[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...II

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

okay einverstanden dachte das wäre sinnvoll...

Nun gut es muss aber eine haben damit man es vielleicht später mal ordnen kann. Das sollte gehen..

Dann eher den Vorschlag von one of Two

mit am ende die Zeit zu posten die in seinem besuchten Räumen sein sollte..

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
      okay einverstanden dachte das wäre sinnvoll...

Nun gut es muss aber eine haben damit man es vielleicht später mal ordnen kann. Das sollte gehen..

Dann eher den Vorschlag von one of Two

mit am ende die Zeit zu posten die in seinem besuchten Räumen sein sollte..
      ist es SOOO schwer für euch mal An dem Anfang eines Log zu schauen und die zeit zu lesen???

dann das LOG Lesen und abschäzen wie lange das gedauert haben könnte???
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

@ DW
        Das Prob ist doch, das der "Kopf" meißtens gequotet wird und nur die neue Zeit/Ort/Personen eingetragen wird.

Wenn sich nun einer Vertippt, dann folgen meistens drei-vier andere Logs mit ebensolcher falschen Zeitangabe (siehe die letzten, die im Maschinenraum spielten, hier habe ich falsch gequotet und eine vielzahl hat so übernommen)!

Eine relativ einfach lösung wäre doch, wenn die Editfunktion wieder länger zur verfügung stände!

Oder wir gewinnen Norbo für's RPG und "Verdonnern" ihn dazu falsche Zeitangaben zu berichtigen (als Mod giebts keine Zeitbeschränkung )

Llap
        Kuno

Edit: Warum schmiert eigentlich ständig der Server ab?
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

@DW

das sagt gerade der richtige... Phelia kann mit dir reden das geht aber nicht gerade mal dich behandeln

Daher solltest du eher schreiben das sie irgendwen anderes schickt und nicht gerade sie selbst.

Schau also auch auf die Logs mit dem Inhalt
          Zuletzt geändert von Admiral Ross; 17.02.2002, 01:28.

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
            @DW

das sagt gerade der richtige... Phelia kann mit dir reden das geht aber nicht gerade mal dich behandeln

Daher solltest du eher schreiben das sie irgendwen anderes schickt und nicht gerade sie selbst.

Schau also auch auf die Logs mit dem Inhalt
            was laberst du da für eine SCHEISSE???

Ausserdem gehts hier um die ZEITEN!!
            und ich habe Sehr Selten Fehler mit den zeiten gemacht...
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

@DW es geht in der Tat um die Zeiten

aber Phelia ist von 11 bis 13 mit meinem Team beschäftig sie schrieb selbst in einem Log, das es so ist.

Du schriebst das du mit ihr redest und sie an dir herumdoktorn soll. Wie soll das gehen von 11 bis 13 ist sie bei meine Team?

Das hat dann sehr wohl was mit Zeiten zu tun.

Welche Person zu welchen Zeitpunkt und Zeitspanne eben nicht zu verfügung steht!

Das habe ich damit gemeint.

Kommentar

ja Dein Team wird Sterben wenn der Doktor einen Anruf entgegen nimmt!!!

Kommentar

Na ihr zwei, mal wieder eine Schlaflose Nacht gehabt?

Es stimmt schon, es gibt einige hier die selten Fehler machen. Aber auch der kleinste Fehler (zeiten), kann auswirkungen auf die folgenden Logs haben, so das ein echtes "Kuddelmuddel" eintritt.

Um dem Zukünftig zu entgehen, sollten wir eine Narrensichere Lösung für das Prob finden!

Mir schwirren momentan so einige lösungen durch den Kopf *wuuuuuuschhhhh, schon wieder, aua, kurve nicht gekriegt! *

Zunächst, alles bleibt wie's ist und wir treiben Narbo damit in den Wahnsinn, da er hier öfter die Log's umschreiben muss (wegen der elenden zeitbegrenzung der Editfunktion für Normaluser)

Anderer Vorschlag von OneOfTwo (hat was, wirklich!), die neue, aktuelle Zeit wird am ende des eigenen Postings nochmal Gepostet. Birgt aber dasselbe Risiko wie in der Kopfzeile, da es eben immer wieder vorkommt, das eine falsche Zeit Gequotet wird und durch das "dazuzählen" der benötigten Zeit für die Handlung eine weitere Fehlerquelle ermöglicht wird!

Dritter Vorschlag, wir verzichten vollkommen auf die Zeitangabe und Quoten sattdessen den letzten Absatz des Logs, auf das sich das neue Log bezieht.

