[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ziwschenstand:
    5 Ja Stimmen
    0 nein Stimmen (Und das hat so zu bleiben!)
    0 Entzhaltungen

Ja, die Freedom wird verbündete finden!
    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

[-] (Einer muss es ja tun, der Statistik wegen )

Nein Ernsthaft, die Idee eines Wurmlochs finde ich gut, nicht jedoch das es in eine andere Galaxie führen soll!

Warum?

Nun, erstens ist unsere Galaxie wirklich groß genug, so das auch in dieser genug andersartige Aliens zu finden sein dürften. Zweitens ist es sehr unwahrscheinlich das ein Wurmloch bis in eine andere Galaxie führen könnte und drittens vergeht auch während eines Fluges innerhalb eines Wurmloches eine gewise Zeit. Wenn wir nun die tatsächlichen Entfernungen im Universum berücksichtigen, so dürfte ein Flug durch ein "Galaxiewurmloch" doch sehr lange dauern!

Vorschlag: Lasst es doch inerhalb dieser Galaxie enden! Eine Position am Rande der Galaxsie währe mal etwas wirklich neues, da somit auch die wirkliche leere zwischen den Galaxien erreichbar währe. Oder etwas anderes, lasst uns mithilfe des künstlichen Wurmlochs doch ein altes "Wurmlochstraßennetz" finden, das mehrere Quadranten miteinander verbindet und dem Rätsel der Erbauer so langsam auf die Spur kommen!

Somit [+] für das Wurmloch
      und [-] für die erreichbarkeit einer anderen Galaxie!

Lebt lange und in Frieden
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Zwischenstand:
        5 Ja Stimmen
        1 Nein Stimme (Grr...)
        0 Enthaltungen

*kunotret*

Kommentar

Eigentlich klingt kunos Vorschlag ganz vernünftig - ich steig auch auf anderen Quadranten um. Der A**** des Betaquadranten wäre ganz interessant, weit hinter Klingonen und Romulanern.
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

Kommentar

Zwischenstand:
            5 ja-Stimmen (Umentscheiden gibts nicht)
            1 Nein-Stimme (das hat auch so zu bleiben )
            0 Enthaltungen
            1 Rauswurf ( )

Kommentar

So, bin wieder gesund und habe mittlerweile auch den Vorschlag geblickt

Ich stimme Kuno zu. [+] für Wurmloch und [-] für die andere Galaxie.
              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

in Nebukadnezars Vorschlag steht auch NIX von einer anderen GALAXIE!!!

sondern ein Neuer Völlig Unbekannter Quadrant!
                Doc Brown sagte Galaxie

ein neuer Quadrant ist:
                es gibt 4 bekannte...
                Alpha, Beta, gamma, Delta,

der neue Quadrant ist auch noch in UNSERER Galaxie!
                nennen könnten wir Ihn Zeta oder so...

und meiner Meinung nach ist das nicht so unralistisch mit eine Wurmloch zu erreichen...
                das DS9 Wurmloch f+ührt auch in einen anderen Quadranten (Gamma)
                und es wurde in wenigen Minuten durchquert...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

*Räusper* Ach wenn mich die Lateiner jetzt schlagen werden, aber Quadrant bedeutet Sinngemäß "ein virtel", will meinen unsere Galaxie ist in vier gleichgroße Teile (Quadranten) aufgeteit (natürlich nicht wirklich, sondern nur durch imaginäre Linien), um eine bessere und leichtere allgemeine Kartographierung zu ermöglichen!

@Reise zu einer anderen Galaxie
                  In DS9 dauerte eine Reise durch das Wurmloch wirklich nur einige minuten, aber die dabei zurückgelegte Strecke macht nichtmal den Bruchteil dessen aus, der für eine Reise zur nächstgelegenen Galaxie nötig währe!

Macht euch über die entfernungen in unserem Universum keine falschen vorstellungen, sie sind wirklich Gigantisch

Außerdem wollten wir das RPG an das ST-Universum anlehnen und damit dürfte dann doch eine andere Galaxie vom Tisch sein, oder?

Kuno
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

tja dann bleibt nur der Gamma... Delta will ich net
                    Alpha sind wir schon lange rumgegurkt, Beta klingt nicht
                    vielversprechend...
                    ich sollte vielleicht mal gründlicher lesen next one aber ich
                    stimme DW zu und sage nochmal ++
                    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von kuno
                      *Räusper* Ach wenn mich die Lateiner jetzt schlagen werden, aber Quadrant bedeutet Sinngemäß "ein virtel", will meinen unsere Galaxie ist in vier gleichgroße Teile (Quadranten) aufgeteit (natürlich nicht wirklich, sondern nur durch imaginäre Linien), um eine bessere und leichtere allgemeine Kartographierung zu ermöglichen!
                      Naund?
                      Es könnte in Wirklichkein Eine Fünftante Galaxie sein
                      Es wurde als Quadrantische Galaxie gesehen - aber da man den fünften Teil nicht kannte hat man ihn auch nicht berücksichtigt...
                      Stell dir einfach vor das die Bisherige in 4 Teile aufgeteile Galaxie
                      in Wirklichkeit 5 Teile hat...

Was spricht denn dagegen???
                      Das ist ein RPG - wir müssen uns doch nciht 100% an die Vorlagen halten...

Ich bin gegen Delta - dann würden wir unweigerlich den Borg begegnen und das wär öde...

Ich bin gegen Gamma - da wir zu dem Jetzigen Zeitpuinkt schon genug jem´Hadar begegnet sind.

und Beta ist voller Romulaner und Klingonen da können wir nicht viel Rausholen....
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Wieso denn nicht Beta?

Alpha - kennen wir wie unsere Westentasche, zu nahe
                        Gamma - riesiger Dominionraum und Dominion haben wir schon genug gesehen
                        Delta - kennen wir ebenfalls schon wie unsere Westentasche und auf Borg hab ich keine Lust.

Aber wir wissen, dass die Imperien der Romulaner u. der Klingonen nicht größer sind als das der Föderation, was heißt, dass "dahinter" noch Unmengen Platz ist....
                        He gleams like a star and the sound of his horn's /
                        like a raging storm

Kommentar

Jepp Stimme Supernic voll zu!

Immerhin wurde schon in einer alten TNG Folge erwähnt, das die Romulaner sich nur deshalb nich solange an der Neutralen Zone haben Blicken lassen, weil sie Probleme mit der anderen Seite ihres Reiches und einem dortigem Feind hatten!

Das wurde (zu meinem Bedauern) nie wieder Aufgegriffen, also lasst uns das doch machen!

Kuno

Kommentar

na gut ich lass mich überraschen was DocBrown festlegt.
                            vielleicht werd ich ja aus der Sterenflotte rausgeschmissen, wer weiss
                            wie gut mein Anwalt ist und wer die Anklage übernimmt.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von kuno
                              Jepp Stimme Supernic voll zu!

Immerhin wurde schon in einer alten TNG Folge erwähnt, das die Romulaner sich nur deshalb nich solange an der Neutralen Zone haben Blicken lassen, weil sie Probleme mit der anderen Seite ihres Reiches und einem dortigem Feind hatten!

Das wurde (zu meinem Bedauern) nie wieder Aufgegriffen, also lasst uns das doch machen!

Kuno
                              Aber bitte Ohne Romulaner...

Das Wurmloch führt zum Äussersten Rand des BetaQuadranten...

Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2001, 21:30.

Kommentar

HEY was soll das denn heissen ohne Romulaner???...

Kommentar

Lädt...
                                X