[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...V - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...V

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ähm Supernic...

Kuno sollte mal endlich den Befehlgeben was jetzt genau de HFU ist oder sind..

weil Vulki.. 5 Gründer aus der AQ und BQ

du Rom verschwörung..

Ich keine Meinung.. ne neue würde ich viel besser finden.. Möglich die Rom und der Mensch sind von mir aus nur marionetten....

also es sollte mal klare Worten kommen was es jetzt genau sein soll.. weil du schreibst es dann so und im nächsten log von Vulki ist es wieder so...

also mal Klartext von GM... butte

Kommentar

Original geschrieben von Supernic
      Bevor ich ein neues Log verzapf, würd mich interessieren, was ihr von meiner Idee haltet, dass die HFU lediglich eine Suborganisation der HFU ist. Also, Meinungen, Verbesserungsvorschläge, Kritiken?
      Du meinst soeine Organisatin innerhalb der Organisation, die sich Organiesiert hat um die Organisation zu Desoraniesieren und dazu die Hilfe einer anderen Organisation benötigt, die nichts darüber weiß, das die Organisation (also diejenige Organisation, die innerhalb der eigentlichen Organisation Organiesiert ist) eine Desorganisation der eigentlichen Organisation Plant, während die eigentliche Organisation eine andere Organisation Gegründet hat, die das Ziel hat die Organisation, die die Organisation Desorganiesiern möchte, wieder in die Organisation einzugliedern, oder so zu Desorganiesieren, das sie sich nicht mehr Organiesieren kann?

Klingt eigentlich Recht Plausibel und leicht Nachvollziebar, könnten wir als Nebenhandlung mal Einbauen!

Lllap
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Eigentlich meinte ich, dass es eine Organisation ist, die von den Romulanern gegründet wurde, um keinen Rummel bei der Eroberung des Quadranten zu machen. Aber so wie du kann man es natürlich auch ausdrücken ...
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

Kommentar

ich finde die HFU sollte sich selbstständig entwickelt haben
          und irgendwann vor einigen Jahrzenten von Romulanischen Streitkräften wurde die HFU übernommen, und hat seitdem diesen Wandel von Friedlicher Händlerallianz zu eiskalter Rekrutierungsmaschinerie durchlaufen haben.

die HFU will ja alle starken Rassen in ihrer Vereinigung haben - das Motiv kann durchaus ein angriff auf die Axyl'lia sein...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Den Vorschlag find ich gut, sogar sehr gut. Also eine ursprünglich selbstständige Organisation, die jedoch mittlerweile von den Romulanern kontrolliert wird. (ohne dass es der Rest des Quadranten weiß) ???
            Halt ich für die bisher beste Idee, was sagt ihr dazu?
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
              das Motiv kann durchaus ein angriff auf die Axyl'lia sein...

ich denke diese Insektioden WÄREN unantasbar...

na ja.. ich seh schon irgendwie wandelt man immer mal seine Meinung....

ach Kuno deine sache da üner Organisation HÄ?? mal in 2 Sätzen für nen 4 Jährigen...

Kommentar

Original geschrieben von Supernic
                Den Vorschlag find ich gut, sogar sehr gut. Also eine ursprünglich selbstständige Organisation, die jedoch mittlerweile von den Romulanern kontrolliert wird. (ohne dass es der Rest des Quadranten weiß) ???
                Halt ich für die bisher beste Idee, was sagt ihr dazu?

das Problem ist... dann sollten doch beim treffen irgendwelche Marionetten anwesend sein und nicht die Anführer...

Ihr redet als erstes von gehemsachen.. aber wenn so ein Rom da gewesen wäre. wäre er IMHO erstmal Kosmetisch verändert worde und würden auch nicht romulanisch sprechen...

