[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...II

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Dunkelwolf

wiso 2mal???

bei mir hats doch geklappt

Ross hats net gepeilt...der hat irgendwas vom Schuhewichsen erzählt anstatt bei der Totetnfeier zu sein...

ich habe eine Weitererzählung gemacht...

Naja, aber das hätte dann so Aussehen müssen:

------------------------------------------------------

Log.3 Totenfeier
    Sternzeit: im anschluss an Log 2
    Personen: alle

original von Kuno

Beim anschließendem Leichenschmaus , oder in alten Zeiten auch "Kaffee un Krümmelkuchen" genannt lockerte sich die Atmosphäre sichtlich, das Leben begann langsam wieder einzug in die Bar zu halten und hier und dort konnte man nach der Tränenreichen verabschiedung schon wieder ein, zunächst noch verhaltenes, Lachen hören.

Langsam gingen alle wieder und nur noch die Führungsofiziere waren da.
    Kuno hatte sich in eine Ecke zurückgezogen. Phelia ging zu ihm und fragte was los sei. und bevor er sagen konnte er mag keine Trauerfeiern da fing er unkontrolliert zu heulen an. Phelia nahm ihn in den Arm und Kuno weinte sich die Seele leer.
    Leland, und Ich standan da und verstanden Kunos reaktion nicht. So nah stand er dem Captain auch wieder nicht.
    Leland machte mit seiner Hand die Geste die bedeutet das Kuno Phelia nur abschleppen will

---------------------------------------------------------------------------------

So hatte ich jedenfalls den Vorschlag von Ross verstanden!

Und bei Ross dann eben so:

-----------------------------------------------------------------------------------

Log.4 Waffenkammer
    Sternzeit: etwa zur Zeit von Log 1
    Personen: Ross, Crewmann
    ------------------------------------------

original vonOneOfTwo

Der Captain fing an, eine Rede über das Leben von Kurson zu halten, und ich richtete meine Aufmerksamkeit wieder auf die Trauerfeier. Es war eine gute Gelegenheit, menschliches Verhalten und zwischenmenschliche Beziehungen zu erforschen.

wir puzten unsere Stiefel links recht, links rechts immer darauf bedacht, das sie glänzen.. Danach nahmen wir unsere Gwehre und nahmen sie auseinander. Der emiterkristall war sehr alt und wir mussten sie austauschen

Log4. ende..
    -------------------------------------------

Denn woher sollte man denn sonst einen Zeitlichen Bezug erkennen/setzen??

Man sieht also, mit einführung eines weiteren Handlungsstranges ist es unter Umständen nötig auch ein älteres Log zu Quoten um eben zu verdeutlichen, das dieser zweite Handlungsstrang eben parrallel abläuft!

(hier wäre zwar auch ein quoting von Log 2 oder 3 möglich gewesen, je nachdem wann denn nun die Beschriebene Handlung ablaufen soll, ich wollt es einfach nur mal verdeutlichen!)

Llap
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Original geschrieben von Kuno

Denn woher sollte man denn sonst einen Zeitlichen Bezug erkennen/setzen??
      [/B]
      nein wenn ein 2ter handlungsstrang ist bin ich der Meinung das man mit der sternzeit anfängt. Wenn man dann in der 2ten handlung weiterschreibt eben Quoten. Sinst ist es etwas blöd. Man quotet muss dann das noch mal lesen usw..

daher neue Handlungstrang einfach die sternzeit und beim weitern Arbeiten in der Handlung eben Quote oder die nummer des logs

Kommentar

Es geht doch darum möglichst keine Sternzeit mehr zu nehmen!

Und woher bekommst du die Sternzeit für den weiteren Handlungsstrang? Peilst du die über den Daumen, oder wie stellst du dir das vor?

Stell dir dochmal 40 oder 50 Logs vor, die alle als Zeitangabe nur "Im anschluss an Log..." haben, willst du dann anfangen jedem einzelnem Log in etwa die benötigte Zeit zu berechnen und diese dann dem letztem Bekanntem Stardate zuschlagen?

Wir wollen doch Vereinfachen, nicht für noch mehr Verwirrung sorgen!

Llap
        Kuno
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

@Kuno

das mit dem Quoten finde ich unnötig...

und ich persöhnlich finde die zeitangabe besser...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Wie gesagt, das hier ist ja nur ein Versuch, lass uns mal abwarten, was die anderen dazu sagen und ob sie das leichter, oder schwerer finden, sowas sollte eh' die Mehrheit entscheiden!

