[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im Imperium braut sich vielleicht gerade ein Bürgerkrieg zusammen - und wir sollen dabeistehen und zuschauen?
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

Kommentar

Och ich find das Schade...
      Beta Quadrant - Naja - wems gefällt
      Mir nicht.

Aber darauf habe ich ja keinen grossen Einfluss
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

ich find die Idee mit dem Wurmloch auch nicht so schlecht.

Aber Ich mag die Romulaner auch nicht - und bei einem Bürgerkrieg würde die Föderation auch nicht eingreiffen.
        Wenn wir schon ein Wurmloch erschaffen dann sollte es Auf keinen Fall zu nahe an einem Revier einer der Supermächte Liegen.
        Schliesslich wird das Wurmloch innerhalb des Föderattionsraumes erschaffen.

Ich finde die Idee eines neuen Unbekannten Sektors auch interressant

Es könnte genausogut ein Äusserster Bereich eines der 4 Bekannten sein.
        und da würde ich Dunkelwolf zustimmen das wir den Äussersten des Beta nehmen.
        oder den Äusseren Rand des Gammaquadranten der an den Deltaquadranten grenzt.
        Ich bin die Blutgöttin des Chaos!
        das Leben ist ein Witz - Nur warum kann ich Nicht darüber Lachen?

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zhardul
          HEY was soll das denn heissen ohne Romulaner???...
          Wir wollen doch nicht Riskieren das du die Seiten wechselst???

Ne ich find halt das wir in den ersten 4 Kapitlen genut Roms hatten
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Vorschlag:
            Das Wurmloch führt in einen 5. Quadranten, in diesem Quadranten sitzen wir dann fest und erleben dort eben im Auftrag der Föderation Abenteuer!
            (Also irgendwie wie VOY nur in einem 5.Quadranten und vieel besser)
            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

Es GIBT keine 5 Quadranten, nur 4 und das ist Fakt!
              Wenn schon eine Odyssee, dann kommen wir am äußersten Zipfel des Betaquadranten raus und müssen uns bis zu den Klingonen durchschlagen. Dann wäre irgendwann nochmal Stoff für "andere" Abenteuer auch da. Oder wir bleiben dabei, dass wir einfach "nur" ein Wurmloch in den Betaquadranten öffnen. Hätte schon einen coolen Gegener:

Die Protoss
              Wer sie nicht kennt:
              like a raging storm

Kommentar

dann find ichs blöde, der Beta,Alpha,Gamme und Delta Qudrant kewnnen wir schon.
                Und in ne andere galaxy wollt ihr nícht...

Ich bin dafür das wir entweder in nen 5.Quadranten gehen oder in ne andere galaxy.
                Achja:
                Wie wäre es wenn uns ein allmächtiges Wesen(Wie die Q oder der der die VOY in den DQ geworfen hat) in ne andere Galaxy Katapultiert oder in einen 5. Fünftranten!
                Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

Wir kennen den Betaquadranten? Wir kennen vielleicht die popligen Reiche der Romulaner und Klingonen, aber diese beiden Imperien decken nicht ansatzweise den Quadranten ab - dahinter ist riesiger, wirklich unbekannter Raum
                  like a raging storm

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Supernic
                    Es GIBT keine 5 Quadranten, nur 4 und das ist Fakt!
                    Wenn schon eine Odyssee, dann kommen wir am äußersten Zipfel des Betaquadranten raus und müssen uns bis zu den Klingonen durchschlagen. Dann wäre irgendwann nochmal Stoff für "andere" Abenteuer auch da. Oder wir bleiben dabei, dass wir einfach "nur" ein Wurmloch in den Betaquadranten öffnen. Hätte schon einen coolen Gegener:

Die Protoss
                    Wer sie nicht kennt:
                    http://www.scram.de/spiele/starcraft/protoss/units/
                    die sind Cool
                    aber:
                    du motzt ds es keinen 5ten Quadranten gibt aber willst Protoss???
                    die Protoss Passen doc wunderbar in einen 5ten...
                    Und nur weil es in Star Trek keinen Gibt heisst es doch nicht das es in unserem KEINEN geben muss

aber @DocBrown - Festsitzen will ich dort auch net - schliesslich ist das Wurmloch ein Stabiles...
                    (darum könnte ja auch ein Kampf entbrechen...Da es wie gesagt in den Föderationsaum führt...

Beta könnte aber genauso interessant werden wie ein neuer 5ter...

Nur könnten wir im 5ten Unserer Phantasie mehr freien Lauf lassen und sind auch nicht so stark an die Canon Fakten gebunden...
                    Ausserdem können wir in dem 5ten immernoch eine Anomalie fidnen die uns in den Beta oder sonstwas Quadranten wirft...

