[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wieso??? wieso was??
    wieso wir ne Rahmenhandlung brauchen?

NAja, ich dachte, man macht das so. Der GM denkt sich ne Rahmenhandlung aus, an die sich alle halten ...?

Tatsache ist, daß die momentane Handlung nur vier Leute umfáßt. Und das halte ich für schlecht. Bisher hast du dir doch auch immer so tolles Zeugs mit Romulanern und so ausgedacht. Nur weil das Kapitel auf dem Schiff spielt, darf man das doch nicht schleifen lassen ...?
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

hmm....
      ich hab irgendwie keine einzige idee...
      wie wäre es wenn jeder dem nahcgeht was sein Charakter gerne tut,man nennt da sauch urlaub.
      Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

ja aber das ganze braucht doch auch Spannung. Ganz ehrlich, ich hab keine Lust mir jetzt eine Woche lang durchzulesen, wie irgendwer auf dem Holodeck rumhüpft oder duscht oder spazierengeht. Weißt, Spannung gehört zum Schreiben dazu. Genauso wie die Handlung.

Kommentar

ok,irgendwelche ideen?

Kommentar

Wie wärs mit einem Wettbewerb auf der Starbase in verschiedenen Disziplinen. Da hat man zwischendurch noch Zeit für die Charaktere und über den Wettkampf in seiner Disziplin kann auch jeder was schreiben.
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

Kommentar

ich habe mit Zhardul ne Mission gemacht. Ich muß sie nurnoch etwas ausfeilen...

Kommentar

Hier unser Intro(vorläufig,achtung!):

SPOILERNachdem die USS Freedom schwerbeschädigt auf SB 121 eintrifft wird sie sofort von einigen technciker rundumerneuert. Die crew muß daher das Schiff verlassen und kann nun urlaub auf der Sternenbais oder dem benachbarten Planten Trembus II machen. Derweil kommen sich einige besatzungsmitglieder näher. Der Captain bekommt ein Komonikquee des Medical resorst und es ergibt sich ein schrecklciher vdacht übe rein crewmitglied......*unheilvolle musik*

Kommentar

Originalnachricht erstellt von DocBrown
                  Hier unser Intro(vorläufig,achtung!):

Der Captain bekommt ein Komonikquee des Medical resorst und es ergibt sich ein schrecklciher vdacht übe rein crewmitglied......*unheilvolle musik*
                  Tut mir leid. Den Satz mußt du näher erläutern. Ich verstehe kein Wort.

Kommentar

ja cih auch net - obwohl mich als Klingonen das ja völlig kalt lässt - ich habe gerade die Brücke und lese da ein Buch

Ich werde sowieso keinen Urlaub machen - Worf machte - wenn er Urlaub machte - ihn nur widerwillig - und wenn dann in Uniform!!!
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Der Captain bekommt ein Komonikquee des Medical resorst und es ergibt sich ein schrecklciher vdacht übe rein crewmitglied......*unheilvolle musik*
                      Hä hä, gehts Zhardul wieder an den Kragen, oder Dunkelwolf mit seiner Geheimnissvollen Mission, oder mir wegen Ferris 5?

Eigentlich wollte ich das mit Ferris 5 als Faden durch die Story führen und die Vorfälle (von denen ich wirklich nicht weiß, was ich da nun eigentlich angestellt habe) immer wieder mal einbringen, eventuell in bezug auf andere Missionen, so als Rückblick und Bruchstückhaft, damit sich später, viel später, mal eine zweite komplette Unterhandlung daraus ergibt!
                      Könnte vielleicht sogar mal zu einer weiteren kompletten Mission führen, damit die Vorfälle geklärt und die wirklich Schuldigen Überführt werden!!

Lebt lange und in Frieden
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Oh meine Geheimnisvolle Mission - da stehts bei mir wie bei kuno - aber mit Zhardul habe ich einen Netten Bonus mir für meinen Charakter im 3tten Kapitel ausgedacht...

