[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von DocBrown

2. Orca kann mitmachen.
    Achnee ROFL

@Supernic...Könnten wir. aber warum sollten wir einen Wissenschaftsoffizier Lt. oder Cmdr einweihen wenn nichtmal der Captain eingeweiht werden darf???
    befehl vom Geheimdienst

PS: Aus Nebus letztm Log ersehe ich das das Wurmlochdingens eh schon fertiginstalliert ist...
    es fehlt nur noch die Verhandlung und das kapitel ist fertig...
    und dann dürfen wir in den BETAaQuadranten JUCHUUU!!!
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Ich hab als gegenpol zu meinen Fähigkeiten noch etwas in meine Bio eingefügt.
      @Phelia:Ist es so besser zu verpacken
      i've tried so hard to tell myself that you're gone
      and though you're still with me
      i've been alone all along
      My Immortal

Kommentar

Oh Gott Wir haben eine Telephatin an Bord...
        Ich muss mir ein Antigedankenlesegerät kaufen!

Und dann muss ich mir Ohrenstöpsel hohlen um nicht immer hören zu müssen: Captain ich schpüre Negative Wellen...
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Orca Laren
          Ich hab als gegenpol zu meinen Fähigkeiten noch etwas in meine Bio eingefügt.
          @Phelia:Ist es so besser zu verpacken
          Einwandfrei

Hm vielleicht schreib ich gleich noch ein Log ... mal guggen ob mir was einfällt ...
          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Sooo, Log geschrieben.

Ich habe da mal eigenhändig drei Sachen beschlossen:

daß erstens Orca mit ein paar anderen neuen Crewmen gerade die Freedom erreicht hat

daß zweitens der Captain krankgeschrieben ist und Kuno das Kommando hat (errh ... er ist doch nach Zhardul der Ranghöchste, oder?) weil DB ja gerade keine Zeit hat

daß wir drittens in zwei Tagen die Starbase erreichen.

-------------------

ach ja @ Orca

"Wie errechne ich die Sternzeit für Anfänger"

Wenn ich mich nicht irre steht das auch in den Regeln. Ich bin mir nicht sicher

Also:

erste Zahl (ersten vier Ziffern): das Jahr, immer dasselbe
            zweite Zahl (zweiten vier Ziffern): das aktuelle Datum. Dummerweise hat es sich mittlerweile um zwei Monate verzögert Also das aktuelle Datum in Monat und Tag auf der Freedom
            dritte Zahl (letzten vier Ziffern): Uhrzeit nach Freedom - Chronometer

War das verständlich? Wahrscheinlich nicht
            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Doc Brown
              Ich wollt gerade zwie sachen sagen:
              1.ich hab im Moment 0 Zeit für das RPG, Neuer Gm ist der stlv.GM. bis ich wieder zeit habe.
              2. Orca kann mitmachen.
              @ Doc Brown
              1. Welche Ehre, welche Ehre
              2. Hoffe sie schreibt bald was

Originalnachricht erstellt von Orca Laren
              Sorry,aber ich hab noch ne Frage zum Thema Stardate.Wie errechnet ihr das.

Mach ich doch glatt!

Hier die letzte Sardate, die Phelia verwendete:

Sternzeit: 2383.0925.1000
              Personen: Phelia, Kuno, Orca (in Gedanken)

Auseinandergedröselt wird das wie folgt:

2383 = Jahreszahl
              0925 = Monat/Tag (09 = Monat/ 25 = Tag)
              1000 = Uhrzeit (erste zwei stellen = stunde, letzte zwei stellen = minuten. 8. 23h sähe demnach also so aus: 0823!)

Hierzu ist anzumerken, das nicht das reale Tagesdatum, sondern das RPG-Tagesdatum verwendet wird (ebenso die Uhrzeit)

Und @ All, hier sind wir sicherlich nicht auf dem richtigem Datum, zumindest wenn ich die Abläufe der letzten Handlungen nachvollziehe!!! Ich währe dafür nach dem Wurmlochsprung das Datum anzupassen und von da an mehr darauf zu achten!

Ort: Hier sollte der [erste] Handlungsort, in dem dein Log handelt hinein!

Personen: Naja, die in die Handlung deines Logs einbezogenen Personen halt

Wenn du weitere Fragen hast, immer raus damit! (Und schreib bitte dein erstes Log so, das etwas über deinen Char rüberkommt )

Lebt lange und in Frieden
              Kuno

Edit: Ich sollte erst alles lesen, bevor ich Poste!
              @ Phelia, habe deine Erklährung völlig übersehen, Sorry!
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Äh Um Wievile Tage wollt ihr das Datum vordrehen???

