[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

dunkelwolf,dunkelwolf...
    im 24.Jahrhundert gibt es immernoch Verhütungsmittel...
    [das ist jugendfrei,sowas lernt man in der 6.]

Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

Verhütungsmittel???
      *Dunkelwolf bekreuzigt sich* WEICHE WEICHE!!!

Ich denke Zero jagt sich schnell n Sterilisationhypospray rein...

Wirkt für 5 Stunden...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
        Verhütungsmittel???
        *Dunkelwolf bekreuzigt sich* WEICHE WEICHE!!!

Ich denke Zero jagt sich schnell n Sterilisationhypospray rein...

Wirkt für 5 Stunden...
        *ROTFLROTFLROTFL*

Was habt ihr bloß angestellt, während ich weg war???
        Solch unanständige Gedanken - pfui, schämt euch !

P.S. das RPG gefällt mir ja immer besser...
        There is no emotion - There is peace
        There is no ignorance - There is knowledge
        There is no passion - There is serenety
        There is no death - There is the force

Kommentar

@ Dunkelwolf ... *looool* geniales Log ich hab mich weggekringelt vor lachen ... "Frauen" ... "Ich bräuchte mal ein paar Tipps ..."

Na hoffentlich ist Anea nicht beleidigt weil du nicht zu ihr wolltest

Dunkelwolf, Mag ... Kurson, Zero ... Phelia, Kuno .... wie wollen wir es eigentlich schaffen, daß dieses Kapitel jugendfrei bleibt?
          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

*LOL* Dunkelwolf ich hatte ernste schwierigkeiten mit den ganzen Lachtränen den Butten für diesen Thread zu finden, einfach Genial *Kringelt sich wieder am Boden, die Nachbarn bitten verstört um Ruhe*

Lebt lange und in Frieden
            Kuno

P.S. @Zero, was habt ihr denn nun gemacht, Tongo gespielt? Bestimmt nicht, oder?

Lebt lange und in Frieden
            Kuno
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Oh Danke - *Dunkelwolf verwirrt ist...*

Hmmm - Ich dachte Zuerst das es blöd sei...

Aber Mein Charakter hatte bisher noch keine Nennenswerte Schwäche...Und diese scheint mir passend...

PS: Ich will ja keine Tipps wie man Frauen am schnellsten in Bett kriegt!!! - sondern nur so allgemeine...

Achja ... @Zhardul...Du musst jetzt net so auf mein LOG Eingehen...
              eher am schluss des Gespräches einsteigen...
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

LOL!
                Dunkelwolf schaute mich an und lachte aus voller Kehle, dass einige um uns herum entnervt die Saune verliessen.
                Klasse
                wie wollen wir es eigentlich schaffen, daß dieses Kapitel jugendfrei bleibt?
                Ich für meinen Teil werde enthaltsam sein

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Phelia
                  Dunkelwolf, Mag ... Kurson, Zero ... Phelia, Kuno .... wie wollen wir es eigentlich schaffen, daß dieses Kapitel jugendfrei bleibt?
                  wollen wir das wirklich?
                  Naja,wir könnten ja geschickt drumrumschreiben.
                  wie z.b.:
                  wir verbrachten noch einen schönen abend miteinander[weiteres sag ich nicht..]
                  oder??

Kommentar

Originalnachricht erstellt von DocBrown

wollen wir das wirklich?
                    Daß dieses Kommentar kommen mußte, war klar, aber ausgerechnet von dir??? *ernst zum Doktor runterschau* Ts ts ...

Drumrum schreiben ist blöd .... ich denke zum Beispiel, daß eine romantischen Augenblicke, speziell von Kuno und mir, höchst amüsant werden könnten

Aber was soll man machen ... wir können schlecht nen Adult Check einbauen ... also alle schön drumrumschreiben oder enthaltsam leben ...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Phelia

Daß dieses Kommentar kommen mußte, war klar, aber ausgerechnet von dir??? *ernst zum Doktor runterschau* Ts ts ...

Drumrum schreiben ist blöd .... ich denke zum Beispiel, daß eine romantischen Augenblicke, speziell von Kuno und mir, höchst amüsant werden könnten

Aber was soll man machen ... wir können schlecht nen Adult Check einbauen ... also alle schön drumrumschreiben oder enthaltsam leben ...
                      enthaltsam leben... du machst mir angst...
                      naja, ich finds auch doof das man das hier nicht ganz so schreiben darf wie manche es wollen...

Weiß jemand wie wir eine Liebesgeschichte "frei ab 12" schreiben kann?

Kommentar

naja, bedeutet "frei ab 12" nicht für gewöhnlich, daß ne Menge Leute sterben, aber keiner Sex macht?

