Sternzeit: 2384.0305.16.40
Ort: Scuttlerampe
Personen: HurghQogh, Horan
____________________________
S'tom und sein Team haben ganze Arbeit geleistet.
Sie haben die Riskanten Torpedos leider für Undiskutabel einsatzunfähig erklärt. S'tom meinte einige Wären zu Gefährlich und ungenau, andere widersprechen den sternenflottenstatuten.
Somit war ich mit 6 von ursprünglich 14 Verschiedenen Torpedoarten an Bord des DF.
Von den 5 Phaserbankerweiterungen die uns angeboten wurden erklärte S'tom mir das 2 davon mit unserer Technik inkompatibel sind, und eine brauchte zuviel Energie, die bei unserem Derzeitigen Energieengpass nicht Ratsam wäre sie zu gebrauchen. Ich entschied mich sie nciht zu testen.
Die anderen 2 ERweiterungen hatten S'toms Techniker alle am DF angebracht und sie so geschalten das sie alle sperat abfeuerbar waren.
ich hatte eine Selbstreplizierende Sonde anfertigen lassen. Dafür ist mein Replikatorpensum für 1 Woche aufgebraucht.
aber die Sonde war das wichtigeste für die Tests.
"Lt.Cmdr.HurghQogh an Brücke"
"Hier Brücke, Sprechen sie."
"ich erbitte starterlaubns um die Waffen zu testen."
"Starterlaubnis erteilt, sie haben maximal 2 Stunden."
"Danke."
ich startete den DF und setzte den Kurs auf das Testgebiet einige Minuten Flug entfernt.
Am Ziel angekommen schickte ich die Sonde raus welche ich gleich darauf stabilisierte. Sie replizierte eine weitere Mine welche auf Abstand ging.
"Horan"
Der Erste Torpedo den ich abfeuern werde ist der Mit der Seriennummer 45-GL-78, die Technik ähnelt stark einer Sternenflottentechnik, darum ist der Torpedo wenn er effektiv ist Gut für uns geeignet, da wir ihn sicher leicht reproduzieren können."
Horan nickte, und ich iniitierte den Abschuss. Es war der Torpedo der der Trikobalttechnik ähnelte.
Der Torpedo schoss aus dem Werfer und das Gelbe Leuchtende Geschoss flog auf die Sonde zu.
"Geschwindigkeitsanalyse ist In Ordung, Die Geschwindigkeit ist etwas höher als die des Quantumtorpedos." kommentierte ich dem Logbuch welches auf Aufnahme mitlief.
Der Torpedo schlug ein und die Sonde Explodierte. die Zuvor replizierte Sonde replizierte kurz darauf eine weitere Sonde, und schickte dem DF die Auswertung des Einschlages.
Der Computer rechnete, und kurz darauf kam das ergebnis heraus.
Die Wirkung war akzeptabel. die Sprengkraft war um einiges Höher als die der Quantentorpedos. Und sie entsprach in allen Belangen den Sternenflottenstatuten. ich markierte auf der Liste das ich dem Captain empfehlte 100 Stk zu kaufen.
Unsere Möglichkeiten zu bezahlen würde dadurch nicht allzusehr beansprucht werden.
der Nächste Torpedo war etwas unförmig. Es warlaut S'tom ein Hafttorpedo.
Die Funktionsweise war interressant, und wird dem HT sicher hilfreich sein wenn der Captain sich entschliesst ihn zu kaufen.
Die Funktionsweise war laut Bauplan folgende: man feuert den Tproedo ab, und er versucht die Feindlichen Schilde zu durchdringen, um genau im Schildperimeter hängenzubleiben.
Dadurch wäre für einige Minuten eine Lücke in den Schilden welche zum Beamen offen ist.
an der Sonde konnte ich den Torpedo nicht testen, darum schaltete ich Die Schilde des DF hoch, und feuerte den Torpedo ohne Ziel ins All. Dann steuerte ich Ihn manuell auf den DF und wartete was passiert.
Der Torpedo knallte an die Schilde und durchbrach die Multiphasenschilde binnen weniger Minuten. Ich scannte und er hielt tatsächlich eine kleine Lücke zwischen den Schilden welche ich nutzten um einen Leeren Behälter ins All zu beamen, und es funktionierte.
ich fand der Torpedo hatte einen enormen Taktischen Vorteil, doch leider sagte mir die Sensorauswertung der Sensoren das eine Transortervarianz erfolgte.
