[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
    zu deiner Ersten Frage muss ich leider sagen das das gegen die RPG Regel verstossen würde...Sorry
    und wenn jeder(ode rmehr als 50%) unserer RPG_Player dafür sind das ich ne' Neue Waffe einführen darf dann ist das wegen demokratie erlaubt. Außerdem bin ich der GameMaster, ich werd mal den Mod fragen wenns soweit ist...
    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

Wenn mir die Frage mal gestattet ist...
      Was für eine Waffe willst du denn Einführen???
      Und sag jetzt nicht das das eine Überraschung sein soll...Ich denke wir sollten schon wissen was du da erfinden willst...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

nagut:
        Kategorie: Schiffswaffe
        art: Kannone
        Name: Elektronenflux-Kannone
        Länge: ca. 10m
        Breite: ca. 5m
        Höhe: ca. 50 cm
        Wirkungsbeschreibungie Elektronenflux-Kannone, kurz ELF genannt, ist eine Energiewaffe mit kurzer Reichweite. Ihre direkte Schadenswirkung ist zwar eher gering, dafür aber entzieht sie dem Ziel schnell dessen Energievorrat. Damit werden nicht nur auf Energie basierende Waffen und Ausrüstungsgegenstände nutzlos, zusätzlich wird auch die Beweglichkeit des anvisierten Schiffes erheblich behindert. Die Waffe wird häufig benutzt, um die Schutzschilde eines gegnerischen Ziels zu schwächen oder um einen sich schnell bewegenden gegnerischen Raumgleiter zu bremsen. Die Energie das dem Gegnerischen Schiff abgezogen wird, wird auf das Schiff das die Waffe abfeurte geleitet.
        Bildverkleinert!)

Kommentar

Das haben wir gerne... eine Waffe aus Tribes2 nehmen und dann noch das Falsche Bild Posten
          Nanana...Gut dann frage ich mal: Wozu brauen wir diese Waffe???

Nur Um Energie von Feindlichen Schiffen anzuziehen???
          Unnötig...und um SChiffe Gefechtsunfähig zu machen brauen wir keine EMP Waffen - einfach die Schildgeneratoren, die Wafenphalanx und den Antrieb zerschiessen und wir haben gewonnen...
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

was muß du alles deaktivieren?
            Waffen,Schilde, Antrieb und Lebenserhaltung!
            Mti dieser Waffe schießt du einfach nur auf das Schild un du bekommst die Energei auch noch.
            Es ist so ähnlich wie die Spezialwaffe des Warbirds der Romulane raus Armada

Kommentar

Ähm zweierlei, zum einen hatten wir uns auf eine maximale Bildgröße von 200*200 geeinigt! Die Bilder im Kapitel sind aber deutlich größer.

Zum anderen erkenne ich wirklich keinen Sinn in dieser Waffe, da sie eine geringe Reichweite besitzt, die Energie nur teilweise Abzieht und wie Dunkelwolf schon sagte, einige Treffer in der Waffen, Schild oder Antriebssection denselben Effekt haben würde!

Einführung einer Neuen Waffe stellte ich mir eher in der Art eines Torpedos vor, der Getarnte Schiffe aufzuspüren in der Lage ist, oder eine Waffe die die Schilde eines Gegners Überläd und somit zu zusammenbrechen bring, oder ein Torpedo welches Naniten auf der Außenhülle absetzt und diese dann zersetzt wird, oder.....

Jedenfalls nichts aus einem Game!

Lebt lange und in Frieden
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Harvest: Es geht nicht schneller!
                ich: Wie hoch ist die Maximalgeschwindikeit des Transporter?
                Harvest: Warp 6,0
                Ich: Wie bitte?
                Harvest: 6,0, merh ist nicht.
                Ich: Admiral, laßen sie diesen trasnporter gegen einen neuen Austauschen, wir brauchen einen mindestens in einer Stunde!
                Harvest: seufzt ok, wir tauschen aus. Er wird in 3 Stunden da sein.
                ich: Es geht doch.
                Man man, wie springst du denn mit dem Admiral um?
                Wenn er wirklich so eine Niete währe, wieso ist der dann Admiral geworden??

