[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Admiral Ross

nein..

ein Personenshuttle nicht

ein Frachtshuttle hat einen Frachtraum... Wobei Shuttlekapseln bestehen aus nur einem Cockpit... also von was für einer Art shuttle redest du?
    von Den Scuttles die bei Aussenmissionen immer den Frachtraum voll mit Dilithiumerz, Nahrung oder Sonstigem Zeug haben
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Okay....!!

du meinst also Shuttles, die die Fähigkeit haben ein Teil des Raumes mit Fracht zu füllen, wobei teils das auch ein Lageraum für den Normalbetrieb sein kann.... Sag es doch gleich!

also dann ist aber eine Shuttlekapsel sowas nicht...

Okay dann schreib ich eben mal das ich durch die Gänge laufe und für Ruhe und ordnung sorgen...

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

also auf so Sorveign Scuttles passen 5-10 Leute...(Frachtraum)
        also Ventura 5-20
        Ok ok, ich schrieb ja schon, das ich eigenmächtig die Besatzungsstärke auf (bis zu) 20 Mann setzte.

Allerdings habe ich das aufgrund eines größenvergleiches mir der Venture und einer Danube gemacht.

Bitte vergleicht doch mal die Cokpitgröße der beiden Pic's im verhältniss zur gesammtgröße der Schiffe/Shuttels!

Der hier auch genannte Typ, den Data in "Der Aufstand" flog, war ein Orbitalshuttel, oder eines der Klasse 15.

Beide sind/sollten jedoch kleiner wie eine Venture sein, da die Venture eine verbesserte Weiterentwicklung eines Runabout ist.

Da eine Venture außer der Shutteltypischen Bewaffnung auch noch (gewissermaßen Serienmäßig) Torpedoabschusseinrichtung (-en) besitz, und diese relativ groß sind, muss sie auch aus diesem grunde wesentlich größer wie ein Runabout sein!

Jedenfalls gingen meine Überlegungen in diese Richtung!

Lebt lange und in Frieden
        Kuno

Btw. @AR

Eine Sicherheitskraft ist zum einem dafür zuständig auf Befehl zu Sterben ( ), auf der anderen Seite ist sie gewissermaßen "Mädchen für alles". Will meinen, sie muss sich außer mit Überwachung/Bewachung und Waffenkunde auch mit den grundlegenden Prinzipien der Technik/Wissenschaft auskennen. Ferner sollte sie in der Lage sein alle gängigen Shutteltypen (zumindest ansatzweise) Fliegen können.

All diese Dinge müssen selbstverständlich auch ständig Geübt und Verbessert werden, also solltest du, als frisch Beförderter selbstverständlich deine Fähigkeiten dahingehend verbessern, zumal du seit Zhardul Log Befördert worden bist und du somit wesentlich mehr Verantwortung gegenüber dem Schiff zu tragen hast!

Vorschlag, mach doch einige Vorschläge um die Freedom im Falle einer Enterung besser Verteidigen zu können und bringe diese im Besprechungsraum vor, immerhin wirst du sicher Anwesend sein, da eine Beförderung sicher in deinem Beisein ausgesprochen worden ist!!

Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

@juchhu Sprengfallen und Selbsschussanlagen

nein okay werde das mal vorbringen...

btw: Kuno schau dir mal die cockpits an... der Ventura war das Data geflogen hat!

das Cockpitvergleich nun ja ähm bei dem Danubas sitzen 2 vorne drin und ist wesentlich breiter wobei bei der Ventura nur einer Sitzen kann.... Der Ventura ist da eher kürzer, die Danubas 24m...

sicher bin ich mir da nichts, abe ein Scout ist einfach zu voll mit 20 Mann wenn er nur als Aufklärer dienen soll. Sonst kann man das amchen zum entern...

ein Denuba hat gerade mal 2 mann besatzung... der Scout eher 1.. Data flog ihn alleine..

Kommentar

@ AR

Ich suche gerade die Page, auf der die Shuttelklasse bezeichnet war, die Data im Film flog, dort wird sie näher bezeichnet und auch abgebildet. Sie ist def. keine Ventura!

Aber leider find ich die Page im moment nicht, dauert also noch etwas *wieder die hunderte von ST-Favoriten durchblätter*

Bis dann!
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Warum ich den schon wieder! das ER bezieht sich doch auf mich! Kuno und Phelia knutschen doch im Holodeck rum! ich bin nur aufgewacht! Das ist nicht CC, weiss ich selber. aber Erdbeeren mit Sahne sind keine Sexszenen

ER bezeiht sich NICHT auf dich!
              Und von mir aus könnt ihr f****n soviel ihr wollt, hauptsache es wird keine AUSFÜHRLICHE und DETAILREICHE erzählung.
              Und nun ist das the abgeschloßen.
              Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

Original geschrieben von kuno
                @ AR

Ich suche gerade die Page, auf der die Shuttelklasse bezeichnet war, die Data im Film flog, dort wird sie näher bezeichnet und auch abgebildet. Sie ist def. keine Ventura!