Es wäre möglich das die Transportermuster beim beamvorgang verzerrt werden könnten. Man könnte diesen Fehler sicher kompensieren. aber zum Derzeitigen Stand war die Waffe eine Waffe der Stufe gelb. ich werde dem Captain die Letztendliche Entscheidung überlassen ob er die Waffe verbessern lassen will, oder es nicht riskiren will.
die nächten 2 Torpedos waren eher mässig, und hatten eine miese Geschwindigkeit, und mittelmässige Durchschlagskraft, einfach nciht zu gebrauchen, darum legte ich sie in die Rote Liste.
der Nächste Torpedo wurde von S'tom bereits vorab als Stufe gelb aingestuft.
Er hat eine garnichtmal so hohe Sprengkraft, und ist effektiv.
Die Funktionsweise war simpel: er hatte eine beamvorrichtung.
man feuert ihn ab und er versucht durch die Feindlichen Schilde sich neben den Warpkern zu beamen.
Wahlweise kann man auch Ziele wie Feuerleitzentrale, oder Antriebspulen einprogrammieren.
seine Sprengkraft ist nichteinmal Hoch genug um der Hülle einen Kratzer zu machen, aber beim Warpantrieb reicht diese Stärke um einen Ausfall hervorzurufen. Es ist eine Art EMP Waffe, die den Warpkern lahmlegt.
Doch die schwierigkeit besteht darin die Waffe durch die Schilde eines Feindes hindurchzubekommen.
ich hätte die Waffe bereits abgehakt wenn es da nicht die Schildtorpedos gäbe. beide zusammen wären eine effektive Warpkernabschaltungswaffe.
Wiedereinmal eine Waffe bei der der Captain letztendlich entscheiden musste.
der letzte Torpedo war eine Waffe die speziell gegen die insektoiden entwickelt wurde.
Ich war skeptisch, denn die Funtkionsweise eckte doch stark an die Statuten.
Es war eine Mine, welche sich mit Krallen an die Schiffe der Axyl'lianer heftet und ein Störsignal ausschickt, welche die Emphatische Wahrnehmung zerreisst., und sie somit orientierungslos im All umherirren. Doch die Waffe ist überaus Schädlich, und kann das Hirn des Wesens für Immer Schädigen, und somit würde die Waffe eine Verstümmelung der Kreatur verursachen.
Ich setzte sie auf die Rote Liste, aber wollte sie dem Captain vorstellen, damit er darüber entscheiden konnte.
ein weiteres manko war das dieser Torpedo nur mit besonderen Kristallen die laut Dem Händler nur in gewissen Sektoren dieses Quadranten vorkommen funktionieren.
Die Phaserupgrades waren alle beide recht vielversprechend.
die Eine War eine Verstärkung der existierenden Bänke, und deswegen von S'tom direkt auf unsere Bänke installiert worden, die andere war eine Seperate Welche er zugeschalten hatte.
ich feuerte einen Schnellfeuerschuss mit einer Salve von 10 Partikeln auf die Sonde ab, und alle 10 Schlugen kurz darauf ein.
Wieder replizierte sich eine Neue Sonde, und die Auswertung zeigte das die Aufwertung Gut ist.
Ich schrieb eine Empfehlung die Upgrades gleich am DF zu lassen, und wandte mich der anderen Waffe zu.
Mit Ihr war nur ein Schuss alle 20 Sekunden möglich.
Ich feuerte einen Schuss ab, und eine Grell-grün leuchtene Sphere vom ungefähren Druchmesser von 20 CD verliess die Sofort heissgelaufene Phaserbank.
In 20 Sekunden wäre erst wieder ein Schuss möglich, da ansonsten die Bänke durchschmoren.
der Einschlag überzeugte mich das die Waffe effektiv ist, denn die Sonde explodierte auf der stelle.
Doch leider basiert diese Waffe ebenso wie die Insektoidenwaffe benötigt diese Die Seltenen Kristalle.
Die Waffe ist also nicht so häufig bedienbar, dafür aber sehr Durchschlagskräftig.
ein Ruf von der Freedom störte mich bei der Arbeit.
Sternzeit: 2384.0305.17.44
nebukadnezar rief, und wollte mit dem Händler sprechen.
Dieser wurde nach einiger zeit sehr aufgebracht, und glaubte wir würden ihn zu bestehlen versuchen.
Er verlangte mich unverzüglich zur Freedom zu bringen.
Er war nicht gerade respektvoll, und ich holte die Sonde widerwillig ein.
ich setzte den Kurs auf die Freedom...