Nein, das solltest du wirklich nochmal etwas "Überarbeiten" in etwa so:
                Harvest: Es geht nicht schneller!
                ich: Wie hoch ist die Maximalgeschwindikeit des Transporter?
                Harvest: Warp 6,0
                Ich: Wie bitte?
                Harvest: 6,0, mehr ist nicht.
                Ich: Admiral, laßen sie diesen Trasnporter gegen einen neuen Austauschen, wir brauchen einen mindestens in einer Stunde!
                Harvest: Wir haben keinen anderen in Verfügbarer Reichweite Kurson, Glauben sie wirklich ich hätte ihnen dann ein voll ausgestattetes und schnelles Lazarett Schiff vorenthalten?
                Kurson: Nein, Sir, ist nur so das ich Angesichts dieser vielen Toten und der Hilfslosigkeit nach jedem Strohhalm greife, Sir!
                Harvest: Er kommt so schnell wie möglich, ich lasse anweisung erteilen, das sie den Antrieb überlaßten, selbst wenn er bei Ankunft Irreperabel Beschädigt sein sollte, das bringt ein paar Stunden!

Nun, das währe eine möglichkeit, sicher nicht die beste, aber es bleibt erkennbar, das dein Rang unter dem eines Admirals ist, selbst wenn ihr alte Freunde seid!

Wenn du dann bitte noch von diesem "Drehbuchstiel" abstand nehmen würdest, du hattest schon wesentlich bessere Log's geschrieben, ehrlich!!

Kuno
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

@ DocBrown

Auf besagten Drehbuchstil wollte ich dich auch hiwneisen. Ich hatte da ja schon ein recht ... äh, einseitiges Wortgefecht mit Shaft.

Und was den angeht.

@Shaft

Ich habe die tiefste Befürchtung, daß du kein einziges Wort dieses Threads liest; desweiteren hast du nach deiner längeren Abwesenheit keine einzige meiner Bitten bez. deines Stils beherzigt oder auch nur zur Kenntnis genommen. Ich finde das ziemlich arm und bitte wenigstens um eine Stellungnahme deinerseits.
                  Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                  Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

nun:

Shaft, bitte lerne die deutsche Rechtschreibung.
                    Deine Beiträge sind nicht lesbar.
                    Außerdem bitte ich dich die Groß und Kleinschrift zu beachten.
                    Wenn du das alles kannst versuch es nochmal!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von DocBrown
                      nun:

Shaft, bitte lerne die deutsche Rechtschreibung.
                      Deine Beiträge sind nicht lesbar.
                      Außerdem bitte ich dich die Groß und Kleinschrift zu beachten.
                      Wenn du das alles kannst versuch es nochmal!
                      Harte Worte, denen ich mich aber anschließe!

Bin aber gerne bereit dir bei Fragen (Chronologie der Ereignisse) zu helfen, um solche "Patzer" in Zukunft zu vermeiden

Kuno

P.S. @Phelia
                      Schönes Log, jetzt habe ich die möglichkeit wieder etwas beizutragen, danke!

Ähm, das mit dem "Du" muss Kuno sicher erstmal aufarbeiten!

Kommentar

@ Lady Zero und @ Zhardul

Bitte geht auf mein Log ein und lasst uns die weiteren Schritte kurz per PN abklären!
                        Danke!

Kuno

Kommentar

@ Kuno
                          danke schön
                          ich habe mir auch extra Mühe gegeben mit dem Log

Und was das Du anbelangt ... Phelia steckt eben voller Überraschungen
                          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

da ist ja einiges in den letzten 24 Stunden zusammengekommen

Eine Wendung der Ereignisse kam ja noch nicht. Aber lasst den Dunklen Wolf das mal machen

Kommentar

PS: Der Fairness halber sollten wir Warten bis Zhardul sein Post gepostet hat...
                              Am besten wäre es wenn keine Posts - die das Geschehen DIREKT Betreffen kommen...
                              Krankenstationposts oder Maschienenraumposts oder ähnliche sind OK

Kommentar

leider kann ich nicht die Energie momentan aufwenden im Kapitel zu posten, tut mir echt leid (Ich muss gestehen, dass mich die Ereignisse bischen überfordern) Tja wenn man nicht am Ball bleibt, ist man schnell raus.
                                Daher meine Bitte.... baut mich in die Geschichte ein, bis ich wieder mehr Zeit habe mich auf das RPG zu konzentrieren.

Danke
                                mfg zhardul
                                Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

Lädt...
                                X