Kommentar

Ich stimme Supernic voll und ganz zu.

- Es gibt keinen 5. Quadranten, es kann keinen geben.
                      - Ohnehin wäre das auch nichts anderes wie eine andere Galaxie, fällt das hier nur mir auf?
                      - Wir kennen den Betaquadranten wirklich kaum. Eigentlich kennen wir nur den Alphaquadranten richtig. Jeder der anderen Quadranten bietet genug unerforschtes Gebiet.
                      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Nagut, Delta kennen wir schon fast besser als Alpha und wir wissen dass das Dominion riesige Gebiete des Gamma beherrscht. Bleibt nurmehr Beta übrig.

@all
                        Es kann keinen 5. Quadranten geben! Wir kennen die Form unserer Galaxie genau und diese gesamte Galaxie ist in 4 Quadranten aufgeteilt! Wo es keinen 5. geben kann da kann auch keiner sein! Wollt ihr das nicht raffen?

PS: Was haltet ihr denn nu von den Protoss (die anderen). Ich find sie cool

@DW
                        Und wieso passen die Protoss so wunderbar in einen 5.? WIeso nicht in den "hinteren" Teil des Beta? Der is total unbekannt und die Romulaner haben dort schon Schwierigkeiten mit einer anderen Macht gehabt.
                        like a raging storm

Kommentar

PS: Was haltet ihr denn nu von den Protoss. Ich find sie cool
                          ich auch...
                          Ich hätt Nichts dagegen...
                          aber Nicht alle Einheiten übernehemn - eigene neue Erfinden und sie heissen Star Trekkiger

Wir können ja den Betaquadanten nehemn aber VOn Alphaquadrantenals gesehen WEGFLIEGEN...Aber ich finde das mit dem 5ten trotzdem besser...

Denn obwohl wir nicht viel über den Beta Quadranten wissen weiss die Föderation doch genug.
                          Siehe Star Trek 6 - Sulu kommt von einem Auftrag Gasförmige Anomalien zu katalogisieren...

Und wenn wir in einen der 3 anderen Quadranten kommen dann besteht immernoch die Gefahr das wir unweigerlich in Richutng Alphaquadrant steuern...

Der 5te Quadrant könnte auch ein Pralleluniversum sein (würde dann auch die Protoss erklären)
                          welcher in zenrum unserer Galaxie liegt...

der ist innerhalb des Rosa Kastens....
                          So bleiben wir in unserer Galaxie und haben trotzdem einen neuen Quadranten...

Mann Seid doch mal Kreativ!!!
                          Und nicht so Richtliniengerichtet...

RULEZ!
                          Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2001, 14:59.

Kommentar

@DW
                            Und wieso passen die Protoss so wunderbar in einen 5.? WIeso nicht in den "hinteren" Teil des Beta? Der is total unbekannt und die Romulaner haben dort schon Schwierigkeiten mit einer anderen Macht gehabt.
                            Ich mein ja nur - won wegen dem Arguement as es keinen 5ten Geben kann (weil dieser wohl gegen die canon Fakten wiederspricht.)

aber Protoss sind ja auch non Star Trek - also köNnte man doch wunderbar in dem 5ten Quadranten die Protoss einbínden - was mit auch gefallen würde...

Seid mal net so Stur...Wenn wir jetzt einen Quadranten Mehr haben Wird das nciht Star Trek ruinieren....

Originalnachricht erstellt von Phelia
                            - Es gibt keinen 5. Quadranten, es kann keinen geben.
                            - Ohnehin wäre das auch nichts anderes wie eine andere Galaxie, fällt das hier nur mir auf?
                            Nein - da ein Quadrant (bzw Fünftant) nur ein Teil einer Galaxie ist

ABer es kann wohl einen Geben - Wir müssen uns ja nicht wirklich an Alle Fakten Von Star Trek halten...

Unser 5ter Quadrant könnte ja Unverzeichenbar sein
                            (da er eventuell Phasenverschoben ist - so wie der Flüssige Raum von Spezies 8472 ) nur als Beispiel!

Kommentar

So, dann machen wir's doch mal deutlicher!

Die FÖD liegt auf der Grenze zwischen Alpha und Beta-Quadrant, die Rom und Klingonen fast zur gänze im Beta-Quadranten.

Aber hinter den Reichen der Rom und Klingons liegt der größte unerforschte Bereich unserer Galaxie!

Das Sulu im Beta-Quadranten irgendwelche Forschungen angestellt hat, sagt nicht aus, das er dazu das Föd-gebiet verlassen hat!!