Kommentar

Danke nochmal an Alle wegen dem Stardate ich hoffe ich habe das jezt auch gerafft.Hab dann jetzt mein erstes Log gemacht

ORCA
                  My Immortal

Kommentar

Ich finds Gut...
                    Hmmm wer war denn der mit dem du zusammengerannt bist???

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                      Äh Um Wievile Tage wollt ihr das Datum vordrehen???
                      Hähä, das währe doch die Aufgabe für dich, les dir alle Postings nochmal durch und ermittle mal die richtige Stardate anhand der Geposteten Abläufe!

Ich denke wir "hinken" so in etwa 5-8 tage hinterher (kann aber sein, das ich mich irre, ist nur so ein Gefühl!)!

Viel Spass beim Lesen!

Kuno

P.S. alles Gute zum Captain Dunkelwolf

(Ob ich jemals soweit komme?
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Ja,das kann man sich jetzt denken mit wem ich zusammen gestossen bin
                        Nein,das soll dann irgendeiner weiterführen weil ich ja noch nicht so integriert bin,irgendjemand der über mir steht,also alle
                        Ha..Ha..

ORCA
                        My Immortal

Kommentar

Originalnachricht erstellt von kuno

Hähä, das währe doch die Aufgabe für dich, les dir alle Postings nochmal durch und ermittle mal die richtige Stardate anhand der Geposteten Abläufe!

Ich denke wir "hinken" so in etwa 5-8 tage hinterher (kann aber sein, das ich mich irre, ist nur so ein Gefühl!)!

Viel Spass beim Lesen!

Kuno

P.S. alles Gute zum Captain Dunkelwolf

(Ob ich jemals soweit komme?
                          Ach Ich denke das wir die Zeit so lassen können.
                          Und ab dem Nächsten Kapitel mehr auf die Daten aufpassen...

PS: FlottenCaptain(SCNR)
                          Dankeschön

Kommentar

*Ein großer fast leerer Raum. Die einzigen Einrichtungsgegenstände dieser Einschüchternden Architektur sind ein etwas erhöhtes Podium, auf welchem sich ein langer Tisch befindet, hinter dem sich 12 Richter versammelt haben und ein einsamer Stuhl, der in der mitte dieses Raumes steht*

"Gerichtsdiener, bringen sie die Angeklagte herein!"

*Orca betritt, von zwei Wachen Flankiert, den Saal und wird zum Stuhl geführt, auf ein Zeichen des obersten Richters hin, darf sie sich setzen*

"Ihnen wird zur Last gelegt unberechtigter weise eine Zeitvarianz in ein RPG eingebaut zu haben, ferner hielten sie sich nicht an die oberste Direktive des RPG und Posteten in ihrem Log außer dem eigentlichem Log, noch (zweimal) ein NRPG!"

*Orka nickt Schuldewußt*

"Da es sich hier um hier ihre erste Mission handelt, lassen wir, das Hohe Gericht, nochmal Gnade vor Recht ergehen und Verseisen auf den "Edit-Button"!"

*Die Richter erheben sich*

"Die Verhandlung ist geschlossen, die Kosten des Verfahrens trägt die Datenbank des S-T-F!"

---------------------------------------

Hallo Orca!

Schönes Log hast du Gepostet und ich hoffe du hast die "Gerichtsverhandlung" so Aufgefasst, wie sie gemeint war

Ernsthaft!

Du bist mit deinem Log glatte 5 tage in die Zukunft gesprungen (0930, anstatt 0925!).

Zwar stimmt das Stardate (rein von meinem Gefühl her) zwar nicht, aber ich denke wir könnten es erst Problemlos "Aktualisieren" wenn die Freedom durch das Wurmloch gesprungen ist!

Die NRPG's am anfang und am Ende deines Log's sind zwar sehr Nett, stören aber den "Lesefluss" des RPG. Für solcherart Vorstellungen ist eigentlich dieser Thread hier gedacht.

Da das RPG auch als soetwas wie ein Buch für die anderen Gedacht ist, bitte ich dich diese NRPG's Zukünftig einfach wegzulassen (es gibt zwar begründete Außnahmen....mir fällt nur im moment beim besten Willen keine ein )

Ansonsten weiter so, mir gefällts!

Kuno

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

PS: FlottenCaptain(SCNR)
                              Dankeschön
                              Kannst mal sehen, von soweit unten konnte ich die Rangpins einfach nicht deutlich genug erkennen

Kuno

Kommentar

Hab meine Kommentare raus Editiert.Mit der Zeit,sorry da hab ich echt nich mehr drauf gesehen
                                Jetzt wurde die "Falsche Zeit" aber auch von dem Posting von Supernic übernommen,hab ich gesehen,hoffe ichhab michnicht verlesen

ORCA
                                My Immortal

Kommentar

Lädt...
                                X