[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

er ist doch n Mensch der nur auf Vulkan geboren wurde...
    allerdings muss ICH Mich an seinen Namen erst gewöhnen - da ich den Film Scheisse fand...

Erweiterte Besatzungsliste...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Achja - wenn wir eine neue Mission starten, überlasst mir bitte die Einsatzplanung. Ich hab noch was gutzumachen.
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

Kommentar

DW... ich weiss nicht ob ich so glücklich bin mit der Selbst-
        beförderung.
        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

@ Shaft

Schön daß du dabei bist und willkommen und so weiter

Nach dem Lesen deines ersten Logs wollte ich dich um zweierlei bitten:
          erstens, achte doch zumindest ein wenig auf die Rechtschreibung, vor allem darauf, daß Nomen eigentlich mit einem Großbuchstaben beginnen sollen . Es stört mich beim Lesen sehr, und da wir hier nicht einfach nur posten, sondern vielmehr versuchen, eine Geschichte zu schreiben, halte ich eine gewisse Form für angebracht.
          zweitens, es wäre schön, wenn du dich ein wenig dem Stil der anderen anpassen könntest. Vielleicht ist dir aufgefallen, daß wir in gewöhnlicher Romanform, nicht in der eines Drehbuchs schreiben. Dialoge in Form von

"LURAK: blablabla
          ICH: blablabla"

passen IMHO nicht wirklich ins Bild.

Es wäre schön, wenn du darüber nachdenkst.
          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

@Shaft - ein schwarzer an Bord??? - hast du keine Angst getötet zu werden??? - Fies Grins - (für alle jüngeren - in Filmen Sterben Schwarze Darsteller oft IMMER)
            Jetzt mal ernsthaft...Dein Erster Beitrag war nicht schlecht - aber ich denke ds du schnell herrausfindest wie es in Unserem RPG abläuft und dich dementsprechend ausrichten. und nimm Phela nicht ernst - mach niemand an Bord*g* - *Dunkelwolf sieht wie Phelia finstere Augen kriegt und geht zu ihr um sie zu trösten - sie haut im eine Rein - *Dunkelwolf lacht und reicht ihr die Hand...*

Sorry Zhardul - ich habe nur vorrausgeplant - denn ich kann meine Beiträge ja nach abgelaufenen 2 Tagen nicht mehr Ändern...

...Natürlich bin ich noch Lt.jr.Grade...

ansonsten - noch irgendwelche Kommentare oder Kritiken an mir auszusetzen???
            Lasst eurer Meinung Freien Lauf - ich bin nicht aus Watte und kann Kritik ertragen...
            Zuletzt geändert von Gast; 12.09.2001, 13:43.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

*Phelia marschiert zu Dunkelwolf hinüber und runzelt die Stirn*.

Sei bloß still. An deiner Ausdrucksform hätte ich auch einiges zu bemängeln, aber ich versuche das zu ertragen und melde mich nur, wenn es mir sehr wichtig ist.

@ Shaft hör nicht auf Dunkelwolf Er ist nur ein Klingone.

@ all schreibt doch mal weiter. Aufgrund der zeitlichen Ebene sind seit meinem Log nicht gerade viele Stunden vergangen und ich dürfte immer noch mit Anea rumhängen, sonst würd ich ja ... haben euch die aktuellen Ereignisse so abgelenkt ...?

Kommentar

Meine Ausdrucksform - Hö???
                Isch glaub isch schteh aufm Schlauch...

So ein Verdreckter Drecks Schlauch - warum fällt der immer auf den Boden!!!

Ja Phelia - an dein Post kann man Super anknüpfen... aber an Meins - was kann man da schon dranhängen???
                Ich sitze hier Grübelnd und zermarter mir das Hirn was ich wohl schreiben könnte...

Kommentar

@ DW

wie gesagt, ich beschwere mich nicht, aber wenn du es so genau wissen willst

Da wurde ich sauer und zog meinen Pulsdisruptor, trat die Tür auf und Schoß einfach in die Flüssige Menge 6 Formwandler starben sofort - die 2 anderen konnten verletzt ausweichen - sie formten sich zu Waffen und Tieren in Kurzen Abständen so das mein Disruptor unwirksam wurde. sie Bedrängten mich stark so das ich mit dem Ausweichen nichtmehr Hinterher kam.
                  Wollen wir mal schauen Da fehlen massig Kommas. Adjektive schreibt man klein ("flüssig", "kurz"). "nicht mehr" schreibt man auseinander. "bedrängen" schreibt man klein. "hinterher" auch. Wörter am Anfang eines Satzes schreibt man groß. "schießen" schreibt man auch klein. Bei "so daß" das Daß immer mit ß oder ss. Zwischen "Menge" und "6" fehlt ein Komma, Semikolon oder Punkt. A propo, in der Literatur werden Zahlen ausgeschrieben, solange sie kleiner als 21 sind.

So viele Fehler sind eindeutig eine Frage der Konzentration und vermeidbar. Sie stören die Lesbarkeit eines Textes, wenn sie sich häufen.

Wie gesagt, ich beschwere mich nicht. Du wolltest es wissen. Und die Tatsache, daß meine Korrektur länger ist als der Auszug von dir, läßt tief blicken.