Meine geheimnissvolle Mission habe ich in meinem Abgeänderten Lebenslauf föllig vergessen - mal sehen ob ich es noch aufgreifen werde...
                        PS: Phelia - wenn Magdalena durchdrehen soll - in der KS??? wer päppelt dann den Medizienischen Stab auf???
                        auf dem Promenadendeck - wer boxt sie wieder aus dem Knast??? - wenn sie nicht erschossen wird...
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

OK die Aktuelle Besatzungsliste!!!

Kurson (DocBrown)Trill
                          Captain ->
                          kommandierender Offizier

Zhardul (Zhardul)Halbromulaner
                          Commander->
                          1. Offizier

kuno (kuno)Mensch
                          Commander->
                          Sicherheitschef und 2. Offizier

Phelia (Phelia)Mensch
                          Ober-Stabsarzt: Commander->
                          Leitender medizinischer Offizier

Lurak (J.Picard)Vulkanier
                          Lt.Commander->
                          Wissenschaftsoffizier

N´kar (Archer]HalbVulkanier/Betazoid
                          Lt.Commander->
                          Taktischer Offizier

HurghQogh (Dunkelwolf)Klingone
                          ra'wI'
                          Klingonischer Austauschoffizier
                          Lieutenant->
                          Pilot und Statistikoffizier

Anea Karim(Nerys)Bajoraner
                          Lieutenant ->
                          Schiffspsychologin (Counselor)

Leland Gaunt (Supernic)Mensch
                          Lieutenant ->
                          2.ter Taktischer Offizier

Magdalena (Magdalena)Ba´ku
                          Chef-Stabsarzt: Lieutenant ->
                          2. Medizienischer Offizier

Zero(LadyZero)Mensch
                          Fähnrich ->
                          Obs, 2.ter Steuer(frau), 2.ter Sicherheitsoffizier

bisher nichts gepostet:

John Shafft(Shaft)Mensch
                          Lt.Commander ->
                          Chef Inigneur

???(3of5)Cardassianer

Katherine Kiernan Cain (Mulgrew, Kate)Mensch
                          Lieutenant junior Grade ->
                          Kommunikationsoffizier und 2. Wissenschaftsoffizier
                          Zuletzt geändert von Gast; 11.09.2001, 14:05.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

PS: Phelia - wenn Magdalena durchdrehen soll - in der KS??? wer päppelt dann den Medizienischen Stab auf???
                            auf dem Promenadendeck - wer boxt sie wieder aus dem Knast??? - wenn sie nicht erschossen wird...
                            Tja, wer päppelt uns da auf ... ich hab da so an dich als zweiten Assistenten gedacht

Wer boxt sie aus dem Knast .... wer erschießt sie ... Ich würde sagen, da sind doch noch viele fähige Leute übrig - der Captain, der 1. Offizier, der Counselor ...

Und könnte mir jetzt jemand besagten Satz erklären? Ich will wissen, worum es geht, und verstehe ihn immer noch nicht. was heißt komonikquee und was heißt resorst. Vielleicht stell ich mich grad nen bisserl dumm an wegen ein paar Tippfehlern, aber ich bin einfach nicht in der Lage, den Satz zu verstehen.

Kommentar

Komonikquee = persönliche Nachricht!!!
                              Medical resorst = ist bestimmt Medicial Resort gemeint... heisst soviel wie Medizinischer Ort

Medical Faculty oder Medical HQ wäre besser gewesen

Medizinische Fakultät oder Medizienisches Hauptquartier!

Kommentar

Komonikquee ??? das schreibt man SO?

Mein Glaube in die Deutsche Rechtschreibung wird gerade zutiefst erschüttert ....

resort, hm, hätte ich eigentlich drauf kommen können.

Danke schön, mein großer, starker Klingone ....

Kommentar

Lädt...
                                X