[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Dunkelwolf

PS: Wenn alles nciht klappt und der Herr Ross immer wieder was kleines findet dann nehmen wir eben Biologische Schiffe die mehr aus Organsichen als Technsichen Stoffen besteht
    Innen Mehr Organisch - aussen mehr Techisch...(aber das will ich nicht unbedingt)

ICH SAG nichts mehr... Ich kämpfe nur Noch....

[denk]

Blut haben muss.... Ross bum machen.... Ross muss töten..
    [/denk]

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross

ICH SAG nichts mehr... Ich kämpfe nur Noch....
      1. GUT
      2. Wozu?
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von DocBrown
        So und jetzt hätte ich am wochenende mal zeit n' Par LOGs zu mahcne und was ist los, irgendjemand(ich weiß nicht wer) fand es lustig den Cpatain bewusstlos werdenzulassen.

Wer war das?
        Freiwillig vortreten dann lasse ich strafmilde walten.

*Tritt vor und meldet sich*

Ich Sir!

Aber das ganze hatte eine wohldurchdachten Hintergrund, Sir!

Dadurch, das einige, sie Eingeschlossen, einer Starre unterlegen sind/waren, wurde die Logische Abwesenheit von ihnen hinreichend erklärt.

Da ich aber nicht schrieb, das diese Starre andauert, oder sofort mit Austritt aus der Wurmlochanomalie (die wohl durch den fehlerhaften Wurmlochantrieb erzeugt wurde) aufgehoben wird, gab ich ihnen die möglichkeit jederzeit, nach eigenem belieben aus der Starre zu erwachen und unverzüglich wieder am RPG teilzunehemen!

Hoffe das dies ihren Erwartungen entsprochen hat, Sir!!

Lebt lange und in Frieden
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Genehmigt, Commander.
          Gute Arbeit, Commander.

Wegtreten
          Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

@ DW

Die Sache mit den Algen um die Kiemen gefällt mir!

Wenn das weiter durchdacht wird, so könnte man sogar auf einen Wassergefüllten Schutzanzug und Wassergefüllte Schiffe verzichten!

[Überleg]

Diese Algen gehen eine zeitweilige Symbiose mit den Wasserwesen ein, die den Wesen ermöglicht sich für längere Zeit einer Sauerstoffatmosphäre auszusetzen.

Die Algen könnten diesen Aufentalt für ihre Entwicklung oder Vermehrung benötigen, was durchaus Logisch währe, wenn man Gezeiten auf einem Planeten voraussetzt und somit die tatsache Akzeptiert, das Pflanzen (Algen) teilweise im Wasser (bei Flut) und an Land (bei Ebbe) leben.

Wenn diese Gezeiten länger dauern wie hier auf der Erde (hier ca. 6 std), also lange genug für die Algen, um eine Vermehrung und ein Aufwachsen der Setzlinge an Land (fern von natürlichen Fressfeinden) zu ermöglichen, dann hätten wir eine Logische erklährung für diese Art der Symbiose, die Algen könnten sich nämlich unabhängig von jeweiligem Gezeitenstand vermehren.

Vermehrungszyklus der Algen könnte in etwa so aussehen:

Die alten Pflanzen benötigen mehr Licht, wie im Wasser bei Flut vorhanden ist um Samen zu bilden.

Dieser Samen ist beliebtes Fressen für allerlei Kleingetier, was die Evulotion dazu brachte die Algen zunächst in kleinen Wasserbecken, die vom Meer durch die Ebbe getrennt (und somit von Fressfeinden isoliert) sind, sich soweit zu Entwickeln, das sie groß (und Giftig?) genug sind um sich bei einsetzen der Flut gegen die Fressfeinde zu verteidigen.

Da diese Becken jedoch gelegentlich Austrockneten, haben die Setzlinge der Algen die möglichkeit entwickelt, sowohl wie Landpflanzen zu existieren, als auch wie Wasserpflanzen.

Bei einsetzender Flut bleiben diese Algen an Ort und stelle, um bei wiedereinsetzen der Ebbe für ihre Vermehrung zu sorgen.

Die "älteren" Algen (also die, welche ihren Vermehrungszykus bereits einmal durchgemacht haben), lösen sich bei einsetzen der Ebbe vom Untergrund (schaffen also Platz für die Generation, welche sich noch nicht vermehr hat und noch einen Ebbezyklus durchmachen muss) und werden durch die einsetzende Ebbestömung in tieferes Wasser gezogen, dort Siedeln sie dauerhaft bis zum natürlichem Absterben.

