[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Iiiiih
    Wir sollten aus denen Insektoiden machen die auf 2 beinen gehen und nur 1.90 Gross sind
    Ich bin die Blutgöttin des Chaos!
    das Leben ist ein Witz - Nur warum kann ich Nicht darüber Lachen?

Kommentar

Na, auf was für Bösewichter die Freedom trifft und wie die Aussehen, das wird sich im laufe dieses Kapitels doch herausstellen (auch wenn ich diese Insektoidenartigen gar nicht so schlecht finde, siehe Kapitel eins )

Wie auch immer, wie währs mal, wenn ihr etwas zu unserer Ankunft im Beta Quadranten schreiben würdet, immerhin gibt es jetzt dringliches für jede Station/Abteilung zu tun!

Krankenstation: Was ist mit den "Leblosen", kommen die wieder zu sich, oder müsst ihr etwas Nachhelfen? (Ich habe diese seltsame Erscheinung der Starre deshalb eingebaut, damit wir nicht sofort mit dem Wurmlochantrieb zurückfliegen, also lasst euch diesbezüglich etwas einfallen!)

Wissenschaft: Findet doch mal (zumindest Ansatzweise) heraus, was denn nun mit dem Antrieb war und warum der erste Wurmlochsprung solche Folgen hatte!

Taktik: Wie sehen die Taktischen überlegungen von Gaunt in solch einer Situation aus?

Sicherheit: Welche Aufgaben hätte Kuno wohl in solch einer Situation verteilt? (AR, bitte bedenke, das Kuno immer noch sehr auf das Überleben seiner Teams bedacht ist und die niedrigste Ausfall/Todesquote innerhalb der FÖD aufzuweisen hat! )

Steuerman: Welche Vorschläge hätte wohl ein Genialer Pilot zu einer baldigen Heimkehr zu machen?

Was machen die anderen auf einem Schiff, das nach über drei Monaten im nichts, plötzlich wieder im "normalen" Raum sind?
      Feiern sie, oder sind sie so Letargisch, das ihnen das nichts weiter ausmacht?

Dann mal los, schreibt was zu unserer ersten Stunde im Beta Quadranten!

Lebt lange und in Frieden
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Ich muss mal was Loswerden

ich habe mir Ein Skript gemacht und eher mal aus Jux vor schon einigen Monaten
        Rassen und Storys ausgedacht...

Eine davon war eine Wasserwesen Rasse...(bis Ich Andromeda gesehen hatte) - als ich diese Andromedafolge sah war ich enttäuscht.
        Meine Idee - und so mies umgesetzt - NATÜRLICH haben sie die Idee nicht von mir geklaut - aber ich hatte mir eine solche Rasse anders vorgestellt...

Ich beschreib sie mal - eventuell eignet sie sich als Aliiertenrasse...

Also diese Wesen haben KEINE Wasserrucksäcke...und waren früher auch keine menschen...

Sondern:

ihre Schiffe sind klein (maximal 12 personen - (ungefähre Gröse eines Bop)
        Design Wellsklasseähnlich - warum sag ich noch

diese Wesen leben auf einem Planeten der 85% aus Wassermasse besteht.
        auf diesem Planeten leben 2 Rassen (Plus eine Landspezies aber sie ist spärlich und nicht So Weit entwickelt)

Die Eine Wasserspezies sind Elementare - sie sind bestandteil des Wassers und mental begabt Ihre Anzahl beträgt ca 200-500)

die Hauptspezies sind aber Humanoide Wesen (55.300.000) die REINE Wasseratmer sind. Mit Kiemen, ohne Lungen, mit Nickhaut, mit kleinen Flossen an Füssen und beinen.-..

Die Schiffsinnenausstattung ist Simpel und einfach...Aber Hochtechnisiert...
        die Schiffe Müssen Stromlinienförmig sein (wie die Wells) da sie Unter Wasser ebenso "Flug"Fähig sind wie im All...

Sie sind gänzlich mit Wasser gefüllt...
        Wenn die Piloten das Schiff verlassen dann müssen sie Anzüge anziehen die Auch mit Wasser gefüllt sind...

Stellt euch die Anzüge Wie Mechklamotten vor...und nicht wie Säcke mit Glaskugeln übern Kopp

Da diese Anzüge Gänzlich mit Wasser gefüllt sind müssen diese Anzüge Mit Antigravitationskraft bewegt werden...

wie unsere Wale verständigen diese Spezies sich auch mit Ultraschall...