Llap
            Kuno

Kommentar

das mag ich nicht

Du hast doch deinen eigen Char du weisst was du machst und auch ungefähr wie lange es dauert..

Wenn du einen eigenen Handlungsstrang schreibst weisst du doch selbst, wann es die Zeit ist!

Die mischung ist das beste...

Was machst du zB wenn deine neue handlung überhaupt nicht dazu passt. Dann bin ich der Meinung das du eben für deine neue Handlung ebn als erstes die Sternzeit nimmst....

Kommentar

Ich hasse dieses neue Konzept, es ist mir zu umständlich, ständig mit den Logs und Logsenden herumzujonglieren. Lassen wir es wie es ist und passen einfach besser auf...
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

Kommentar

lassen wir den Mist mit den neuen Zeiten... wir machen uns weiterhin drauf aufmerksam wenn etwas unklar ist, denn so gravierend ist es nun doch nicht.
                  Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

was hast du denn mit dem Armen Klingonen vor???
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

@ Zhardul

"Freundlich wie immer, aber ich vertraue ihren Fähigkeiten voll und ganz..." solange Sie mich nicht behandelt, dachte ich im Stillen "... deswegen nehme ich an werden alle die Krankenstation so schnell wie möglich wieder verlassen und flieh... ähm ich meine ihren Dienst antreten." verdammt da hätte ich mich fast verplappert.
                      Boah, wie fies

Ich glaube es wird Zeit, daß gewisse Leute mal wieder längere Zeit auf der Krankenstation landen ... wie hat dir diese unangenehme Gehirnerschütterung damals gefallen, hm, Zhardul?

Zu den Zeiten: völlig zufrieden bin ich mit dem Vorschlag nicht, aber er sollte besser sein als die aktuellen Sternzeiten.
                      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

@ Zeiten, mal schauen ob ich hier eine Übersicht zusammenbekomme.

Pro neue Zeitangabe:
                        Admiral Ross, Phelia, James Picard

Contra:
                        One of Two, Dunkelwolf, Supernic, Zhardul, Kuno

Bis jetzt ja recht eindeutig, mal sehen ob sich das noch ändert

@Zhardul, willst du ein Picnic mit dem Klingonen veranstalten, oder was hast du vor?
                        Und wegen den Zeiten, Kuno gab den Befehl zur Sensorüberwachung mit den Shutteln nicht vor 13.10h heraus, dein Log spielt aber schon um 13.00h und dort liest es sich so, als ob du das schon Wüßtest!

Lebt lange und in Frieden
                        Kuno

Kommentar

[B@Zhardul, willst du ein Picnic mit dem Klingonen veranstalten, oder was hast du vor?
                          Und wegen den Zeiten, Kuno gab den Befehl zur Sensorüberwachung mit den Shutteln nicht vor 13.10h heraus, dein Log spielt aber schon um 13.00h und dort liest es sich so, als ob du das schon Wüßtest!

[/B]
                          *rosst stottert so was sich nach sagte ich auch schon im Chat anhört*

zu den Zeiten Kuno du hast den gesamten Vorschlag durchgewälzt als meiner war

ich sagte Sternzeit und die lognummer

Kommentar

@ AR

Uuups, Sorry, das muss ich falsch verstanden haben!

Wie auch immer, einige Vorschläge gingen aber auch in die richtung (nicht von dir, OK), die wir hier mal Durchgespielt haben!

Nichts desto trotz, solle sich was in der Art, oder was noch einfacheres finden, sollten wir das ruhig machen, denn mit den Zeiten haben wir von anbegin an schwierigkeiten!

Und beim Durchlesen der alten Kapitel muss ich sagen, jeder hat schon falsche Zeiten genommen, also sollte sich doch mal mit Gemeinsamen Überlegen eine Lösung finden lassen, die das Problem Zufriedenstellend löst!

Llap
                            Kuno

Kommentar

Tja
                              so wies aussieht bin ich euer neuer Obs Offizier
                              und der stellvertretende Sicherheitschef
                              und der Wurmlochantriebtechniker
                              und der spezialist für Aussenmissionsaufklärung

HEY WARUM BIN ICH NICHT IN EINEM DER SCUTTLES???

Wenns recht ist will ich weiterhin ranglos bleiben...
                              Zuletzt geändert von Allvater; 19.02.2002, 23:32.

Kommentar

Frage für mein nächstes Log: Gibts ne große Beförderungsfeier für alle, oder kommt jeder einzeln zum Captain???
                                ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                                but still, It's kind of fun to do the impossible.

Kommentar

Lädt...
                                X