Ach, bevor du drauf zu sprechen kommst, so was interessiert mich nur in der Literatur. In normalen Posts nicht. Also hack bloß nicht auf meinen Posts rum

Kommentar

also bitte Phelia!!
                    jeder mensch kann Texte ganz ohne Kommas und groß-und klienschrift lesen! Und ob da 6 oder sechs steht ist auch egal.
                    Mit diesen "Rechtschreibregeln" nimmst du anderen nur den Spaß am RPG.
                    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

jeder mensch kann Texte ganz ohne Kommas und groß-und klienschrift lesen!
                      Ja, ungefähr so gut, wie ich "Die drei Musketiere" nach einem Jahr Französischunterricht im Original lesen kann... (vorausgesetzt, das Original is in F )
                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

Kommentar

Äh DocBrown - wenn ich nicht ganz meinen Schlauch verstopfe glaube ich ds Phelia nur einen Witz gemacht hat...
                        Achja und bitte nimm meine PN ernst...

AUSSERDEM!!! - Gebe Ich einen feuchten Kehricht auf RECHTSCHREIBREFORM - und die REGELN sowieso...
                        und Die Fehler sind Akzeptabel*g*

PS: deine RPG Posts sind auch net ds Gelbe vom Ei...nur so am Rande...hihihi

Hier ein MUSTERSatz:

Phelia, unsere Frau Doktor ging um sechs Uhr 27, gelangweilt die Promendade entlang.
                        Dabei unterhielt sie sich mit der Psychologin, und sah plötzlich wie kuno sich mit Magdalena, fröhlich unterhielt.

NUn ein MusterSatz:

PhElIaunsEre Fr. DoCktorr dINg gelangwielt die Prmanade ENtlang...
                        Dabei Unterhaltet Sie Siich mit der Psüchologin uns ah Plötzlich wei kuno sich mit MAGdalenA fröhlich unterhielt...

Sie schäumte vor Wut und zerriss ihre Kleidung - Halbnackt tigerte sie auf kuno zu und schrie iihn an - "Du Treuloser Veräter - Komm du mir nach Hause!!!"
                        Hihihihi
                        Zuletzt geändert von Gast; 12.09.2001, 15:39.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von DocBrown
                          also bitte Phelia!!
                          jeder mensch kann Texte ganz ohne Kommas und groß-und klienschrift lesen! Und ob da 6 oder sechs steht ist auch egal.
                          Mit diesen "Rechtschreibregeln" nimmst du anderen nur den Spaß am RPG.
                          Dunkelwolf hatte Recht. Ich HABE einen Witz gemacht. Das ... äh ... das erkennt man im Internet an Smileys, weißt du <- das sind Smileys

Irgendwie sagt mir dieses Post, daß es auch mit deinem Textverständnis nicht weither ist.

Ach ja, und wenn wir schon dabei sind, du machst ständig Tippfehler Daran könntest du auch mal arbeiten.

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

AUSSERDEM!!! - Gebe Ich einen feuchten Kehricht auf RECHTSCHREIBREFORM - und die REGELN sowieso...
                          und Die Fehler sind Akzeptabel*g*

(...)

Hier ein MUSTERSatz:

Phelia, unsere Frau Doktor ging um sechs Uhr 27, gelangweilt die Promendade entlang.
                          Dabei unterhielt sie sich mit der Psychologin, und sah plötzlich wie kuno sich mit Magdalena, fröhlich unterhielt.

Es heißt: Phelia, unsere Frau Doktor, ging um sechs Uhr 27 gelangweilt die Promenade entlang.
                          Dabei unterhielt sie sich mit der Psychologin und sah plötzlich, daß Kuno sich mit Magdalena fröhlich unterhielt.

Der Rest könnte aber stimmen ... bloß, daß man "Verräter" mit zwei rr schreibt.

Ach ja, und ich schreibe ALTE Rechtschreibung, nix neue Rächtschreibräform. Ich bin ein Gegner dieser Reform.

Kommentar

DocBrown - siehst du was ich meine??? Phelia Mosert gerne rum
                            *duck und weg*
                            PS: Doc schnell mach das was ich dir per PN geschickt habe...

@Phelia - dein Letzter beitrag ist cool

Kommentar

Anmerkung! Seit der letzten Rechtschreibreform schreib ich, wie's mir passt und bisher hatt sich keiner Beschwert.
                              Warum allso über andere Meckern?
                              Einzige Außnahme, deutliche Satzgestaltung bitte!!

Denn wenn ich schreibe: " Zurückkehren wirst du nie sterben wirst du!"
                              Dann kann das zweierlei bedeuten, erstens:
                              "Zurükkehren wist du nie, Sterben wirst du!"
                              Oder:
                              "Zurückkehren wirst du, nie Sterben wirst du!"

Bemerk jemand den kleinen Unterschied??

@All Wegen erheblicher Prob's mit meinem Rechner, werde ich eventl. bis zum WE nicht mehr Online sein können, bitte verpasst mir ne ruhige Zeit bis dahin und lasst mich nichts tun, was Kuno nicht tun würde, Danke!

Lebt lange und in Frieden
                              Kuno
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

ich habe die gesamte woche bis zum nächsten Mittwoch I-Net Verbot,deshalb kann ich nicht posten.
                                Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

Lädt...
                                X