Sagt wie ihrs findet - ich hätte sonst auch ne andere - aber diese ist mein Fav...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

@DW

aber ich habe da nur ein problem

Wasser leitet Strom...

wie haben die Technologie entwickeln können?

@Kuno

20.....sind doch noch in den Grenzen oder? hey ihr habt vorher 60 sterben lassen....

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
            @Kuno

20.....sind doch noch in den Grenzen oder? hey ihr habt vorher 60 sterben lassen....

Ähm, das war in einer Simulation und die vorgaben waren sehr schlecht!

Lass hier keine Fähnriche sterben (bitte, bitte), das sind zwar Verschleißteile, aber wir haben hier keinen FÖD- Supermarkt in der Nähe um mal eben neue Einzukaufen

Kuno
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

@ DW

Mit den Wasserwesen habe ich noch ein weiteres Problem, wenn ihre Schiffe mit Wasser gefüllt sind, so sind diese sehr schwer und wenn man die Anfänge einer jeden Raumfahrt bedenkt (mit Raketen die Schwerkraft des Planeten überwinden), dann erscheint mir eine solche Entwicklung sehr Fragwürdig!

Selbst der erste Schritt in die Richtung der Raumfahrt, der "normale" Flug durch eine Atmosphäre währe unter den Umständen schlicht nicht möglich!

Von einem anderen Problem einmal abgesehen, eine Wasserzivilisation könnte sich nur sehr schwer (wenn überhaupt) höher wie Bonobonos entwickeln, da unter Wasser nunmal kein Feuer brennt und somit auch nie die möglichkeit bestehen wird Metalle gezielt herzustellen!

Kuno

Kommentar

aber ich habe da nur ein problem

Wasser leitet Strom...

wie haben die Technologie entwickeln können?
                das ist doch einfach...

Die Macht der Phantasie

Sie haben in Höhlen in welchen Wasserblasen sind gebaut...
                die Landbewohner haben zuerst Technologie gehabt...und die Wasserwesen haben sie übernommen und weiterentwickelt...
                Sie haben einen Weg gefunden Leitungen zu benutzen die Zwar strom leiten - aber diesen nicht ins Wasser übergreiffen lassen...

in dem Wasser dieses Planeten ist KEIN SALZ - und dadurch auch keine Leitung...

PS: Biologische Schiffe könntens auch sein - aber ich will REIN Technologische Schiffe (allein schon falls die insektodien auch in die Geschichte kommen - 2 Spezies mit biologischen Schiffen sit zuviel)
                Original geschrieben von kuno
                @ DW

Mit den Wasserwesen habe ich noch ein weiteres Problem, wenn ihre Schiffe mit Wasser gefüllt sind, so sind diese sehr schwer und wenn man die Anfänge einer jeden Raumfahrt bedenkt (mit Raketen die Schwerkraft des Planeten überwinden), dann erscheint mir eine solche Entwicklung sehr Fragwürdig!

Selbst der erste Schritt in die Richtung der Raumfahrt, der "normale" Flug durch eine Atmosphäre währe unter den Umständen schlicht nicht möglich!

Von einem anderen Problem einmal abgesehen, eine Wasserzivilisation könnte sich nur sehr schwer (wenn überhaupt) höher wie Bonobonos entwickeln, da unter Wasser nunmal kein Feuer brennt und somit auch nie die möglichkeit bestehen wird Metalle gezielt herzustellen!

Kuno
                Die Anfänge könnten doch Mit NICHTWaSSERGEFÜLLTEN Schiffen sein - sondern Eben Mit anderen Atmungshilfen...

PS: unterwasserstars von Raketen gibt es heutzutage auch schon - also das Starten ist Kein Problem...

und die Sache mit dem Feuer auch nicht - Unterirdische Vulkane...(oder eben die Sache mit den landbewohnern)

Sie müssen ja nicht SUPERHOCH Entwickelt sein... oder???
                Unter Wasser kann man Wohl Metall bearbeiten - und zur not wurden eben Luftschleusen Eingerichtet um Schife bauen zu können...
                dann trugen die Wesen eben Atemgeräte...
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

@ DW
                  Ich meinte nicht Unterwasserstarts von Raketen als solche, sondern eher, das solche Wassergefüllten Raketen einfach zu schwer sind um überhaupt hoch zu kommen