Letztere möglichkeit birgt aber nochmehr Fehlerquellen, da z.b. ein Außenteam dann seine Handlungen plötzlich in wenigen minuten erledigen könnte, zumindest wenn auf dem Schiff nicht allzuviel passiert (aber von den beschriebenen Handlungen her wesentlich länger benötigte. Dann müssten die Beteiligten relativ lange warten, bis diejenigen, die eine Handlung auf dem Schiff schreiben die Zeit des Außenteams erreicht haben. Ohne Zeitennennung fast nicht zu schaffen!), oder das Außenteam kommt schnell zu Schiff zurück und müsste Zeitlich gesehen in der Handlung eines anderen Logs erscheinen (z.b. zeitlich länger ausgelegte Logs auf dem Schiff wie eine Raumschlacht, o.ä., die in einem Log erzählt werden), da die Gamer des Außenteams aber immer nur auf die letzten Absätze eines anderen Logs antworten können, ist ihnen eine zum allgemeinen Handlungsablauf passende rückkehr somit nicht möglich!

Hierfür gäbe es noch eine anscheinend sinnvolle Lösungsmöglichkeit, indem auch das Quoten eines anderen Absatzes in einem anderen Log möglich wäre. Aber dann würden unsere Logs manchmal aus mehr Quotings, wie eigenem bestehen und würden ein Grauenvolles Lesen bedeuten!

Der mir im moment am sinnvollsten erscheinende Vorschlag wäre, wir "Zwingen" Narbo ins RPG und ernennen ihn zum "Zeitenwächter", oder wir übertragen diesen "Posten" einem anderen und bitten um erlaubnis für denjenigen gewisse Mod-möglichkeiten zu benutzen, z.b. eine RPG weite Editmöglichkeit die es erlaubt auch nach ablauf der Edit-Zeitensperre die Logs der anderen dahingehend u ändern. Wäre aber fast ein Fulltime-Job

Lebt lange und in Frieden
                  Kuno
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

wie wäre es (weiß nicht, ob das überhaupt möglich ist, aber...), wenn NUR im Forumsrollenspiel-Forum die Zeitbegrenzung fürs editieren für Normaluser aufgehoben wird?
                    ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                    but still, It's kind of fun to do the impossible.

Kommentar

=/\= Ankündigung =/\=

Hallo!

Ich bitte euch alle hier eure Vorschläge für den/die neue GM und Co GM zu machen!

Nach einer Vorschlagszeit von 1 Woche, also bis zum nächsten Sonntag den 24.02.2002 werden die Nominierten per PN-Abstimmung bei Narbo gewählt. Der Wahlmodus wie beim letztem mal, also Zeit eine Woche (vom 24.02.2002 bis zum 3.03.2002), aber mindestens 75% aller Gamer!!

Ich bitte euch also alle die Vorschläge/Abstimmung möglichst schnell zu machen, damit wir wieder voll Handlungsfähig sind!

Lebt lange und in Frieden
                      Kuno

P.S. Ihr bekommt das alles auch nochmal per PN, also keine Ausreden wie beim letzten mal (hab aber nix bekommen )

Kommentar

So, wie ihr seht habe ich in meinem letzten Log mal ein wenig beschleunigt.

Ich hoffe, es stimmt jetzt alles mit den Zeiten, denn ich bin ehrlich gesagt ziemlich verwirrt.

Wie wäre es mit einem neuen Kapitel? Das jetzige ist schon ziemlich lang.
                        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Original geschrieben von Phelia

Wie wäre es mit einem neuen Kapitel? Das jetzige ist schon ziemlich lang.

na ja noch 21 und wir haben das Kap3 geschlagen

Ich wäre auch dafür, dann könnten wir mal nei weitermachen und einfach das mit der Sternzeit mal änder. und üben!

und narbo eben mal sagen er soll das hier mal umschreiben
                          *ganz lieb mit einem nussigen Riegel wink*

Kommentar

Ich wusste Garnicht das der Sicherheitschef Commander sein muss

vom Lt. zum Cmdr. was für ein Carrieresprung

PS: @Kuno

ich wär dafür das neue kapitel

Kapitel 7 - die Konklave

zu nennen...
                            1.) Soll die Freedom dort von kleinen Händlern über die uns bald feindlich gesinnte Insektenrasse informiert werden
                            2.) kommt Supernic somit zu etwas von den Protoss

Kommentar

@ Dunkelwolf

Ich war überzeugt davon, er sei Lieutenant , und das schien mir einfach zu gering für einen Sicherheitschef

Ich hoffe ihr postet jetzt alle wieder fleißig
                              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Original geschrieben von Phelia

Ich hoffe ihr postet jetzt alle wieder fleißig

verstanden... mir schwebt schon ein Trainingslog vor...

*nix verraten will*

nur es stirb jemand bei der Geiselnahme

*in die runde schau, wer sich frewillig meldet..*

Kommentar

Lädt...
                                X