Ort: Scuttlerampe
Personen: HurghQogh, Horan
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S'tom und sein Team haben ganze Arbeit geleistet.
Sie haben die Riskanten Torpedos leider für Undiskutabel einsatzunfähig erklärt. S'tom meinte einige Wären zu Gefährlich und ungenau, andere widersprechen den sternenflottenstatuten.
Somit war ich mit 6 von ursprünglich 14 Verschiedenen Torpedoarten an Bord des DF.
Von den 5 Phaserbankerweiterungen die uns angeboten wurden erklärte S'tom mir das 2 davon mit unserer Technik inkompatibel sind, und eine brauchte zuviel Energie, die bei unserem Derzeitigen Energieengpass nicht Ratsam wäre sie zu gebrauchen. Ich entschied mich sie nciht zu testen.
Die anderen 2 ERweiterungen hatten S'toms Techniker alle am DF angebracht und sie so geschalten das sie alle sperat abfeuerbar waren.
ich hatte eine Selbstreplizierende Sonde anfertigen lassen. Dafür ist mein Replikatorpensum für 1 Woche aufgebraucht.
aber die Sonde war das wichtigeste für die Tests.
"Lt.Cmdr.HurghQogh an Brücke"
"Hier Brücke, Sprechen sie."
"ich erbitte starterlaubns um die Waffen zu testen."
"Starterlaubnis erteilt, sie haben maximal 2 Stunden."
"Danke."
ich startete den DF und setzte den Kurs auf das Testgebiet einige Minuten Flug entfernt.
Am Ziel angekommen schickte ich die Sonde raus welche ich gleich darauf stabilisierte. Sie replizierte eine weitere Mine welche auf Abstand ging.
"Horan"
Der Erste Torpedo den ich abfeuern werde ist der Mit der Seriennummer 45-GL-78, die Technik ähnelt stark einer Sternenflottentechnik, darum ist der Torpedo wenn er effektiv ist Gut für uns geeignet, da wir ihn sicher leicht reproduzieren können."
Horan nickte, und ich iniitierte den Abschuss. Es war der Torpedo der der Trikobalttechnik ähnelte.
Der Torpedo schoss aus dem Werfer und das Gelbe Leuchtende Geschoss flog auf die Sonde zu.
"Geschwindigkeitsanalyse ist In Ordung, Die Geschwindigkeit ist etwas höher als die des Quantumtorpedos." kommentierte ich dem Logbuch welches auf Aufnahme mitlief.
Der Torpedo schlug ein und die Sonde Explodierte. die Zuvor replizierte Sonde replizierte kurz darauf eine weitere Sonde, und schickte dem DF die Auswertung des Einschlages.
Der Computer rechnete, und kurz darauf kam das ergebnis heraus.
Die Wirkung war akzeptabel. die Sprengkraft war um einiges Höher als die der Quantentorpedos. Und sie entsprach in allen Belangen den Sternenflottenstatuten. ich markierte auf der Liste das ich dem Captain empfehlte 100 Stk zu kaufen.
Unsere Möglichkeiten zu bezahlen würde dadurch nicht allzusehr beansprucht werden.
der Nächste Torpedo war etwas unförmig. Es warlaut S'tom ein Hafttorpedo.
Die Funktionsweise war interressant, und wird dem HT sicher hilfreich sein wenn der Captain sich entschliesst ihn zu kaufen.
Die Funktionsweise war laut Bauplan folgende: man feuert den Tproedo ab, und er versucht die Feindlichen Schilde zu durchdringen, um genau im Schildperimeter hängenzubleiben.
Dadurch wäre für einige Minuten eine Lücke in den Schilden welche zum Beamen offen ist.
an der Sonde konnte ich den Torpedo nicht testen, darum schaltete ich Die Schilde des DF hoch, und feuerte den Torpedo ohne Ziel ins All. Dann steuerte ich Ihn manuell auf den DF und wartete was passiert.
Der Torpedo knallte an die Schilde und durchbrach die Multiphasenschilde binnen weniger Minuten. Ich scannte und er hielt tatsächlich eine kleine Lücke zwischen den Schilden welche ich nutzten um einen Leeren Behälter ins All zu beamen, und es funktionierte.
ich fand der Torpedo hatte einen enormen Taktischen Vorteil, doch leider sagte mir die Sensorauswertung der Sensoren das eine Transortervarianz erfolgte.