Man müßte mal rausfinden, wann ein Film/ein Roman FSK 12 ist, und dann ne Erlaubnis bei den Mods einholen

Kommentar

also bei Computerspielen ist es so:
                          Ab 12 Jahren. Hier spielen kampfbetonte Grundmuster in der Lösung von Spielaufgaben bereits eine größere Rolle, deren Bewältigung man Grundschulkindern nicht mehr zumuten möchte. Den 12-15jährigen dagegen wird durchaus zugetraut, den Charakter des Szenarios eindeutig als Spielangebot zu reflektieren. Zum Beispiel setzen die Spielkonzepte auf Technikfaszination (historische Militärgerätschaft oder Science-Fiction-Welt) oder auch auf die Motivation, tapfere Rollen in komplexen Sagen- und Mythenwelten zu spielen. Eine klare Unterscheidung zwischen Spielverhalten und Alltagsverhalten erscheint bei in dieser Weise eingestuften Titeln für Heranwachsende im mittleren Schulalter besonders aufgrund von zurückhaltender Visualisierung von Kampffolgen möglich und wahrscheinlich.

ab 16 siets so aus:
                          Ab 16 Jahren. Eine bestimmte Reife des sozialen Urteilsvermögens und die Fähigkeit zur kritischen Reflexion der interaktiven Beteiligung am Spiel sind erforderlich. Rasante bewaffnete action, mitunter auch gegen menschenähnliche Gegner, sowie Spielkonzepte, die fiktive oder historische kriegerische Auseinandersetzungen atmosphärisch nachvollziehen lassen, vermitteln eine größere Identifikationsmöglichkeit mit dem Spielgeschehen. Für die Bewertung ist von Bedeutung, ob dennoch ausreichende Distanz von angebotenen Denk- und Handlungsmustern aufgebaut werden kann. Voraussetzung für die Erteilung einer "16" ist, daß in dem Einzelfall Kriterien der Jugendgefährdung im Sinne des Gesetzes über jugendgefährdende Schriften (GjS) nicht zutreffen.

ab 18 ist es so:
                          Nicht geeignet unter 18 Jahren. Das gesamte einseitig gewaltträchtige Spielkonzept sowie die effektvoll programmierte Visualisierung und Soundgestaltung der Folgen von action (menschlich gestaltete Gegner) löst Befürchtungen schädigender Wirkungen sowohl für Kinder als auch für Jugendliche aus. Die Gutachtergremien gelangen zu der Überzeugung, daß bei Einreichung eines Indizierungsantrages bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) nach Erscheinen des Titels auf dem deutschen Markt eine Indizierung wahrscheinlich wäre. Die Gutachter orientieren sich dabei an der Spruchpraxis der BPjS bzw. an Gerichtsurteilen.

ich suche gerade nach Video FSK...nein nix gefunden

Kommentar

tja, mir fällt so auf, daß wir eigentlich gar keine Nahkampfszenen beschreiben dürfen, solange es keine Altersbeschränkung gibt ... also nur noch Urlaubslogs ab jetzt ...

Mir fallen leider auch keine exemplarischen Filme ein, von denen ich die Altersangabe wüßte ... Soldat James Ryan/Scream 1-3 sind ab 16 oder 18, je nachdem ob gekürzt. Jurassic Park 1 war ab 12. Aber all dies sind nur Beispiele für gewalttätige, nicht aber für ... äh, romantische Filme.

Kommentar

@Doc
                              Captain... melde mich bis Sonntag Abend ab...

da ich mich jetzt intensiv auf meine Prüfungen vorbereiten muss
                              werde ich nicht so oft posten, ich habe noch etwas
                              mit Dunkelwolf vor ebenso ist mein InformationsPADD
                              noch nicht eingeflossen, ich bitte daher, lasst mir ein wenig
                              Spielraum und versucht meinen Charakter nicht ganz
                              so trottelig dastehen
                              (naja ob das jetzt noch möglich ist)

also in diesem Sinne ... auf ein gutes Ende...

mfg zhardul
                              Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

Ich pass schon auf deinen Charakter auf...
                                @Phelia wir dürfen Nahkampfszenen beschreiben - nur nicht Ausfühlich und Blutig...

zB Ich zückte mein Batleth und Rammte es dem Breen in den Bauch - dann zog ich es Langsam nach oben. der Breen schrie vor Schmerz und Das Blut fiel wie ein Wasserfall. Das Gedärm bagann auf den Boden zu Klatschen und ich Lachte laut los.dan drehte ich das Batleth langsam und Riss es Ruckartig aus seinem Fleisch. Der Brustkorb Zerbarste und fiel in sich zusammen.
                                Dann packte ich Ihn und würgte ihn. Das Blut staute sich in seinem Schädel und seine Augen liefen Rot an. Sie füllten sich schnell mit Blut. Ich nahm eine Granate und stopfte si e in seine Wunde, dann stand ich auf und drehte mich weg. Fleisch und Blut spritzte durch die Explosion überall umher...

das ist wohl Zu BRUTAL...

genauso bei Sexualszenen - Ihr dürft beschreiben das Ihr euch küsst und befummelt...aber nicht wie ihr euch auszieht und den "Akt" ausübt...

Kommentar

Lädt...
                                X