[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...II

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Phelia
    @ Dunkelwolf

Ich war überzeugt davon, er sei Lieutenant , und das schien mir einfach zu gering für einen Sicherheitschef

Na, ich hab mal einen Lt.Commander draus gemacht, das dürfte sich auch mit deinem Log decken, da das Lt. vor dem Commander nicht zwingend jedesmal ausgesprochen werden muss

Llap
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Vorschlag dür die Zeit:
      Warum schreiben wir nich einfach: 2 Stunden nach der und der Aktion oder kurz nach Kunos ansprache anstatt diese lange Sternzeit!
      Das wär leicht und man würde mit gut auskommen!
      Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

Der STFC-Clan rulez!

Kommentar

Vorschlag für die Zeit:
        Warum schreiben wir nich einfach: 2 Stunden nach der und der Aktion oder kurz nach Kunos ansprache anstatt diese lange Sternzeit!
        Das wär leicht und man würde mit gut auskommen!
        Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

Der STFC-Clan rulez!

Kommentar

@ Picard

Ganz meine Rede. Das habe ich schon vor Tagen vorgeschlagen

In der Tat erschiene mir das als die leichteste und logischste Möglichkeit.
          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

@James. dann kannst ja auch gleich die Sternzeit schreiben..

wenn ich schreibe Zeit: 3 h nach der Aktion von Kuno
            dann ist Sternzeit 2399.0923.3219 wohl kürzer

Kommentar

Stimmt, AR, aber es hat den Vorteil, daß der Schreiber 1. automatisch gezwungen wird nachzudenken über seine Zeitangabe, was dazu führt, daß falsche Angaben nicht leichtfertig übernommen werden, und 2. es leichter ist, die Logs miteinander in Bezug zu setzen, weil man nicht erst die anderen Zeitangaben ansehen muß.
              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Wir sollten, dann aber auch, dazu die Namen mit der postnummer oder DAtum des erstelles nehmen. Dann muss man nämlich noch mehr nachdenken.

Wenn ich einfach schreibe 2h nach der aktion von Kuno und kuno un der Zeit schon 2 Logs geschrieben hat und wir uns auf das Vorletzte beziehen dann hast du wieder mehr verwirrung als es aufklären sollte

Kommentar

@ AR du meinst in etwas so?

---------------------------------------
                  Zeit: im anschluss an Log Nr. 123 von DW
                  Personen: (naja, mal schauen)

Log Nr. 124

(wenn dieses [u]direkt hinter 123 steht, oder bei mehreren Handlungssträngen eben eine andere, höhere Nr. da die Logs fortlaufend nummeriert werden?)

-----------------------------------------

Quoting des letzten Absatzes auf das sich dieses Log nun bezieht!

-----------------------------------------

Eigentliche Handlung

Ende von Log Nr. 124
                  ---------------------------

Hmm, könnte Funzen!

Lasst uns das hier doch mal Testen!
                  Wir alle nehmen unseren Char und beschreiben mal einen Barbesuch hier im Diskusionsthread, Einverstanden? (bissel Handlung sollte aber schon sein!

Llap
                  Kuno
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Also, ich finde die alte Version mit richtiger Sternzeit übersichtlicher, vor allem bei sich überschneidenden Handlungen. Wenn wir die unbegrenzten Editierrechte für das FRPG-Forum bekommen könnten... *zu Narbo rüberschiele*

Trotzdem stehe ich dem Vorschlag offen gegenüber, wir könnens ja mal probieren.

Log Nr. 1 - Kapitel Barbesuch
                    Sternzeit: (da erstes Log, würd ich sagen, noch "normal") 2384.0115.1400
                    Personen: gesamte Crew
                    ----------------------------------
                    kein Quoting notwendig
                    ----------------------------------
                    Ich betrat Fünfzehn-Rechts. Es herrschte eine gedrückte Stimmung. Der Großteil der Crew war schon eingetroffen, von den Führungsoffizieren fehlte nur noch Captain Kuno. Ich stellte mich zu Qoloth. Nach 3 Minuten 15.87 Sekunden betrat der Captain die Bar. Damit begann die Trauerfeilerichkeit für unseren ehemaligen Captain Kurson und für Lt. Cmdr. Lurak. Mich berührte der Tod dieser beiden nicht stark, es war der normale Lauf des Lebens. Ich hatte in meinem Quartier nur eine kurze vulkanische Zeremonie abgehalten, um die Toten zu ehren. Der Captain fing an, eine Rede über das Leben von Kurson zu halten, und ich richtete meine Aufmerksamkeit wieder auf die Trauerfeier. Es war eine gute Gelegenheit, menschliches Verhalten und zwischenmenschliche Beziehungen zu erforschen.
                    ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                    but still, It's kind of fun to do the impossible.

