[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc... -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...
Original geschrieben von DocBrown Ok, Ross und nun langsam:
Kurson ist Captain, hat somit volle befehlsgewalt.
Phelia kann dich absetzen... Wenn wir in eine geheimen Konferenz der Meinung sind das Kurson inkopetent ist... besonders steht das doch in Frage, wenn er einen Kurs durch das Rom Imperium befehligt...
Original geschrieben von DocBrown
Ich will aber keinen VOY-Abklatsch!
Wer das will postet jetzt bitte ein klares udn deutliches "VOY RULEZ!"
Wenn du die Posts in diesem Thread gelesen hättest, wüßtest du nicht nur, daß gerade das schon ausdrücklich beschlossen wurde (kein Voyager Abklatsch) und außerdem, daß dieses Kapitel schon praktisch durchgeplant ist. Bitte richte dich in deinen Posts nach diesen Abmachungen.
1) Ich hab mir jetz mal kapitel 6 durchgelesen. Mir is aufgefallen, dass ihr mittendrin um 1 Jahr in die Vergangenheit springt (laut SD, DocBrwon postet noch mit 2384, Supernic wechselt nach 2383)...
2) Bin mit meiner Bio fast fertig.... Aber wa für nen Posten braucht ihr noch? das is der letzte punkt, der mir noch fehlt.... (da ihr nämlich schon 3 wissenschaftsoffiziere habt, is das vielleicht etwas übertrieben...)
..... ::::: mostly retired ::::: ..... but still, It's kind of fun to do the impossible.
Original geschrieben von DocBrown
Ich will aber keinen VOY-Abklatsch!
Wer das will postet jetzt bitte ein klares udn deutliches "VOY RULEZ!"
Ich auch Nicht!!!
aber DU willst doch sicherlich nicht das das RPG schon bald wieder Tot ist???
oder???
PS. nur weil du GM bist heisst das nicht das du kunos oder jemand anders Richtungsgänge Über den haufen werfen kannst...
kuno sagt wir sind in einem Nebel - Das HEISST wir sind in dem nebel!!!
Ist das Klar?
(ausserdem sind deine Logs nie besonders Lang um in ihnen Richtig Einzutauchen
bzw Sich einen Reim darauf machen zu können was du bitte willst...darum müssen wir uns eigene Gedanken machen da du sie nciht machst. wenn sie dir aber nciht gefällt dann kannst du sie nciht ändern - Wenn du eine Richtung willst musst du sie schon selbst einschlagen
(klingt das zu hart? - ist keine Absicht)
Ich habe keinen Bockdarauf das hier Ideen und Richtungsgänge einfach hin und her geworfen werden...
OneOf Two - Supernics Jahr Ist Richtig!
»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Original geschrieben von OneOfTwo
2) Bin mit meiner Bio fast fertig.... Aber wa für nen Posten braucht ihr noch? das is der letzte punkt, der mir noch fehlt.... (da ihr nämlich schon 3 wissenschaftsoffiziere habt, is das vielleicht etwas übertrieben...)
Wir haben nur einen einzigen Techniker und gar keinen Counselor ...? Ach, und keinen Koch
Original geschrieben von OneOfTwo
Maschinenbereich.. da haben wir nur Nebukadnezer...Wäre vielleicht Lustig, wenn ein Anomorpher anDroide und ein Borg sich gegenseitig begutachten....
Also Maschinenbereich ist "frei.."
@Phelia Koch wofür? Werden wir irgendwann geentert?? und Counselor..... ein Borg...
@Phelia Koch wofür? Werden wir irgendwann geentert??
Äh - du solltest nicht soviel AR2 gucken
»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Hallo was muss ich da lesen? Ihr streitet über Dinge, die doch völlig Irrelevant sind!
Zum einen: Der missglückte Wurmlochsprung hielt uns über 3 Monate (vom 26. oder 28.9.2383 bis zum 15.01.2384) fest. Erst am 2384. 01.15. gelang es uns aus dem "Nichts" das der Wurmlochantrieb geschaffen hatte zu entkommen!