Die Wassewesen nutzten nun (zunächst durch Zufall) die Fähigkeit der Algen sowohl unter Wasser, wie über Wasser als "Abfallproduckt" des Algestoffwechsels Sauerstoff zu erzeugen und konnten somit erstmalig an Land, ohne zu Ersticken.

[/Überleg]

Das würde bedeuten, das ein Raumschiff der Wasserwesen nur verhältnissmäßig kleine Wassertanks mit an Bord haben müsste, um zum einen immer genug natürliche Atemhilfen (Algen) für sie bereit zu halten und zum anderen ihnen (den Wasserwesen) ein gelegentliches "Bad" im (für sie immer noch Lebenswichtigem) Wasser zu ermöglichen.

Ein "Raumanzug" der Wasserwesen würde sich somit auf eine Vorrichtung beschränken, die Algen nahe an ihren Kiemen hält und (um längere Aufenthalte in der Luft zu ermöglichen, ohne auszutrocknen) einen dünnen, die Bewegung nicht sonderlich behindernden Anzug, der die Haut feucht hält!

Kuno
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

HALLO???
              wann gehts denn Los???
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Was geht los?

Das neue Kapitel?

Das läuft schon!

Kuno

Kommentar

Original geschrieben von kuno
                  Was geht los?

Das neue Kapitel?

Das läuft schon!

Kuno
                  achneee

und warum Schreibt keiner was?

Kommentar

und warum Schreibt keiner was?
                    Kuno muss mir noch antworten!

...ich ....muss mal eine Holodeck Training schreiben....

Kuno, da dürfen doch welche sterben? oder?

btw: sterbeszenen ab FSK 18, 16,12??
                    als GM! was nun?

Kommentar

@Ross
                      Also wir könnten gemeinsam trainieren, ich trainier öfter! DW macht vielleicht auch mit!

Sterbeszenen ab 16-18, also es sollte halt nicht zuu extrem sein.
                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

Kommentar

ich weiss nciht so Recht ob man Gleich nach eintritt in ein Völlig unbekanntes Raumsystem In Eventuell sogar einer Feindlichen Umgebung in das Holodeck zum Kampftrainig gehen sollte...

Kommentar

ich weiss nciht so Recht ob man Gleich nach eintritt in ein Völlig unbekanntes Raumsystem In Eventuell sogar einer Feindlichen Umgebung in das Holodeck zum Kampftrainig gehen sollte...
                          Warum? als Sicherheit muss man doch immer geübt sein. Wenn man sich nicht ausbildet nzw weiterbildet ist es doch schlecht...
                          Und dem Computer sagst du einfach generiere eine unbekannte Landschaft mit unbekannten Gegnern...

und schon Training. oder sagst dem Computer Traininsszenario: feindliche übernahme des SChiffes...

@Supernic nein sorry muss mit meinem sicherheitsteam trainieren...

btw: sterbeszenen.. Wenn der Kopf abgeschlagen wird und durch die Gegend rolt ist das Brutal?

Kommentar

Völlig richtig, zumal ein Besprechung der Führungscrew anberaumt wurde, zu welcher auch Supernic's Char etwas beizutragen hat!

@ AR, wie währs, wenn du durch die Freedom gehst und auf eventuelle Schäden achtest, die restliche Crew informierst und Beschreibst wie du die ersten übereilten Freudenfeste ein wenig eindämmst

Oder die Aufsicht über die Insektion der Shuttels fürst, oder einfach das beschreibst, was du im moment gerade machst?

Ob du im Dienst bist, oder nicht, was ist mit deiner Begegnung mit Orca, vielleicht möchte Ross die ja weiter vertiefen

Du siehst, auf der Freedom gibt es immer was zu Posten

Kommentar

Und - Ich meinte das so:
                              es könnte doch sein das eine Feindliche Spezies oder ein Gefährlicher nebel in der Nähe ist...
                              und deshalb ist ein Holokampftrainig unsicher...

NIEMAND wird Sterben!!!

Und Brutale Schilderungen von Kampfszenen sind Laut RPG Regeln Nciht erlaubt...

Kommentar

1. Kampfszenen: Ja Tote: Ja Detailreiche Schilderung von Sterbszenen und/oder Sexuellen Sezenen: NEIN Und wer es macht fliegt.

2. Auf dem Holodeck könnt ihr sterben lassen wen ihr wollt solange es kein SpielerChar ist.

3. Ich kann aj auchmal auf dem Holodeck Kämpfe mitmachen, lasst mich einfach aufwachen!
                                Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

Lädt...
                                X