Wie auch immer, hier ist eine etwas deutlichere Karte und anhand der von mir grün-rot eingezeichneten linie kann man erkennen, das hier Platz genug für ein weiteres Riesenreich, ähnlich der Gründer oder der Borg währe. Was ist denn schon die Föd oder die Rom, oder die Klingonen (im Ausdehnungsbereich gemessen) gegen die Borg oder die Gründer, oder dieses grün-rot markierte Gebiet?

Lebt lange und in Frieden
                              Kuno

P.S. Upload funzt nicht, Karte folgt später!

Edit: jetzt ist später
                              Zuletzt geändert von Kuno; 18.11.2001, 15:42.
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Aber Sulu wird auch nicht hinter die klingonischen u. romulanischen Linien geraten sein...

Ich würde folgende Protoss-Gegner vorschlagen: (Einige Werte leicht verändert oder erfunden)
                                Verbesserungsvorschläge an mich!

Berserker

Standard Protoss-Kämpfer.
                                Geschützt durch Personenschilde, hat er zwar keine Fernkampfwaffen, jedoch 1-1,5 m lange Psi-Klingen. Müsst euch die im Prinzip wie Schwerter aus Energie vorstellen, können auch Metalle durchdringen.

Dragoner

Kräftiger, schneller Angreifer.
                                Die Dragonere sind beim Kampf verstümmelte Protoss, deren Gedanken/Gehirne in ein mächtiges Exoskelett übertragen wurden. Sie sind bis zu 2 m hoch und haben einen Radius von ansatzweise 3-4 m. Sie werden ebenfalls durch Schilde geschützt und haben als Waffe eine kräftige Energiekanone.
                                Werden wir aufgrund der Größe wohl kaum in der Freedom begegnen.

Hoher Templer

Die Elitekaste der Protoss. Sie sind körperlich einem Berserker nicht ebenbürtig aber haben eine ziemlich furchterregende geistige Kapazität:
                                Den Psi-Sturm - eine verheerende Entladung der mentalen Energie der Templer. Hat einen Radius von 10-20 m. Im Zentrum für Humanoide absolut tödlich, kann bleibende neurale Schäden verursachen.

Dunkler Templer

Die wahrscheinlich einzigen Verbündeten die wir unter den Protoss bekommen können. Sie sind eine verstoßene Kaste ehemaliger Hoher Templer, die sich in die Angelegenheiten der restlichen Protoss kaum einmischen, sich sogar gelegentlich gegen die eigene Rasse stellen. Sie agieren im Versteckten, in Organisation sowie im Kampf.
                                Sie sind andauernd getarnt (können durch einen intensiven? Scan entdeckt werden) und haben Klingen, die sogar Titan ohne größere Schwierigkeiten durchdringen. Jedoch haben sie keine Schilde, was sie sobald sie entdeckt sind, zu leichter Beute macht.

Archon

Zwei Hohe Templer opfern sich um zu einen Archon zu schaffen.
                                Er ist mehrere Meter groß und ein absolut vernichtender Bodenkämpfer - starke psionische Schilde sowie extrem energiereiche Angriffe machen ihn zu einer schwer zu knackenden mobilen Festung. (ums übertrieben auszudrücken)

Räuber

Schweres Bodenangriffsfahrzeug - schwerst gepanzert und von starken Schilden geschützt eine -langsame- rollende Festung. Feuert eine Art mit Sprengstoff bestückter Drohnen ab, die hinsichtlich der Feuerkraft einem Photonentorpedo nahezu ebenbürtig sind. Der ultimative Bodenverteidigungsanlagen-Knacker.

Scout

Im Wesentlichen wie ein Peregrine-Angriffsjäger, nur besser gepanzert und bewaffnet.

Arbiter

Schiff für Spezialaufgaben:
                                1.) Hat andauernd ein Tarnfeld um sich errichtet dass groß genug ist, dass sich sogar kleine Flotten darin verstecken könn.
                                2.) Kann ein kleines künstliches Wurmloch erzeugen, um schnell Verstärkung bekommen zu können.
                                3.) Kann ein feindliches Schiff für einige Minuten in eine Raum/Zeit-Verzerrung versetzen. Der Feind kann dann nicht handeln, jedoch auch nicht angegriffen werden. Ebenfalls geeignet, um sich zu erholen.

Träger

Fliegende Kolosse von etwa 800 m Länge. Sie verfügen über starke Schilde, jedoch keine eigenen Waffen. Ihre Funktion besteht darin, kleine Angriffsdrohnen zu produzieren. (fliegende Fabrik) Nicht größer als eins der TNG-Shuttles sind die Drohnen nur mit leichten Energiewaffen ausgestattet. Sie verfügen nur über minimale Verteidigunssysteme, sind dafür aber umso wendiger...
                                like a raging storm

Kommentar

Lädt...
                                X