Zum anderen: Da wir feststellten, das wir uns weit von zu Hause entfernt aufhalten, ist es mehr wir Logisch zunächst sich so unaffällig, wie möglich zu verhalten und somit die möglichkeit sich in einem Nebel zu verstecken, zu nutzen.
Drittens: Ein Captain, der nach einer derartig kurzen Berichterstattung, wie Kurson sie erhalten hat, eine solche Entscheidung trifft, sollte auf seinen Gesundheitszustand hin untersucht werden
Die lösung, wie ein FÖD Schiff in einer solchen situation gehandelt hätte, währe folgende:
Herausfinden wer in diesem Sector die Macht hat.
Was ist an der Geschichte mit einem (vergangenem?) Krieg mit den Romulanern drann
Aufgrund dieser Informationen ergeben sich weitere möglichkeiten:
Ist uns die hier herschende Macht:
A: Feindlich?
B: Freundlich?
C: Gleichgültig?
Gesinnt!
Je nachdem wie sich die Situation darstellt, wird der weitere Weg aus dem Quadranten zu Wählen sein!
Bei möglichkeit B und C könnten wir relativ offen den Raum durchqueren!
Bei möglichkeit A jedoch, müssen wir uns auf jeden Fall vor ihnen Verbergen, da ein einzelnes Schiff es nicht mit der gesammten Flotte einer Raumsection aufnehmen kann. Hierzu zählt auch, das wir eventl. Verbündete suchen und/oder einfach allles daran setzen den Wurmlochantrieb zu Reparieren und dann direkt zurückzuspringen!
Langer Rede kurzer Sinn, wir müssen einfach erstmal herausfinden, was uns denn nun hier erwartet und nicht einfach drauflosfliegen!
Und soweit ich weis, ist ein Team bereit mit einer Aufklärungsmission zu beginnen, wir sollten mal abwarten, was die herausfinden
Lebt lange und in Frieden
Kuno
P.S. Dies könnte ich auch Kurson in einem LOG sagen, aber ich denke, das währe Überzogen und würde auf Meuterei und Absetzung des Captains hinauslaufen
O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
---------------------------------------- Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!
Original geschrieben von kuno
P.S. Dies könnte ich auch Kurson in einem LOG sagen, aber ich denke, das währe Überzogen und würde auf Meuterei und Absetzung des Captains hinauslaufen
*phasergewehr ankomm* Sicherheit ist stets zu deinsten
@Kuno... darf ich mit auf der Aussenmission *ganzliebguck*
@Kuno... darf ich mit auf der Aussenmission *ganzliebguck*
Les mal mein letztes Log, was nun aus einer Außenmission wird, mal sehen.
Außerdem, in deinem letztem Log hast du dich bis zum frühen abend doch selber Matt gesetzt, oder
(Anmerkung: Es ist deshalb unklug die Zeit in seinen Log's soweit "vorzudrehen", da man dann nichtmehr auf andere Log's eingehen kann!)
Aber warte es mal ab, wenn es zu einer Außenmission kommt, kann in der Regel jeder mit, der möchte, es sei denn, sie dient zur Entwicklung der Story in eine bestimmte Richtung und die Mitglieder der Außenmission werden über PN über den geplanten Ablauf (in sehr groben Zügen) informiert. Aber das hatten wir eigentlich bisher nur einmal
Lebt lange und in Frieden
Kuno
P.S. @ OneOfTwo
Schönes Log, gefällt mir, weiter so!
O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
---------------------------------------- Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!
sagt dir was hinterhaltaktion... Falle....Lockmittel...
usw....
Wenn ein kleines Schiff die Freedom beschossen hat, würde ich nicht blind in einen Nebel fliegen um Rache zu üben!! Das kleine Schiff nicht größer als ein Shuttle kann dich auch in eine Falle locken, wo einige Schlachtschiffe der Größe eines Warbird locken...
Verfolgungskurs wäre da eben etwas unagebracht... Es sei den man ist Janeway und hat mal so eben Lust 3 Kuben zu killen, aber Voyager wollen wir nicht...
@Admiral Ross:
Ach mein Gott...jetzt mal ein bisschen action einbauen und dann wird das über dne haufen geworfen...
Dann brechen wir das wegen ner Anomlaie oder so ab...
Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.
Kommentar