfishs Verwandlungskünste" für dieses Jahr gerüstet bin. Zumindest hoffe ich dies, vielleicht hätte ich doch noch "Verwandlung für Meister" lesen sollen..."
Hermine versank kurz in ihren Gedanken, lächelte dann und blickte in die Runde.
"Wenn ihr, wie ich es mir gedacht habe, die gesammten Ferien keinen Gedanken an eure schulische Zukunft verschwendet habt, was habt ihr dann so getrieben? Gibt es was neues?"
Hermine versank kurz in ihren Gedanken, lächelte dann und blickte in die Runde.
"Wenn ihr, wie ich es mir gedacht habe, die gesammten Ferien keinen Gedanken an eure schulische Zukunft verschwendet habt, was habt ihr dann so getrieben? Gibt es was neues?"
Kommentar