Kommentar

Log Nr. 2 - Kapitel Barbesuch
                      Sternzeit: anschluss an Log 1
                      Personen: gesamte Crew
                      ---------------------------------------------

original von OneOfTwo
                      Der Captain fing an, eine Rede über das Leben von Kurson zu halten, und ich richtete meine Aufmerksamkeit wieder auf die Trauerfeier. Es war eine gute Gelegenheit, menschliches Verhalten und zwischenmenschliche Beziehungen zu erforschen.

Ich beendete meine Rede und nachdem sich noch einige andere der Crew vom Kurson mit einer Ansprache Verabschiedet hatten, wurde sein Sarg den Unendlichen weiten des Alls übergeben.

Beim anschließendem Leichenschmaus , oder in alten Zeiten auch "Kaffee un Krümmelkuchen" genannt lockerte sich die Atmosphäre sichtlich, das Leben begann langsam wieder einzug in die Bar zu halten und hier und dort konnte man nach der Tränenreichen verabschiedung schon wieder ein, zunächst noch verhaltenes, Lachen hören.

Ende Log 2

-------------------

Anmerkung: ich mag keine Trauerfeiern, entschuldige das ich das so schnell "Abgewürgt" habe (sowas sollte natürlich nicht hinter einem Log stehen, dafür ist der Diskusionsthread, also Ignorieren )

Kommentar

Log.3 Totenfeier
                        Sternzeit: 2384.0115.1730 )ich war schon auf 3 Totenfeiern und weiss wie Lange so ein Leichenschmaus gehen kann mit Rede und allem drum und dran)
                        Personen: alle

Langsam gingen alle wieder und nur noch die Führungsofiziere waren da.
                        Kuno hatte sich in eine Ecke zurückgezogen. Phelia ging zu ihm und fragte was los sei. und bevor er sagen konnte er mag keine Trauerfeiern da fing er unkontrolliert zu heulen an. Phelia nahm ihn in den Arm und Kuno weinte sich die Seele leer.
                        Leland, und Ich standan da und verstanden Kunos reaktion nicht. So nah stand er dem Captain auch wieder nicht.
                        Leland machte mit seiner Hand die Geste die bedeutet das Kuno Phelia nur abschleppen will
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Log.4 Waffenkammer
                          Sternzeit: 2384.0115.1530
                          Personen: Ross, Crewmann
                          ------------------------------------------
                          wir puzten unsere Stiefel links recht, links rechts immer darauf bedacht, das sie glänzen.. Danach nahmen wir unsere Gwehre und nahmen sie auseinander. Der emiterkristall war sehr alt und wir mussten sie austauschen

Log4. ende..

Jetzt sollte es wohl möglich sein, das man 2 handlungen hat und sich auf das Log 3 beziehen kann, wenn mand as Log 5 schreibt

Kommentar

Tja, da sieht man mal wieder, zweimal klappts und dann geht daneben, nichtmal derjenige der eine Neuerung vorgeschlagen hat, kann sich daran halten, also warum was ändern?

Wir sollten, dann aber auch, dazu die Namen mit der postnummer oder DAtum des erstelles nehmen. Dann muss man nämlich noch mehr nachdenken.
                            Llap
                            Kuno

Kommentar

Original geschrieben von Kuno
                              Tja, da sieht man mal wieder, zweimal klappts und dann geht daneben, nichtmal derjenige der eine Neuerung vorgeschlagen hat, kann sich daran halten, also warum was ändern?
                              wiso 2mal???

bei mir hats doch geklappt

Ross hats net gepeilt...der hat irgendwas vom Schuhewichsen erzählt anstatt bei der Totetnfeier zu sein...

ich habe eine Weitererzählung gemacht...
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Kuno

ich habe es schon verstanden aber ihr habt in dem RPG auch keine Reihenfolge... oder?
                                Damit wollte ich eben mal ne Verwirrung einbringen.

Das man eben nicht nach der Reihe gehen kann sondern eben mal denken muss

wenn wer zb der nächste bei der Totenfeier dabei ist, muss jetzt Log 5 bezogen auf Log 3 schreiben

man ihr versteht überhaupt nichts

oder kuno wie willst du das machen im RPG das alles nach der Reihe geht?

Kommentar

Lädt...
                                X