[RPG] Ausbildungs und Test-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Ausbildungs und Test-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@LP

das Gepräche sollte noch ein paar wörter des sagens bekommen und etwas mehr Hanbdlung

"OK, Vulkanier",sagte ich und ging zu Lt. Ross und half ihn bei dem Prototyp! Als wir so am arbeiten waren, unterhielten ich und Ross mich...

" lt. was denken sie, wer es war?" fragte ich lt. Ross der gerade am Prototyp herumschraubte.
    "ich weiß es nicht, ich kann mir nichtvorstellen,wer so etwas macht?" antwortete er mir während ich ihm half
    "naja ich kann es mir auch nicht vorstellen,wer zu sowas fähig ist, und leider konnte ich nur eine verkohlte gestall erkennen!"fügte ich noch hinzu und wir arbeiten nun weiter am Shuttle

Plötzlich hörten wir geräusche aus dem Flur und wir gingen nachschauen....
    ungefähr

Kommentar

ja, stimmt... ich danke dir für die tipps.... so langsam wirds aber besser hoffentlich
      mir ist zum gespräch nicht so richtig weiteres eingefallen...

über was könnte man sich in solchen situationen denn noch unterhalten?
      "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Original geschrieben von Jean-Luc.Picard

über was könnte man sich in solchen situationen denn noch unterhalten?

es ging nichts um unterhalten, sondern um das was du tust.

wir arbeiten am Shuttle und du tust so als würden wir nur ohne bewegung dastehen und nur rede. Das ist nicht der Fall auch ein paar Emotionen einbauen, wie "fügte ich erleichtert oder bedrückt oder oder rein" eben ein paar Adjektive.

Also eben handlungen. Das RPG lebt durch handlung und nicht durch reden.

Kommentar

OK, habs verstanden ich muss glaubich noch viiiiiiiiiieeeeeeeeeellllll lernen
          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Original geschrieben von der_vulkanier
            Z.b wie du sagtst so :

ich dachte nach was ich machen sollte :

´hm... was soll ich machen ihn erschiesen, nein das kann ich nicht bin viel zu logisch´.
            :::::::::::::::::::

Fjodor sagte : "vulki leben sie noch ? "
            :::::::::::::::::::::

Ich antwortete :
            " Äh ja habe nur nach gedacht was wir mit ihm machen.
            ::::::::::::::::::::::

"Axo dann is ja jut ", sagte daruf Fjodor

:::::::::::::::::::

war das gut so als test ?

Liebe grüße

der_vulkanier
            Ja, schon wesentlich besser!

Wenn du jetzt noch den "Drehbuchstiel" etwas durch Handlungen auflockerst (siehe Posting von Ross), dann ist das wirklich sehr gut!

Vorschläge:

ich dachte nach was ich machen sollte und trotz meiner Vulkanischen Erziehung legte sich meine Stirn in Falten:

´hm... was soll ich machen ihn erschiesen, nein das kann ich nicht bin viel zu logisch´.
            --------------------------------

Fjodor sagte, dem mein längeres schweigen aufgefallen war, scherzhaft: "vulki leben sie noch ? "
            ---------------------------------

Aus meinen Gedanken gerissen antwortete ich :
            " Äh ja habe nur nach gedacht was wir mit ihm machen sollen!"
            ---------------------------------

"Axo dann is ja jut ", sagte daruf Fjodor mit einem Grinsen.
            --------------------------------

Wenn du also auch in kurzen Gesprächen einfließen lässt, wie sich die Personen verhalten/bewegen, dann kommt mehr "leben" in den Text und es wird klar, das sie nicht Stochsteif in der Gegend rumstehen!

@ JLP

Schön, nur im "richtigem" RPG bitte etwas längere Logs!