Es wäre möglich das die Transportermuster beim beamvorgang verzerrt werden könnten. Man könnte diesen Fehler sicher kompensieren. aber zum Derzeitigen Stand war die Waffe eine Waffe der Stufe gelb. ich werde dem Captain die Letztendliche Entscheidung überlassen ob er die Waffe verbessern lassen will, oder es nicht riskiren will.
die nächten 2 Torpedos waren eher mässig, und hatten eine miese Geschwindigkeit, und mittelmässige Durchschlagskraft, einfach nciht zu gebrauchen, darum legte ich sie in die Rote Liste.
der Nächste Torpedo wurde von S'tom bereits vorab als Stufe gelb aingestuft.
Er hat eine garnichtmal so hohe Sprengkraft, und ist effektiv.
Die Funktionsweise war simpel: er hatte eine beamvorrichtung.
man feuert ihn ab und er versucht durch die Feindlichen Schilde sich neben den Warpkern zu beamen.
Wahlweise kann man auch Ziele wie Feuerleitzentrale, oder Antriebspulen einprogrammieren.
seine Sprengkraft ist nichteinmal Hoch genug um der Hülle einen Kratzer zu machen, aber beim Warpantrieb reicht diese Stärke um einen Ausfall hervorzurufen. Es ist eine Art EMP Waffe, die den Warpkern lahmlegt.
Doch die schwierigkeit besteht darin die Waffe durch die Schilde eines Feindes hindurchzubekommen.
ich hätte die Waffe bereits abgehakt wenn es da nicht die Schildtorpedos gäbe. beide zusammen wären eine effektive Warpkernabschaltungswaffe.
Wiedereinmal eine Waffe bei der der Captain letztendlich entscheiden musste.
der letzte Torpedo war eine Waffe die speziell gegen die insektoiden entwickelt wurde.
Ich war skeptisch, denn die Funtkionsweise eckte doch stark an die Statuten.
Es war eine Mine, welche sich mit Krallen an die Schiffe der Axyl'lianer heftet und ein Störsignal ausschickt, welche die Emphatische Wahrnehmung zerreisst., und sie somit orientierungslos im All umherirren. Doch die Waffe ist überaus Schädlich, und kann das Hirn des Wesens für Immer Schädigen, und somit würde die Waffe eine Verstümmelung der Kreatur verursachen.
Ich setzte sie auf die Rote Liste, aber wollte sie dem Captain vorstellen, damit er darüber entscheiden konnte.
ein weiteres manko war das dieser Torpedo nur mit besonderen Kristallen die laut Dem Händler nur in gewissen Sektoren dieses Quadranten vorkommen funktionieren.
Die Phaserupgrades waren alle beide recht vielversprechend.
die Eine War eine Verstärkung der existierenden Bänke, und deswegen von S'tom direkt auf unsere Bänke installiert worden, die andere war eine Seperate Welche er zugeschalten hatte.
ich feuerte einen Schnellfeuerschuss mit einer Salve von 10 Partikeln auf die Sonde ab, und alle 10 Schlugen kurz darauf ein.
Wieder replizierte sich eine Neue Sonde, und die Auswertung zeigte das die Aufwertung Gut ist.
Ich schrieb eine Empfehlung die Upgrades gleich am DF zu lassen, und wandte mich der anderen Waffe zu.
Mit Ihr war nur ein Schuss alle 20 Sekunden möglich.
Ich feuerte einen Schuss ab, und eine Grell-grün leuchtene Sphere vom ungefähren Druchmesser von 20 CD verliess die Sofort heissgelaufene Phaserbank.
In 20 Sekunden wäre erst wieder ein Schuss möglich, da ansonsten die Bänke durchschmoren.
der Einschlag überzeugte mich das die Waffe effektiv ist, denn die Sonde explodierte auf der stelle.
Doch leider basiert diese Waffe ebenso wie die Insektoidenwaffe benötigt diese Die Seltenen Kristalle.
Die Waffe ist also nicht so häufig bedienbar, dafür aber sehr Durchschlagskräftig.
ein Ruf von der Freedom störte mich bei der Arbeit.
Sternzeit: 2384.0305.17.44
nebukadnezar rief, und wollte mit dem Händler sprechen.
Dieser wurde nach einiger zeit sehr aufgebracht, und glaubte wir würden ihn zu bestehlen versuchen.
Er verlangte mich unverzüglich zur Freedom zu bringen.
Er war nicht gerade respektvoll, und ich holte die Sonde widerwillig ein.
ich setzte den Kurs auf die Freedom...
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