Daher kann das nicht gehen.. wieso dann der restliche Quadrant davon nichts mitbekommen kann..er muss dann nichts von den Rom wissen.. ist aber nicht der Falll

Kommentar

ich finde die HFU sollte sich selbstständig entwickelt haben
                  und irgendwann vor einigen Jahrzenten von Romulanischen Streitkräften wurde die HFU übernommen, und hat seitdem diesen Wandel von Friedlicher Händlerallianz zu eiskalter Rekrutierungsmaschinerie durchlaufen haben.

die HFU will ja alle starken Rassen in ihrer Vereinigung haben - das Motiv kann durchaus ein angriff auf die Axyl'lia sein...
                  Sag ich doch!
                  Nix anderes, wie ein zurückgebliebenes Kampfgeschwader, das nach dem Krieg der Rom, gegen die Insektoiden die HFU unterwandert hat, mit dem Ziel die HFU dazu zu benutzen die Insektoiden an einem erneutem Vordringen in das Gebiet der Romulaner zu hindern.

Jetzt kommt die "Organisation, innerhalb der Organisation" zum Tragen, die das Ziel hat "Die Organisation innerhalb der Oganisation zu Organiesieren" (also zu Reintegrieren), oder völlig zu Desorganieseren (zu Vernichten, wenn die Rückholung "Heim ins Reich" nicht klappt!)", also so eine Art "Offizielle" Romulanerbewegung, die das Ziel hat, dieses "Kampfgeschwader" wieder den Offiziellen Romulanischen Streikräften anzugliedern!

Oder noch einfacher, vom Verlauf des Ursprünglichen Krieges enttäuschte Kampfverbände haben die HFU unterwandert und sollen nun von den Romulanern dazu gebracht werden, wieder zurück zu kommen, oder Vernichtet werden, da die Romulaner sie inzwischen als Bedrohung für sich selbst erkannt haben!

Llap
                  Kuno
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross

das Problem ist... dann sollten doch beim treffen irgendwelche Marionetten anwesend sein und nicht die Anführer...

Ihr redet als erstes von gehemsachen.. aber wenn so ein Rom da gewesen wäre. wäre er IMHO erstmal Kosmetisch verändert worde und würden auch nicht romulanisch sprechen...

Daher kann das nicht gehen.. wieso dann der restliche Quadrant davon nichts mitbekommen kann..er muss dann nichts von den Rom wissen.. ist aber nicht der Falll
                    Ganz einfach, Zhardul ist bei den "Offizellen" Romulanern, die den Typ der Freedomklasse erkannt haben. Die "Ursprünglichen" Romulaner halten sich im Hintergrund, sind was die FÖD betrifft auf dem Informationsstand zu Kirks Zeiten und haben dementsprechend auch den Schifftyp nicht eindeutig zuordnen können.

Wenn diese "Offiziellen" Romulaner nun in einer Situation sind, das sie für ihre Aufgabe durchaus die Hilfe der FÖD gebrauchen könnten (immerhin sind wir in einer Zeit der Zusammenarbeit mit den ROM und der FÖD, wenn auch nicht sehr eng, aber immerhin!), dann erscheit es durchaus Logisch Zhardul zunächst zu Isolieren und Ihm als eindeutigen Romulaner ihre ware Identität Preiszugeben und über ihn um Hilfe bei einer Mission zu bitten!

Llap
                    Kuno

Kommentar

Original geschrieben von Kuno

Wenn diese "Offiziellen" Romulaner nun in einer Situation sind, das sie für ihre Aufgabe durchaus die Hilfe der FÖD gebrauchen könnten (immerhin sind wir in einer Zeit der Zusammenarbeit mit den ROM und der FÖD, wenn auch nicht sehr eng, aber immerhin!), dann erscheit es durchaus Logisch Zhardul zunächst zu Isolieren und Ihm als eindeutigen Romulaner ihre ware Identität Preiszugeben und über ihn um Hilfe bei einer Mission zu bitten!

ja du schreibst zeiten zu TOS dann müssten die normal denken, beim ersten anblick eines Rom unser waffen ziehen und feuern. "Wir sind im Krieg..." in den zeiten zu TOS...