Sicher besteht immer noch die möglichkeit ihr "Atemwasser" in kleineren Tanks mitzunehmen und ständig einen Anzug zu tragen (zumindest bis zur Entwicklung ausreichend starker Antriebe, die es ermöglicht ein Wassergefülltes Flugobjekt ins Welltall zu bringen), aber um sich eine derartige Entwicklung und besonders den (Geistigen) Antrieb/Erfindungsgeist/Wunsch, eine solche Entwicklung (nämlich den Raumflug als solchen) zu entwickeln, erfordert eine sehr große Phantasie. Und ehrlich gesagt, mir würde es schwer fallen mir eine funktionierende Raumfart Intelligenter Wasserwesen vorzustellen (Nicht die tatsache als solche, vielmehr der weg bis zur Raumfart der Wasserwesen erscheint mir nur sehr schwer Logisch umzusetzen)!

Aber wie du schon sagtest, die Phantasie als solche ermöglicht soetwas sicher.

Wir sollten das mal im Allgemein, oder Wissenschaftsthread zur Diskusion stellen und die möglichkeiten einer solchen Entwicklung mit anderen Diskutieren und Lösungsansätze (Logische!) suchen!

Denn ich bin nach wie vor der Meinung, eine Rasse, die hier Eingeführt wird, sollte auch ins ST Universum passen und komplett durchstrucktuiert sein, was selbstverständlich auch die Entwicklung (den Geschichtlichen Ablauf) einer Rasse einbezieht!

Aber bis zur Einführung des "Bösewichts" oder potentieller Verbündeter, bleibt noch etwas Zeit, wir sollten die allgemeine Lage der Freedom ersteinmal Analysieren und dann Wege suchen, wie wir wieder zurückkommen

Kuno

Kommentar

ja

@DW

für die Raumfahrt brauchst du auch etwas mehr als 12V

selbst bei 12V bekommst du einiges Bitzeln bei normalen Wasser. habe es schon gespürt...

bei der Raumfahrt brauchst du aber etwas mehr als 12V gleichstorm. mit Höllen na ja überleg mal wie sollen die den überhaupt dahon können, wenn ihre Anzüge Storm brauchen. mechanik denkbar....

aber ich stelle es mir so richtig lustig vor machen ein paar KV und die Wasseratmer sind gebrutzelt

wir müssen es noch ausriefen....

Kommentar

Ich würde mal sagen das die Anzüge keinerlei Technik benötigen...

aber Um dem Logischen beizukommen könnten wir doch sagen das die Wasseratmer LANGE Zeit Niemals daran dachten das sie Ihre Unterwasserwelt verlassen würden...

einige Junge Wasserwesen haben sich immer öfters an die Oberfläche geschlichen (doch da sie keine Lungen haben konnten sie das wasser nciht verlassen)
                      doch sie sahen Humanoide Wesen die Luft atmen...

Diese Jungen Versuchten Trotz der Kiemen an Land zu gehen und erstickten fast - irgendwie gelang es ihnen dank Wunsch Diese Wesen mehr zu beobachten eie Möglichkeit zu entwickeln Wasser an Land mitzunehmen und dadurch durch die Kiemen atmen zu können...

zB. sie haben Seetang um Ihren Hals gebunden und Der versorgte sie einige zeit mit wasser (wenn auch spärlich)

immer wieder gingen sie an land - und freundeten sich mit den Landbewohnern an - welche schon auf einem recht Hohen Ethischen und Technischen niveau waren...

und bla und bla - bis die Zivilisation wie sie heute ist entstand - beide Spezies im Einklang (die Elementare sind esxtrem Scheu und Nur Selten zu sichten)

Ist das Logisch genug???

Kommentar

ja okay aber dann störte mich das hier..

leben 2 Rassen (Plus eine Landspezies aber sie ist spärlich und nicht So Weit entwickelt)
                        sicherlich möglich. aber dann können die doch davon nicht die Infos klauen.. wie man raketen u ähnliches bauen...

Wie wäre es einfach eine Rasse zu nehmen die einfach in dem PLaneten gesiedelt haben und einfach dort platz im mehr suchten... Das wöre dann logischer, da man so auch erklären kann, dass sie im Meer gesidelt haben...

ach egal ich halte mich jetzt raus muss mal eine Holodeck Training schreiben....überlegt ihr weiter... Wir kommen dann nicht zu einem ergebnis wenn ich weiter dazu was sage.

