[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...IV

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Ross
    dein 2t Char ist auf der Freedom, Wissenschaftssektion
    ich würde mal sagen das die Wissenschaftssektion nicht die Kommandosektion ist

also die 2te
    die über der Maschienensektion

ICH SEHE DICH!
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

die freedom hat 3 schiffe mit der selben ausrüstung...

dH die pberste Sektion hat das selbe an waffen schilde und antriebe wie die beiden anderen.. die 3 sektionen greifen doch alle auf einmal an und da haben sie AFAIR alle 3 die selbe Stärke...

na ja... gut bin ich eben noch bei Kuno..

habt ihr nen vorschlag was ich tun soll? aber heute leider nicht, da ich mich kotzübel fühle...

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross

habt ihr nen vorschlag was ich tun soll? aber heute leider nicht, da ich mich kotzübel fühle...
        In dem Fall: Rote Wurst mit Sahne, schön gesalzen. entweder bist du morgen tot, oder dein Magen ist (nach Expolsionsartiger Dauerleerung) morgen früh wieder Fitt

@ Freedom
        Ich denke nicht, das sich 3 Wissenschaftsabteilungen, 3 (vollwertige) Krankenstationen usw. an Bord befinden. Vielmehr dürfte es so sein, das zwar jede Sektion eine kleinere Ausgabe davon enthält, aber keineswegs mit den eigentlichen Hauptabteilungen vergleichbar ist!

AFAIR hat sie aber 3 vollwertige Maschinenräume mit eigenständigen Warpkernen (wobei der in der mittleren Sktion liegt, nicht steht), aber das haben wir im RPG ja auch schon geändert, also lasst uns das doch mal festlegen!

Vorschläge zur Decksaufteilung sind hiermit dringend Erbeten!!

Llap
        Kuno

Edit:

Stelle gerade fest, das DW nur mit Impuls Fliegt, da nur 2 Segmente über einen vollständigen Warpantrieb verfühgen (dachte eigentlich Segment 2 ist ohne, so kann man sich Irren )

Bild der geteilten Prometheus

Decksplan der Prometheus ich komme da auf 14 Decks, zählt jemand was anderes?

Llap
        Kuno
        Zuletzt geändert von Kuno; 14.04.2002, 23:52.
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

NORMALERWEISE
          ist das Schiff bloss als GANZES ein Schiff!!!

Der MVA ist nur eine WAFFE!!!
          kein Dauerzustand...
          darum wäre es Unsinnig auf jeder Sektion dasselbe zu haben

da hätte man gleich 3 verschiedene Schiffe bauen können...

Ich denke das die unterste Sektion eine Reine MAschienensektion ist.
          da 1.) dort der hauptmaschienenraum ist, und
          2.) die Waprgondeln zudem dort hängen

die Mittlere hat ebenfalls einen Grossen Warpkern und einen MAschienenraum da an dieser ebenfalls 2 Gondeln hängen.
          ausserdem denke ich das die Mittlere die Wissenschaftssektion ist

also Labore, Krankenstation usw.
          aber auch Quartiere, Holodecks und Offiziersmesse...

die Oberste ist die Kommandosektion
          diese hat nur einen Notwarpkern, darum kann sie auch nicht so schnell alleine fliegen.
          der Notwarpkern ist eine Minigondel die Oben ausgefahren werden kann (canon)
          darum nur ein kleiner notamschienenraum

Kommandosektion wegen, Brücke, und WSZ (in unserem Fall)
          aber auch Quartiere usw...

Ich denke wir können diese Unterteilung machen
          ist auf der Galaxy auch so das die Maschienenbereiche unten die Wissenschaftlichen in der Mitte und die Kommandodinge oben sind...

Original geschrieben von Kuno

Stelle gerade fest, das DW nur mit Impuls Fliegt, da nur 2 Segmente über einen vollständigen Warpantrieb verfühgen (dachte eigentlich Segment 2 ist ohne, so kann man sich Irren )
          Falsch
          die Obere Sektion hat auch eine Gondel.
          aber nur eine Kleine Notgondel zum Ausfahren (War in der Folge auch zu sehen wie sie herrausfuhr)

somit kann die obere auch Warp fliegen , nur nicht maximalwarp.
          (darum habe ich auch geschrieben ich habe nur warp8 als maximal...)