Antworte mal bitte auf mein Log und beachte den Ortswechsel, der nötig ist um zu Vulki und Fjodor zu stoßen. Passt eigentlich nicht in diese Handlung, da ich ja deinen Namen nocht nicht kenne, aber wir tun mal so, als ob ich dich Namentlich kennen würde

-------------------------------
            Sternzeit: 2384.0216.1914
            Personen: Fjodor,Vulkanier, Lt. Ready, JLP

Ich war über dieses Emotionsbündel, diesen seltsamen Vulkanier, der mit mir seinen Dienst versah wirklich erstaunt. Es versprach eine recht unterhaltsame und Lustige Arbeit mit ihm zu werden.

Doch nun fiel mir ein weiteres Detail ins Auge, der Tarnanzug, den Lt. Ready trug, war nicht Sternenflottenstandard!

Ich erinnerte mich an JLP, der in der Academy schon bals eine besondere Begabung für Tarnungen aller Art entwickelte und der trotz seines jungen alters durchaus als Spezialist für Tarnungen galt.

Soweit ich mich erinnerte, konnte er schon mit wenigen Sensorscans erkennen, woher eine Tarnvorrichtung stammte, jedenfalls solange sie nicht Aktiv war!

Ich aktivierte meinen Komunikator und rief ihn: "JLP, hier Fjodor, wir brauchen deine Hilfe, komm bitte zum Zellentrackt, du musst uns eine Einschätzung einer tragbaren Tarnvorrichtung geben!"

Eine kurze Zeit schwieg mein Komunikator, bevor JLP hörbar freudig antwortete: Bin unterwegs, in etwa 5 min. bin ich bei dir!"

"Euch, wir sind zu dritt!" verbesserte ich ihn und deaktivierte die Verbindung.

"Dann los!" sagte ich und schubste Lt. Ready an "Geh schon, du kennst ja den Weg zu den Zellen und mach keine Dummheiten, Vulkanier ist heute sehr Schießwütig!"

Diese, im übrigen völlig unberechtigte Unterstellung über Vulkanier, lies Lt. Ready mit einem Ängstlichen Blick brav vor uns herlaufen und wir erreichten ohne weitere Zwischenfälle den Sicherheitsbereich und den Zellentrackt.
            -----------------------------------
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Sternzeit: 2384.0216.1915
              Personen: JLP, Fjodor, Vulkanier, Lt. Ready

Als mein Kommunikator sich aktivierte, wurde ich von Kuno zum zellentrackt gerufen, und ich machte mich sofort auf den weg, nachdem ich mein plasmabohrer weggelegt hatte. Auf den weg zu den zellen überlegte ich wer das wohl sein könnte, den Fjodor und Vulkanier haben ihn ja sicherlich geschnappt, dachte ich mir während ich um eine biegung ging um den turbolift zu erreichen.und vorallem dacht ich, warum ich eine einschätzung einer Tarnvorichtung vornehmen soll? wenn dies der Fall ist, so kann es kein Starfleet standart Tarnvorichtung sein, sonder von einer andren spezies, nur von wem? naja, das werde ich bestimmt bald rausfinden dachte ich und gleichzeitig öffnete sich der Turbolift "Zelltrackt"sagte ich und er fuhr los. Ich habe ja schon große erfahrung mit fremden mobilen Tarnvorichtungen, da ich ja auf Deep Space 11 ein Sicherheitsoffizier war, und da war ein kommen und gehen,und vorallem die verbrechen, naja ist ja auch egal, ich hatte ja auf der Akademie einen leistungskurs...