Aber schon klasse... du scheinst noch was anderes machen als außer studieren

Kuno, da dürfen doch welche sterben? oder?

btw: sterbeszenen ab FSK 18, 16,12??

Kommentar

sicherlich möglich. aber dann können die doch davon nicht die Infos klauen.. wie man raketen u ähnliches bauen...
                          Hihihi - NICHT so entwickelt - damit meinte ich
                          das die Landwesen nicht so weit entwickelt sind wie die Wasserkerlchen... (doch der Technische Unterschied sind nciht gross...
                          ausser das die landwesen NICHT den Weltraum bereisen.

Nicht weil sie es nciht können - eher weil sie es nciht wollen.
                          weil die Rasse Früher einen Schlimmen Unfall im prewarpstadium hatte so das sich eine soziale struktur eingeprägt hat die Weltraumfeinlich ist (es wäre möglich das zB ein Unfall passierte - und das dadurch die Landspezies SEHR Dezimiert wurde - eventuell sogar Landmasse vernichtet wurde...
                          zB hat Ihrgendeine naturkatastrophe eine Polarsschmelzte verursacht - so das die zuerst Stark Vertretene landspezies Durch das "sinken" der landmasse beihnah ausgerottet wurde...

in den Alten Städten haben sich inzwischen Neue Wasserwesen Kolonien Etabliert - so das Heute die Wasserwesen die Primäre Spezies sind...
                          und sie haben den Technsichen Standart der Landwesen schon überholt...

Zuerst waren die Landwesen weiter entwickelt - aber da die Wasserwesen Besser ausgeprägte hirne haben und den Landmenschen in sehr vielen Beziehungen überlegen sind konnten sie dank der hilfe der Landwesen schnell den Technischen Standard der Landwesen eingeholt...

Und durch gegenseite Hilfe und Unterstützung bla bla bla - usw usf...

Denkt doch mal mit...

Ich wollte sicherlich nciht damit sagen das die Landwesen Höhlenmenschen sind

Wie wäre es einfach eine Rasse zu nehmen die einfach in dem PLaneten gesiedelt haben und einfach dort platz im mehr suchten... Das wöre dann logischer, da man so auch erklären kann, dass sie im Meer gesidelt haben...
                          Das will ich nicht...
                          denn dieses Denkschehma haben wir schon in Andromeda und Voyager...
                          neee...

Wie gesagt - ich habe nur Grundshemen mir ausgedacht...aber mit Hilfe von anderen Leuten hat man schnell seine Fehler ausgemergelt...und auch ne gute Geschichte...

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

Wie gesagt - ich habe nur Grundshemen mir ausgedacht...aber mit Hilfe von anderen Leuten hat man schnell seine Fehler ausgemergelt...und auch ne gute Geschichte...

Ich will aber nicht mithelfen

Ich muss immer daran denken, Wasser leitet den Elektrizität

Stormversuche im Wasser und brutzel Wasserwesen...
                            Wen man darüber nachdenkt ist es Verdammt lustig...

daher lass ich es, weil das sind nur so ganz kleine Fehler, die mir wider auffallen und dann das ganze Konzept umwerfen.

sorry

Kommentar

So und jetzt hätte ich am wochenende mal zeit n' Par LOGs zu mahcne und was ist los, irgendjemand(ich weiß nicht wer) fand es lustig den Cpatain bewusstlos werdenzulassen.

Wer war das?
                              Freiwillig vortreten dann lasse ich strafmilde walten.
                              Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

Ich muss immer daran denken, Wasser leitet den Elektrizität
                                Ähhhh - Nur weil die Schiffe MIT Wasser gefüllt sind heisst es nciht das Irgendwoe OFFENE Leitungen sind...

Nur wenn irgendwo ein Schaden (durch einen Angriff) passiert
                                könnte eine Konsole platzen - aber es gibt sicherlich einige mechanismen die Verhindern das Starktromleitungen das wasser berühren...

Das schlimmste was passieren kann ist das alle einen kleinen Stoss bekommen (das sind die tücken der Raumfahrt)

PS: Wenn alles nciht klappt und der Herr Ross immer wieder was kleines findet dann nehmen wir eben Biologische Schiffe die mehr aus Organsichen als Technsichen Stoffen besteht
                                Innen Mehr Organisch - aussen mehr Techisch...(aber das will ich nicht unbedingt)

Kommentar

Lädt...
                                X