ICH SEHE DICH!
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

@ DW
            Die Aufteilung klingt Logisch!

Bleibt die Frage nach der Shuttelrampe, zählt die zu Sektion 2, oder 3? Immerhin hat die Prometheus nur eine Rampe! (Und wo ist dann das Shuttel her, das du abgegeben hast? So eine Art Captainsyacht?)

Llap
            Kuno
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

@ DW
              Die Aufteilung klingt Logisch!

Bleibt die Frage nach der Shuttelrampe, zählt die zu Sektion 2, oder 3? Immerhin hat die Prometheus nur eine Rampe! (Und wo ist dann das Shuttel her, das du abgegeben hast? So eine Art Captainsyacht?)
              in der Tat - da habe ich nicht so ganz aufgepasst.
              machen wir ne Captainsyacht draus...
              dann umgehen wir den groben Fehler meinerseits...

ICH SEHE DICH!
              Zuletzt geändert von Gast; 15.04.2002, 00:12.

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

machen wir ne Captainsyacht draus...

Hab ich mir schon immer gewünscht, auf nach Risa, eine kleine Kreuzfahrt!

Kommentar

Hab ich mir schon immer gewünscht, auf nach Risa, eine kleine Kreuzfahrt!
                  Viel Spass

das wird ein Langer Flug nach Risa in dem Kleinen Scuttleding

ICH SEHE DICH!

Kommentar

Viel Spass

das wird ein Langer Flug nach Risa in dem Kleinen Scuttleding

ICH SEHE DICH!
                    Ach, würd ich so nicht sagen. erstmal kommts auf die Begleitung an und dann ist immer noch der Weg das Ziel

Kommentar

Ach, würd ich so nicht sagen. erstmal kommts auf die Begleitung an und dann ist immer noch der Weg das Ziel
                      Du willst uns doch nicht den Doctor klauen???
                      Ich hab keonen Bock auf ein Hologramm auf der Selbstfindung

ICH SEHE DICH!

Kommentar

Kuno ruhe!

also ich hab den DF .... sagt mal leute... ich warte noch mit dem Log weil wir mit 4 Logs wunderbar schnell auf 24 stunden kommen werden und wir dann leider zu weit vorne wären *ausrede hab*

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
                          Kuno ruhe!

also ich hab den DF .... sagt mal leute... ich warte noch mit dem Log weil wir mit 4 Logs wunderbar schnell auf 24 stunden kommen werden und wir dann leider zu weit vorne wären *ausrede hab*
                          Stimmt, ich warte daher deines ab.

Auf welcher Sektion ist eigentlich die Shuttelrampe, oder ist die Freedom wieder Verbunden, wenn wir zurückkehren ?
                          Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
                          Der Weg ist das Ziel

Kommentar

Original geschrieben von antanoa

Stimmt, ich warte daher deines ab.

Auf welcher Sektion ist eigentlich die Shuttelrampe, oder ist die Freedom wieder Verbunden, wenn wir zurückkehren ?
                            Ich würd sagen wir machen die Scuttlerampe in die mittlere Sektion
                            da in der unteren schon der maschienenraum alles wegnimmt...

ich denke wir stecken sie zusammen

ware mal mein Log ab...
                            kommt heute mittag...

ICH SEHE DICH!

Kommentar

Ich würd sagen wir machen die Scuttlerampe in die mittlere Sektion
                              da in der unteren schon der maschienenraum alles wegnimmt...

ich denke wir stecken sie zusammen

ware mal mein Log ab...
                              kommt heute mittag...

ICH SEHE DICH!
                              Ich bin schon gespannt darauf. Ich würde sonst gerne auf einer noch geteilten Freedom landen . Das macht doch die Sache interessanter .
                              Die Mittelsektion müsste laut Bild, welches ich durch Kunos Link sehe stimmen.
                              Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
                              Der Weg ist das Ziel

Kommentar

äh...

also die Shuttelrampe ist in der Maschinensektion... sieht man doch bei dem plan das die Schuttles um untersten hintern Zipfel drin sind wenn sie Geteitl ist ist der Zipfel noch immer an der unteren Sektion.. Afiar landen wir immer in der unteren..

Kommentar

Lädt...
                                X