*bieep* die Tür öffnete sich und ich stand vor der Tür zum zelltrackt. ich ging ich ging hinein und nickte Fjodor und Vulkanier zu.
              "worum gehte es genau?" fragte ich während ich auf sie zu ging.
              "es geht um diesen Fremdartigen Tarnanzug"sagte Fjodor und deutete auf Lt.Ready, der zu meiner überraschung den Tarnanzug trug und ein verkohltes gesicht hatte. und da kahm es mir in den sinn: Er war es, er hat die Plasmaleitungen explodieren lassen!
              OK dachte ich so und ging auf Lt.Ready zu unter feuerschutz von Fjodor und vulkanier! ich ging um Lt. Ready runtherum und schaute nach merkmalen die auf eine gewisse spezies hinweisen könnten die ich in verdacht hatte, und ja ich behielt recht, es war eine mobile Cardasianische Tarnvorichtung, leicht zu erkennen für einen geübtes auge in solchen sachen!

ich drehte mich zu Fjodor und Vulkanier und sagte, das es ein Cardasianischer Tarnanzug war, sie schauten mich verdutzt an...

Kommentar

Sternzeit: 2384.0216.1916
                Personen: Vulkanier, JLP, Fjodor, Lt. Ready

Ich war verblüfft. Ein Cardassinaischer Tarnanzug ? Ich hatte gar nicht mit bekommen das die einen solchen benutzt hatten.

Ich fragte Fjodor :
                " Fähnrich Fjodor, ein Cardassinischer Tarnanuzug, wann sollen Sie denn einen Konstruiert haben ?"

Fjodor packte sich mit einer hand an seinen Kopf und starrte an die Decke
                " Hm... das weiß ich eigendlich auch nicht..."

"Und sie JLP ?",
                fragte ich neugrierig, während ich mit meinen fingern durch mein Harr glitt.

JLP antwortete daruf fix, er ging den Raum hin und er und erzählte :
                " Ach auf DS11 hört mann so einiges und erlebt so einiges. Einmal wurde ich auf eine Ausenmission mitgenommen nach Cardassia Prime um nach Geheimen verhandlunegen zwischen den Cardassianer und den Muloxianern zu kommen. Sie machten angeblich illegale Verhandlungen. Ale wir da ankammen waren aber keine Muloxianer da gewesen, wir waren so vom ausehen verändert das uns alle als Cardassianer erkannten, nein es waren Romulaner."

Ich war verwirrt :
                "Seit wann füren die Cardassianer mit den Romulanern verhandlungen ?"

" Das war nicht Ofiiciel. Diese Romulnaner waren von einer Splittergruppe des Romulanieschen Senats. Sie wollten gegen den Austausch ihrer Tarnvorichtung an Cardassianischerkleidung, erreichen das Gul Maral, auch von einer splittergruppe, Jemand bestimmten vom Tasschia umzubringen. Damt die Splitterguppe mehr macht bekommen hätte. Ein Cardassianer nam sein Phaser und feuerte auf den Roumulaner der Den Tarnaunzug hielt und nam den dann in seine Hände. So war eine Splitter Gruppe von Cardassianern zu den einen Tarnanzug gekommen in Cardassinaischer Kleidung. Sie replizierten 10 Stück davon das mus einer davon sein.", sagte JLP.

Ich sagte darauf :
                " Eine interesante gescichte JLP. Aber wie soll ein mensch der Förderation an einen Tarnanzug kommen ? Und dann auf unseren schiff sabotasche durchführen."

Ich wurde Logischer und Logischer. ich schaute zu lt. Ready und sah ihn an.

Plötzlich sah man das er antworten wollte...

Lt. Ready sagte zimlich aggresiv :

"Ich bin ein Mensch ja. Aber mein Onkel ist Cardassianer mir sieht man nicht an das ich Cardasianisches Blut in mir trage. Das mutze ich aus. Ich halte nichts von der Sternenflotte. Ich wollte das Schiff so sabotieren das Schiffe von Cardassia dieses Schiff hier kapern können. ich hatte schon laufent Subraum Kontakt mit denen."