Aber leider find ich die Page im moment nicht, dauert also noch etwas *wieder die hunderte von ST-Favoriten durchblätter*

Bis dann!

ähm da kannst du suchen wie du willst.... Es war das Teil! der Scout/Ventura!! Glaube mir einmal was..

Das war der Scout... Sagte doch der Soná Typ, als Data das Schiff angriff....
                EdiT: @Doc... du kannst die ganze Zeit selbst aufstehen das hat Kuno schon 2 oder 3 mal geschrieben... Wo ist da ein problem?

Kommentar

ähm da kannst du suchen wie du willst.... Es war das Teil! der Scout/Ventura!! Glaube mir einmal was..

Das war der Scout... Sagte doch der Soná Typ, als Data das Schiff angriff....
                  EdiT: @Doc... du kannst die ganze Zeit selbst aufstehen das hat Kuno schon 2 oder 3 mal geschrieben... Wo ist da ein problem?
                  Die seite, auf die du dich beziehst habe ich gefunden, allerdings nicht die, auf welcher ein unterschied zur Venture und dem Scout erklärt wird!

Small spacecraft used by the Federation. In 2375, Data fled the Ba'ku planet in a scout ship after a Son'a-directed energy weapon caused his neural systems to malfunction.
                  Star Trek: Insurrection
                  The interior of Data's scout ship was a re-dress of the shuttlecraft Cochrane built for Star Trek: Voyager.
                  Star Trek Encyclopedia III
                  Das wiederspricht aber der Info, die ich meinte, dort wird auf Unterschiede hingewiesen!

Ich such mal weiter *langsam am eigenem Verstand Zweifel, weil Page nicht wiederfind*

Kuno

Kommentar

@ DocBrown

Nichts für ungut, aber woher hast du drei Implantate? Von Implantaten war bisher noch nie die Rede, auch nicht in deiner Bio.

Im übrigen hast du gleich mindestens eins ... *mal Log schreiben geh*

EDIT: und noch was ... deine Zeitangabe ist ziemlich unsínnig, weil du somit vor Moore geheilt würdest, was aber nicht sein kann, weil in meinem Log steht, daß er der erste ist.
                    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

ich hab die zeitangabe genommen die im letzten log stand das da war.
                      Die Drei Implantate kommen aus einer der letzten Missionen..
                      Irgendwie hats mich da zerrissen oder so...
                      Weiß nichtmehr
                      Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

Wenn du aufgepaßt hättest wüßtest du, daß Phelia den Raum um 6.12 verließ und um 6.20 an Moore herumwerkelte. Was die Offiziere gerade machen, ist völlig egal, du mußt schon auf die Zeitangabe auf der Krankenstation warten.

Ich hab die Zeit in meinem Log mal um eine Stunde vorgedreht, so ist es logischer.

Das mit den Implantaten geht doch so nicht. Ich weiß aus sicherer Quelle , daß dir keine eingesetzt wurden, zumindest nicht auf der KS der Freedom. Du kannst doch nicht einfach mal Implantate erfinden. Im übrigen hast du jetzt eins , das sollte genügen.

Dich hats zerissen, du wurdest durchbohrt, von einer tötlichen Seuche infiziert und von einem Kraftfeld fast getötet ... aber nichts davon hat zu Implantaten geführt. Das wüßte ich
                        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

*lol*

Tja mit der Schiffsärztin konnte es nichtmal Picard aufnehmen

Ich an deiner Stelle würde das entsprechende Log schnell ändern, sonst setzt sich dich noch unter Karantäne und enthebt dich deines Postens

Kuno

Kommentar

also, ich würd ganz gern mitmachen beim Forumsrollenspiel... was muss ich dazu tun (Regeln gelesen hab ich schon )
                            ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                            but still, It's kind of fun to do the impossible.

Kommentar

Original geschrieben von OneOfTwo
                              also, ich würd ganz gern mitmachen beim Forumsrollenspiel... was muss ich dazu tun (Regeln gelesen hab ich schon )

oh ein süßer kleiner Fähnrich....

also erstmal schreibst du eine Bio und postest sie hier

einen Job musst du dir allerdings überlegen wo.. ...

Was allerdings nicht schlecht ist lese mal das kap6 und etwas im kap5 etwas drin rumstöbern...

so noch fragen?

Kommentar

also, bevor ich anfange, meine bio zu schreiben, wüsst ich noch gerne, was für jobs es noch gibt...

falls möglich hätt ich ganz gern was wissenschaftliches oder technisches...
                                ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                                but still, It's kind of fun to do the impossible.

Kommentar

Lädt...
                                X