Also da ist für mich der Fehler.. wenn sie einfach kosmetisch verändert wären und man nur durch Scann die Rom erkennt.. Okay aber nicht so offentsichlich.. Das wäre IMHO taktisch unklug.. kann ich ja gleich bei Verhandlungen mit nen Schild rumrennen auf dem Steht.. "Wir sind Rom "

Was bringt es ne ScheinAllianz aufzubauen..und dann doch Rom beim erstkontakt dazuhaben... Es ist unlogisch und dabei sind Rom garnicht so dumm...Sie haben Tarnung aber rennen beim erstkontakt unverkleidet rum...

Erklär mir das mal..

oder meinst du.. Rom denken wir wissen nicht wie die rom aussehen????? bei Tos weiss man es..

Kommentar

ich denke diese Insektioden WÄREN unantasbar...

du solltest nicht soviel Denken, das bekommt dir anscheinend nicht
                        na ja.. ich seh schon irgendwie wandelt man immer mal seine Meinung....
                        wer wandelt seine Meinung?

1.) wer sagt das der Angriff der HFU erfolgreich wird?
                        2.) wer hat behauptet die Axyl'lia wären unbesiegbar???

ich seh da kein problem...
                        diese ROmulaner sind eben anders
                        oder sie wollten sich persöhnlich ein bild von den AlphaQuadrantlern machen...
                        niemand im BQ kennt die Romulaner...
                        ausser Romulanern, und ALphaQuadrantbewohner...
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

du solltest nicht soviel Denken, das bekommt dir anscheinend nicht

muss das sein?

du legst es scheinbar immer wieder drauf an....

ich seh da kein problem...
                          diese ROmulaner sind eben anders
                          oder sie wollten sich persöhnlich ein bild von den AlphaQuadrantlern machen...

ja bescheuert oder was.. bauen sich ne tarnung damit sie ihre 1,2km große päde tarnen können aber wenn sie auf nen FED schiff stoßen huhu wir sind Roms..

niemand im BQ kennt die Romulaner...
                          ausser Romulanern, und ALphaQuadrantbewohner...
                          nö... de Roms kommen aus dem BQ okay die eine Rombase war wohl nichts..

Kommentar

Nicht die Rom, die seinerzeit zu Kirks Zeiten mit der Föd im Krieg waren, haben wir Getroffen, sondern die Gruppierung, die versucht (und von dem Imperium Offiziell dazu Beauftragt wurde) die "Abtrünnigen" Rom dazu zu bringen, sich entweder dem Reich wieder anzuschließen, oder sie zu Vernichten!

Vor Jahrhunderten bereits Spaltete sich ein Volk in Romulaner und Vulkanier (warum genau ist nicht bekannt, aber Canon), hier nun könnte von Seiten des Reichs versucht werden, eine erneute Abspaltung zu Verhindern!

Diese Gruppierung im BQ, die die zu Kirks Zeiten bereits Existierende HFU unterwandert (Gegründet?) hat, konnte fast nichts über die neuere Entwicklung der FÖD Wissen, da sie sich wärend des Krieges der Rom, gegen die Insektoiden (wir waren uns doch einig, das der in TNG angesprochene Konflikt der ROM "auf der anderen Seite unseres Reiches" gegen die Insektoiden geführt wurde) durch die Neutrale Zone, (wie im übrigen das gesamte Reich auch) nicht genau über die Vorkommnisse und damit über den Technischen Stand der FÖD informieren konnte!

Diese Gruppierung der ROM also, war mit dem (Erzwungenem) Friedensschluss mit den Insektoiden nicht einverstanden und unterwanderte die HFU (das Imperium lies sie zunächst gewähren, in der Hoffnung, das sie so doch noch einen völligen Sieg übewr die Insektoiden erreichen könnte). Später wurden die Abspaltungsversuche der "Abtrünnigen" deutlich und das Imperium versuchte nun, diese zu Verhindern!

Llap
                            Kuno

Kommentar

mhm na gut.... sag ich mal nichtsmehr....

schreib mir ne PM was ich machen darf auf de HFU schiff....

Kommentar

Schreib was, wird schon Passen

Llap
                                Kuno

Kommentar

Lädt...
                                X