Ich war erstaunt und wußte erstmal nicht was ich sagen sollte...
                Zuletzt geändert von Dominion; 04.03.2002, 15:11.
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

Kommentar

Sternzeit: 2384.0216.1917
                  Personen: JLP, Vulkanier, Fjodor, Lt. Ready

Nachdem ich Vulkanier und Fjodor alles erklärt hatte, und Lt.Ready uns alle angeschriehen hat, da wurde mir so einiges klar, Lt. Ready war ein verwanter von Ghemor, einen hohen tier im berühmten cardassianischen geheimdienst! Ich machte schon auf DS11 die ersten erlebnisse mit seinen intrigen, und da wir nun hier mittem im raum sind, und lt.Ready, wie er selbst sagte kontakt zu einem schiff habe, könnte ich mir vorstellen, dass dieses schiff nicht sehr weit sein konnte!
                  Ich sah zu Fjodor und sagte mit ernsten Blick:" Wir sind in gefahr!"

Fjodor klickte ohne etwas zu sagen auf seinen kommunikator und sagte kurz und knapp:" Brücke? Fjodor hier"

Die brücke antworte noch im gleichem atemzug, anscheinend hatten die da oben nicht zuviel zutun: "ja Fjodor?"

Fjodor sagte ernst!: "Captain, gehen sie sofort auf roten alarm und scannen sie nach Cardassianer aktivität in unsere nähe, wir haben hinweiße darauf, dass *BUMM*

Plötztlich gab es einen riesigen schlag, und wir wurden alle durch die gegend geschleudert.Als ich wieder zur besinnung kam, da sah ich nur noch die Tür vom Zellentrakt zugehen, aber es war keiner durch diese tür gegangen, und als ich mich umschaute, war Lt.Ready verschwunden....

Kommentar

*Klatsch Klatsch Klatsch*
                    Jepp, ihr habt's! *freu*

Und so ganz nebenbei hat sich hier noch eine recht Spannende Story entwickelt, ich Denke, Interesse vorausgesetzt, das wir die nicht "Beerdigen" brauchen, sondern fast so weiterpielen können

Der "Feinschliff" kommt jetzt ganz von allein und ich freue mich 2 gute Gamer mehr im RPG zu haben!!

Llap
                    Kuno
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Original geschrieben von Kuno
                      *Klatsch Klatsch Klatsch*
                      Jepp, ihr habt's! *freu*

Und so ganz nebenbei hat sich hier noch eine recht Spannende Story entwickelt, ich Denke, Interesse vorausgesetzt, das wir die nicht "Beerdigen" brauchen, sondern fast so weiterpielen können

Der "Feinschliff" kommt jetzt ganz von allein und ich freue mich 2 gute Gamer mehr im RPG zu haben!!

Llap
                      Kuno
                      danke danke *seine ehrenurkunde entgegennehm und in die luft spring und Kuno abknutzsch!*

ich freu mich!

Kommentar

Ich mich auch ,

haben ja auch gute lhrer gehabt
                        erlich

ohne uch währen JLP u. ich nicht so geworden.

Die sache mit dem tarnanzug der von roumulanernkam und für cardassianern gemacht worden ist, honn ich einfach so geschrieben und gedacht ob das gut ist, und wie es scheint gefällts euch

liebe grüße *undnichtindieluftspringundkunoabknutschdaichjalogischbinaberdochmacheweilichbinjaauchmenschlich*

der_vulkanier
                        scotty stream me up ;)

Kommentar

Original geschrieben von der_vulkanier

Die sache mit dem tarnanzug der von roumulanernkam und für cardassianern gemacht worden ist, honn ich einfach so geschrieben und gedacht ob das gut ist, und wie es scheint gefällts euch

das ist eben das RPG.

du schreibst was und es ist die Handlungs des logs. Daher kann es ab und an eben eine Wendung geben die einer bestimmt nd die anderen müssen folgen. solche kleinigkeiten werden eben damm im Log ausgebessert

Teilweise handlungen die zusammenspielen werden vorher abgesprochen..

Kommentar

Sternzeit: 2384.0216.1918
                            Personen: Ich ,JLP, Fjodor, Lt. Ready, über comm 1te Officier

Ich war benebelt.
                            Ich lag auf dem Boden und rafft mich langsam wider auf.
                            Ich sah nur verschwommen das Lt.Ready nicht mehr in seiner Zelle war.
                            Dann überkam mich eine, was ich nicht kontrolieren konnte,wut.

Ich wurde ärgerlich,blickte zu den beiden hin und schrie :
                            "Fjodor, JLP, wir werden Lt.Ready verfolgen müssen."

Währenddessen ich meinen Phaser in die Hand nahm und aus dem Zellentragt raus rannte, betätigte ich den Communicator und sagte :

" Wo belibt ihr ? JLP, Fjodor ? Er kann schon überall sein."

Die antwort kam schnell über den communicator....

"Wir sind unterwegs Vulki. Sie sind ja richtig bssesen ihn zu kriegen das ist gar nicht logisch", es war ein hämmisches kichern was da von JLP über den communicator erklang....

Ich antwortete während ich weiter rannte :
                            " DAS IST LOGISCH ! DIE LOGIK WEI? DAS MAN KEINE VERBRECHER FREI RUMLAUFEN LASSEN SOLL !"

Dann wurde ich plötzlich wieder ganz logisch, ich konnte meine emutionen wieder kontrolieren.

Da sagte ich weiter :
                            " Äh... Was sich gerade nach einen schreien angehört hatte ist korrekt, obwohl ich das gar nicht mag. Am besten wir vergessen die sache mit meiner emution liber mal ganz schnell."

Plötzlich sah ich ein Schatten im Koridor....
                            Ein Phaserstrahl schlug neben mir ein. Ich sprang zur seite und ziehlte mit meinen Phaser auf lt.Rready. Ich schoß....
                            In diesen moment schlug wohl ein weiterer Photonen Torpedo auf unseren schiff auf. Daurch verfehlte ich Lt.Ready.

Fjodor rannte an mir vorbei und sagte :
                            " JLP, gib mir Feuerschutz ich kann ihn kriegen."

Doch dann schoß Lt.Ready auf Fjodor und er fiel ohnmächtig zu Boden....

Lt. Ready stürzte sich auf Fjodor und bediennte seinen communicator und sagte :
                            " Raumschiff Cardassia-Flyer sofort mich und Diesen Fjodor zu Euch beamen."

Dann entamterialisierten die beiden sich vor unseren augen...
                            Fjodor war nur bewußtlos... was sollten wir machen ? Ihn Retten ? Ich mußte eine Logische Schlußvolgerung zchließen bevor ich einfach, wie die menschen, eine aktion beginne.
                            Ich entschied mich ihn zu retten...

Ich :
                            " JLP !"

"Ja Mr.Vulkanier ?", sagte JLP...

Ich :
                            " Infomieren sie denn Captain. Der gefangene und Fjodor sind auf dem Cardasianischen Kampfschiff gebeamt worden. Fragen sie ob wir eine Rettungsmission starten können. Das wär alles JLP."

JLP hatte die Nachricht an die Brücke übermittelt...

Ich tippte nochmals auf meinen Communicator und fragte auf der Brücke :
                            " Brücvke, hier Fähnrich Vulkanier. Kreift das Schiff uns noch an ?"

Der 1te Officier antwortete :
                            " Nein Fähnrich Vulkanier. Das Cardassinaische Schiff ist auf Warp gegangen und in den Solas Sektor geflogen. Der Captain hat befohlen das Schiff zu Verfolgen. Wir sind auf Warp 9."

Nun war unserer Freund Fjodor weg, aber ich weiß das er sich schon irgendiwe wehren kann. Das fühle ich...äh das weiß ich.
                            Zuletzt geändert von Dominion; 05.03.2002, 01:02.
                            scotty stream me up ;)

Kommentar

Sternzeit: 2384.0216.1914
                              Personen: Lt. Ross, JLP

Ich dachte, dieser Nervende Fähnrich. Er löchert mich hier mit Fragen während ich diese verdammte Schiff fertig machen musste.
                              Ich beantwortet ihm mutmarslich jeder Frage und lenkte mich denoch nicht von meiner arbeit ab. Admiral Tbone will es heute noch zu sehen bekommen. Ich arbeitet und hörte diesen Fährnich.
                              plötzlich kam überr Kom
                              "JLP, hier Fjodor, wir brauchen deine Hilfe, komm bitte zum Zellentrackt, du musst uns eine Einschätzung einer tragbaren Tarnvorrichtung geben!". Es war der Vulkianer. Ich war ehrleichtert. diese labertasche war weg. Ich sah wie er gang und war ernsthaft glücklich. Ich arbeitet nun weiter. Endlich schloss ich das loch in der Plasmaleitung und konnte es wieder mit Plasma füllen. Es hielt. Ich dachte sofort, an eine alte Serie aus dem 20 jhr, in der alles mit klebeband gekitte wurde. Leider gab es das nicht bei uns... ich dachte an die Komischen geschichten.. und dann ging ich wieder intensiv meiner Arbeit nach. Ich war endlich fertig und schloss dann die verkleidung nun ging ich ins Schiff und stellte noch eine daten ein..

-------------------------------------------------------------------------------

@ Vulki und JLP. noch eine Sache ich weiss das ist nebensächlich, abe wenn schon dann richtig..

siezt die leute man darf es dutzen nur wenn man sie als freund hat, aber auf keinenfall die vorgesetzten im Dienst!

Ich weiss das ist ne Kleinigkeit sollte aber gemacht werden immerhin Sternenflotte!!

Kommentar

Sternzeit: 2384.0216.1923
                                Personen: JLP, Vulkanier, Brückenoffiziere, Crewmitglieder

Ich hörte von Mr. Vulkanier, dass wir die verfolgung aufgenommen haben, und wir gingen gemeinsam zur Brücke.

auf den Weg dahin, wechselten wir ein paar worte...

"was denken Sie was er mit Fjodor will?"sagte ich, während wir am Holodeck 3 vorbeigingen...

"Ich kann ihnen diese frage leider nicht beantworten JLP", sagte er während er die tür zum turbolift öffnete...

"brücke" sagt ich kurz und wir fuhren los, richtung brücke..

auf der brücke angekommen sahen wir das ausmaß des angriffes.

der Captain rief uns sofort zu:"Gut das sie da sind Fähnriche, bitte nehmen sie die Sationen ein!"

wir taten sofort, was er der Captain befohl und ich ging zur taktischen konsole und Vulkanier ging zum steuer.

Es waren ein paar techniker auf der Brücke und viele Medizinische assistenten, die die erstversorgung vornahmen!

als sich so langsam die lage beruhigte, haben wir das Cardasianische schiff entdeckt und der Captain sagte: " Fähnrich! Verfolgen sie das schiff aber lassen sie uns unentdeckt!

Vulkanier sagte sofort: "aye sir" als er unter warp ging!

"JLP?" sagte der Captain während er sich zu mir umdrehte und auf mich zuging

"ja Captn?" antwortete ich gleich und wartet darauf, das er bei mir ankam

der Captain zeigte mir ein paar taktische befehle, obwohl dies gar nicht nötig war, da das ja eigentlich grundwissen war!

"so machen sie´s" sagte er und ging auf seinen stuhl

ich sah eine anzeige blinken,und meldete es sofort den Captain
                                "Captain? wir werden gerufen!"

der Captain schaute mich verdutzt an, aber irgendwie war er auch glücklich, dass wir keinen Millitäraktionen starten mussten und sagte "auf den Schirm!"

Dies machte ich sofort und zu unserer überraschung war da plötzlich........

Kommentar

Lädt...
                                X